![]() |
ISLAS CANARIAS?
Könnt ihr mir sie empfehlen??
Gruß Max |
Ja, die Canary Islands sind wirklich eine Empfehlung wert! Auch die Framerates sind gut, ich spiele flüssig mit praktisch vollen Grafikeinstellungen. Auch die Mesh ist gut, udn auch die kleineren Flugplätze (z.B. El Hierro) laden zu einem kleinen VFR-Flug ein.
|
was hast du für ein System, womit alles flüssig läuft????
Bei mir gehts teilweise unter 10 FPS Gruß Jochen |
Nun, vielleicht solltest du deine Grafikeinstellungen ein wenig zurück nehmen? Denn der Unterschied ist mit dem Auge meist kaum festzustellen, der erhöhte Spielspass aber enorm. Zumindest auf meinem alten System war dies nötig :)
Werde die Daten am Samstag posten, okay? |
echt cool die Szenery sehr zu empfehlen
|
Was kostet sie eigentlich???
Wo ist sie am billigsten? Danke übrigens für eure Posts! Gruß Max:D :D |
64.90.- SFR in der Schweiz.Sind wirklich ihr Geld wert.
|
Ich bin mit den Kanaren sehr zufrieden , wobei die Grafik noch besser sein könnte (siehe die Möglichkeiten z.B. bei "Chapsendor")Dies gilt auch für die Balearen.
Schönes Wochenende Rainer |
Gibt es eigentlich schon jemanden, der die payware-canaria-scenery mit der neuesten freeware-scenery von Toni Agramont verglichen hat
(canary03.zip)? Walter |
Habe sie auch und bin zufrieden
Gruß Rolf |
Habe es direckt bestellt und habe 44€ mit versand bezahlt.:)
Ist echt gut, mußt kaufen:D :D |
Ziemlich detailgetreue Flughafenszenerien, wer schon einmal auf den Kanaren war, wird sofort alles wiedererkennen. Einfach SPITZE!!!!:) :)
Ich habe bei Verkosoft incl.Versand 37,55 € bezahlt. |
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch einmal die neue Kanaren-Szenerie von Toni Agramont (CANARY03.ZIP bei FLIGHTSIM.COM) angeschaut. Meiner Meinung nach sind die Flughafengebäude aus der Standardszenerie des FS2002 oder ich habe etwas falsch gemacht, :confused: was ich mir aber eigentlich nicht vostellen kann. Die Umgebung in Tonis Szenerie ist hingegen der von Sim-Wings wesentlich besser dargestellt. Er hat z.B. auf Fuerteventura alle markanten Städte mit Hafenanlagen versehen und mehr Dörfer über die Insel verteilt. Ich habe mir dann auch die anderen Inseln einmal etws angesehen und habe dann folgendes gemacht: Szenerie ISLAS CANARIAS von SIM-WINGS installiert. Szenerie CANARY03 von TONI AGRAMONT installiert und aus dem Szenerieverzeichnis alle Dateien die mit GC beginnen gelöscht. Diese Dateien beinhalten die reinen Airportdaten sowie die Exclude-Befehle. Zusammen geben diese beiden Szenerien die Kanaren hervorragend wieder. Probiert es einmal aus. Wenn jemand irgendwo einen Fehler entdeckt, teilt Ihn mir bitte auch mit. |
Könnte es sein, dass du vergessen hast, die Sim-Wings Landclasses (es sind zwei Setup-Routinen) zu installieren? Denn bei mir sind detailierte Hafenanlagen vorhanden!
|
Kann irgendwer mal Screenshots posten?
Gruß Max |
Wo ist eigentlich der Unterschied bei der Installation mit oder ohne "Landclass" ? Dies wird nirgendwo beschrieben .
Gruss Rainer |
Die Meshes sollten sich im "Landclass"-Ordner befinden. Diese Landclasses sind Verbesserung der Landschaft der Inseln (detailiertere Oberfläche, Hafen, ...). Das ganze ist optional, wird also nicht vom "normalen" Installer automatisch mitinstalliert.
|
OK und danke für die Info !Ich habe sie auch mitinstalliert.Trotzdem erstaunlich,daß derartige Zusatzinstallationen nicht automatisch (wie üblich) erledigt werden.
Gruss Rainer |
@Max,
hier mal ein Screenshot von GranCanaria,Framerate absolut ok. mfg Jörg |
@Jörg
warum hast du die FPS auf 63 "festgenagelt" Nimm besser 30 den Unterschied merkst du eh nicht) und hast dafür "Reserven" bei komplexen Szenerien. |
@Nikolai
Ich habe beim Setup die Landclasses mit installiert, bemerke aber keinen Unterschied ob ich mit oder ohne agiere. Es werden zwar 4 Files in den FS2002/Sceneryordner kopiert, aber wie gesagt, keine Auswirkungen. Poste doch mal bitte einen Screenshot von Fuerteventura-Puerto de la Rosario. |
Zitat:
|
Meine Erfahrung mit der Kombination beider: Agramont hat sehr viel Häuser verbaut, die zwar etwas die Frames drücken, aber keine ernsthaften Einbrüche bringen. Gesamt sind die weiteren Unterschiede kaum zu bemerken.
|
@Michael,
hast Recht mit der Einstellung Jörg |
Ich habe gestern "canary03" "eingebaut" und habe etwas andere
und vor allem unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 1) In Lanzarote (mit Sicht Richtung Terminal)geht die Framerate ganz schön in den Keller (ca. 50% des German Airports Werts)während in Gran Canaria/Las Palmas ungefähr 100% des GAP-Werts erreicht werden. 2) Außerdem hat Tony anscheinend immer noch nichts gegen die Beton- Taxiways mit Gras-Verhalten getan; schon ein Ärgernis. Warum gehen die Szeneriedesigner nicht einfach her und umgehen die Problematik, indem sie die airport areas großflächig als "Beton" definieren? 3) Das größte Problem: In Lanzarote (in Gran Canaria/Las Palmas an- scheinend nicht) verschwinden die Taxiways beim Näherkommen in der Luft und auch am Boden plötzlich nach und nach unter "Sandverwe- hungen"; d.h.sie nehmen die Texturen der umgebenden Grasfläche an. Beim 1.ILS-Anflug mit meiner Condor-B 757 geschah das sogar mit dem Anfang der Runway 03, bei späteren Versuchen dann nicht mehr (Vorführeffekt?). Dieses Problem bei den Taxiways blieb aber. Woran liegt das bzw. was kann man dagegen unternehmen? Bin ich der einzige Szenerie-Nutzer mit diesem Problem? Leider konnte ich gestern nur diese zwei airports testen, zu den ande- ren kann ich noch nichts sagen. Ansonsten ist die Szenerie sehr nett gemacht, deswegen sind die Probleme umso ärgerlicher. Wer hat Abhilfe? |
Hallo Max
bin gerade zurrück aus Teneriffa, und habe gleich noch einmal die realen Eindrücke mit der Szenerie verglichen.
Ich muß schon sagen, Islas Canarias ist absolut empfehlenswert.......ich bin zwar kein ausgesprochener VFR Flieger, aber so kleine wichtige Details wie Gewächshäuser, Windkrafträder, Leuchttürme, es ist alles da wo es hingehört. Das Mesh kommt sehr natürlich und wirklichkeitsgetreu rüber. Ich bin zwar nicht unbedingt der Kanarische Inseln Fan, aber die Szenerie zwingt einen fast dort mehr rumzufliegen. (Ich wünschte es gäbe so was von den griechischen Inseln, insbesondere KRETA) Grüße T.C. |
Ich war leider im original noch nicht dort. Die Einbrüche der Frames sind auch in der Payware schon vorhanden und wie ich ermittelt habe, sind zwei Objekte nordöstlich unmittelbar an der Küste dafür verantwortlich (Freizeitzentrum? oder so). Wenn Teile von Runway oder Taxiway "verschwinden" könnte man es mal mit einer Veränderung der Layer in der Bibliothek versuchen. Im Test hatte ich aus der Freeware natürlich alles herausgelöscht, was in der Payware ohnehin vorhanden ist. Daher auch nicht diese Effekte.
|
ein paar Screenshots........
Teneriffa Süd - PSS A320 Spanair
|
Anflug Teneriffa Süd - im Hintergrund der Teide (Vulkan, und gleichzeitig Spaniens höchster Berg)
|
Kurz vor der Landung auf dem Flughafen Reina Sofia, Tenerife Sur
|
nach Touch and Go Abflug Richtung Süd-West.
(Dieses Mannöver konnte ich tatsächlich auf dem Flughafen beobachten - auch Spanair Airbus. Anschließend flog die Maschine in den Gegenanflug und noch relativ gut von der terasse aus Sichtbar in den Queranflug um dann gleich vollständig zu landen - war wahrscheinlich ein emergency-landing Übung, und sah selbst für mich sehr spektakulär aus - Das Fahrwerk blieb übrigens ausgefahren!) |
ich erspare Euch meine "Notlandung" und zeig euch lieber noch mal den Vulkan auf Teneriffa.
|
und hier die kleine, aber feine Nachbarinsel: La Gomera
|
der westlich Teil von La Gomera
|
und zum Schluß noch einmal La Gomera, der Süden.
Grüße T.C. |
kleine Zugabe, Gran Canaria mit der DF737 Hapag Lloyd
|
Für alle die sich im Augenblick kein Add-On leisten können, stellt Canary3 eine echt gelungene Alternative da.
Ich war echt angenehm von der Masse der Objekte und der Landschaftsgestaltung überrascht. Die Airports sind allerdings nur mäßig aber es macht trotzdem Spass dort rumzufliegen. |
das ganze nochmal aus dem Cockpit
|
aus anderer Perspektive
|
und noch eins, mit Blick auf das Vorfeld mit Flughafenmitarbeiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |