WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   MTV 2 Pop endlich digital über Astra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80209)

Neo 12.12.2002 12:04

MTV 2 Pop endlich digital über Astra

Also ... sofort Sendersuchlauf starten oder auf die manuelle:

Frequenz: 11.739 GHz vertikal
Symbolrate: 27500
FEC: 3/4

(Wurde auch schon Zeit...)

Stunned 12.12.2002 14:38

gibts das net scho länger ?

:confused:

Loewe 12.12.2002 16:03

http://home.teleport.ch/loewe/bilder/wcm/Renfield.jpg

wetzer 12.12.2002 19:02

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=80372

alter hut

Neo 13.12.2002 11:46

Also am 7.12., wo der 1. Thread geschrieben wurde, war maximal die Ankündigung von MTV draussen.

On Air ist er seit 11.12.

Theoden 13.12.2002 14:01

endlich?:confused:

maXTC 13.12.2002 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
endlich?:confused:
das habe ich mich auch gefragt... ich habe mTV nicht mal eingestellt :lol:

Neo 14.12.2002 17:24

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
das habe ich mich auch gefragt... ich habe mTV nicht mal eingestellt :lol:
Für DEIN Alter kann niemand was! ;)

Theoden 14.12.2002 18:12

Das hat nichts mit dem Alter zu tun ob ein Musiksender den ganzen Tag nur kommerzielle und schlechte pop songs rauf und runter spielt oder nicht. :hehe:

_m3 14.12.2002 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Das hat nichts mit dem Alter zu tun ob ein Musiksender den ganzen Tag nur kommerzielle und schlechte pop songs rauf und runter spielt oder nicht. :hehe:
Wer ja auch nicht schlecht, wenn die "neuen" Pop-Songs wirklich neu und nicht schlechte Covers guter, alter Songs waeren.

maXTC 14.12.2002 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Für DEIN Alter kann niemand was! ;)

ich hör mir lieber musik an, das gepiepse und gejaule brauch ich nicht ;)

_m3 14.12.2002 18:55

Britney Spears - piepsender Synthisizer oder doch ein menschliches Wesen??? :D

maXTC 14.12.2002 19:15

ja, und sie ist noch jungfrau! ;)

_m3 14.12.2002 19:24

und die erde ist eine Scheibe!
:roflmao:

Neo 14.12.2002 22:04

1. Das hat sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Dein Großvater konnte mit der Musik deines Vaters sicher auch nichts anfangen...

2. Einige Songs sind gecovert. Ja, stimmt. Das hat es aber auch in den 80ern schon gegeben. Ausserdem beträgt der Anteil der heutigen gecoverten Songs vielleicht 10-20%. Von "Alles gecovert" kann keine Rede sein.

3. Ob Fr. Spears jetzt Jungfrau ist oder nicht hat mit der Musik wenig zu tun und ist mir ziemlich sch...egal.

4. Heute wird oft vielmehr mit der Musik zum Ausdruck gebracht als früher. Eminems Songs sind ein gutes Beispiel (nicht alle, klar).

5. Über Musik kann man einfach nicht streiten. Würden alle auf die gleichen Beats stehen, wäre die Erde tatsächlich ein Scheibe.

Ich persönlich habe seit dem Start von MTV 2 Pop auf die Digitale Aufschaltung gewartet und habe mich natürlich jetzt wo es soweit war riesig darüber gefreut.

Mehr Musiksender bereichern auf jeden Fall den Markt.

Man kann nur hoffen, dass MTV im Jahre 2003 tatsächlich die Sender VH1 Classic, MTV Hits und MTV Base wie angekündigt endlich auch im deutschsprachigen Raum im Pay-TV Verfahren vermarktet.
Das Paket wäre mir bis zu 10 Euro wert!

maXTC 14.12.2002 22:25

Zitat:

1. Das hat sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Dein Großvater konnte mit der Musik deines Vaters sicher auch nichts anfangen...

2. Einige Songs sind gecovert. Ja, stimmt. Das hat es aber auch in den 80ern schon gegeben. Ausserdem beträgt der Anteil der heutigen gecoverten Songs vielleicht 10-20%. Von "Alles gecovert" kann keine Rede sein.

3. Ob Fr. Spears jetzt Jungfrau ist oder nicht hat mit der Musik wenig zu tun und ist mir ziemlich sch...egal.

4. Heute wird oft vielmehr mit der Musik zum Ausdruck gebracht als früher. Eminems Songs sind ein gutes Beispiel (nicht alle, klar).

5. Über Musik kann man einfach nicht streiten. Würden alle auf die gleichen Beats stehen, wäre die Erde tatsächlich ein Scheibe.

1. doch, beide klassik :p

2. zu viele sind schlecht und billig gecovert, sonst wärs ja nicht so schlimm.

3. das hast du nicht verstanden. sie mag ja hübsch sein und wenn sie halbnackt auf der bühne oder im video humpelt durchaus gefallen (mir zwar nicht), aber die musik ist schwach.

4. genau! eminem singt uns vor, wie man homosexuelle und behinderte beschimpft und diskriminiert. ein wirklich toller bursche mit tollen texten und liedern.

5. stimmt, streiten muss man nicht. aber diese ganze pop- und künstlich erzeugte starschwemme gibt genügend diskussionsstoff.

aber jeder soll das hören, was er verdient :D;)

Neo 14.12.2002 22:33

Das musste ja kommen...

Sag mal, hast du dir jemals Eminem wirklich angehört?

Such doch im Web nach ein paar Lyrics von ihm.

Dann reden wir weiter...

Neo 14.12.2002 22:44

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
1. doch, beide klassik :p

2. zu viele sind schlecht und billig gecovert, sonst wärs ja nicht so schlimm.

3. das hast du nicht verstanden. sie mag ja hübsch sein und wenn sie halbnackt auf der bühne oder im video humpelt durchaus gefallen (mir zwar nicht), aber die musik ist schwach.

4. genau! eminem singt uns vor, wie man homosexuelle und behinderte beschimpft und diskriminiert. ein wirklich toller bursche mit tollen texten und liedern.

5. stimmt, streiten muss man nicht. aber diese ganze pop- und künstlich erzeugte starschwemme gibt genügend diskussionsstoff.

aber jeder soll das hören, was er verdient :D;)

1. Aha, dann bist du also erblich vorbelastet :p

2. Der überragende Großteil ist neu. Es ist nicht so schlimm! Vielleicht hörst du ja den falschen Sender. Schau mal MTV 2 Pop statt Ö3 zu hören! ;)

3. Das hab ich schon richtig verstanden. Ihr könnt offenbar privates vom geschäftlichen nicht auseinanderhalten. Ist ja schlimmer als in Frauen-Zeitschriften! :rolleyes:
Britney Spears ist EIN Künstler. Da gibt es noch so viele andere...

4. Wie bereits im vorigen Posting angesprochen...

5. Richtig. Wir disktutieren ja grade darüber ;)

maXTC 14.12.2002 23:35

Zitat:

1. Aha, dann bist du also erblich vorbelastet :p

2. Der überragende Großteil ist neu. Es ist nicht so schlimm! Vielleicht hörst du ja den falschen Sender. Schau mal MTV 2 Pop statt Ö3 zu hören! ;)

3. Das hab ich schon richtig verstanden. Ihr könnt offenbar privates vom geschäftlichen nicht auseinanderhalten. Ist ja schlimmer als in Frauen-Zeitschriften! :rolleyes:
Britney Spears ist EIN Künstler. Da gibt es noch so viele andere...

4. Wie bereits im vorigen Posting angesprochen...

5. Richtig. Wir disktutieren ja grade darüber ;)

1. nein, ich bin adoptiert :p

2. es ist schlimm. ich höre kein ö3, wenn dann ein bisschen FM4, obwohl dort spielens auch teilweise groben schwachsinn.

3. eine künstlerlin mag sie ja sein, nur soll sie nicht singen. ;)

4. eminem ist für seine menschlichkeit und den kampf gegen diskriminierende aussagen gegenüber homosexuellen bekannt, sozusagen ein vorreiter für toleranz.

5. korrekt ;)

wetzer 15.12.2002 12:20

Zitat:

Das musste ja kommen...

Sag mal, hast du dir jemals Eminem wirklich angehört?

Such doch im Web nach ein paar Lyrics von ihm.

Dann reden wir weiter...

Enimem ist die Reinkarnation von Ferry Ultra.
Aber die Wahrheit will keiner hören ;)

Lowrider20 15.12.2002 14:13

Also bei mir wird nur der normale MTV gezeigt.

Neo 15.12.2002 18:02

Du bist also mehr ein VH1 Typ .... ( Langweiler! :D )

Wenn Eminem über Schwuchtel singt, meint er Schwuchtel nicht als Schwul sondern als Arsch.

wetzer 15.12.2002 18:04

Zitat:

Du bist also mehr ein VH1 Typ .... ( Langweiler! :D )

Wenn Eminem über Schwuchtel singt, meint er Schwuchtel nicht als Schwul sondern als Arsch.

der arsch ist ja das tolle an der schwuchtel :lol:

maXTC 15.12.2002 18:09

@wetzer - du bist ein koffer :lol:

@neo

Zitat:

Der Rapper Eminem, dessen zweites Album »The Marshall Mathers LP« sich in den USA innerhalb eines Monats sechseinhalb Millionen Mal (und damit schneller als jedes andere in der Geschichte) verkauft hat, kostet diese ästhetische Lizenz zur mehrdeutig schillernden Eindeutigkeit besonders gründlich aus. Neben einer Vorliebe, Britney Spears, Christina Aguilera, Everlast oder seine Mutter zu beleidigen, hat sich der anerkannte Sprecher der weißen Trailerpark-Unterschicht Amerikas spezialisiert: Seine Verbalattacken gelten vor allem Homosexuellen - in Eminems Sprache: »fags«. Dazu beruft er sich ausdrücklich auf die Freiheit des Ausdrucks, jene »freedom of speech«, die von den Rappern Ice T, Dr Dre und NWA gegen alle Einschränkungen durchgesetzt worden sei.
er mag ja viel verkaufen und die mehrdeutigkeit gut ausnützen, nur haben seine beschimpfungen nichts mit "arsch" zu tun, sondern er beleidigt homosexuelle gezielt. vielleicht nicht immer und nicht in jedem lied, trotzdem ist ein eine schwuchtel, im sinne von arsch. :D

Neo 15.12.2002 18:21

Das ist wieder so ein typischer Text von impotenten Motherfuckern die seine Beats zwar niemals richtig gehört haben, aber jedes Wort seiner Lyrics auf die Waagschale legen. Das suckt gewaltig! ( :D )

Aber es geht ja hier nicht um Eminem oder Britney Spears.

Es geht darum, das ich was dagegen habe, jedweilige Musikrichtung runterzumachen.

Auch Menschen, die Spears gerne hören sollten sich diese Musik in Frieden anhören können.

Ich habe genug von Leuten, die meinen, wenn sie FM4 hören (obwohl ihnen die Musik dort meist gar nicht gefällt) und Pop runtermachen, wären sie was Besseres.

Kunst ist indiskutabel!

maXTC 15.12.2002 18:25

kunst schon! aber homosexuelle zu diskriminieren hat nichts mit kunst zu tun.

nana, hast schon recht.. :p

ich sag ja, jeder soll und darf und muss hören was er will! geschmäcker sind gottseidank verschieden.

und das coole rapper gequatsche, wie "cooler motherfucker" "was geht ab" ist mindestens genauso peinlich, wie leute, die glauben etwas besseres zu sein, nur weil sie vielleicht FM4 hören ;)

Theoden 15.12.2002 21:51

So ises, und nicht anders.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.