![]() |
DVD Player mit progressiv Scan
Suche so einen DVD Player der dieses Ausgabe unterstützt.
Welchen würdet ihr empfehlen, was kosten die Dinger und ist das Bild viel besser? |
naja zur qualität...
wirst nehm ich an eh wissen bringt nur was wennst am Beamer anschauts weil der TV braucht ja interlaced. Wie schauts mit den DVDs aus, unterstützen die alle schon progressive scan (bin ned am laufenden). also am beamer hast wahrscheinlich schon a besseres bild weil der spart sich dan des deinterlacing. |
Hab einen Fernseher der das unterstützt, also wird er wohl oder übel 24 Vollbilder bringen in der Sekunde.
Aber ich bin mir nicht sicher was da die DVD Player kosten. |
ja vielleicht akzeptiert er progressive-scan signale aber ausgeben wird er es immer als halbbilder, oder? weil sonst würds ja a bissl flimmern...
|
flimmert ja, aber ich kann mir dann wirklich eine Meinung über das DVD Bild machen.
Ansonsten habe ich nur das Bild das nach der 100Hz TechnikaufbesserElektronik... |
was hast denn du für einen tv der progressiv pal kann ??
|
Panasonic TX-28PL30D
Hmm, muß die DVD eigentlich auch progressiv scan tauglich sein oder? Gibts davon überhaupt welche? |
schönes gerät
nur wie kommst du drauf das der progressiv kann ?? und ja dvd müßten es unterstützen sind aber im allgemeinen nur r1 dvds und der dvd player natürlich auch bis jetzt gibts offiziell nur progressiv ntsc mit umbau gibt der auch pal aus |
Kann ich unter Optionen - Scan Modus einstellen, 100Hz oder eben progressiv.
Daß es der DVD Player unterstützen muß is klar - deswegen ja auch die Frage was die Trümmer kosten. Und DVDs, hmm, schaun wo sollte das normalerweise stehen auf der Hülle? (wenn überhaupt) |
hm komisch
ich kannte bis jetzt nur einen der pal progressiv kann über rgb geht das eh nur über den vga stecker oder YUV hast sowas an deinem tv |
Na, nur Scart (via RGB halt).
|
Hmm schaß, kann des eh nur für NTSC und PAL60. Also bringt mir der Thread jetzt eh weniger - dürft also doch net progressiv scan damit gmeint sein? Zfrüh gfreut.
|
naja es kann schon sein
ntsc progressiv halt nur können die dvd player das nicht über normales rgb ausgeben es bringt dir eigentlich eh nix wenn du keine vollbild quelle hast wenn du den pc anschließen würdest wäre es von vorteil |
Erklär mir das bitte einmal genauer?
Den PC kann ich ja auch anschließen, wäre kein Problem. Was ich noch fragen wollte, was ist YUV genau? |
YUV ist ein komponenten eingang
bei rgb werden die farbanteile übertragen beu yuv werden differenzen zu einem "master"( mir fällt kein gescheites wort ein)davon übetragen wie schließt den pc an?? über den tvout da wirst nur ein interlaced signal rausbekommen es würde nur über den vga stecker gehen |
Naja, wo stecke ich dann das VGA Kabel an?
Aber ich versteh schon wegen YUV - der "master" ist dann aber im "fernseher". |
na das mit yuv verstehst nicht bei meiner scheiß erklärung
mit master hab ich den farbhauptwert gemeint auf den sie die anderen 2 beziehen das vga kabel kannst du eben nicht anstecken die möglichkeit haben nur sehr wenig tv geräte |
Okay, dann ist aber yuv eh nur für ntsc im prinzip ...? Weil genauso funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere NTSC.
Naja, dann kann ich das "Projekt" eh sein lassen. |
na die pal farb übetragung funktioniert auf dem selben prinzip
was für ein projekt leicht ?? |
Hmm, da mein TV 100Hz hat, kann ich die echte Bildqualität einer DVD schwer bestimmen, sie wird ja immer nachbearbeitet.
Jetzt nix gegen das Bild von meinem Fernseher, im Gegenteil. Aber wie gesagt, hier und da wollte ich doch sehen wieso sie in den DVD Forum über Film XY so motzen wegen der Bildqualität - die einzige Chance wäre gewesen "progressiv scan". Und das als "Projekt" zu titulieren ist leicht übertrieben ;). Aber stimmt, PAL funktioniert auch so. Schon länger her daß ich das das letzte mal gehört habe ... Thx for help |
naja kannst du nciht auf 50hz umschalten oder die digitalen "verschlechterer" ausschalten
die bildinformation ist ja auf der dvd auch interlaced gespeichert also wird die progressiv nix helfen auch da wird irgendwo bearbeitet um die 2 halbbilder zu einem vollbild zusammenzufügen je das gemacht wird desto besser ist es natürlich |
m.E. gibts aber schon DVDs mit progressive scan bildmaterial
derzeit halt speziel für beamer interessant |
50 Hz kann ich nicht umschalten, aber die Bildverbesserer kann ich wegschalten dann wirds aber unruhig.
Naja, paßt schon, das Bild is eigentlich eh perfekt. |
@Stona
wieviele hast denn schon davon gesehen sind die auch pal ?? ps bist scho wieder in wien oder no in münchen |
ich habs wohl eher gelesen... kann aber sein dass sich das auf RC1 DVDs beschränkt bzw. halt NTSC-Progressive scan.
bin noch diese Woche in München, nur im Jänner in Wien dann wieder in München bis Juni. Ok, im Februar bin ich in Australien + NZL :rolleyes: |
Der Nintaus kann das.
Ich glaub, der kann sogar bei normalen DVDs 25 Vollbilder ausgeben. Zu bekommen unter http://www.heimkino.at: Nintaus DVD N9769 NINTAUS DVD N9769 Hier ist der DVD Spieler, der bereits weltweit viele Anwender begeistert. Echte Progressive Bildwiedergabe über YUV / Komponente oder auch über den VGA Ausgang lässt auch Ihren Projektor eine deutlich verbesserte Bildqualität der DVD zeigen. Kein störendes Kantenflimmern oder auch grossflächige Moire Effekte. Bildruhe und Schärfe vom Allerfeinsten!! Verantwortlich für diese Qualität ist ein Hochleistungschip der Firma SAGE, die auch Besitzer der weltbekannten Firma Faroudja ist. Letztere ist bekannt geworden durch ihre einzigartigen Linedoubler. Welche Vorraussetzungen muss Ihr Projektor erfüllen, damit Sie den Nintaus 100 % nutzen können. Prüfen Sie, ob Ihr Projektor über einen Komponenteneingang (YUV) verfügt. Entweder hat Ihr Projektor 3 Cinch Buchsen in den Farben ROT, GRÜN und BLAU oder Sie können den VGA 15 Poligen RGB Eingang des Projektors für Komponenten Signale umschalten. Dies geschieht entweder automatisch oder manuell im Menü des Projektors. Jetzt können Sie bereits den NINTAUS einsetzen, da er ein Komponenten Signal "Interlace" ausgibt. Die beste Qualität erhalten Sie aber, wenn der Projektor über seinen "Progressiven Komponenten" Ausgang angeschlossen wird. Hier prüfen Sie bitte die Kompatibilität Ihres Projektors auf. Im Handbuch oder im Menü muss der Hinweis auf 576P Signale gegeben sein. Projektoren, die diese Kompatibilität mitbringen sind beispielsweise: SANYO PLV 30 bzw. baugleiche Geräte von Eiki SANYO PLV 60 bzw. baugleiche Geräte von Eiki NEC VT 45 (nach Software Update) PANASONIC PT 100 AE und viele weitere Modelle. Sollte Ihr Projektor jedoch über keine 576 P Kompatibilität verfügen, so können Sie alternativ den VGA 15 poligen Eingang verwenden. Warum? Der NINTAUS N9769 verfügt über einen VGA Ausgang, der ebenfalls progressive Signale als RGB Signale ausgibt. Testreport Progressive scan function(DCDi technology). DTS decoder 5.1 channel output. Dolby digital (AC-3) decoder, 5.1 channel surround digital output. Compatible with DVD/VCD/SVCD/CVD/MP3/CD/CD-R. Code free. Multi languages. The audio soundtrack can be heared in up to 8 languages. Subtitles may be displayed in one of a maximum of 32 languages. Multi angles & Multi story. Digital audio optical output, 5.1 channel output, coaxial output, S-video output. Parents lock setting Parents lock setting to prevent play of discs unsuitable for children. GUI (Graphical User Interface) Screens for showing the disc information or play information and provided access to many major function of this unit. Support 16:9 & 4:3 TV picture mode. Compatible with PAL/NTSC TV system. Intelligent compensation and 6-level error concealment. Various KARAOKE function. YUV output, Y, Pb, Pr output, VGA output. 96kHz/24bit Audio DACs. Horizontal Resolution > 500 TV lines. Built in 10 Bit/27MHz D/A-Converter. Intelligent upgrade function Horizontal resolution: > 500 Line Frequency response: 20Hz - 20kHz (± 1dB) S/N ratio: >90dB Power supply: 100V-242V 50/60 Hz Packing: 507LX362WX153H(mm) Power:20W -------------------------------- G. w.: 4Kg Preis/Price: 399,00 € inkl./ incl. 20% MWSt./Tax: |
hmm, klingt cool, aber ich hab leider die Anschlüsse net :(
Sonst hätte ich mir das Teil kauft. |
wie kommt ihr darauf dass auf dvd anders als prograssiv scan-mässig gespeichert is? der pal-mpeg stream is 25 vollbilder/sekunde und ein ntsc-stream halt 23.9 oder so, bis auf ganz wenige beschissene dvd´s wo interlaced gespeichert ist. was soll da noch progressiver werden?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |