![]() |
windows 98 bootable machen
Ich würde gerne ein windows 98 auf eine pc instalieren
der pc hab aber kein floppy, wie mach ich also eine bootable cd (mit nero) |
Die CD, die du von Microsoft bekommst, ist bereits bootable!
|
Zitat:
stimmt, aber wenn man eine "sicherheitskopie" von win98 hat, könnte es sein, dass sie nicht bootable ist... ;) |
eine bootfähige CD erstellt man am besten so, dass man eine Winn98 Startdisk erstellt und diese in Nero als Quelle des Boot-Image angibt
|
geht auch bei winoncd so ...
|
@Lauda Air
:lol: stimmt, aber wenn man eine "sicherheitskopie" von win98 hat, könnte es sein, dass sie nicht bootable ist... ;) Mit einem guten Kopier-Programm muß es doch möglich sein, die Original-Win98-CD gleich so zu kopieren, daß die Kopie bootable ist. Oder etwa nicht? Problematisch ist es natürlich, wenn er die Original-CD verloren hat oder jene defekt ist. Doch mit Angabe der Lizenz-Nummer kann man sie gegen eine geringe Gebühr von Microsoft neu zusenden lassen! |
Zitat:
|
Also ich teste bei "heiklen" CDs immer gleich nach dem Brennen aus ob alles drauf ist usw... sonst kann's spaeter Ueberraschungen geben. OS-CDs brenne ich sowieso immer doppelt, man weiss ja nie.
Peter |
die cd war bei einem pc dabei :p
|
problem dabei, dann hab ich nur die dieskette auf der cd, oder?
edit: na passt eh, ich VOLLKOFFER |
;) :D
|
ich würd mir ein bootdisk image vom i-net herunterziehen --> www.bootdisk.com würd dann eine bootable cd mit nero machen
MFG |
genau so ist's geschehn
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |