WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herr der Ringe 2 Review (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80799)

-=[n0t mY daY]=- 16.12.2002 22:51

Herr der Ringe 2 Review

an alle die sich heute ins kino bewegen: review sofort nach dem film erwünscht! ;)

bitte danke :)

-=[n0t mY daY]=- 16.12.2002 22:56

scheisse is ja erst morgen dienstag :D

:lol: bin ich ein depp.. naja review wird morgen erwartet :D

Gandalf 17.12.2002 02:25

ok review kommt dann so gegen 04.00 Uhr morgen am 18.12 :)

Tarjan 17.12.2002 11:38

Um 4 schreibe ich keine Preview mehr ;).

Beim ersten Teil bin ich um 3/4 4 aus dem Kino gekommen, und heute wird es auch nicht viel früher sein.

Theoden 17.12.2002 12:54

Es gibt eh schon mehrere deutschsprachige Reviews.

miezekatze 17.12.2002 15:00

ich will zur mitternachts premiereeeeeeeeee =(((((((( :heul::heul::heul: =(
:(

maXTC 17.12.2002 15:04

Zitat:

Original geschrieben von klane
ich will zur mitternachts premiereeeeeeeeee =(((((((( :heul::heul::heul: =(
:(

geht ganz einfach! du gehst in ein kino, kaufst dir karten, fertig!

Theoden 17.12.2002 15:09

Laut Jugendschutzgesetz nicht. :D

maXTC 17.12.2002 15:10

:roflmao:

miezekatze 17.12.2002 15:21

theoden.. mit 18 darf ma net raus? i glaub du solltest da mal die gesetzte durchlesn und dann kannst ja mal weita scheiße redn

bzw na i kann net i bin krank und allein......des is a zach

porli 17.12.2002 15:32

Zitat:

theoden.. mit 18 darf ma net raus? i glaub du solltest da mal die gesetzte durchlesn und dann kannst ja mal weita scheiße redn

bzw na i kann net i bin krank und allein......des is a zach

bist aba noch nicht 18!! *g*

miezekatze 17.12.2002 15:38

i bin 18 jahre und 8 monate wennst as genau wissn willst... na oida .. dumme leid gibz die gibz goa net... *augnvadreh*

Moose 17.12.2002 18:21

Zitat:

i bin 18 jahre und 8 monate wennst as genau wissn willst... na oida .. dumme leid gibz die gibz goa net... *augnvadreh*
Für den Jugendschutz darfst Du nicht raus, Du hast Theoden falsch verstanden.

chefkoch 17.12.2002 19:09

freunde man sieht sich heute im kino.
wo geht ihr hin eigentlich??
ich geh ins cineplexx reichsbrücke

wünsche allen viel spass die heute schon gehn.

mfg chefe

Moose 17.12.2002 19:29

Im poppligen Klagenfurt gibts die Mitternachtspremiere im Cinecity im poppligen Kino 4 :mad:

Theoden 17.12.2002 21:12

Donauplexx

Tarjan 17.12.2002 23:00

2h, der Countdown läuft;)

Hollywood Megaplexx SCN

fredl 17.12.2002 23:14

Zitat:

theoden.. mit 18 darf ma net raus? i glaub du solltest da mal die gesetzte durchlesn und dann kannst ja mal weita scheiße redn..
..na oida .. dumme leid gibz die gibz goa net...

hast irgendwelche probleme in den letzten tagen? dei tonfall wird immer aggressiver:eek:

Moose 18.12.2002 00:01

Zitat:

Original geschrieben von fredl

hast irgendwelche probleme in den letzten tagen? dei tonfall wird immer aggressiver:eek:

sie darf LOTR nicht ansehen.

martin 18.12.2002 04:52

Soda bin eben vom Kino zurück.

Urteil: Anschauen, Anschauen, Anschauen! Gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil.

Tarjan 18.12.2002 04:57

Und ich bin auch zurück mein Tipp:Anschauen :D

running_wild 18.12.2002 05:45

Ich schliesse mich an!

John Ryhs-Davis hatte Recht, als er meinte "Ihr habt noch gar nichts gesehen!"

Die Computer-Animationen sind grandios, vor allem Gollum, der fast rüberkommt, wie ein gecasteter Schauspieler. Auch die Interaktion mit seiner Umgebung (z.B. beim Fischfang am Anfang) und mit den Schauspielern (Rauferei mit den Hobbits am Anfang) ist spitzinger!

Die Schlacht um Helms Klamm ist imho die beste Filmschlacht ever. Die Leute denen die Schlacht am Anfang vom ersten Teil zu kurz war, werden hier entschädigt. Der Angriff der Ents auf Isengard war auch nicht ohne, wenn auch zu kurz.

Gestört hat mich eigentlich nur, dass Gimli ein wenig zum Komiker gemacht wird. Ich mags zwar wenn ein paar Gags in einem "ernsten" Film eingebaut werden, aber es wurde einfach übertrieben... aber schaut mal selbst ;)

zed 18.12.2002 13:21

Zitat:

Original geschrieben von running_wild
Ich schliesse mich an!

John Ryhs-Davis hatte Recht, als er meinte "Ihr habt noch gar nichts gesehen!"

Die Computer-Animationen sind grandios, vor allem Gollum, der fast rüberkommt, wie ein gecasteter Schauspieler. Auch die Interaktion mit seiner Umgebung (z.B. beim Fischfang am Anfang) und mit den Schauspielern (Rauferei mit den Hobbits am Anfang) ist spitzinger!

Die Schlacht um Helms Klamm ist imho die beste Filmschlacht ever. Die Leute denen die Schlacht am Anfang vom ersten Teil zu kurz war, werden hier entschädigt. Der Angriff der Ents auf Isengard war auch nicht ohne, wenn auch zu kurz.

Gestört hat mich eigentlich nur, dass Gimli ein wenig zum Komiker gemacht wird. Ich mags zwar wenn ein paar Gags in einem "ernsten" Film eingebaut werden, aber es wurde einfach übertrieben... aber schaut mal selbst ;)

wennst vom zweiten scho so begeister bist dann wart mal aufn dritten :D
dem buch nach sollt der noch viel genialer werden in punkto schlachten usw

kann mit den 2ten teil leider erst morgen im kino ansehen, freundin is krank :heul:

Gandalf 18.12.2002 13:24

ich glaub im grossen und ganzen gibt es 2 Betrachtungsweisen.

Der Film als Film.
Ganz nett. Gute Animationen, die ersten 60 Minuten sind etwas langatmig aber was solls. große Panoramaaufnahmen. nette Musik.
bekommt sicher wieder ein paar Oscars.

Der Film als Buchverfilmung.
Ich weis zwar nicht was PJ verfilmt hat, das Buch von Tolkien war es jedefalls nicht. Dialoge an Stellen wo sie nicht hingehöhren, Unmengen an Handlungen die so nicht vorkommen, (Ents, Frodo in Osgiliath, Elben in Helms Klam, Wargreiter, etc.... )

Wer einen guten 2ten Teil sehen will muss ihn sich ansehen. Wer ein Film sehen will der sich and die Vorlage hält - tja der hat Pech gehabt. Mit der Vorlage hat er nur den Titel und die grobe Handlung gemeinsam.

Theoden 18.12.2002 13:31

Ok...ich bin grad aufgestanden. :D

Was soll ich sagen..ich war überwältigt, aber teilweise auch leicht verstört. Zb. ganz Rohan und speziell Edoras haben mich überwältigt, die Verwandlung Theodens hingegen finde ich völlig überzeichnet. Der Sinn dieser Änderung(Saruman hat von Theoden Besitz ergriffen? :confused: ) ist mir schleierhaft. Fand ich unnötig dramatisiert. Und wieso Faramir den Ring will...

Der Slapstick wurde mit der Legolas-Schildsurfszene übertrieben, aber sonst lockerte er die Hoffnungslosigkeit positiv auf.
Vor allem nach der Einstiegsszene mit dem Balrog war ich baff..

Fazit:
Als Film alle Daumen nach oben

Als Buchverfilmung für Tolkien Liebhaber, grösstenteils durchgefallen.

pc.net 18.12.2002 13:32

das war eh zu erwarten ... hast du schon jemals einen film gesehen, der sich exakt an die buchvorlage gehalten hat?

und verwechsle es ja nicht mit büchern, die erst vom drehbuch abgeschrieben werden ;)

Theoden 18.12.2002 13:34

@pc.net Beim ersten Teil hat es aber funktioniert

Ps: War das Lied im Abspann von Björk???

running_wild 18.12.2002 13:48

Ich hab die Bücher nicht gelesen

Wahrscheinlich gefällt mir der Film deshalb so gut weil ich nicht über Handlungen am falschen Platz nachdenken muss :cool:

miezekatze 18.12.2002 14:40

Zitat:

Original geschrieben von fredl

naja an und für sich hab ich keine lust mir irgndeine scheiße von leuten anzuhörn die nichts über mich wissn.. ich halte solche leute für dämlich und dumm
probleme hab ich nicht aba anscheinend viele andre leute da ;)

Paul Schischka 18.12.2002 14:42

Ich bin als Fan des Buches sehr enttäuscht, nicht weil ich finde, dass sich der Film 1:1 an die Buchvorlage halten muss, vom ersten Teil war ich trotz Abweichungen und Verkürzungen total begeistert, aber die Abänderungen zum Buch sind grauenhaft:

zB Faramir: Er wird im Buch als der weisere, weitsichtigere Bruder von Boromor dargestellt, die Hobbits sagen ihm in der versteckten Festung nichts über ihre Mission, aber er ahnt vieles und wiedersteht in seinem weitblick der Versuchung der Macht, stattet die beiden noch ordentlich mit Nahrung aus und lässt sie weiterziehen nach Mordor. Im Film ist er komplett anders gezeichnet, das tut weh.

Auch dass Frodo einem Nazgul den Ring zeigt ist doch ausgemachter Blödsinn, da wären die 2 wahrscheinlich nicht mehr sehr weit gekommen :o)

Und warum im Film die lächerliche Schar von vielleicht ein paar hundert Reitern rund um Gandalf un Eomir ein Heer von fast 10.000 Orks in die Luft schlagen ist selbt beim grössten Mut der verzweifelten Schwachsinn, im Buch ist da über Nacht von den Ents (die Baumhüter) ein ganzer Wald nach Helms Klamm marschiert...

auch diese Szenen mit den weinenden Müttern und Kindern finde ich.. ähem..sehr amerikanisch.

naja, bin schon mal auf den Dritten Teil gespannt...

lg Paul

Moose 18.12.2002 14:43

Zitat:

naja an und für sich hab ich keine lust mir irgndeine scheiße von leuten anzuhörn die nichts über mich wissn.. ich halte solche leute für dämlich und dumm

DÄMLICH UND DUMM? gleich beides? :ms:

miezekatze 18.12.2002 14:53

ja..stell da vor :eek:

Gandalf 18.12.2002 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Paul Schischka
Ich bin als Fan des Buches sehr enttäuscht, nicht weil ich finde, dass sich der Film 1:1 an die Buchvorlage halten muss, vom ersten Teil war ich trotz Abweichungen und Verkürzungen total begeistert, aber die Abänderungen zum Buch sind grauenhaft:

zB Faramir: Er wird im Buch als der weisere, weitsichtigere Bruder von Boromor dargestellt, die Hobbits sagen ihm in der versteckten Festung nichts über ihre Mission, aber er ahnt vieles und wiedersteht in seinem weitblick der Versuchung der Macht, stattet die beiden noch ordentlich mit Nahrung aus und lässt sie weiterziehen nach Mordor. Im Film ist er komplett anders gezeichnet, das tut weh.

Auch dass Frodo einem Nazgul den Ring zeigt ist doch ausgemachter Blödsinn, da wären die 2 wahrscheinlich nicht mehr sehr weit gekommen :o)

Und warum im Film die lächerliche Schar von vielleicht ein paar hundert Reitern rund um Gandalf un Eomir ein Heer von fast 10.000 Orks in die Luft schlagen ist selbt beim grössten Mut der verzweifelten Schwachsinn, im Buch ist da über Nacht von den Ents (die Baumhüter) ein ganzer Wald nach Helms Klamm marschiert...

auch diese Szenen mit den weinenden Müttern und Kindern finde ich.. ähem..sehr amerikanisch.

naja, bin schon mal auf den Dritten Teil gespannt...

lg Paul

100% zustimm

James 18.12.2002 15:52

Helms Klamm ohne ENTS??? ich bin verzweifelt !!!

ich hab erm noch ned gesehen :hehe: freu mich aber schon

PJ versteh ich aber trozdem nich was schon klar war das er es kürzen musste weil die länge packen auch 3 filme ned aber warum er charaktäre ändert und ie wie bei der schlacht von helms klamm ents weglässt diese haben die schlacht entschieden... er hatte doch sicher alle möglichkeiten...

Theoden 18.12.2002 18:10

@Moose Multitasking-Blödheit :D

gaelic 18.12.2002 20:15

ich geh jetzt auch gleich ins kino den "FILM" anschaun und bemüh mich eben den film als film zu sehen und nicht mit dem buch zu assoziieren.
:)

ps: bin schon neugierig auf die ents. ich hoffe das wenigstens geschildert wird, wie die gruppe die überhaupt kennenlernt. das war im buch irgendwie amüsant, aber auch ... jetzt fällt mir nichts ein.;)

Theoden 18.12.2002 20:30

@Gaelic Bis auf das Gedicht der verschiedenen Rassen(kommt nicht vor) ist es genau so. :)

Venkman 18.12.2002 21:56

da baumbart is schlank, ans buch ham sie sich net soo
ghalten, zb fängst gleich mal mitm frodo & sam an

gollum is genial, der typ is echt suppa, da kann sich da george lucas
für episode 3 was abschaun.

mir hat er gfallen, er is auch sehr witzig (gimli/legolas;gollum) und
eher actionbetont, das aber toll dafür -wenn die elben ihre
pfeilsalven auf die orks ablassen ..... jaaaahhhhhhhhhh - der frodo is
is halt (wies sein soll) nicht mehr der kleine nette beutlin, man
merkt wie ihn der ring verändert

- sorry war um 4 daheim und zu müde den pc einzuschalten .... ;)

die action & gollum waren 1a, in bezug auf das buch .....:(

Phantomias 19.12.2002 00:04

Hab ihn mir heute nachmittag angesehen..

Fazit:
Ein Gelungener zweiter Teil, ich finde ihn etwa gleich gut wie den ersten...
Der Soundtrack ist 1A

Von einigen der Änderungen im Vergleich zum Buch bin ich auch nicht gerade begeistert.. aber that's life

um auch eine positive Aussage zu den Änderungen zu tätigen:
Die Reihenfolge der Handlung 1:1 vom Buch zu übernehmen wäre meines Erachtens schlicht und einfach kompletter Humbug gewesen..
So wie Jackson dieses Dilemma mit den 3 zeitgleich stattfinden Handlungssträngen gelöst hat --> Daumen hoch
Die Parallelen zu The Empire Strikes Back sind damit noch frappierender geworden..

@Theoden:
genauso ist es mir auch bei der Balrog Sequenz gegangen.. genial

So.. jetzt heisst wieder ein Jahr warten auf den nächsten Teil..
Wenn sie sich nicht an die Star Wars Trilogie halten, dann sollte der dritte meiner Meinung nach der beste werden.. Schließlich gibts da einige nette Sachen die uns noch erwarten..

Das Einzige das mir absolut nicht gefallen hat war wieder mal die Teile der Actionszenen die einfach nicht mit den Augen zu verfolgen waren.. teilweise zu schnelle Schnitte, zu schnelle Kamerabewegungen..
Es ist schon klar daß die gängigste Methode um Action und Spannung zu erzeugen bzw deren Wirkung zu erhöhen eine dementsprechend flotte Bildmontage ist, aber mann kann es auch übertreiben..

pc.net 19.12.2002 00:32

hallo Phantomias :hallo: :)

wie gehts?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.