![]() |
Hab jetzt auch Probleme mit freeway :(
ich kann mich zwar einwählen (was nicht so lange daert wie das chello modem zu syncronisieren!), ich empfange auch daten und hab die software (backweb) laufen aber egal wo ich hinkomm, ich komm zur "blocked" site, wo steht, dass ich die software entweder nicht installiert oder nicht laufen hab. hab die software schon xmal ne instaliert und mich auch schon xmal neu registriert, bringt aber nix :( ps: ich verwedemein notebook zum einwählen, das hat ein integriertes modem und eine pcmcia nic, mit der ich auf per chello ins inet gehen kann, was auch funzt. ich hab die nic auch schon rausgenommen und probiert, ob die backweb software nicht übers cello geht, bringt aber nix :( pps: wie kann man verhindern, dass backweb beim start automatisch ladet bzw. wie kann man sie (ohne strg+alt+entf) schließen? |
Also ich bin da auf einen "Trick" gekommen weil ich auch zumeist auf der orangen "Verbindungsfehler"-Seite lande. Wenn man Glück hat und es kommt ein Werbebanner, dann funktionierts wenn man diesen anklickt, hernach kann man surfen bis man halt wieder rausfliegt, was bei mir ständig vorkommt, vorerst dachte ich, es sind zu viele User online, aber heute bin ich schon um 6 Uhr früh eingestiegen und es ist auch nicht besser!
Backweb kannst du mit Zonealarm (Freeware, englisch) verhindern! |
ich kenn zonealarm und hab zonealarm pro (NICHT KAUFEN ICH HAB NUR PROBLME DAMIT!!!), aber das ist immer beendet, wenn ich vesuche, mich bei freeway einzuwählen
|
Und kommst du jetzt rein, wenn du die Werbebanner klickst?
Oft muß man halt länger warten, bis einer kommt, ich doppelklicke sicherheitshalber das Freewayicon am Desktop bevor ich mich einwähle, weiß aber nicht ob das die Banner "beschleunigt" sprich ob sie dann schneller kommen aber über die Werbebanner kann ich dann immer surfen! Zonealarm verwende ich auch nicht bei Freeway! Ich finde diesen Zugang trotzdem toll, ich wünsche denen viele Werbekunden und hoffe, daß die Probleme bald beseitigt sind. Ich glaube nicht, daß die Probleme bei uns Usern liegen, im Vorjahr um die selbe Zeit habe ich bei vielen Bekannten Zugänge installiert (Libro, UTA), da gab's auch große Probleme (vor allem bei Libro, bei Uta war's da schon ok), die mittlerweile nicht mehr bestehen, man kann nur abwarten. Die werbenden können mit Hilfe dieses Anbieters ja wirklich eine große Menge von Leuten erreichen, dieser Zugang hat sich ja schon herumgesprochen, viele meiner Bekannten nützen ihn schon. Jeder wohnt nicht in einer Stadt und kann halt kein Kabel oder ADSL nutzen. Wir müssen z.B. bei anderen Anbietern sogar bezahlen dafür, daß wir jede Menge Werbung vor die Nase gesetzt bekommen (ORF), jetzt auch schon mitten in den Sendungen (Millionenshow, Taxi Orange)! Ich verwende es zur Zeit einfach nur zum surfen, für Downloads und Onlineformulare ist mir das zu nervig wenn ich dann "fliege"! |
frage an euch user!
stehen in den internetoptionen event. irgendwelche proxy-einstellungen? wurde vielleicht eine dfü-verbindung eingerichtet von diesem install.progi? wenn ja ,könntet ihr diese posten,damit man sich diese software nicht unbedingt installieren muß. THX |
Bei mir ist kein Proxy aktiviert.
Heute fliege ich dauernd raus, im E-Mediaforum hat einer gepostet, dass er von einem Techniker die Info hat, es würde nicht mit Elsa Modems und Acer Notebooks funzen, ich glaube das einfach nicht, habe zwar ein Elsa aber zu anderen Zeitpunkten geht's wieder ganz gut. |
... die DFÜ Verbindung habe ich selbst eingerichtet, unter Servertypen "Softwarekomprimierung aktivieren" und "TCP-IP" Protokoll angeklickt und bei den TCP-IP Einstellungen habe ich "vom Server zugewiesene IP-Adresse" und "vom Server zugewiesene Namensserveradressen" angeklickt und die unteren 2 Punkte angehakt.
Ob das ganz so eingestellt gehört weiß ich nicht, habe auch nirgens einen Hinweis gefunden, wie man die Verbindung einrichtet. |
wenn ich mir alle Postings von Freeway so ansehe, ist dies keine großartige Werbung für Freeway
macht doch nur Probleme kann hier nicht mitreden, hab selber Complete, aber im Forum gelesenen würde ich UTA empfehlen, macht anscheinend keine Probleme enjoy |
... ja enjoy, habe auch UTA seit einigen Monaten aber Freeway ist völlig gratis und einem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und wie ich schon oben gepostet habe, gehe ich mit UTA online, wenn ich nicht "rausfliegen" will und bei diesen Anbietern gab's anfangs auch Probleme á Mass!
|
habe mich jetzt auch über freeway eingeloggt,
ist nicht einmal schlecht(aber nicht so schnell wie aon),system funzt sogar noch(bei uta-installationscd nicht üblich!),und werbebanner kommt auch nur alle 2-3 min. und das auch nur 5 sec. lang! nicht schlecht als alternative zu aon-complete,aber wie lange wird das gratis sein? |
jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen:
wenn man eine antwort erstellt,sieht man nicht sofort seinen bericht,sondern muss die seite aktualisieren! |
... ja, aktualisieren tut sich bei mir auch nix mehr automatisch, hier im WCM-Forum, das stört mich aber nicht wirklich.
|
@ [SG!]overcooler:
Naja der Thread is inzwischen wohl schon ein bisschen vom Thema abgekommen (wundert mich nicht, gibt ja auch viel zu besprechen im Zusammenhang mit Freeway)! Zu Deiner eigentlichen Frage: mit msconfig kannst in der Autostart Abteilung backweb mal gemütlich wegklicken: auf jeden Fall anzuraten, da Backweb im normalen Betrieb einfach Probleme macht (Windows ME vorzugsweise), so dauert z.B.: das Installieren von Programmen eigenartigerweise um einiges länger, wenn Backweb läuft! Naja das Einwählen funktioniert bei mir am besten, wenn ich das Backweb doppelklicke: danach kommt entweder automatisch die Einwahl oder aber man klickt halt einfach auf Freeway im DFÜ Netzwerk (auf keinen Fall den Browser verwenden, um eine Einwahl zu erzwingen: funktionert in den meisten Fällen nicht!). Nach der Einwahl kommt entweder gleich ein Banner und alles sollte funktionieren, oder man beendet Backweb nochmal (leider noch nichts anderes entdeckt als über Taskmanager) und startet es wieder! Dann kommt auf jeden Fall sofort ein Banner --> und los gehts! Mein größtes Problem zur Zeit ist, daß der Internet Explorer ständig abstürzt sobald der Backweb Agent läuft! Mit Opera funktionierts ohne Probleme! |
einige hier dürften die geschäftsbedingungen von freeway nicht gelesen haben. auch haben sie die artikel weiter unten nicht durchgesehen sonst wüßten sie, dass:
1.) wenn man die banner wegklickt, man nach gewisser zeit automatisch rausfliegt. 2.) wenn backweb überhaupt deaktiviert wird, funktioniert das surfen ebenfalls nicht. 3.) freeway ist das problem bekannt. backweb ist nicht mit win98se und winme hunderprozentig kompatibel. an der behebung wird gearbeitet. wenn der neue client zum download bereitsteht, wird dies lt. helpdesk auf der hompage vermerkt. habe bei 3 freunden backweb installiert und sie bei freeway angemeldet (win98, win95). sie surfen ohne probleme. es funktionieren auch online games. mfg flodur |
@flodur
wie kann man die banner wegklicken? |
@fritzerl: danke für den tip mit msconfig
@flodur: bei mir kommen keine banner und ich habe backweb beim surfen aktiviert |
@overcooler
warum bist du so auf die banner wild? hast du dieses icon in der taskleiste? nur dann funkts! |
bei mir kommen auch keine banner. aber ich hab über aon gesurft, da ich mich nicht amal einwählen konnte :)
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Frage mich auch, wie ich die Banner "wegklicken" soll? :rolleyes:
|
Frage:
warum reden alle eigentlich über 45 std? wie wärs mit mehreren benutzernamen?also wenn die 45 std verbraucht sind einfach mit dem neuen BEnutzernamen einloggen! alles klaro? :D :eek: ;) |
Gedacht hätte ich mir das schon länger! Wollte mich aber damit nicht einer breiten Öffentlichkeit outen! Najo die Frage wird sein, wie lang es dauert, bis Freeway einen Telefonnummerncheck einrichten läßt!
Und die zweite Überlegung: Freeway.at ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles Prohekt und genießt wohl Pionierstellung unter den Internetanbietern! Das ganze System baut aber auch irgendwie auf Vertrauen auf (wo Irgendwas ist was stört gibt es Hacker die es beseitigen!). Und gerade das kann ein großer Fehler sein: Benutzung von freeway ohne die AGBs zu beachten könnte die geniale Idee von Freeway zerstören! |
Nun, das mit den mehrmaligen Anmelden fliegt sicher sofort auf. Den Freeway bekommt von Cypertron die Rechnung für die verschiedenen Einwahlnummern zugeschickt.
Ich hab ehrlich die AGB nicht genau gelesen, steht pro Nummer und Haushalt ein Anschluß, oder pro Person? Mama, Papa, Bruder, ........ An SG: Hast mit Chello nicht eine Flat übers kabel?? Oder haben die auch übers Telefonnetz einen Zugang? Bei mir funkt es tadellos. Hab Fritz XPC als ISDN Modem. Bei mir bremst der BackWeb das System schon sehr und hat den IE 5.5 schon instabiler gemacht. OS=Win 98se. Unter start/programme/zubehör/systeminformationen gibt es unter extras Systemeinstellungen. Unter Autostart kannst die Autostarteten Prg auswählen. Wer weiß, wie das PRG heißt, damit man es direkt aufrufen kann? cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
@mankra
was meinst mit autostart? also ich muss den freeway immer erst vor der einwahl aktivieren ,startet nicht automatisch(ist blöd wenn man vergisst,denn dann kommt immer der hinweis). bzgl. mehrfacher einwahl glaub ich nicht das des pro nummer ist,weil dann wären ja die unbegrenzten emailaccounts sinnlos,und wenns so wär ,mit isdn wählst dich halt mit den msn`s zusätzlich ein,dann sinds auch verschiedene nummern :) |
Hi Pomm Fritz
Nun bei mir hat sich der BackWebAgent in den Autostart geschrieben... Was haben unbegrenzte Emailacounts mit der Mehrfachen Anmeldung zu tun?? Ich hab ISDN erst seit ca 4 Wochen. Bei mir wird immer die Globalnummer mitgeschickt. Wie kann man es einstellen, das die MSN Nummer mitgeschickt wird? Warum Freeway die 45 h Begrenzung hat versteh ich sowieso nicht, sie müssen die Werbezeit sowieso über den Onlinegebühren verkaufen, sonst machens Verlust, und wenns drüber verkaufen, kanns ihnen egal sein. cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mankra:
An SG: Hast mit Chello nicht eine Flat übers kabel??<HR></BLOCKQUOTE> freeway ist wärend des tages ca. 2-3x schneller als chello... ja, ich hab backweb laufen zum xten mal und ich bin nicht auf die banner wild ich hab mir die agbs und faq durchgelesen und dort steht drinnen, dass es nicht wirklich ein 45h limit gibt, sondern es beruht auf dem fair use prinzip (dh man kann ruhig auch mal zb 60h online sein). freeway kickt die user nur, wenn man nie auf werbebanner klickt, damit keine standleitung entsteht, damit ihre leitungen nicht überlastet werden und damit man nicht "rumidled" |
@mankra
die erste msn ist ja gratis,jede weitere kostet 30.-/m. vorteil einer msn ist das du dein endgerät auf eine nummer programmieren kannst und dann nicht alle bei der standardnummer läuten. so z.b. das modem mit einer msn wennst es als fax od. div. verwenden willst. auch kann man die abgangsnummer einstellen die dann beim angerufenen angezeigt wird. mir ist es am anfang aufgefallen weil ich bei uta kein fax versenden konnte ,weil meine msn nicht freigeschaltet wurde. ergo erkennt das system dich nur an der nummer. |
Hi Ferry Ultra
Das mit dem Empfangen und der MSN weiß ich schon. die eine Gratis MSN hab ich ja. Aber wie das geht, das nur die MSN Nummer mitgeschickt wird weiß ich noch nicht. Ich hab die Fritz X Pc. Mit den 4 analogen Geräten, ok, das versteh ich noch, wie ich da die MSN Nummer einstelle, aber wie mach ich das, das der Compi, sich einmal mit der Global und einmal mit der MSN Nummer einwählt?? Hab nicht gefunden wie das gehen soll. cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Bei Fritzdata,und Fritzfax kannst du es per software eibstellen,beim Surfen musst du folgendes beim Modemsetup einstellen:
ATS49=<Rufnummer> Setzen der Rufnummer bei ausgehenden Rufen |
:mad: :mad:
Des Freeway is und bleibt a klumpat |
:D :D :D
Freeway is und bleibt SUPA!!!! |
Thx Ferry Ultra
Und Henry stimmt, Freeway ist super :) cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Seas,
ich habe heute Freeway installiert und folgendes festgestellt: 1. mit Zonealarm spinnt es total, egal ob man mit oder ohne Zonalarm startet 2. Webwasher stört das Ding auch Jetzt habe ich nur mit Vscan gestartet und es klappt schon seit 2 Stunden Salve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |