![]() |
1 / 2 Euro Scheine
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,226830,00.html
Die EZB will vielleicht 1 u. 2 Euro Scheine einführen. Wer ist dafür, wer dagegen ? Außerdem könnte man die 200er abschaffen. Die sind meiner Meinung nach wirklich bedeutungslos. Ich bin dagegen. Ich hätte lieber 1,453 Euro und 3,634 Euro Scheine |
Also ich muss sagen ich habe mich schon an die Münzen gewöhnt. Ichbräuchte keine Euroscheine.
|
warum sind 200er bedeutungslos?
ich wäre für ein und zwei euroscheine, die ganzen münzen sind nur unnötiger ballast. die kupfermünzen sollte man auch gleich abschaffen! (1, 2 und 5 Cent) scheine: 1€ 2€ 5€ 10€ 20€ 50€ 100€ 200€ 500€ münzen: 10 cent 20 cent 50 cent nicht mehr und nicht weniger :D |
Re: 1 / 2 Euro Scheine
Zitat:
:lol: Für einen 2-€ Schein könnt ich mich begeistern, der Einser wär mir wurscht, denn 10er gabs ja früher auch....:D allerdings würden dann die Bimetall-Münzen fallen, welche ja angeblich teilweise u.a. Allergien hervorrufen..... |
gegen 1,2,5 cent ist nichts einzuwenden
früher hat sich auch niemand über die 10 u. 50 groschen aufgeregt |
Hallo!
Habe mit Ja gestimmt. Die sollten die Münzen aus Aluminium machen.:D |
1, 2 und 5-cent münzen können bleiben ... nur bitte nicht in diesem grauenhaften metall :(
1 €-scheine sind nicht unbedingt notwendig ... |
meine meinung :)
Münzen 1c 5c 10c 50c 1€ Scheine 2€ 5€ 10€ 50€ 100€ 500€ 2c und 20c sind wohl die unnötigsten. (2 und 20 groschen münzen gabs ja auch nicht[ok 2g schon aber war nicht gebräuchlich]) |
schließe mich gandalf an. außer weg mit 1c münzen, aber 20c sind praktisch und auch leicht zu erkennen.
|
Ich finde es praktisch so wie es ist.
|
was für ein dummer titel.
ich dachte du meinst 0,5€ scheine :lol: |
Zitat:
|
1c
5c 20c 50c 1€ scheine: 2€ 10€ 20€ 50€ 100€ 300€ 500€ jo so hätts ich gmacht :rolleyes: |
300€ schein. noch nie hats einen schein und auch keine münze gegeben die man nicht auf den nächsten 10er bekommt.
|
1 2 5 cent kann weg braucht eh keiner...
2€ schein wär okay aber jetzt hab ich mich schon an die 2€ münzen gewöhnt... also is ma egal der rest an scheinen passt eh... |
Zitat:
@james: 1 cent brauchst schon, weil sonst werden die preise entweder überhöht (was so ziemlich überall der fall ist, auch mti 1 cent) oder gesenkt... weil 1cent = 13,7603 groschen :D oder? :lol: |
2 Euro Scheine wären klasse
sonst passts eigentlich... |
Ich bin dafür, dass man dieses scheiß geld überhaupt abschafft :motz:
wer braucht das in der heutigen zeit noch ... nur scheine: 0.25€ 0.5€ 1€ 2€ 4€ 8€ 16€ 32€ 64€ 128€ 256€ 512€ 1024€ :D |
Zitat:
;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
anal oder oral ?:roflmao: :hehe:
|
:lol: :roflmao:
|
:roflmao::lol::roflmao:
SCHWEINE! :lol: |
Zitat:
bist du dir sicher ;) |
Zitat:
od. bei 0,799 ? nana,passtschon. |
Zitat:
|
Zitat:
z.b. 3*300€ = 900€ besser wäre 5*200€ = 1000€ jede noch so kleine münze, bzw. schein kann man zusammenfassen und hat dann einen betrag mit einer 1 ganz vorne und x-nullen. und das ist auch gut so den wir rechnen (noch) im 10-er system. auch wenn hier im forum anscheinend schon im hex-, bzw binärsystem gerechnet wird:D |
Ich will aber das Oktalsystem :heul: .
|
Zitat:
mein binär€urosystem lass ich mir gleich morgen patentieren :D |
Zitat:
so einfach ;) |
ein ein paar ländern gibts soundso keinen 1 und 2 cent stücke.
und wegen der preise würd ich mir da keine sorgen machen. obs jetzt 0,95€ oder 0,99€ oder 1€ kostet .... ich muss ehrlich sagen dass ich auf die letzte stelle (2. hinterm komma) überhaupt nicht schaue, vielleicht ein fehler, aber wer machts wirklich? |
Schafft doch bitte nicht die 1 und 2€ Münzen ab!!!:heul:
Mit denen füttere ich den Kaffeautomat in der Bude!! |
zu viel kaffee ist sowieso ungesund :D
|
Schwarzer ohne Zucker hält sich eh nicht lange im Körper auf!
So laß mir doch meine 3-4 Kaffees am Tag:heul: |
also ich brauch 1000er und 5000er scheine.
das kleingeld nervt :D |
Zitat:
|
Ich finde das ganze sinnlos, ich habe mich an die Münzen gewöhnt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |