![]() |
Laserdrucker
Suche derzeit nach einem günstigen Laserdrucker. Stelle ihm keine großen Anforderungen. Nur der Toner sollte lange halten. Welcher wäre von euch empfehlenswert. Preis ist für mich auch entscheidend. Denn ein 500€ Gerät brauch ich nicht.
|
hallo
Hir ist ein guter billiger Drucker Ansonst kann ich nur HP empfehlen http://www.geizhals.at/?a=27862 |
Hab mir den Epson eh schon angesehen. Ist aber auch nur beim ersten Anbieter billig. Bei den anderen wirds schon wieder teuer. Würde auch einen gebrauchten nehmen, wenn jemand einen hat. Hab eh schon einen Beitrag im Suche-Forum reingestellt.
Danke! |
Wieviele MB sind überhaupt minimum bei einem Laser? Früher gab es ja Probleme, wenn zuwenig Speicher im Drucker verbaut wurde. Ist das jetzt auch noch der Fall?
|
Also ich würd mich wegen eines Gebrauchten mal bei www.onetwosold.at umsehen, hab dort schon einiges ersteigert u. a. einen Hp Laserjet 5L und bin voll zufrieden. In meinem Fall - gut und günstig.
|
Den 5L hatte ich eh schon mal zuhause und war sehr zufrieden
|
OKI baut recht gute Geräte...
|
Oki is ein Klump
speziell wennst mit großer Menge anfahrst, speziell habe ich gestestet bzw. mußte mich mit
6-10-14EX Serie quälen ist alles Schrott, wennst darauf angewiesen bist, Einzug laufend kaputt, speziell die Papiermagazine sind schrott. Interessant sind derzeit die Lexmark bzw. die HP waren eh schon immer gut. :D :D :D :D |
da haben wir wohl zwei verschiedene meinungen! ;)
hp ist nicht so schlecht, aber lexmark... ich habe eine "oki 8p plus" und bin eigentlich sehr zufrieden damit. der lexmark meiner schwester hat jedoch ständig irgenwelche macken und die laufenden kosten sind viel höher als bei den mitbewerbern. beim anschaffungspreis ist lexmark zwar unschlagbar, aber dafür ist der toner bzw. patronen bei den tintenstrahldruckern viel höher. machen wir einen kompromiss und nehmen wir den hp... :D |
Zitat:
wir haben in der fa. einen minolta desklaser 2200 (farblaser), der mit 32mb ram geliefert wurde. beim drucken aus photoshop (oder auch schon bei grösseren pdf-dokumenten) bin ich sehr bald an seine grenzen gestossen ;-) abhilfe brachte eine aufstockung per dimm auf insgesamt 96mb. jetzt funzt das ganze ohne gröbere probs. mfG, exacta |
http://www.geizhals.at/?a=24966 Seitenpreis 0,70 Cent und gute Qualität.
|
Bin jetzt gerade an einem HP LaserJet 6L mit 2MB Speicher dran. Wo würde ich denn billig Ram dafür bekommen?
Danke bis jetzt mal für eure Tipps! |
Hallo LR 20!
Beim LJ 6L unbdingt Papiereinzug testen, ist das größte Problem dieser Serie ( durch die Öffnung oben kommt ziemlich leicht Staub rein und verschmutzt die Rollen ) Abhilfe schafft eventuell ein Rep.Kit das du unter http://hp.com/support/ljsepkit/ kostenlos anfordern kannst. |
Hab mir jetzt 6Stück bestellt. Ich hoffe, ich werd sie nie brauchen
|
Hallo Lowrider!
Hab selber leider nur ein Stück, wenn's eng wird darf ich mich an dich wenden? (hp hat ziemlich lange Lieferzeiten) |
möge die Walze
mit dir sein.......
:hehe: :hehe: |
Laut HP werden sie am 8. Jänner geliefert. Werd es hier posten, wenn ich sie hab. Aber kannst sie dir ja auch selber bestellen. Wenn sie eh nichts kosten. Und wenn ich sie früher hab und du doch welche brauchst, kann ich dir welche abtreten. Wo gibt es überhaupt noch Speichererweiterungen für den 6L? Beim Geizhals findet man sie, aber die Shops haben keine mehr auf Lager
|
Na ja ich hab schon so ein Kit (leider nur eins in meiner grenzenlosen Einfalt) bestellt und auch schon verbaut, ich mein nur wenn' kurzfristig brennt:)
|
Zitat:
|
Wielange hast denn Drucker schon bzw. wie lange hat es gedauert, bis du dieses Kit benötigt hast?
|
Ich arbeite an drei HP5L (1x zu Hause, 2x im Büro) und bei allen war dieses Kit nach ca. 5000-6000 Seiten notwendig. Seitdem funktionieren alle drei wieder und haben zwischen 2000 und 4000 weitere Seiten gedruckt!
|
Hat irgendjemand ein Foto von diesem Kit? Ich kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen. Und weiß jemand, wie ich zu Speichererweiterungen kommen könnte?
|
Den Drucker hab ich erst ein paar Wochen - gebraucht gekauft - pagecount ist 6400 hab das kit erst vor ein paar Tagen eingebaut - funktioniert tadellos und ist auch nicht schwer. Foto gibts anscheinend keins und die Verpackung hab ich entsorgt.
Alles Walze(r)!;) |
Ach ja, an Speichererweiterungen für den Laserjet 5L wäre ich auch interessiert - weiß jemand wo's sowas vielleicht auch gebraucht gibt - vielleicht aus einem Altgerät.
|
Da schließe ich mich rubrand voll an!
|
@rubrand
Habe meine Laserkits schon Anfang Jänner bekommen. Wären derzeit bei mir noch 5 auf Lager. Wie und womit kann man den Pagecounter auslesen? Denn bei mir war keine Software dabei (hab ihn ja ersteigert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |