![]() |
ASUS P4PE mit GF4 Ti 4200
sind die ganz sicher kompatibel ? :D
|
Re: ASUS P4PE mit GF4 Ti 4200
Zitat:
kommt auf die gf an :D |
Creative GF4 Ti 4200 64 MB :D
|
rev: ?
wenn es die 1,5 V version ist, sollte es gehen... :D |
und woran merk ich das ?
und was wenn sie nicht die 1.5V version is ? was mach ich dann ? :D |
Zitat:
du kannst sie beruhigt ausprobieren, das motherboard bootet nicht, wenn es die falsche ist :D soll heissen: du kannst weder die geforce noch das asus beschädigen, wenn du es ausprobierst, also sollte dich nichts daran hindern ;) gib uns bescheid wie es ausgegangen ist, bitte. vieleicht kauft ja wer deine creativ, wenn es die falsche ist :lol: |
euch beiden ist aber eh nicht fad oder ?
interessante frage und noch viel viel interessantere antworten. :D |
hmm naja
also starten tut er schon aba wenn ich die treiber installe und dann neustarte stürzt er bei win2k imma ab wenn der balken ganz voll is und wenn ich die chipset treiber vom mainboard installe stürzt er gleich am anfang beim windows bild ab und bei win XP wenn ich da nach der installation der treiber gleich die auflösung höher stell kommt ein schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein strich und wenn ich ne alte banshee reingeb gehts ganz normal und der chipset treiber auch der chipset treiber geht mit der GF4 ned da stürzt er imma am anfang ab und eben auch wenn ich die graka treiber installe und wenn ich beide drin hab und auf PCI schalte das er dann nur von der banshee startet stürzt er auch beim windows bild ab wenn ich die GF rausgeb geht alles also er stürzt auch ab wenn ich gar nicht von der GF4 starte und wenn sie nur drinsteckt |
was kann ich da machen ? :(
|
falls es ein via chip ist -
Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! diese tipps sind nicht mehr ganz taufrisch aber noch immer gültig. eventuell haben sich die versionen der treiber mittlerweile verändert - das bitte beachten. |
VIA sachen runterladen auch wenn ich kein via board hab?
|
und wieso geht dann die vodoo banshee ? :)
|
@EphosIII!
Du hast keinen VIA Chipsatz. Aber beim Intel sind auch Motherboard Treiber zu installieren. Bei Mainboard liegt ja immer eine CD bei. Und da sollten die drauf sein. Vermute bei dir fehlt die AGP Unterstützung. Die Treiber auf der CD sind zwar nicht immer die neuesten aber auf der ASUS HP gibt es immer jede Menge Updates. |
ok
thx weil wenn ich die inf chipset treiber von da CD installe stürzt er imma beim starten von windows ab |
entschuldigung ich hatte heute einen harten tag. habe nicht mitgedacht. selbstverständlich ist das asus ein intelchipsatz.......
|
hehe np :D
also kanns auch einfach an den treibern liegen ?:D :D |
Mit der Banshee gehts weil das keine AGP Karte ist.
Und schau im Bios ob du da wo für AGP Einstellungen die den Speed betreffen findest. Gehe halt probeweise auf 2x. |
stimmt :D
ich hoffe es liegt nur an den treibern :D |
Zitat:
lf, bist entschuldigt :D und nochmal: wenn es keine 1,5V karte ist, startet das asus-mb nicht. also entweder liegt es an den treibern, deiner win-version oder es ist irgendeine komponente kaputt, ferndiagnosen sind da schwierig, vom nt dürfte es da keine probleme geben :D btw: fad ist mir schon, wenn ich nicht über den lom herziehen darf :lol: |
kann mir wer ne URL geben von ASUS treibern ? plz :D
|
Zitat:
|
geht nur 1x und 4x
|
|
THX :D
von der banshee wird das sys bissl ausgebremst oda? |
Zitat:
ja schon, alleine schon wegen der nur 16 MB SDRAM, eine banshee ist, so gut wie sie sein mag, heute einfach nicht mehr zeitgemäß. :D |
hehe :) :D
|
hmm irgendwie find ich keine agp treiber
kann mir wer die direkte URL geben ? plz :D |
stb voodoo banshee:
16 MB AGP 128Bit 3d/2D Gaming accelerator :D mittlerweile getraut sich nvidia beim gf-fx ja schon auf 3dfx-techniken zurückzugreifen, mehrprozessordesign, wenn es 2 agp gäbe wäre auch sli möglich :D voodoo rult einfach ;) |
Habe es auch gerade gesehen. Dann kann es eigentlich nur mehr an den Grafikkarten Treibern vom Betriebssystem liegen.
Direktx ist ja installiert? |
he, jo genau, du hast hoffentlich nicht die beta von dx9 installiert?
|
@Miadu!
Also wenn die Banshee eine AGP ist wie soll man sich das dann erklären?.... ----------------------------------------------------------------------------------------- und wenn ich beide drin hab und auf PCI schalte das er dann nur von der banshee startet stürzt er auch beim windows bild ab ----------------------------------------------------------------------------------------- |
also in welcher reihenfolge soll ich das ganze jetzt installn ? =)
chipset,graka treiber,Direct X was brauch ich noch für die graka ? |
Ja, so würde ich es auch machen!
|
1. Chipset
2. Graka Treiber 3. Direct X so? und dazwischen mit neustart oda ohne? und brauch ich noch was? agp treiba? |
Neustart dazwischen ist immer gut. Wenn er es eh nicht von selber macht.
AGP Chipset Treiber gibt es da scheinbar keine. Intel ist da scheinbar perfekt;-) |
neustart dazwischen wird ein prob weil er eben nach der installation der chipset driver abstürzt beim start von windows
und bei den graka treiber auch da kann ich dann nur mit vga modus rein wenn ich die chipset driver installt hab geht ned mal das aba jetzt mit der banshee gehn die chipset driver |
passt das eigentlich wenn bei meiner GF4 steht bei den eigenschaften
PCI-Steckplatz 7??? :D |
Kommt mir schon komisch vor. Aber mit w2k oder XP habe ich keinen Durchblick.
|
Unfug
Was soll der Unfug mit PCI-Steckplatz 7? Leute, ich glaube der Komiker will hier nur verarschen.
1. Es gibt keine Ti4200 mit mehr als 1,5V, so alt sind diese GraKas nämlich nicht 2. Installationsfolge a. Chipsatztreiber b. DirektX-Treiber c. GraKa-Treiber |
jo sicha ich will alle verarschen weisst du...
ich will niemanden verarschen !! was soll ich denn machen wenn das ganze mit der GF4 ned geht ??? nur mit der banshee PCI gehts ne andre AGP muss ich noch ausprobieren.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |