![]() |
HP Tintenpatrone
Hallo Nochmals!
Habe mir für meinen HP 916C den ich beim Hofer gekauft habe neue Tintenpatronen gekauft! Die Farbpatrone funktioniert! Jedoch die Schwarze funkt nicht!Blinkalarm! Meldung des Druckers: Tintenpatrone leer! Laut den Bestellinformationen ist die Nummer der schwarzen Patrone (hp51645), jedoch die originale Tintenpatrone hat die Nummer hp6615! Diese unterscheiden sich jedoch nur durch die Füllmenge! Großes Rätselraten! Vielleicht kann mir ja wer helfen! |
Bist du dir sicher das dein Hofer Drucker wirklich ein Original HP ist?
Den gibts nämlich auf der ganzen hp.com site nicht ;) Und bei der Originalpatrone die du angegeben hast steht auch nix von 916c http://h20022.www2.hp.com/busprod/sp...idebarLayId=64 Wenn die aber funkt kaufst dir halt wieder so eine |
@hallogen
den gibts schon @spitzchris die hp45-patrone passt zwar in viele drucker, aber nicht in die billigen du mußt wohl die hp15 nehmen ad "Diese unterscheiden sich jedoch nur durch die Füllmenge!" ja, der preis ist der gleiche ;) ---irgendwo muß ja verdient werden, wenn schon der Drucker spottbillig war |
Kannst du uns vielleicht auch verraten wo bei HP du ihn gefunden hast?
Die HP Seite ist mir sowieso ein Gräuel, obwohl es dort bis hin zur Ersatzteil Liste und Explosionszeichnungen alles gibt, es zu finden ist das Problem :mad: |
Nachtrag:
das mit der Patrone (hp15) stand soviel ich weiß auf der Schachtel da gibts aber auch wieder 2 Modelle (14 bzw 25ml) |
@hallogen
nirgens, hab nicht geschaut. Aber eine Verwandte hat sich den gleichen gekauft (sie druckt nur sehr wenig) und ich hab vor kurzem eine patrone (hp15 25ml) für sie mitbesellt. |
Auf der Seite http://www.verbrauchsmittel.de/shop/...hp_dj916c.html
sind die Patronen angegeben! Das komische ist, das bei den Bestellinformationen die Tintennummer (hp51645) angegeben ist und die funkt nicht! Is ja eine Frechheit oder? Umtauschen kann ich sie auch nicht, da sie ja schon geöffnet ist! Billig is so ein Ding auch nicht (39 Euro) mfg Chris |
hast du die patone auch dort gekauft? dann schreib ihnen, das problem. (wird zwar nicht viel nützen, aber einen versuch ists wert.)
ansonst: bei irgendeinem bekannten wird die partone schon passen hp drucker sind eh sehr verbreitet. hast ja auf der packung stehen für welche drucker die Partone funkt. |
Gekauft hab ich sie bei PAGRO!
Ja, irgendwo wird sie schon passen! mfg Chris |
Zitat:
Für den Deskjet 916C (der im übrigen ein original HP- Drucker ist), brauchst du den hp6615D, bzw HP15 (http://www.toner24.net/). Wenn in den Bestellinformationen von einem hp51645 die Rede ist, dann denke ich dass da was schief gelaufen ist. Vielleicht passt dieser Druckkopf zwar mechanisch in den Drucker, aber deshalb muß er noch lange nicht funktionieren :). Der Druckkopf hp6615D ist definitiv der richtige. |
Zitat:
http://h20022.www2.hp.com/busprod/Ca...debarLayId=634 |
Ich meinte eigentlich nicht die Druckköpfe für die 500er Reihe, sondern die Drucker selbst. Die (und andere ältere Geräte) habe ich bisher noch nicht gefunden.
Aber ich habe bisher auch nur auf der deutschsprachigen Seite gesucht. |
Zitat:
Wie schon erwähnt, die hp.com steht microsoft um nix nach, braucht anscheinend monate- besser jahrelange Erfahrung mit der site um etwas zu finden :rolleyes: Kurze Einlage: Dank der User hier :aio: das beste Forum überhaupt... |
Soweit ich weiß war das mit der 45er Patrone ein Druckfehler seitens HP, daher dürfte es keine Probleme beim Umtausch geben. Sollte der Händler sich trotzdem weigern, fahr einfach direkt zu HP und klär das dort ab, die Wiegen die Patrone ab, nehmen sie zurück, und händigen Dir eine Komplett neue aus, die Passt. Du kannst dort auch sagen daß sich der Händler weigerte, dann bekommt dieser bald einen netten Besuch von MIB (Men Ink Black) von HP, die ihnen was husten werden.
Nochmals: Es ist einfach falsch beschriftet auf der Patrone und auf den Bestellinfo, und es ist nicht das Problem des Kunden (Der sich diesen Drucker "geleistet" hat :lol: ), sondern von HP, und die müssen für ihre Fehler geradestehen. |
Soweit ich weiß war das mit der 45er Patrone ein Druckfehler seitens HP, daher dürfte es keine Probleme beim Umtausch geben. Sollte der Händler sich trotzdem weigern, fahr einfach direkt zu HP und klär das dort ab, die Wiegen die Patrone ab, nehmen sie zurück, und händigen Dir eine Komplett neue aus, die Passt. Du kannst dort auch sagen daß sich der Händler weigerte, dann bekommt dieser bald einen netten Besuch von MIB (Men Ink Black) von HP, die ihnen was husten werden.
Nochmals: Es ist einfach falsch beschriftet auf der Patrone und auf den Bestellinfo, und es ist nicht das Problem des Kunden (Der sich diesen Drucker "geleistet" hat :lol: ), sondern von HP, und die müssen für ihre Fehler geradestehen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag