WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MyTraffic Service-Pack1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79528)

StNeaga 06.12.2002 09:36

MyTraffic Service-Pack1

Guten Morgen allerseits,

heute erschienen, daß Service-Pack1 für MyTraffic.

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=1019

Bitte seid so nett und gebt Eure Erfahrungen damit weiter, oder
wie läuft die Installation, scheint ja ein wenig "tricky" zu sein.

Da möchte ich mich mit der Installation noch ein wenig zurückhalten und warten bis die "Freaks" des Forums die ersten Erfahrungen posten können...

Schönen Nikolaus...

Liebe Gruesse

schubi 06.12.2002 20:02

Hallo Stefan!
Ich hab es auch noch nicht geaugt,doch ich las Deinen thread im MT Forum!
Hast Du das mit dem Paaswort jetzt vestanden?
Wenn nicht meld Dich nochmal!
Ich warte aber auch noch ein bischen mit dem saugen,da gibt es für mich auch noch ein paar Fragen,die sich vieleicht etwas später von selbst beantworten.Außerdem ist das ja wieder so ein Hammer download!
Gruß::)

Hungriger Wolf 06.12.2002 21:01

Nabend zusammen! Das mit dem Passwort ist mir auch noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mir jemand das mal erklären. Viele Grüße ,

Achim

Wolf-Dieter Wahl 06.12.2002 21:07

In Deinem MT-Verzeichnis (MyTrafficATC) findest Du eine "passwort.exe". Rufst Du diese auf, wird Dir ein Passwort angegeben. Dieses gibst Du nach Aufforderung in das freie Feld des Updates ein. That´s it. Mit copy und paste machst Du übrigens keinen Fehler bei der Übertragung.

Hungriger Wolf 06.12.2002 21:24

Jo, Danke Dieter! Aber was ist Copy Paste???

Gruß, Achim

Eisbreaker 06.12.2002 23:24

Copy: Den entsprechenden Text markieren, dann Rechtsklick und "Copy" bzw. "Kopieren" anklicken, man kann auch (STRG)+(C) drücken

Paste: Das Feld anklicken wo der Text rein soll, dann Rechtsklick und "Paste" bzw. "Einfügen" anklicken, man kann auch (STRG)+(V) drücken

Hungriger Wolf 06.12.2002 23:55

Hallo Andy. Danke für die Antwort. Manchmal klemmt bei mir die Festplatte zw.den Ohren.
Gruß,
Achim

StNeaga 06.12.2002 23:57

@Schubi,

Das nenne ich Support!
Burkhardt Renk hat mir im MyTraffic-Forum doch tatsächlich in Deutsch geantwortet.

@Wolf Dieter,

das mit dem Password erscheint mir nun auch relativ einfach und logisch. Ich weiss nur noch nicht ganz wofür das gut sein soll?

Leider bekomme ich erst nächste Woche DSL, bis dahin habe ich einfach keine Lust, mir mal eben ca. 50MB per ISDN zu saugen.

Ich werde wohl noch bis nächste Woche warten müssen.

Ansonsten freue ich mich auf zahlreiche Berichterstattung bis dahin.

Schönes Wochenende

Janicki 07.12.2002 01:47

Vorsicht ist angesagt Leute!

Bin schon wieder satt!
Nachdem ich alles in EDDF im Griff hatte heute Abend, alle Flugzeuge nicht stehen bleiben usw. Dachte ich mir, schauts mal nach diesem Service-Pack1. Betonung liegt bei "Pack"
Download und installation kein Problem.
Mit Freude nach EDDF und was erlebe ich da???
Na?
Alle Flugzeuge wieder schön brav R E C H T S neben den Taxiways sehe ich rollen. Das ist doch zum Bäume ausreißen, da bracht man Wochen bis die Flieger da rollen wo sie sollen und solch Service-Pack bringt alles wieder durcheinander.
Habe auch anschließend den 3D Party--Patch durchgeführt für EDDF mit GAP, kannste vergessen.
Mann bin ich sauer!
Also vorsicht ist angesagt.
Jörg:heul: :heul: :heul:

schubi 07.12.2002 01:50

Hi Stefan!
Wozu das Passwort gut ist?
Das ist doch mittlerweile fast zum Standard geworden,denn nur die die ein Orginal besitzen dürfen dann auch beim Update etc.darauf zugreifen!
Ohne ein Passwort keine berechtigung zur nutzung des Updates!
Das ganze geht soweit,daß bei mir zb. ein ganzer Stammbaum von Passwörtern aus dem Hause Renk in dem Passwortverzeichniss fein-säuberlich sortiert nach Produkten aufzufinden sind!
Ich werde wohl nie DSL bekommen,es sei denn DSL Light wird kommen!
Also bleibt mir leider nichts anderes als ISDN übrig:(
Doch mit Kanalbündelung ist auch dieses nicht ein allzugrosses Problem!
Habe die Antwort von Burhard schon gelesen.Ist wirklich ein feiner Zug von Ihm!

HaGe 07.12.2002 10:44

hallo janicki,

für dich besteht noch hoffnung,das deine veränderten dateien noch vorhanden sind,wenn du nur den sp1pack aufgespielt hast und vorher nichts gelöscht hast.beim aufspielen wird nichts gelöscht,sondern einfach gnadenlos drauflosinstalliert.wenn du jetzt in fs2002/scenedb/mytrafficafd/scenery schaust,hast du 2 aseddf dateien.
eine heißt einfach aseddf1.bgl die andere heißt aseddf1_original.bgl und das ist deine geänderte.benenne sie um und es ist wie du es geänder hast.nachdem ich das rausbekommen hatte,habe ich von allen geänderten dateien eine sicherung gemacht und alles was mytraffic war gelöscht und neu aufgespielt,party ausgeführt und anschließend meine sicherung aufgespielt.wenn du das nicht machst,hast du bis zu 3gleiche bgl`s und my traffic nimmt immer die aktuellste.
viel spaß weiterhin.

mfg hage

Hungriger Wolf 07.12.2002 11:03

Oje,das klingt ja schon wieder nach Arbeit.
Wie muß ich den vorgehen? Ich habe MT im Moment nicht im Flusi. Mt und dann das Pack
oder Mt die Patches von der Mt Seite 3party und dann das Pack?????
:confused: :confused: :confused:

Grüße aus dem Norden

Achim

Janicki 07.12.2002 12:13

Was??????

Ich kapier gar nichts mehr.....
Nachdem ich versucht habe, die BLG-Dinger umzubenennen, was auch logisch klappt, war das Ergebniss auch wieder total daneben.
Habe nun MT und alles was dazu gehört gelöscht und installiere es nun wieder neu.
Mir ist wie auch anderen die Reihenfolge nun rätselhaft:
Habe GAP für EDDF drauf.
Installiere ich MT, brauche ich andere AFCAD-Daten für die Runways, da die Flieger generell daneben rollen.
Dann führe ich den Party-Patch aus, und hoffe das es geht.
Was muß ich nun sichern?
Denn im Moment des Party-Patches, werden ja schon BLG-Daten von EDDF umbenannt in Original und ohne Anhang -Orifinale.
Welche sind die Wertvollen?
Dann den Service-Pack-rauf und da werden also nun wieder BLG-Daten umbenannt??? Und welche muß ich nun wollen?
Die vor dem Party-Patch, die nach dem Party-Patch oder die nach den Service-Patch.???
Sagt mal was denken die sich denn?
Ich will fliegen und nicht den Flusi-neu entwickeln.
Eine Schande!
Wer bringt hier Licht ins dunkeln?
Ich will doch nur, das die Flieger in EDDF auf den Runways rollen und nicht LINKS daneben. Ulkiger-Weise stehen nun die AI-Flieger wild durcheinander, fahren wieder durch Häuser und und und.
Leute seit vorsichtig!
Jörg

Janicki 07.12.2002 13:34

Geschafft!

Also es funktionierte bei mir so:
Ich habe fix mal MT mit samt dazugehörigen Daten von der Platte geputzt.
Dann in den SceneryB Verzeichniss nochmal alles kontrolliert ob alles weg ist.
Im Flusi-Hauptverzeichniss den MT-Ordner per Hand gelöscht.
Dann MT-Basis-installiert.
Dann den FIX installiert.
Dann den Party3D-für GAP EDDF gemacht.
Dann in SceneryB-Ordner MYtrafficAFD/Scenery dort die daten :
ASED2F1.blg
ASEDDf1.blg
gesichert.
Dann das ServicePack installiert.
Dann die beiden obengenannten Daten zurückgespielt (einfach überschrieben)
Dann erneut den 3DParty-Patch durchführen für EDDF.
UND FERTIG!:lol:
Also so klappt das prima.
Viel Spaß dabei.
Jörg

HaGe 07.12.2002 13:40

hallo janicki,

hast nicht richtig gelesen oder hab ich mich zu doof ausgedrückt?
die viele umbenennung ist erst einmal ok,nicht im sinne des mt,blöd programmiert.du sicherst ersteinmal all bgl die mit as anfangen,dürften ja nicht soviel sein,da das geänderte sind.dann löscht du das ganze verzeichnis,installierst den sp-pack airport neu,führst party aus,nun hast du wieder asbgl und die überschreibst du mit deiner sicherung.ist halt umständlich und blöd gemacht,aber es funktioniert,ich habe meine geänderten airport`s wieder hergestellt.

mfg hage

HaGe 07.12.2002 13:41

he,warst schneller.
also klappt doch,kannst jetzt endlich fliegen.

grüß hage

schubi 07.12.2002 17:14

Moin!
Ich finde dieses ganze ebenfalls für ein Witz! :mad:
Das ist doch kein ServicePack,sondern eher ein Krampf!
Wenn die Autoren dieses wenigstens in der Installroutine berücksichtigt hätten!

D-MIKA 07.12.2002 17:59

eigentlich war Mytraffic angetreten um der umständlichen Bedienerei der Freeware ein einfaches Handling zu geben, nun das wars wohl mit dem Vorhaben
ich hab auch schon versucht die dösigen 747 aus EDDV zu vertreiben, ist aber nicht so einfach
tja hätte man das vorher gewusst :mad:
nun hab ich endlich genug von dem AI-Traffic - bin ich lieber "allein" auf dem Airport

Thomas Pitann 07.12.2002 18:24

Hallo Leute,

also unter einem Service-Pack verstehe ich auch etwas anderes. Zumal die Installationsinformationen auf der Homepage von MyTraffic sich etwas anders lesen. Man könnte dann nämlich vermuten, dass es keine Probleme gibt. Aber ich sage mir immer: ein Programm ohne Kinderkrankenheiten gibt es nicht; und auch MyTraffic ist endlich krank geworden: Die SP's. Was mich aber enorm stört ist die Tatsache, dass es kein deutschsprachiges Forum gibt. Diejenigen unter uns, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, werden enorme Probleme bekommen, das SP1 richtig zum Laufen zu bringen. Aber wir haben ja in diesem Forum Jörg, der eine richtig gute Anleitung geliefert hat.

Ich bin schon gespannt, ob beim nächsten SP diese Probleme wieder auflaufen oder nicht. Ich jedenfalls freue mich über dieses SP trotzdem, denn es bereichert den AI-Traffic enorm und macht es noch realistischer (soweit MS das zulässt).

By the way habe ich aber noch ein kleines Problem und ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich habe sämtliche *stat.bgl-Dateien aus den GAP-Ordnern gelöscht, trotzdem habe ich auf JEDEM GAP-Flughafen die statische Szenerie. Wie kann ich die löschen??

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten

Bis denni

Thomas

nautic 07.12.2002 18:33

verstehe Eure probleme nicht!!!

Hallo,

hier scheinen einige Probleme mit der Installation des neusten SP zu haben. Also ich habe nach dem Lesen Eurer Beiträge vorsichtshalber auch diese as*.bgl´s gesichert.

Habe dieses Servicepack (Airports und aircrafts) und das Mytrafficsoundpatchgerman installiert. (PS zuvor wahr Mytraffic auf dem letzten aktuellen Stand, hatte auch die German Airports gepatcht mit dem MyTraffic "MAnage Third Party...Tool).

So nach Installation des Service Packs habe ich einfach nur das ManageThirdParty -Tool erneut ausgeführt (für alle vorhandenen GA-Airports).

Habe diese AS*.bgl´s aber NICHT wieder zurückkopiert und erstmal im Flusi geguckt, ob in Frankfurt alles OK ist. Und wie das Bild im Anhang zeigt: Alles Roger, alles fährt auf den Taxiways und startet auf den Startbahnen. Also, das Backup dieser as*.bgl´s konnte ich mir sparen...

Vielleicht sollte man wirklich alle Anweisungen zum SP durchlesen, aber eigendlich lief bei mir alles gut, verstehe Euer Problem nicht. Ist vielleicht etwas anderes, wenn man schon mehrere ADF/Airports Files modifiziert hat, keine Ahnung.

Blöd ist, dass die Install.-Routine nicht checkt, dass man z.B. die German Airports hat, denn dann könnte man sich die ganze Patcherei mit diesem ManageThirdParty -Tool sparen.

Von daher kann ich Euren Frust verstehen. Auf der anderen Seite: Vielleicht denkt Ihr auch zu kompliziert?!:eek:

Gruss, Henning

nautic 07.12.2002 18:38

noch eine ichtige anmerkung

Nach der Installation des Service Packs hatte ich beim Starten des Flusi´s eine Fehlermeldung: FS2002 hat nicht genug Arbeitsspeicher zu verfügung...wird beendet!

Und das obwohl ich 512 mb habe. Ich habe mich so retten können:
Ich habe FSNAvigator, mit dem man ausserhalb des FS2002 die scenery.cfg bearbeiten kann (man könnte dies auch mit Notepad machen). Dort habe ich die beiden Einträge von MyTraffic deaktiviert (einer steht ganz oben in der scenery-Liste, einer fast ganz unten).

Dann FS2002 ohne Probleme gestartet (WARUM, keine Ahnung), dort in der Scenery Biliothek die MYTraffic Einträge wieder aktiviert und alles lief wieder korrekt. (hoffendlich auch beim nächsten Start vom FS!!!:( )

Henning

schubi 07.12.2002 19:48

Hi Henning!
Ist bei mir genau wie bei Dir!
MT war auf dem letzten Stand,habe alle 3 SP1(Airport,Aircrafts&Sound )installiert!
Doch wenn ich mir die GAP Airports EDDF&EDDV anschaue,wird mir schlecht:( Die anderen habe ich gar nicht weiter betrachtet!
Alles steht da Qeurbeet!
Sei froh,daß es bei Dir funzt!
Wieso denken wir zu komplitziert????
Nur weil es bei uns nicht so läuft wie's sollte??
Laut MT Forum hat ja Meister Renk selbst auf Deutsch den install.ablauf niedergeschrieben und genau so bin ich auch vorgegangen!
Habe im MT Forum schon dieses Problem gepostet!
Mal schauen,was da kommt!

nautic 07.12.2002 21:25

shit!!!!!!!!!!!!!!!

Seit dem ich das SP installiert habe erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und des FS läßt sich nur mit strg alt entf schließen. Starten kann man nur, wenn man in der scenery.cfg mytraffic (2 Einträge) deaktiviert. Ist der Flusi dann gestartet kann man mytraffic wieder aktivieren...aber das ist nicht Sinn er Sache. Ich denke ich werde Mytraffic nochmal ganz neu installieren, aber das SP weglassen - hat ja auch ohne gefunzt.

Henning

StNeaga 07.12.2002 21:33

Guten Abend,

auch ich habe mich heute an die SP1 von MyTraffic gemacht.

Folgendermassen bin ich vorgegangen.

1. MyTraffic kpl. deinstalliert
2. Sämtliche Einträge im FS 2002 von Hand gelöscht
3. Neue originale UsEnglishBig.gvp in Sound Ordner kopiert
und alte überschrieben

4. MyTraffic Base Package installiert
5. SP1_aircrafts installiert
6. SP1_airports installiert
7. neuer Soundpatch installiert
8. Thirdparty.exe installiert
9. Manage Third Party AFD Files - alle GAP und Add-On Scenerien
gepatcht.

Flusi gestartet, in EDDM alles OK, ebenso in EDDF
Endlich Traffic in (LIRC) Reggio Calabria von Lago.

Soweit alles in Ordnung, ich hoffe es gibt keine unliebsamen Überraschungen mehr, obwohl ich der Sache noch nicht ganz traue...!

Gruss

schubi 07.12.2002 22:01

@:Janiki!
Hab es so gemacht wie Du beschrieben hast!
Es klappt bei mir trotzdem nicht!
Hast Du bevor Du den SP draufgespielt hast,den FS gestartet?
Ich habe auch alles deinstall.und dann alles hintereinanderweg(ohne FS Start zwischendurch)wieder eingespielt!
@:Stefan!
Hast Du das Basefix gar nicht draufgespielt?

StNeaga 07.12.2002 22:16

@Schubi,

nein das Basefix habe ich nicht draufgespielt, da es lt. MyTraffic Forum nicht notwendig ist.

"The service pack also contains all fixes published by now, and contains some more fixes"

Ciao

Gruss

Thomas Pitann 07.12.2002 22:23

Also, ich habe das so gemacht, wie der Jörg das beschrieben hat. In Berlin-Tegel war dann auch alles klasse. Dann Flug von EDDT nach EDDF und: in EDDF standen alle Flieger durcheinander, obwohl ich für JEDEN Airport das 3rd Party-Add-On durchgeführt habe.

Ich bin verzweifelt!!!!

Was mache ich bloß falsch??

Gruß

Thomas

D-MIKA 07.12.2002 23:04

Interesant - und dafür hat man Geld ausgegeben, die gleiche Prozedur hätte man mit PAI kostenlos machen können.
Ich weiss, sowas herstellen ist nicht ruckzuck gemacht, aber dann sollte es wenigstens solange in der Schublade ruhen, bis alles funktioniert.

Janicki 08.12.2002 00:35

Nun dann macht das so...

Also Leute.
Nachdem ich erneut mein komplettes MT von der Platte geputz habe, weil immer noch in EDDF Flieger auf der 7L nach dem Landen frech stehen bleiben, habe ich es radikal versucht.
Alles runter was MT heißt.
Per Hand die Ordner im FS2002 Ordner kontrollieren. (SceneryB + MyTraffic)
Dann Basic-Installation rauf.
Dann das Service-Pck rauf mit Aircraft dann Airports.
Und am Ende der 3D Party-Patch für GAP getan.
Achtung, dort auch wirklich Aerosoft auswählen und dann EDDF.
OK
Und fertig.
Kein Flusi dazwischen starten oder sonstiges.
Wichtig noch für EDDF, das die stat.bgl Datei in GAP2 gelöscht ist.
Dann Flusi anwerfen, und in EDDF reinschauen.
Erstklassig. Kein Durcheinander und alles korrekt.
Doch dann kommt der Schock bei mir:eek:
Die erste landende Maschine auf 7L ist ne Lufthansa, rollt aus und bleibt mitte der 7L einfach stehen. Dann rollt das Teil so etwa 1 Meter pro 10 Minuten im absoluten Schneckentempo. Die anderen Maschinen landen frech dahinter und bleiben auch stehen. Und so geht das weiter.(bis zu 20 Flugzeuge)
Habe mir das Tool Taxispeed geladen und Tempo auf 45 gemacht. ATC-Verkehr auf MITTEL gestellt. Der rollende AI-Verkehr ist nun schneller, aber die Landenden Maschinen auf 7L sind wie mit Kaugummi festgewachsen.
Das kann doch nur an der "Untergrundsteuerung" von AFCAD liegen oder?
Könnte einer von Euch mal bei sich schauen, die jetzige Uhrzeit nehmen und wirklich dann 13 Minuten Zeit lassen und beobachtet mal was da bei Euch ab geht.
Geht alles in Ordnung, würde ich mich freuen, wenn dann der Jenige sein AFCAD-Tool öffnet, links nach EUROPA klickt, da Frankfurt und dann die beiden Textdateien exportiert in ein anderes Verzeichnis. Dann bei EUROPE reinschaut, dort Frankfurt nimmt und auch diese eine Textdatei exportiert in ein Verzeichniss.
Und diese drei Dateien hier ins Forum stellt oder mir eine Mail schickt: Janicki-J@T-Online.de
Danke im vorraus.
Aber muß es denn daran liegen? Wer kennt sich mit diesen Traffic-Verkehr insbesonderen aus? Walter-F schreibt in einen ähnlichen Beitrag, das man da "Punkte" verschieben muß... Hä?
Also Leute : Endspurt und bitte helft mir.
Gruß von Jörg

:confused:

D-MIKA 08.12.2002 00:51

ist doch ein Witz oder?
will ja nicht wirklich meckern, nur fürn Bezahlprogramm das letzte
vielleicht kommt noch für Geld der "Jetzt aber" Editor?

schubi 08.12.2002 03:17

HI!
Na endlich:)
Danke für Euere Tips!
Doch ganz so einfach war das bei nun doch nicht!
Warum?
Die MT AFD Scenery wurde zwar in die CFG reingeschrieben,war aber nicht in der Scenerybibliothek zu finden.
Diese sollte lt.CFG.an Layer2 stehen,also an Vorletzter Stelle in der Bibliothek!
Nun schaute ich unter Sceneb/MT AFD nach und stellte fest,daß gar keine SceneryDAT da stand!
OK,dann eben mal den vorhandenen MT AFD Eintrag aus der SceneryCFG. entfernt und MT AFD von Hand in die Scenerybibliothek hinzugefügt!
Das war es dann auch schon;)
Das ist wirklich unglaublich,daß man von Seiten der Entwickler so an der Nase umhergeführt wird:(
B.Renk ist zwar nach wie vor ein ganz wichtiger Mann in der Add on Welt,doch mit seinen Anleitungen war das ja schon immer so eine Sache!
Wenn die solche kleinigkeiten irgendwann mal gebacken kriegen,gehören sie wirklich zu den größten!
Vieleicht sollten die mal ein Seminar bei den Entwcklern vom EW Team absolvieren(Support Technisch);)
Danke nochmals an Euch!

Thomas Pitann 08.12.2002 03:28

Hallo Jungs,

es ist mir gelungen die Lösung zu finden: und das ohne Dateientausch!!!!

Also, ich habe alles gelöscht, was nach MT aussah. Dann zunächst das "normale" MT mit dem Basefix installiert - aber OHNE den Patch für die 3rd Party Airports. Dann das SP1 mit dem Sound und erst ZUM SCHLUSS DIE 3rd Party Airports (GA) gepatched - und siehe da: ALLE GA-Airports laufen, wie sie sollen.

Nur an Hamburg müsste Burkhard noch etwas tun. Dort wird nämlich nur eine Bahn benutzt - Schade!!!

Ich hoffe, dass hilft Euch auch weiter.

Bis denni

Thomas

D-MIKA 08.12.2002 03:52

naja das sollte mit dem Editor zu lösen sein
aber ich nun alles gelöscht so ein gefummel tu ich mir nicht an

k28 08.12.2002 14:41

Na ja, es funktioniert es jetzt schon.
Was mich maßlos ärgert, ist der extrem dürftige Verkehr auf dem GA-Airport EDDS.
Mit der Standard-bgl MYEDDS ist mächtig was los, allerdings stimmen ja die Rollwege etc. nicht...
Mit der ThirdParty-Version stimmem die Rollwege, dafür triste Langweile...ein paar Flugzeuge stehen verloren rum:mad:
Die 2 Screenshots sind beide um 18 Uhr Ortszeit aufgenommen.
Ist das bei euch auch so??

Klaus

k28 08.12.2002 14:51

Oh, Bilder vergessen...
Wie hänge ich die den an???
Unter Datei anhängen habe ich es probiert, will nicht

k28 08.12.2002 14:53

Ah jetzt funktioniert es ja :verwirrt:
Hier Teil 2

nautic 08.12.2002 15:56

sp-anfänglichen Unverständnis

Nach meinem anfänglichen Unverständnis für Eure Probleme, muss ich gestehen, dass das SP doch nicht sehr User - freundlich ist!:(

1. Fehlermeldung (bei mir) dass nicht genug ARBEITSSPEICHER ZU Verfügung steht

2. Umständliches Patchen der 3. Party Airports

3. Schlechte Erklärung des Entwicklers - der es sicherlich gut meinte und uns vor Weihnachten eine erweiterte Version schenken wollte. Doch eine ausgereifte Install-Routine hätte allen mehr geholfen.

Bei mir klappte es NUR so wie auch mehrmals hier beschrieben:

1. alles deinstallieren , Reste per Hand löschen, auch in der Scenery-cfg, unbedingt auch von der Orginal FS2002 CD die Datei germanbig.gvp aus dem Archiv 10voices.cap (bei mir deutsche Version!) wieder in FS2002/sound verschieben , alte überschreiben.

2. BasisPack installieren
3. SP Aircrafts und SP Airports installieren
4. MyTrafficSoundPatchgerman.exe installieren
5. thirdparty.exe installieren und mit "Manage 3.party adf files" (befindet sich unter Start/Programme/ mytrafficbase edition/) alles gewünschten Airports patchen.

So scheint jetzt bei mir alles OK, auch o.g. Fehlermeldung ist verschwunden.

Ich habe vorhin in EDDF den Flusi ca. 1 Stunde laufen lassen. Beim start gab es ne Menge Flugverkehr als ich wiederkam, war Frankfurt Airport verwaist - ist da Sonntags sooo wenig los?

Gruss, Henning:heul:

Glider 08.12.2002 18:40

Also bei mir hatt die Instalation ohne Probleme funktioniert, allerdings hab ich bei mir noch nicht die GAPs kontrolliert. Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe sollte ich dieses schnellsten nachholen.
Ich hatte bisher das Problem, dass ich sehr wenig landenden Verkehr hatte, rühmliche Ausnahme waren EDDF u. KATL, nun nach der Installation ist bei mir gänzlich tote Hose. Kaum Verkehr der landet und wenn mal einer landet bleibt der Flieger jetzt auch auf Pisten stehen die vorher dieses Problem nicht hatten, z.B. KJFK. Gibts für diese Bahnblockierer eigentlich schon eine Lösung?

Thorsten

Janicki 08.12.2002 20:08

bin also nicht der Einzigste...

Ja Thorsten, ich dachte schon ich bin der einzigste Depp, bei dem in EDDF die Flieger auf der Bahn kleben bleiben nach dem Landen.
Aber wir haben ja noch WAlter-F, der Wiener Mann wird uns schon helfen. Habe gestern persönlich gemailt und hoffe das er die Lösung findet.
Jörg

Betto 08.12.2002 20:36

Puuh -

bei mir ist, soweit ich bis jetzt gesehen habe, alles glatt gegangen; Ich hatte mich schon mal auf eine längere Installations-Orgie eingestellt nach Euren Berichten.

Mein Installations-Tip: Im Verzeichnis [FS2002]\SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery sind ja die ganzen *.bgl-Dateien, in denen offensichtlich die Flughafen-Layouts enthalten sind (nach ICAO-Code sortiert, mit "MY..." davor, also etwa "MYEDDH1.bgl"). Diejenigen Flughäfen, die Ihr als AddOns habt und die schon ein angepaßtes AI-Layout mitbringen (z. B. GAP), sucht Ihr heraus und hängt an die Dateiendung "_passive" an. In meinem Beispiel also "MYEDDH1.bgl_passive".

Das mitgelieferte Tool "3rd Party.." oder so macht nichts anderes als das. Installiert man aber nochmals irgendetwas darüber, wird die original-Datei wieder hingeschrieben, hier also "MYEDDH1.bgl". Wenn nun aber beide Dateien dastehen, ist man in einer Sackgasse: Das Tool benennt nicht korrekt um (ist ja schon eine vorhanden mit "_passive"), benützt wird die Datei aber trotzdem, weil sie ja unter zwei Namen doppelt vorhanden ist. Das Original-Layout kommt nicht zum Einsatz (bei mir GAP3).

Wahrscheinlich haben deswegen etliche Leute Probleme.

Ich stimme vollstens zu, für eine Payware ist MyTraffic eine Zumutung. Vor dem Patch habe ich auch allerorten irgendeine Air China gehabt oder Asiawasweißich. Und die Lufthansa macht farblich Werbung für Milka. Kann man alles korrigieren, aber ein "Be Happy"-Produkt ist das nicht. :(

Zum Schluß eine Frage: gibt es ein AI-Layout für EDDH (Hamburg), das die Rwy 05 und Rwy 23 benutzt? Oder gar die 15 für TakeOff und die 23 für Arrival (wie meist in Wirklichkeit)?

Grüße,

Betto

PS. Haben andere "Hamburger" ;) auch IMMER Verstopfung auf Taxiway C (harlie)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.