![]() |
Lehrer ADSL
Habe gehört es gibt so eine Art Lehrer ADSL. Anbieter und Kosten weiß ich nicht, nur es soll unlimited Up- bzw. Downstream haben. Kennt ihr den Abieter?
|
was ich so ghört hab eh die telekom!!
hab scho einiges davon ghört! und so! is nicht schlecht! bis auf das dasd das nur für schulische sachen verwenden darfst und das keiner außa du ins internet dürfte und es darf nur ein comp sein! alles andere wäre nicht erlaubt!! *g* nachhilfe lehrer hat mas erzählt! frag ihn wennst willst um noch mehr info |
Zitat:
Also dürfte nur meine Mutter (Volksschullehrerin) ins Internet. Die hat so viel Ahnung vom Internet wie eine Kuh vom Weltall. ;) |
Hallo Pioneer,
sei nicht so voreilig! :motz: Erstens sind nicht alle Lehrer schwach übersetzt :p ; andererseits, woher willst Du wissen wieviel Ahnung eine Kuh vom Weltall hat? Die schauen, besonders beim Wiederkäuen, soviel in den Himmel. :rolleyes: lG Christoph |
[off-topic]
:lol: [/off-topic] @Christoph er hat ja nur von SEINER mutter gesprochen ;) |
|
Mich hat man auch schon darauf aufmerksam gemacht, allerdings unter einer anderen domain (http://www.eduhi.at/teacher).
Vom Installationspreis ist es ja gleich wie die ADSL-Angebote von der Telekom, allerdings frag ich mich (und hoffe, dass das schon jemand weiß): 1) Kann ich mein Telekom-ADSL-Modem behalten? 2) Was passiert, wenn ich die 2,5 GB überschreite? Muss ich dann Zahlen wie beim 1GB-TA-Paket oder wird es gesperrt wie beim 4(.5)GB Upgrade? 3) Zu den € 28,90 die man an eduhi zahlen muss, kommen aber noch die € 11,54 der Telekom, die ein ADSL Anschluß zusäzlich zur Telefongrundgebühr kostet, oder? |
Zitat:
Genau diese Fragen wollt ich auch stellen. ;) |
Weiß keiner eine Antwort?
|
Ich hab Ahnung
Hab vor ca. 4 Wochen das ADSL-Lehrerpaket von EDUHI bestellt. Anfang nächster Woche bekomm ich es (Lieferschwierigkeiten der Modems seitens der TA :D )!
1. 2,5 GB Fair-Use ==> bei Überschreitung nur Verwarnung (laut Hotline) 2. Die € 11 (ca.) an die Telekom fallen bei diesem Angebot weg Näheres kann ich euch nächste Woche berichten, wenn ich das Modem bekommen habe (falls es euch interessiert)! CU Taul |
Re: Ich hab Ahnung
Zitat:
2. Ja, bitte halte mich am Laufenden. |
stiller Beobachter
Tja, bin eigentlich schon seit 2 Monaten stiller Beobachter dieses Forums :D ! An dieser Stelle muss ich gleich noch ein Kompliment aussprechen, da dieses Board echt toll ist!
|
Hallo Taul,
dann herzlich willkommen im Forum! :hallo: Tu doch mit, jeder Tipp ist gern gesehen, und über sinnlose Postings lache, sie sind nicht bös gemeint. lG Christoph |
Hab' mir das ganze angeschaut, meine Freundin ist Lehrerin, schade nur, dass sie im Monat vielleicht wenn's viel ist eine Stunde surft und die nur mit Mailabfragen.
Und bei mir hier ist leider leider gar kein ADSL herstellbar, meine Freundin wohnt leider weit weg von mir in Graz,... Aber in ihrem Fall finde ich das auch nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, dass sie dann für die Kids herumsurfen würde und selbst 29 € im Monat dafür berappen müsste! Aber das wäre wie schon gesagt nur in ihrem Fall. Andere werden's wohl auch privat zu nutzen wissen ;) Auch wenn ich mir anschaue, was sie immer einkauft für diverse Schulprojekte und sie kriegt dafür nichts bezahlt, ich würde das nicht tun! |
@grizzly:
Zitat:
@Taul: Auch wenn ich das beides nicht glauben kann (Bei TA hießt Fair Use -bis jetzt- eben NICHT fair use, wie man es normalerweise versteht....) bin ich natürlich sehr froh, wenn du uns mit Erfahrungsberichten auf dem Laufenden hältst! PS: Bei welche Hotline hast du da angerufen? |
Re: Ich hab Ahnung
Zitat:
Zitat:
:lol: also entweder du zahlst was drauf oder sie drehens dir ab. that's telekom :D |
Re: Re: Ich hab Ahnung
Zitat:
|
Re: Re: Re: Ich hab Ahnung
Zitat:
theoretisch ja, praktisch nein jedes megabyte mehr muss halt eduhi an die telekom zahlen. also was bleibt ihnen übrig? das sind keine entbündelten leitungen. |
Von vorne
1. Hotline Nummer von Eduhi (meistens sogar freundlich, Kompetenz lässt zu wünschen übrig :) ): 0800 207880
2. Die € 11 an die Telekom enfallen definitiv! Wo wäre sonst der Vorteil dieses Angebots! 3. Da Eduhi noch nicht weiß wie sie das Downloadvolumen für die Kunden einsichtig machen können, wird es in den ersten Monaten keine wirkliche Beschränkung geben, da es für Kunden einfach nicht abzuschätzen ist ob man 1 GB oder 3 GB gesaugt hat (laut Hotline)! 4. Ich hoffe nächste Woche kann ich euch mehr sagen! Taul |
wenn die 11.54€ TA DSL-Zugangsleistung entfällt, dann ist das angebot genau um 11,54€ günstiger als jenes z.B. von T-Online
also zugreifen würd' ich sagen :) ich frag' mich nur, wer diese 11,54€ dann bezahlt :rolleyes: |
... na die Gehrer wohl nicht und auch nicht ihr Sohn im ORF :lol:
|
Re: Re: Re: Ich hab Ahnung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@2: Der Vorteil wäre (laut http://files.aon.at/corporate/tabell...edwireless.htm) 0,18€ weniger Gebühr gegenüber dem 1GB-TA-Angebot und 8,2€ gegenüber dem 4,5-GB-Packet. (Das eduhi Angebot scheint volumsmäßig ja irgendwo in der mitte zu liegen...) @3: Klingt gut,... :hehe: @4: Super, in dem Fall wart ich in der Zwischenzeit noch mit der Bestellung (und informier mich derweil über die Kündigungsfristen der TA). @maxb: Mir ist des Wurscht, hauptsache nicht ich (bzw mein Vater, ich bin ja nicht Lehrer)! |
was ich noch nicht ganz verstanden habe:
(1)muss ich fuer lehrer-adsl auch den ta-standard-tarif haben oder genuegt der minimum? und gleich noch eine frage: (2)was ist eurer meinung nach besser: adsl-zugang ueber nw-karte oder usb? |
ich würd sagen:
@1: Bei der TA ist es so, das man min. Standardtarif haben muss, aber TikTak ist eh billiger von der Grundgebühr her, s. http://www.telekom.at/cgi-bin/infoce...age=uebersicht (bei privat hat man auch noch 60 Freiminuten) @2: Ich hab NW-Karte lieber, ist einfacher, v.a. mit anderen Betriebssystemem. (obowhl man auch das USB-Teil zB unter Linux zum laufen bringt.) Ich hätt gern ne NW-Karte, aber ich wollt nicht die Einrichtungsgebühr zahlen, und SI gabs nur mit USB-Modem. (Bei eduhi gibts auch SI mit NW-Karte, das find ich das beste Angebot.) |
danke nestrus!
was mich noch interessieren wuerde: bietet die ta wie bei allen anderen tarifen fuer das lehrer-adsl den ueblichen 10mb- webspace an? |
Laut dem link, den Lynx gepostet hat schon:
Zitat:
|
Frage:
1) Werden die einmaligen Herstellungsgebühren von 130 Euro auch verrechnet? 2) Welche Vorteile bzw. Nachteile hat das USB Modem. |
was?
Zitat:
ausser chello student und inode xdsl, xdsl is bei mir ned verfügbar :heul: gibts da im adsl bereich was? LG |
Re: was?
Zitat:
aber nicht alle Uni's bieten sowas an, --> nachschauen ;) |
eh kloar auf da WU gibts sowas wieder ned, i glaub i muss mi auf da hauptuni inskribiern
|
"neues" vom lehrer-adsl
laut support-hotline (die ich werder unfreundlich noch inkompetent erlebt habe):
unbegrenzter webspace php-unterstuetzung es wird geraten, ueber ethernet einzuwaehlen, da eine firewall-konfiguration unproblematischer ist. ich finde, das klingt gut, ich werd mir's bestellen zum christkind *ggg* |
wieder einmal die TA
Dies ist zwar kein informativer Beitrag, aber ich finde es sollte einfach gesagt werden, da dies wieder einmal die Unfähigkeit der Telekom Austria beweist.
Auskunft laut EDUHI Hotline (wirklich meistens kompetent und freundlich): Ich: Wann werden die ADSL-Modems ausgeschickt? EDUHI-Hotline: Unser Büro ist voll von ADSL-Modems; wir können diese leider nicht ausschicken, da die TA uns noch keine Zugangsdaten gegeben hat. Uns wird immer nur gesagt, dass es wir sie morgen bekommen werden und das seit 4 Tagen. Tut uns leid! Tja, dazu will ich gar nichts mehr sagen. Ich find, dass das einfach eine Frechheit ist wie die TA mit den anderen Providern umgeht! CU Tom |
Heute, habe ich mir das ADSL bestellt. Mal schaun wie lange die brauchen. :ms:
|
hab es letzten donnerstag bestellt - laut hotline ca. 4 wochen wartezeit.
|
Mich würde interessieren, ob's mir bei diesem Angebot genau so geht, wie bei der Einwahl über den Education Highway in der Schule - alle wirklich interessanten Seiten ( ihr wisst schon was ich meine)- sind gesperrt)- leicht zu machen da du dich de facto über ein Intranet einwählst. Weiß jemand was darüber - denn wenn das so ist ist die ganze Geschichte eher uninteressant.
|
Zitat:
|
So jetzt habe ich am 23.12.2002 das Adsl bestellt, und zwar habe ich das Bestellformular ausgedruckt und dann per Post nach Linz geschickt. Aber bis heute hat sich noch keiner gerührt, weder per E-mail noch per Brief. Ist das normal?
|
ja, ich denke, das ist normal. sind ja weihnachtsferien ...
ausserdem: du glaubst doch nicht wirklich, dass die post einen brief, den du am 23.12. aufgegeben hast, bis zum 4.1. zustellt? ;) |
http://www.crazypics.de/smilies_schi...childer019.gif
Hast du eine Verständigung bekommen? P.S. Heute ist der 6.1 ;) |
nein, hab ich nicht, aber ein mail ist auch schon unterwegs ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |