![]() |
Eingetrocknete Druckerpatronen
Liebe Freunde,
Die Farbpatrone meines Lexmarkdruckers Z42 ist eingetrocknet, kann man diese wieder zum drucken bringen?:confused: Falls mir nichts Anderes übrigbleibt, muss ich sie nachkaufen. Oder Nachfüllen? |
Versuch einmal mit einem angefeuchteten Wattestäbchen die Druckdüsen zu reinigen - wennst Glück hast löst sich die verkrustet Tinte auf. Bei mir hat das schon ein paar Mal funktioniert.
Bardstale |
Hallo Bardstale:)
Kommischerweise ist die Kontaktstelle garnicht verkrustet!! Jedesmal wenn ich mit dem Finger oder Papier drüberfahre, kommen alle Drei Farben zum vorschein wenn es sich um einen Farbdruck handelt wo keine Schwarzfarbe vorkommt, dann kommmt garnichts auf das Papier! |
Du kannst versuchen zb. mit nem Strohhalm die Farbe rauszusaugen, aber du wirst die Oberfläche wahrscheinlich nicht wieder so hinbekommen wie es sein sollte!
|
@jay_R
Meinst Du die ganze Farbe oder nur einen Ansatz:confused: |
Wenn du es schaffst die Farbe rauszusaugen und dann druckst, wirst wahrscheinlich trotzdem Streifen drin haben, das mein ich damit. ;)
|
Ich werde es heute Abend versuchen.:)
|
Zitat:
Du könntest noch probieren die Kontakte an der Rückseite der Patrone und die am Drucker mit Alkohol reinigen, bzw. was für ein Ergebnis bekommst, wenn du den Selbsttest vom Drucker machst? Bardstale |
Ja nicht mit Alkohol !!!!!!
Da kristalisieren die Farbpigmente aus!!!! In lauwarmes Wasser mit etwas Spülmittel eine Tag lang reinstellen, das könnte helfen. wiff |
Zitat:
Ich hab geschrieben die KONTAKTE soll er mit Alkohol putzen!!! Die Düsen mit Alkohol zu putzen steht eigentlich nirgends! ;) Bardstale |
Verzeiht meine zwischenzeitliche Abwesenheit.
Habe gestern folgenden versucht: Wattestäbchen angefeuchtet über die Düsen (NEGATIV) Mit Stohhalm reinpusten (NEGATIV) Der Drucker tut so als ob er was drucken würde, es kommt aber garnichts raus, als ob die Patrone keinen Kontakt zum Papier hätte. Selbst nach dem ich die oben erwähnten Vorgänge unternommen habe, blieb das Papier Pico-Bello sauber!!! Zur Vorgeschichte: der Drucker ist gebraucht gekauft worden. |
Düsenputzerei
Beim CONRAD hab ich ein Düsenputzsortiment um so ca. 25 Euronen gesehen. da ist eine spezielle Flüssigkeit dabei und noch andere Dinge, die angeblich das Ganze wieder zum laufen bringen.
Habs aber noch nicht ausprobiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |