WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA-Freizeit-Flaterate (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8155)

fredl 29.01.2001 15:38

Eine Info für alle die günstig ins Netz wollen:
Bei meiner heutigen UTA-Rechnung war als Beilage eine Info über ein neues Angebot:
Unlimitiertes Surfen in der Freizeit (18-8h,
Feiertag; Sa-So) um 250.- ! Info unter uta.at (hab aber dort noch nix gefunden).
fredl

mankra 29.01.2001 16:40

alter Hut
aber nur für NÖ.OÖ,Wien

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.

fredl 29.01.2001 16:50

Hab ich da was überlesen? Warum schickens denn das dann auch nach Vorarlberg?
I werd ma des am Abend noch amal anschauen.
fredl

Neo 29.01.2001 16:58

Ein wirklich faires Angebot, aber:

1. Nur NÖ Bgld Wien

2. Schon VORBEI!
Anmeldeschluss war glaub ich 12.01.2001

Ich bin schon seit Mitte Dezember dabei und spare again and again and again... ;)

fredl 29.01.2001 18:55

Also-ich hab mirs jetzt noch einmal angeschaut:
Da steht nix von nur W, NÖ u. Bgld.
Anmeldeschluss ist der 30.3.01!
Allerdings:
Ich hab nur den Brief gelesen, nicht den beiliegenden Folder. Dort steht: Die Aktion gilt für ganz Ö bis zum 30.6.01.
Und die max. 180 Stunden/3Mon. sind auch dabei.
Man sollt halt immer alles lesen ;)
fredl

Grisu19 29.01.2001 22:00

Zuerst war es nur auf Wien, NÖ und Tirol beschränkt und man musste sich bis zum 12.01.2001 anmelden. Im November wurde das erste Mal dafür geworben. Jetzt gilt es in ganz Österreich und man kann sich bis zum 30.03.2001 anmelden. Beides läuft aber vorläufig nur bis zum 30.06.2001, dann gilt wieder UTA 1002 Internet for free - also ATS 0,33 Geschäftszeit und ATS 0,16 Freizeit.

Geronimo 29.01.2001 22:11

Habs auch schon, funkt wunderbar.
Man sollte vieleicht noch erwähnen, daß man im 3-Monatsschnitt nicht mehr als 180h online sein sollte (was 2h/Tag bedeutet -> mehr als genug)

mfg
Geronimo

jon 29.01.2001 23:20

no,no,no....2 stunderl am tag.... a bisserl lax.....
mfg jon

Henry 30.01.2001 00:09

Meine Meinung:
Für die wenig Surfer ist es zuviel (250.-pM)
und für Freaks ist es ein Witz.
Also ich brauchs nicht.
Habe den Folder auch heute bekommen. Da steht vorne groß unlimitiert und wenn man dann das kleingedruckte liest ....
NEPP!

mankra 02.02.2001 20:10

zahl lieber bei yline 449 im Monat und ist wirklich unlimietert.

------------------

The_Lord_of_Midnight 03.02.2001 22:16

Ich find das schon ein sehr interesssantes Angebot. Das Limit ist 100 Stunden pro Monat und das kostet immerhin fast Ös 1000,-- beim normalen Internet-Tarif. Über drei Monate gerechnet gibts noch das schon erwähnte 180-Stunden-Limit, was immer noch sehr fair ist, denn dafür würde man eigentlich fast Ös 600,-- bezahlen. Sinnvoll finde ich das Angebot für alle Durschnittsbenutzer. Zumindest zahlt man nicht gleich einen Tausender wie bei Adsl drauf, sondern nur den ganz normalen Internet-Tarif, wenn die Zeit überschritten wird.

Übrigens um Ös 444,-- bietet Bkf bereits einen Kabelzugang an ! Momentan nur in Eisenstadt, aber ich hoffe bald auch in anderen Bezirken.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. Februar 2001 editiert.]

allwissende Müllhalde 04.02.2001 00:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mankra:
zahl lieber bei yline 449 im Monat und ist wirklich unlimietert.

<HR></BLOCKQUOTE>
Erstens gibts keine neuanmeldungen mehr
2. Wollen die offensichtlich alle bestehenden User loswerden.(Siehe Forum auf der Yline Homepage)
3.Würde ich davon abraten,wenns noch erhältlich wäre.
Hat bei mir am Land eine Zeitlang super funktioniert,in Wien z. b. gabs schon von Anfang an Kunden mit Problemen.
Seit Wochen geht kein Newsserver,IcQ ,Napster und andere Services mehr.
Die letzten Tage konnte man sich überhaupt nicht einwählen.
Momentan gehts,hatte anscheinend gerade mal "Glück" weil vor 2stunden wars nicht möglich und ich mußte Freeway als Ersatz nehmen :-)

[Dieser Beitrag wurde von allwissende Müllhalde am 03. Februar 2001 editiert.]

mankra 04.02.2001 01:40

@allwissende Müllhalde
ich weiß, hab ich ja hier schon gepostet, das keine neuen mehr angenommen werden und alle bestehenden mit 30.06 gekündigt werden.
scheinbar ist der port für napster gesperrt, funkt auch bei mir nicht.
icq funkt und auch die einwahl funkt immmer tadellos.
Trotzdem, es ist die einzige echte flat in Ö, außer complete.
Für freizeitsurfer reicht das uta angebot, aber es läuft ja auch aus.
Hoffe, das es bald ne gute alternative zur Ylineflat gibt

------------------

allwissende Müllhalde 04.02.2001 02:15

@mankra
Ja hoffen wirs
Ich mußte nur mal Dampf ablassen,weil ich nach Haus komme und nicht ins Netz kann (Gottseidank hab ich auch Freeway - aber das war heut auch sehr zäh, - einem gschenktem Gaul......)
Nur, für Yline zahle ich ja und es passiert immer wieder das es über längere Zeit nicht geht.
Darum ist es nur Theoretisch unlimitiert - die Limits entstehen durch die nichtverfügbarkeit und außerdem gibt es ja das 3h und daß 15 min limit nachdem man neu einwählen muß.Sowie fehlen der Newsgroups und napster.
Und dabei gibts keinerlei Verständigung,Support ,Entschuldigung......
momentan gehts eh wieder - abgesehen von News und Napster eben.

[Dieser Beitrag wurde von allwissende Müllhalde am 04. Februar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von allwissende Müllhalde am 04. Februar 2001 editiert.]

mankra 04.02.2001 02:44

@allwissende Müllhalde
war gerade beim yline forum
na zum Glück hab ich die Probs nicht.
einwahl funkt eigentlich sofort wieder, zur abundzu muß ich noch ein 2. mal, dann geht es wieder.
Vielleicht wegen ISDN?
Napster geht bei mir auch nicht.
Newsserver gehen schon seit einem halben Jahr nicht richtig, auch mit dem normalen Ylinezugang.
Nun die normalen Emails an Yline kannst vergessen, bekommst oft keine Antwort.
Anrufe bei der Hotline auch, die können nur aus ihren scripten lesen. http://www.yline.at/kontakt/kontakt.htm
ruf bei der nummer an und mach nen Wirbel, das hilft.
Da ich bis jetzt zum Glück die ganzen Probleme, außer Napster und news, nicht hab, bin ich zufrieden mit yline.
Der speed ist auch nicht schlecht, wenn ich mehrere Files pararell sauge hab ich durchwegs so um die 9,5 - 11 kb

------------------

Neo 04.02.2001 13:43

Aus UTA nahen Kreisen war zu erfahren, das diese "Scheinbar-Flatrate" voraussichtlich noch über den 31.06.2001 gültig bleiben wird.

Das Angebot is eine Überbrücken, bis ADSL (und daher UTA Flat & Fast) annähernd flächendeckend verfügbar ist. (laut Post ja Ende 2001)

Also ich finds toll. Und wie der lom schon gesagt hat, für Durchschnitzbenutzer mehr als interessant...

The_Lord_of_Midnight 04.02.2001 18:46

Adsl kommt flächendeckend ? Vor einiger Zeit hat jemand im Forum behauptet, daß Adsl niemals flächendeckend kommen wird, weil das technisch nicht möglich sein soll, die mögliche Entfernung zum Hauptwählamt soll sehr kurz sein. Ich bin mir nicht sicher, war das der Garfield ? Jedenfalls hat er mich als naiv bezeichnet, weil ich geglaubt habe, was die Telekom sagt :(

mankra 04.02.2001 19:05

ganz glächenddeckend sicher nie
nun 2-3 km max vom Wählamt.
ist aber reine schikane
theoretisch sind bis 10 km und 2 Mbit möglich, wird eingeschränkt wegen möglichen Übertragungsfehlern ????

------------------

The_Lord_of_Midnight 05.02.2001 20:29

Nein, eben nicht das Wählamt, sondern das Hauptwählamt und das gibts maximal in der Bezirkshauptstadt, wenns gut geht. Aber wie gesagt, das ist nur Info aus zweiter Hand...

fredl 05.02.2001 20:44

Ich glaub eher ein normales Wählamt reicht. Unsere Bezirkshauptstadt ist viel zu weit weg und ich habs trotzdem kriegt. Mein Schwager, der ca. 200 m weiter weg wohnt, hats nicht mehr bekommen. Entwerder gehts wirklich nimmer oder sie wollten lieber a normalen ISDN´-Anschluss verkaufen, weils mehr Gschäft mit ihm machen :confused:
fredl

The_Lord_of_Midnight 06.02.2001 23:46

Na wollen wirs hoffen, mein nächstes Wählamt ist auch sehr nah.

Neo 07.02.2001 18:53

@lom

hab eh gesagt annähernd flächendeckend.

laut ta auskunft halt.

aber die postmobiltelekom sagt ja vom a1 netz, dasses auch flächendeckend arbeitet.

fragt sich nur welche fläche die meinen. :D

grizzly 07.02.2001 20:25

Also jetzt schon etwas "Off Topic" noch mein "Senf" dazu.
Mir hat im vorigen Jahr einer von der Post gesagt, daß es bei mir Probleme geben kann mit ADSL, weil ich mehr als 3 km vom <u>Wählamt</u> entfernt bin außerdem war es vor ca. 2 Monaten bei unserem Wählamt noch nicht verfügbar.
Na ich hoffe daher, dass aus dem Powerline von der EVN was brauchbares wird aber da bin ich auch etwas mehr als 300 Meter vom Trafo entfernt http://www.r-c-t.de/pics/smilies/heulsuse.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.