WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WEIHNACHTEN RULEZ ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80172)

schichtleiter 11.12.2002 22:26

WEIHNACHTEN RULEZ !

Weihnachten rulez ! ICh bin schon voll in Weihnachtsstimmung ( Jedesmal wenn ich "Last Christmas" höre flaut die aber schlagartig ab :mad2:. Außerdem bin ich schon neugierig was ich bekommen werde :D; und am 25. fahren wir für eine Woche zum Snowboarden nach Damüls :cool::cool::cool:
:)LIFE RULETZZZ:)

ps.: life sucks -> freitag der 13. elternsprechtag :o -> mutter : :motz:

Moose 11.12.2002 23:12

*seufz* Weihnachten.

Erdferkel 12.12.2002 00:37

Re: WEIHNACHTEN RULEZ !

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
Weihnachten rulez ! ICh bin schon voll in Weihnachtsstimmung ( Jedesmal wenn ich "Last Christmas" höre flaut die aber schlagartig ab :mad2:. Außerdem bin ich schon neugierig was ich bekommen werde :D; und am 25. fahren wir für eine Woche zum Snowboarden nach Damüls :cool::cool::cool:
:)LIFE RULETZZZ:)

ps.: life sucks -> freitag der 13. elternsprechtag :o -> mutter : :motz:

du glaubst wahrscheinlich auch noch ans Christkind :lol:

kato 12.12.2002 01:35

Weihnachten sucks!!

Gibt doch nichts blöderes wie Weihnachten wenn alle wie die Idioten durch die Einkaufstempel strömen und jeden Schrott kaufen um den anderen damit ein gequältes erfreutes Gesicht abzuringen

Faserschmeichler 12.12.2002 02:09

Schei* Weihnachten!!!
Um so älter ich werde, desto mehr geht mir die Zeit zwischen 24.12. und 26.12. auf die Eie*.

Ich werde heuer diesem Idiotentheater entfliehen.

pc.net 12.12.2002 08:01

ich brauch für weihnachten keine geschenke ... bei uns wird nur eine kleine aufmerksamkeit mitgebracht und die hab ich schon ...

weihnachten ist das fest der familie und nicht das fest des schenkens :mad:

schichtleiter 12.12.2002 09:13

dann halt nicht http://www.boardy.de/images/smilies/santabgrin.gif;)

wetzer 12.12.2002 19:09

Zitat:

Original geschrieben von kato
Weihnachten sucks!!

Gibt doch nichts blöderes wie Weihnachten wenn alle wie die Idioten durch die Einkaufstempel strömen und jeden Schrott kaufen um den anderen damit ein gequältes erfreutes Gesicht abzuringen

ja genau. alles nur geschäfte und stressmacherei. man kann nirgends hingehen ohne diesen scheiss zu sehen u. hören. alle flippens aus wegen irgendwelcher schrottgeschenke,die dann per gesetz wieder umgetauscht werden dürfen sollen.
was is des für eine welt?
ob bin laden da was ändern könnte? ;)

Moose 12.12.2002 19:18

wetzer, bitte prüfe Deine Mailadresse.

wetzer 12.12.2002 19:37

hast mir was schicken wollen? :confused:

Moose 12.12.2002 20:25

na nur schriftlich glesen :confused:

James020 14.12.2002 03:24

WEIHNACHTEN IST SCHEI***!!!

Wozu sich schon freundich und lieblich stellen?
Die Mitmenschen lieben? Mir kommt die Gicht!!!

Wenn ich als Arsch*** jeden Tag stenkere und Leute verprügle, weil sie mich schief anschauen, oder unsymphatisch sind, werd ich extra wegen Weihnachtem den nächsten in die Arme schließen und ihm als Entschuldigung ne goldene Uhr schenken!
Dafür brech ich ihm dann am nächsten Tag die Beine?

Ist etwas brutal, aber im Prinziep der Sinn hinter Weihnachten!
Ich bin wie ich bin und werd jetzt nicht extra wegen so´n schei*** mich verstellen, um Menschen zu ertragen zu müssen, die ich nie zu sehen erhoffte . . .

Und diese beschi****** schenkerei . . .
Also wenn ich jemanden mag (von Kumpel bis Freundin/Frau) brauch ich keinen speziellen Anlass, um denen meine Zuneigung zu zeigen!

In diesem Sinne: fuck off!
James

gaelic 14.12.2002 11:42

mein freundin war gestern auf der mariahilfer. ich bin ned mit. :D

ich mach alle geschenke von amazon aus :)

und was sie mir da erzählt hat was da los ist :mad: die gegend dort wird prinzipiell gemieden

Atomschwammerl 14.12.2002 11:54

heute elternsprechtag
eltern:motz:

mah schass

weihnachtsgeschenke kauf i erst am 21. oda 22.(geschäfte ham sonntag warscheinlich eh offen)

Tarjan 14.12.2002 13:21

Ich hänge mich an James Meinung an, wenn ich jemanden mag, dann bekommt er auch so Geschenke von mir. Außerdem ist da die Überraschung größer.

Weihnachten ist vom Handel ja sowieso nur mehr zum Konsum hochgezüchtet.

Miadu 14.12.2002 15:25

weih-nachten, das fest des weih-rauchs :lol:

das fest der besinnung, zeit über sich und das abgelaufene jahr nachzudenken :D

wer von euch traut sich das ? :roflmao:

der ganze materielle sch*** kann mir auch gestohlen bleiben...

Miadu, der nunmehr zum veteran wurde

wetzer 14.12.2002 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

der ganze materielle sch*** kann mir auch gestohlen bleiben...

komisch,höre ich von fast jeden,aber trotzdem freut sich immer wieder der handel.
sind nur lügner auf dieser welt?

Moose 14.12.2002 15:28

Deine Mailadresse paßt noch immer nicht!!!

Und Geld/Geschenke kann man immer brauchen, mich zipft am meisten der Baum an.

Und der Umstand daß ich am 7.1 einrücken muß trüben ein bißchen das Fest.

Miadu 14.12.2002 15:30

Zitat:

Original geschrieben von wetzer

komisch,höre ich von fast jeden,aber trotzdem freut sich immer wieder der handel.

lol, alder

das fest der besinnung, zeit über sich und das abgelaufene jahr nachzudenken

wer von euch traut sich das ?

na traust dich ?

wetzer 14.12.2002 15:44

warum sollte ich über die vergangenheit nachdenken?
was vor 1 min. passiert ist interresiert mich nicht mehr die bohne.
wichtig ist was als nächstes passiert.
und zur besinnung kommen einige nur mit nachdruck.aber wer traut sich das zu?

Miadu 14.12.2002 15:51

Zitat:

warum sollte ich über die vergangenheit nachdenken?
was vor 1 min. passiert ist interresiert mich nicht mehr die bohne.
wichtig ist was als nächstes passiert.
und zur besinnung kommen einige nur mit nachdruck.aber wer traut sich das zu?

was als nächstes passiert ist wohl abhängig zur vergangenheit :D

z.b: ich hab beim g2g-rt zwecks zukunft angefragt, die antwort war aber auf die vergangenheit bezogen :rolleyes:

James020 14.12.2002 19:42

Zitat:

Also ich schenke nicht und will auch nicht beschenkt werden!!!

Oder würdest du dich das Trauen, einfach heuer nicht´s zu schenken? (ich mach´s halt!)

Ich habe heute z.B.: einem Freun praktisch den ganzen Tag gezahlt (zum Essen eingeladen, auf ein Bierchen (oder zwei oder mehr :D), . . .) dafür hat er mir letztens einiges spendiert!
Darum geht´s nich um das Weihnachtilche, oder das "kriegst eh wieder zurück" . . .

Es kommt halt wie´s kommt! Er hatte halt nicht viel Geld mit! Und dem Typen geb ich´s gerne!
Vor 2 Wochen hatte ich mein Geldbörsl vergessen . . . na wer wir da wohl bezahlt haben!

Da rechnet man einfach nicht nach!!!

wetzer 14.12.2002 19:45

Zitat:

Original geschrieben von James019

Oder würdest du dich das Trauen, einfach heuer nicht´s zu schenken? (ich mach´s halt!)

was hat das mit trauen zu tun?
wird man vielleicht enterbt wenn man nix schenkt? also i versteh die welt net.san wirklich nur spiesser da draussen?
wenn ich was net will mach ichs net.und wenn mir wer was schenkt sag i höchstens danke, aber i frag net was i schuldig bin u. diejenigen brauchen sich auch nix erwarten. aber so sind die menschen halt. geben nur wenn mehr dabei rausspringt.

James020 14.12.2002 19:57

Eben!

Es ist halt brauch . . . und wehen, wenn da jemand nicht mitspielt . . .

Außerdem bin ich auf Socken und Unterwäsche sowieso nicht scharf!!!

garfield36 14.12.2002 22:20

Weihnachten

Bin ich froh, fast ist's geschafft. Ab 25. Dezember ist die Welt für mich wieder in Ordnung. :)

3of4 14.12.2002 22:24

@all die Weihnachten stört

ich verstehe euch, mir geht der ganze Kommerzdreck auch schon am *****, allerdings kann man das mit etwas Übung auch ignorieren bzw. sich darüber lustig machen. Und eigentlich is Weihnachten ein christliches Fest, ein Fest an dem man an die Familie und nicht an die Geschenke denken sollte.
Bei uns wurden alle Geschenke gegen einen alljährlichen Familienwinterurlaub eingetauscht, und seitdem wir das machen haben wir viel weniger Stress zu Weihnachten!

Bitte wenn ihr schon keine Weihnachtsstimmung aufkommen spürt, lasst zumindest denn anderen die es noch schaffen ihre Freude.
Es ist zumindest ein kleines Stück Illusion einer heilen Welt, ohne zu merken wie man ausgenommen wird, wie in der dritten Welt die Leute an fehlenden Medikamenten/Essen/... sterben, einfach ein Stück wo sich jeder sich besinnen sollte, und versuchen sollte mit sich selbst mal ins Reine zu kommen.

maXTC 14.12.2002 22:40

Re: @all die Weihnachten stört

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
Bitte wenn ihr schon keine Weihnachtsstimmung aufkommen spürt, lasst zumindest denn anderen die es noch schaffen ihre Freude.
Es ist zumindest ein kleines Stück Illusion einer heilen Welt, ohne zu merken wie man ausgenommen wird, wie in der dritten Welt die Leute an fehlenden Medikamenten/Essen/... sterben, einfach ein Stück wo sich jeder sich besinnen sollte, und versuchen sollte mit sich selbst mal ins Reine zu kommen.

was ist mit dir?

du frisst zu weihnachten deinen weihnachtbraten, bekommst geschenke (eben in form eines fam. urlaubs), andere bekommen eben geschenke und geld, ein baum wird aufgestellt und geschmückt.

in der stadt hängen tausende von weihnachtsbleuchtungen, alles wird geschmückt, angesprüht, eigene preiszettel mit weihnachlichen symbolen, millionen werden beim fenster rausgeworfen und du redest von besinnung?

die kinder in der dritten welt haben auch am 24.12. hunger, sterben und bekommen keine geschenke.

das was du meist hat mit besinnung nichts zu tun, das ist eher realitätsflucht.

und es ist ein christliches fest, genau! ein grund mehr darauf zu verzichten!

wenn du so ein guter, besinnlicher und christlicher mensch sein willst, dann scheiß auf weihnachten, spende dein geld für ein hungerleidendes kind. dann setz dich hin, ohne prunk, iss was gewöhnliches und denk daran, dass du vielleicht jemanden das leben gerettet hast. dann hast du dein besinnliches fest.

vor dem elend wegzuschauen, kekse zu fressen und punsch zu saufen hat mit besinnlich gar nichts zu tun.

ansonsten ist weihnachten 99,9% kommerz und, was man nicht vergessen darf, für den handel die wichtigste (umsatz)zeit im jahr.

in diesem sinne: FROHE WEIHNACHTEN :D

3of4 14.12.2002 22:58

Re: Re: @all die Weihnachten stört

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
was ist mit dir?

du frisst zu weihnachten deinen weihnachtbraten, bekommst geschenke (eben in form eines fam. urlaubs), andere bekommen eben geschenke und geld, ein baum wird aufgestellt und geschmückt.

in der stadt hängen tausende von weihnachtsbleuchtungen, alles wird geschmückt, angesprüht, eigene preiszettel mit weihnachlichen symbolen, millionen werden beim fenster rausgeworfen und du redest von besinnung?

die kinder in der dritten welt haben auch am 24.12. hunger, sterben und bekommen keine geschenke.

das was du meist hat mit besinnung nichts zu tun, das ist eher realitätsflucht.

und es ist ein christliches fest, genau! ein grund mehr darauf zu verzichten!

wenn du so ein guter, besinnlicher und christlicher mensch sein willst, dann scheiß auf weihnachten, spende dein geld für ein hungerleidendes kind. dann setz dich hin, ohne prunk, iss was gewöhnliches und denk daran, dass du vielleicht jemanden das leben gerettet hast. dann hast du dein besinnliches fest.

vor dem elend wegzuschauen, kekse zu fressen und punsch zu saufen hat mit besinnlich gar nichts zu tun.

ansonsten ist weihnachten 99,9% kommerz und, was man nicht vergessen darf, für den handel die wichtigste (umsatz)zeit im jahr.

in diesem sinne: FROHE WEIHNACHTEN :D

du hast genau 0,00 % von dem verstanden was ich dir sagen wollte:
Kommerz ist nur etwas, wenn es dir von irgendwelchem Konzernen eingeredet wurde, dass du es brauchst!
Außerdem verursacht der Handel einen unnatürlichen Kauf/Schenk-drang, der vielen Personen eben Weihnachten vermiest.
Und genau aus diesem Grund haben wir eben die "Schenkpflicht" gegen etwas getauscht, dass alle gerne machen, und ohne Druck, so dass wir uns wirklich auf Weihnachten besinnen können.
Über die Weihnachtsbeleuchtung kann man sich streiten ich finde sie schön, nur sollte sie halt nicht schon ab Anfang November hängen.
Das Schmücken finde ich auch wunderbar, mir gefällt es zu basteln und außerdem schaut alles sehr viel schöner aus (mit einigen extra-orinären Ausnahmen).

Die Besinnung musst du aufkommen lassen, und wenn du willst schaffst du dass auch!

Ich weiß dass die Kinder in der dritten Welt Hunger haben, keine Geschenke kriegen usw. aber ich kann nicht dauernd darüber nachdenken, dass kann keiner, denn sonst würde er schon vorm Zug liegen, oder von der Reichsbrücke gehüpft sein.

Das was ich mit Besinnung meine ist auch Realitätsflucht, denn man soll sich nur mal auf sich und sein Umfeld besinnen, also hast du es mal völlig richtig erfasst.

Ich scheiße garantiert nicht auf Weihnachten, ich finde es ein schönes Fest außerdem bin ich wirklich ein eher christlicher Mensch für den Weihnachten außer einem besinnlichem Fest auch noch die Geburt eines Propheten ist, der die Liebe gepredigt hat, und das ist für mich auch noch nach 2000 Jahren ein Grund zum Feiern.

Zu Weihnachten kann man auch mal von dem Elend wegschauen, außerdem gehe ich auch dann wieder Sternsingen, wo einem das Elend klar wird, und ich auch etwas für die mache die kein schönes Fest hatten.

Es ist die wichtigste Umsatzzeit für den Handel und ich kritisiere dies auch.
Wenn man schon etwas schenken muss, dann lieber etwas wo man selbst etwas gebastelt hat, und sich was dabei gedacht hat, anstatt in dem selben Zeitaufwand durch 1000-de Geschäfte zu laufen und dann zum Schluss erst recht ein nicht passendes Geschenk zu finden.
Oder wenn schon dann etwas was wirklich passt, aber nicht unbedingt das teuerste ist.

Danke ich kann frohe Weihnachten geniessen, und habe Mitleid mit all jenen die zu unfähig dazu sind.

maXTC 14.12.2002 23:25

Zitat:

Ich weiß dass die Kinder in der dritten Welt Hunger haben, keine Geschenke kriegen usw. aber ich kann nicht dauernd darüber nachdenken, dass kann keiner
können schon, nur das will keiner, uns gehts ja gut.

naja, mir ist die ganze weihnachtsscheiße egal, ist ja sowieso bald wieder vorbei. hoffentlich hören dann auch die banküberfälle im 2 tagesrhytmus wieder auf. müssen ja verzweifelte väter sein, die ihren kindern kein teures geschenk kaufen können. wie sonst erklärt sich die häuffung vor weihnachten. eine wirklich besinnliche zeit :lol:

Moose 15.12.2002 16:07

Ich krieg "Der Pate" DVD Box und ah Geld mit dem i Punschsaufen geh.

Ich mag Weihnachten nur wegen den Geschenken sonst täts mich noch mehr anzipfen. ;)

maXTC 15.12.2002 16:12

:hehe:

kato 15.12.2002 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

was als nächstes passiert ist wohl abhängig zur vergangenheit :D

z.b: ich hab beim g2g-rt zwecks zukunft angefragt, die antwort war aber auf die vergangenheit bezogen :rolleyes:

Wenn Du gleich wieder einen blöden Spruch vom Stapel lässt brauchst Dich nicht wundern wenn wir wie in der Vergangenheit ablehnend reagieren.

Moose 15.12.2002 17:57

Was zum Geier ist g2g-rt? :confused:

maXTC 15.12.2002 17:58

G2G racing team vielleicht?

http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=75

Moose 15.12.2002 18:08

Ah thx.

Jo, sogar zu Weihnachten muß man lernen.

maXTC 15.12.2002 18:10

man lernt nie aus... ;)

Moose 15.12.2002 18:10

Auch nicht wenn man Schiurlaub ist mit den Eltern über die Weihnachtstage?

maXTC 15.12.2002 18:17

da lernst dann wieder beim skifahren was dazu, vielleicht lernst du auch, dass es besser wäre mit 2 feschn mädls als mit den eltern skifahren zu gehen.

oder es ist die auch eine lehre, dass du beim nächsten mal keine taggeskarte mehr kaufst, sondern nur eine lift-fahrt um zur skihütte zu kommen :D

3of4 15.12.2002 19:00

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
da lernst dann wieder beim skifahren was dazu, vielleicht lernst du auch, dass es besser wäre mit 2 feschn mädls als mit den eltern skifahren zu gehen.

oder es ist die auch eine lehre, dass du beim nächsten mal keine taggeskarte mehr kaufst, sondern nur eine lift-fahrt um zur skihütte zu kommen :D

die Eltern trifft man gottseidank nur am Abend (und schneibt sie ab und zu auf der Piste im Vorbeifahren ein).
Und fesche Mädels gibts genug, man muss nur den Einkehrschwung praktizieren, und da sind sie schon in Massen.

Lowrider20 15.12.2002 19:02

Ich wünsche allen pro und contra Forumsmitglieder jedenfalls ein schönes Weihnachten! Ich freu mich jedenfalls auf Weihnachten, wenn wieder die ganze Familie zusammen ist und Spaß hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.