![]() |
??????
Wie ging das??? Gestern erlebte ich beim Download einer ca. 3MB großen PDF-Datei eine Überraschung, es dauerte nur 1 min 51 sek bei AON-Complete. (Übertragungsrate bis zu 32 KByte/sek). Kann sich das jemand erklären?? Im Explorer hat die Datei echt eine Größe von über 3MB! |
Kann eigentlich nicht sein. Denn ISDN gibt einfach nicht mehr her als 64KBit/s(8KByte/s).
|
Kann es sein dass du die selbe datei schon mal downgelodet hast oder begonnen und abgebrochen?
D_T |
Diese Datei habe ich zum ersten Mal heruntergeladen, mir war dieses Tempo auch ein Rätsel! Vielleicht ist da was mit einer Komprimierung oder was ähnliches?
|
also das is gant leicht wenn viel text is schlägt die kompression voll zu buche soll heissen das halt mehr über die leitung rübergeht bei bildern...(binaries) geht das ned so gut
saug mal sources oder reinte text files dann gehts richtig ab hatte auch schon mit modem 3.6k -- konstant 18k war irgend ein source file |
hast den proxy aktiviert?
dann hast glück gehabt,weils am server gelegen ist! bei chello hab ich die feurio.exe(1,8MB)in 15sek.(!!) gesaugt,mir sind die gucker gepurzelt..... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wiff:
?????? Wie ging das??? Gestern erlebte ich beim Download einer ca. 3MB großen PDF-Datei eine Überraschung, es dauerte nur 1 min 51 sek bei AON-Complete. (Übertragungsrate bis zu 32 KByte/sek). Kann sich das jemand erklären?? Im Explorer hat die Datei echt eine Größe von über 3MB!<HR></BLOCKQUOTE> Verwendest du Netsonic odgl. ? ------------------ mfg Faserschmeichler |
Hallo,
habe diesbezüglich schon mal gepostet und bin eher ausgelacht worden: habe gestern mit CHELLO neuen persönlichen Rekord aufgestellt : 432 kb/Sec.(byte, nicht bit). :cool: |
Hab nur den IE 5.0 und sonst nix.
|
wie sieht dein modem aus`?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von musikDieter: Hallo, habe diesbezüglich schon mal gepostet und bin eher ausgelacht worden: habe gestern mit CHELLO neuen persönlichen Rekord aufgestellt : 432 kb/Sec.(byte, nicht bit). :cool:<HR></BLOCKQUOTE> |
mein Modem ist ein Fritz-XPC-seriell
|
432 KB/sec. schaff ich nicht mal im firmeninternen LAN... hmmm... :eek:
|
So was kommt schon mal vor, wenn ein anderer User die Selbe Datei gerade downloadet oder gerade downgeloaded hat, wird aber eine Seltenheit bleiben,
Dasselbe passiert bei uns im Lan hin und wieder. Ciao CMS |
naja... is bei mir no nie vorkommen, das Maximum war bis jetzt 107 KB/s und das war 1 oder 2 mal der Fall...
...mfg :D ... |
ES wahrscheinlichste ist glaub ich wirklich wie Pomm Fritz schon geagt hat das das File am Proxy gelegen ist :D
Wanns schon alle posten Persönliche Rekord 1,46MB/s (über Privatanschluss ins Internet :D) nur damit das keiner falsch versteht is nicht von aon ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 12. Januar 2001 editiert.] |
Also über 400 kb/sec ??? Also ich habe in der Arbeti eine Standleitung da bring ich höchstens 200 zam aber 400 ?!?!? net schlecht hab chello und da wars höchstens 60kb/sec Naja kannst zu den X-Files gehen is ja fast schneller als wie wenn ich was von der festplatte kopiere :D |
!!!!!!!!!!!! 1.46 Mb !!!!!!!!!!! mein rekord : 2,45 kb/min :D :D |
also ich studiere auf der tu ... und da hatte ich schon downloads zwischen 800 kb/s bis 1.3 mb/s ... fette leitung ist alles ...
naja ist aber die ausnahme (sonst so 100 kb/s) und der andere server muss ja auch mitmachen ... und auf der uni ist der zeitpunkt auch wichtig ... also wenn wenig leute im netz sind ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
ja ja tu... is super da komm i nie unter 600
TU... rulez :D ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
@Gandalf
jaja ... tu ist gut ... studierst du auch dort ??? hatte schon mal einen upload von 851 kb/s auf meine homepage ... ich hatte aber erst 1.38 mb/s download ... was hast du gemacht das du 1.46 geschafft hast ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
na studier net dort kenne das gnaze nur aus netz
wieso Homepage wieso upload *verwirrt* und 1,36 sind eh super über welche provider bekommstn das ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
naja upload und donload rate ist doch meist verschieden und upload ist nie so schnell ... und deshalb hab ich mal meine files von der uni aus auf den server hochgeladen
provider ? ich hab mich in der uni zum compi geworfen und hab mal einen download gemacht aber im schnitt kommt man auf der tu auf ca. 100 kb/s |
Aso also quasi übers LAN und die TU-Server
hab schon gedacht chello hat den Tiger im Tank :D ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
@Gandalf
und bei welchen provider hast du den download gehabt ? ps . gandalf ?? der name ?? du magst tolkin ?? ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
Ja Tolkien kann was
Povider findst an kleine hinweis im Profil ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Ja Tolkien kann was...
ja da geb ich recht ... hab so gut wie alle bücher gelesen (mehrmals) provider = schule ? ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
ja auch alle Bücher mehramals
Provider über Funk SChule Ha..... Das geht über sooooooooolche Leitungen und soooooooooo viele Hops irgendwann zur TU is gähnend langsam in SChul ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
welcher funk provider ?
hab die seiten von ein paar provider gelesen ?? aber welcher ist so gut ?? ------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
Will da ka WErbung losswerden :D
i schick dir jetzt noch a mail und dann geh i schlafen n8 ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
ok ! danke ! gute nacht
------------------ “..But I don’t want people thinking we’re robosexuals. So if anyone asks, you're my debugger.” |
mich würd der Provider auch interessieren... bitte auch mir irgendwie mitteilen... danke....
...mfg :D ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |