WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wer kann mir das erklären (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79875)

chrisne 09.12.2002 16:49

wer kann mir das erklären

siehe bild.

anmerkung: ist kein fake

gruss
chris

-=[n0t mY daY]=- 09.12.2002 16:51

ich kann dir das nicht erklärn, aber ich finds lustig :roflmao:

chrisne 09.12.2002 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
ich kann dir das nicht erklärn, aber ich finds lustig :roflmao:
is schon irgendwie arg, was da alles so passiert. :confused:

chris

HALLOGEN 10.12.2002 04:10

Mir fällt dazu nur ein das das Internet eine Erfindung vom Amerikanischen Militär ist............................................... .................................................. .................................................. .................................................. ..................na dann, gute Nacht!!!

Nasdaq 10.12.2002 10:30

ich verstehe das problem nicht :confused:

hat halt einer eine auktion gemacht mit einem link zu wcm (ev zu einem produkt oder so) und jetzt ist die wcm seite weg deswegen die fehlermeldung.

chrisne 10.12.2002 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
ich verstehe das problem nicht :confused:

hat halt einer eine auktion gemacht mit einem link zu wcm (ev zu einem produkt oder so) und jetzt ist die wcm seite weg deswegen die fehlermeldung.

vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, wie ich da hin gekommen bin:

wollte gerade einen user anlegen und klicke nach eingeben meiner daten fröhlich auf den weiter knopf.
und das ergebnis war dein mein screenshot.

chris

Nasdaq 10.12.2002 11:36

du verwendest sicher ie :D

chrisne 10.12.2002 12:50

Zitat:

du verwendest sicher ie :D
mhm tue ich. auch wenn viele darüber schimpfen ich finde den ie noch immer als besten browser.
ich habe keine probleme mit den. :)

chris

miezekatze 10.12.2002 16:55

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

mhm tue ich. auch wenn viele darüber schimpfen ich finde den ie noch immer als besten browser.
ich habe keine probleme mit den. :)

chris

:ja: ich auch, ich find netscape grausig.. *brr*

najo ;)

Lotussteve 10.12.2002 16:59

Zitat:

1.) auch wenn viele darüber schimpfen ich finde den ie noch immer als besten browser.

2.) ich habe keine probleme mit den. :)

Hallo!

ad 1.) Hast du www.mozilla.org schon probiert? Der IE kann in keiner Weise da mithalten.

ad 2.) http://www.pivx.com/larholm/unpatched

Irgendwann wird dich eine Lücke schon erwischen :)

Ciao,

Steve

chrisne 10.12.2002 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

ad 1.) Hast du www.mozilla.org schon probiert? Der IE kann in keiner Weise da mithalten.

jo ein schrecklicher browser. ich bleibe bei meinen ie

Zitat:

Irgendwann wird dich eine Lücke schon erwischen :)

da wird sie sicher aber bei meiner sandbox ned einfach tun :)
---> tiny firewall 3.0

gruss
chris

Lotussteve 10.12.2002 17:29

Zitat:

1.) jo ein schrecklicher browser. ich bleibe bei meinen ie

2.) da wird sie sicher aber bei meiner sandbox ned einfach tun :)
---> tiny firewall 3.0

Hallo!

ad 1.) Kannst du das auch argumentieren?

Ausserdem gehört der IE Microsoft und nicht dir :) . Mozilla hingegen gehört uns allen.....

ad 2.) Muss ja eine tolle Firewall sein wenn die vor ALLEM, auch unentdeckten Sicherheitslücken (auch in ihr selbst!) schützt.....warum setzt die nicht JEDER ein? </sarcasm>

Ciao,

Steve

Nasdaq 10.12.2002 17:32

ich war bis gestern eiserner ie nutzer...dann hab ich opera 7.0 gesehen :D

ist aber dzt noch nicht zu empfehlen da extrem buggy, aber das ding wird echt wahnsinn und stellt alles in den schatten was ich derzeit an browsern gehen hab

chrisne 10.12.2002 17:42

Zitat:

Hallo!

ad 1.) Kannst du das auch argumentieren?

Ausserdem gehört der IE Microsoft und nicht dir :) . Mozilla hingegen gehört uns allen.....

ad 2.) Muss ja eine tolle Firewall sein wenn die vor ALLEM, auch unentdeckten Sicherheitslücken (auch in ihr selbst!) schützt.....warum setzt die nicht JEDER ein? </sarcasm>

Ciao,

Steve

du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der mozilla der über super browser ist, der KEINEN einzigen fehler drinnen hat.

und nocheinmal für dich:
ich sagte, dass die sicherheitslücken ned einfach haben, aber nicht, dass es unmöglich ist.

wie auch immer, der mozilla wird mein system nie sehen :)

gruss
chris

Lotussteve 10.12.2002 17:50

Zitat:

1.)du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der mozilla der über super browser ist, der KEINEN einzigen fehler drinnen hat.

2.) und nocheinmal für dich:

3.) wie auch immer, der mozilla wird mein system nie sehen :)

Hallo!

ad 1.) Das ist bullshit, das legst du mir jetzt auf die Lippen.

Aber in der Zeit, in der der IE 39 Lücken hatte, wovon laut der Liste 19 noch immer nicht gefixt sind, hatte der Mozilla 5 IIRC, die alle innerhalb kürzester Zeit gefixt wurden.....

ad 2.) Diese Emphasis ist unnötig, ja vielmehr rein als Beleidigung gedacht.

ad 3.) Das ist deine Entscheidung. Freiheit beinhaltet auch die Freiheit zur Unfreiheit.

Ciao,

Steve

chrisne 10.12.2002 18:06

Zitat:

1.)Aber in der Zeit, in der der IE 39 Lücken hatte, wovon laut der Liste 19 noch immer nicht gefixt sind, hatte der Mozilla 5 IIRC, die alle innerhalb kürzester Zeit gefixt wurden.....

ad 2.) Diese Emphasis ist unnötig, ja vielmehr rein als Beleidigung gedacht.

ad 3.) Das ist deine Entscheidung. Freiheit beinhaltet auch die Freiheit zur Unfreiheit.

1.)
wenn du dich schützt, sollte ned viel passieren.
ich habe einen router mit fw, auf meinen system rennt nocheinmal eine firewall mit sandbox und ein aktueller virusschutz. mails kommen auf meinen eigenen server an welche wieder mit einen virusschutz versehen ist. surfen tue ich über einen proxy welche auch einen virusschutz hat. ausserdem rennt einmal die woche ein trojan check. daten liegen auf einen eigenen platte die verschlüsselt ist.
alle aktuellen updates werden gemacht. da mein system auf englisch lauft brauche ich ned zu warten bis ms auf deutsch bringt.

so und darum ---> werden es lücken ned einfach haben. und sollte es passieren (wo ich nie das gegenteil behauptet habe) dann habe ich eine aktuelles ghost image in meiner lade ;)

ausserdem geht es mir auf die nerven, wenn ich immer höre:
opensource produkte sind so super und so sicher. wenn du dir linux installierst, dann hängst auch einmal stunden um lauter fixes runter zu laden. der neue kernel hat schon wieder einen bug. :D

2.) war ned so gemeint darum bitte ich um entschuldigung

3, Freiheit beinhaltet auch die Freiheit zur Unfreiheit: erkläre mir, wie du das meinst. warum soll ich eine unfreiheit haben. nur weil ich ms produkte einsetzte. ich sehe das jetzt einfach einmal als eine aussage von einen "linuxmensch" (und das ist jetzt ned böse gemeint) :)

gruss
chris

Nasdaq 10.12.2002 18:06

pssssst...ein bissi netter bitte :D

ich denke ie vs rest ist wie amd vs intel...

jeder hat seine vorlieben, jeder kann nehmen was er will. Was nun "besser" ist liegt in der Betrachtung des Benutzers. Also seids ned glei so garstig miteinander :D

Lotussteve 10.12.2002 18:15

Zitat:

1.)
wenn du dich schützt, sollte ned viel passieren....< lange Liste >

2.) opensource produkte sind so super und so sicher. wenn du dir linux installierst, dann hängst auch einmal stunden um lauter fixes runter zu laden. der neue kernel hat schon wieder einen bug. :D

3.) war ned so gemeint darum bitte ich um entschuldigung

4.) erkläre mir, wie du das meinst. warum soll ich eine unfreiheit haben. nur weil ich ms produkte einsetzte. ich sehe das jetzt einfach einmal als eine aussage von einen "linuxmensch" (und das ist jetzt ned böse gemeint) :)

Hallo!

ad 1.) Es geht darum daß ein Programm, dem du vertrauen musst (der Browser) Sachen macht die es in dieser Tragweite gar nicht machen dürfte. Stichwort formatieren der Festplatte, der Bug war erst exploitable NACH Einspielen der Bugfixes...

ad 2.) Da unterliegst du einer grundlegenden Fehlinformation.
Das Hauptargument pro freier Software ist es, daß Bugs LEICHTER ENTDECKT und SCHNELLER GEFIXT werden und NICHT daß es KEINE GIBT. :) ( Und der Kernel enthält einige Fehler, nur wissen wir davon und arbeiten an der Lösung, User eines unfreien OS müssen auf den Hersteller vertrauen)

ad 3.) NP :)

ad 4.) Du möchstest dir die Philosphiesektion des GNU-Projektes durchlesen! Beginne mit:

http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html

Und das hat nichts mit "Linuxmensch" zu tun, es geht um die Einstellung der persönlichen Rechte gegenüber. GNU/Linux ist nur ein sehr exponierter Proponent dieser Bewegung, wie auch Apache,Mozilla uvm....

Und daß du es nicht böse meinst ist schon klar. :)

Ciao,

Steve

Lotussteve 10.12.2002 18:20

Zitat:

ich denke ie vs rest ist wie amd vs intel...

jeder hat seine vorlieben, jeder kann nehmen was er will. Was nun "besser" ist liegt in der Betrachtung des Benutzers. Also seids ned glei so garstig miteinander :D

Hallo!

Nein, es geht mir eben in erster Instanz nicht um "schöner" oder "besser" weil das ist nur subjektiv messbar, sondern um Freiheit, siehe oberes Posting.

Ciao,

Steve

chrisne 10.12.2002 18:20

Zitat:

Und daß du es nicht böse meinst ist schon klar. :)

das ist das wichtigeste :)

gruss
chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.