![]() |
hat jemand erfahrung mit dem provider freeway.at? keine providergebühren, keine online-gebühren.
mfg flodur |
Hi!
Klingt eigentlich ja sehr vielversprechend. Zumindest für einen, der sich ADSL nicht leisten kann, für den Kabelinternet noch nicht erreichbar ist, und der in Österreich ja sowieso kein gescheites Flatrateangebot für Modemzugang finden kann! Ich habe mich gerade angemeldet, und warte nur noch bis die Zugangssoftware downgeloadet ist, und ab gehts ins (wirklich) neue Jahrtausend ... |
Da die Nutzung des Internets komplett kostenlos ist, erklaert sich der Benutzer als Gegenleistung damit einverstanden, dass ein Werbebanner au?erhalb des Browser-Fensters eingeblendet wird. Dieses Banner kann verschoben, aber nicht geschlossen werden. Wird dieser Banner-Dienst vom Benutzer dennoch beendet, wird dieser auf eine Internet-Seite weitergeleitet, von der eine weitere Nutzung des Internets nicht mehr moeglich ist. Erst bei Wiederherstellung des Banners ist die Nutzung des Internets vorgesehen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Hi Leute!
Ich hoffe alle ausgeschlafen gesund und munter, und keinen Weihnachtsabendkater! Ich bin jetzt das erste mal mit freeway hier! Also auf den ersten Blick scheint mir, daß das Ding recht gut funktioniert! Die Geschwindigkeit übertrifft sogar die meines früheren Anbieters, und die Werbebanner stören absolut nicht (hab bis jetzt erst einen gesehen, ganz kurz, wohl bemerkt. Der macht sogar Platz wenn man ihm mit der Maus zu Nahe kommt! Ich habe früher mal kurz Topad ausprobiert, muß aber sagen:"Kein Vergleich"! Erstens kommt der Banner ohne Fenster drumherum, und ist deshalb auch noch kleiner, und zweitens bekommt man hier indirekt mal wirklich richtig bezahlt (nicht nur Groschenbeträge pro Stunde!). Fritz |
also da wird ein banner eigeblendet wenn man surft,aber wie is es wenn man onlinegames zockt??zb CS da kann man ja den banner nicht mehr sehn,muss man dann zahlen oder kann man einfach nur surfen?Geht das auch mit Isdn??oder gar mit Isdn kanalbündelung???
Da angebot klingt ur leiwand aber hat bestimmt einen hacken. |
hab gestern die software installiert. banner ziehen über den desktop doch leider funktionierte es gestern nicht. heute dachte ich schon es hing an der freischaltung. ich habe zone alarm und norton auto-protect ausgeschaltet und es funktionierte. während des surfens habe ich beide programme wieder aktiviert und es klappte auch dann.
vor einigen minuten habe ich es nochmals versucht - leider vergeblich! habe auch bereits mit dem freeway-helpdesk gesprochen - leider vergeblich, da nicht kompetent. haken hat das ganze sicher nicht. ist ein neues modell, über banner finanziert, dauert glaube ich vorerst nur bis ende februar und da auch nur für 20.000 user. das interessante an der sache ist das neue übertragungsverfahren ATM. mehr dazu auf folgender seite: http://www.offis.uni-oldenburg.de/pr...kt_retain4.htm hoffe ich bekomme noch nachricht vom helpdesk! mfg flodur |
habe nochmals beim helpdesk angerufen und folgende auskunft bekommen. das programm backweb (steuert die verbindung und den banneraufbau?) ist nicht hundertprozentig mit win98se kompatibel. ist anscheindend ein bug von win98se ;) wohl eher einer von backweb. an der behebung wird gearbeitet.
weiters hat mir der mitarbeiter noch empfohlen, den client öfter zu deaktivieren, zu aktivieren und mehrmals zu versuchen mich einzuwählen, dann sollte es vermutlich funktionieren :D. mfg flodur |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von flodur:
hab gestern die software installiert. banner ziehen über den desktop doch leider funktionierte es gestern nicht. heute dachte ich schon es hing an der freischaltung. ich habe zone alarm und norton auto-protect ausgeschaltet und es funktionierte. während des surfens habe ich beide programme wieder aktiviert und es klappte auch dann. vor einigen minuten habe ich es nochmals versucht - leider vergeblich! habe auch bereits mit dem freeway-helpdesk gesprochen - leider vergeblich, da nicht kompetent. haken hat das ganze sicher nicht. ist ein neues modell, über banner finanziert, dauert glaube ich vorerst nur bis ende februar und da auch nur für 20.000 user. das interessante an der sache ist das neue übertragungsverfahren ATM. mehr dazu auf folgender seite: http://www.offis.uni-oldenburg.de/pr...kt_retain4.htm hoffe ich bekomme noch nachricht vom helpdesk! mfg flodur<HR></BLOCKQUOTE> Hat Dir der Helpdesk erzählt, dass die Bannerwerbung etwas mit ATM zu tun hat? Völliger Quatsch. ATM ist die Backbonetechnologie, die Freeway verwendet. ATM= Asynchronous Transfer Mode mfg MCCC |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von flodur:
habe nochmals beim helpdesk angerufen und folgende auskunft bekommen. das programm backweb (steuert die verbindung und den banneraufbau?) ist nicht hundertprozentig mit win98se kompatibel. ist anscheindend ein bug von win98se ;) wohl eher einer von backweb. an der behebung wird gearbeitet. weiters hat mir der mitarbeiter noch empfohlen, den client öfter zu deaktivieren, zu aktivieren und mehrmals zu versuchen mich einzuwählen, dann sollte es vermutlich funktionieren :D. mfg flodur<HR></BLOCKQUOTE> Also bei mir hats astrein funktioniert. Hab aber auch kein Win98SE. Win98 klappt hervorragend. mfg MCCC |
HY!
Is ja alles recht nett, nur: komplett gratis ist es nur für 45 STUNDEN im Monat!!! - laut Homepage! Was darüber hinaus passiert, steht da nicht! Hat`s da was?!? Ciao |
da mir keiner die frage beantwortet stell ich sie nochmal:Nur das surfen is gratis,oder??Aber wieviel zahlt man wenn man Cs spielt???Und wieviel kostet es nach den 45h???und wie können die überprüfen ob ich grad surf??i könnt doch im hintergrund den IE offen lassen und inzwischen cs oder was auch immer spielen
|
Hi!
Also ich checke den Zugang schon den ganzen Tag über. Funkioniert eigentlich ganz gut! Also ich glaube nicht, daß es eine 45h Begrenzung gibt, sondern, daß diese nur für die Testuser festgelegt war!?! Najo bis jetzt noch zufrieden! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Fritzerl:
Hi! Also ich checke den Zugang schon den ganzen Tag über. Funkioniert eigentlich ganz gut! Also ich glaube nicht, daß es eine 45h Begrenzung gibt, sondern, daß diese nur für die Testuser festgelegt war!?! Najo bis jetzt noch zufrieden!<HR></BLOCKQUOTE> Freeway ist in der Testphase. Also nehm ich malm an dass nach den 45 Stunden nix Schlimmes passiert (mehr darf ich nicht sagen) mfg MCCC |
Übrigens...der Banner-Client ist immer aktiv, solange die Wählverbindung besteht. Also auch, wenn der Browser geschlossen ist.
mfg MCCC |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Fritzerl:
...und die Werbebanner stören absolut nicht hab bis jetzt erst einen gesehen, ganz kurz, wohl bemerkt. Der macht sogar Platz wenn man ihm mit der Maus zu Nahe kommt...<HR></BLOCKQUOTE> das versteh ich nicht von denen...bekommen geld dafür, dass sie werbung machen aber falls irgendjemand auf die idee kommen würde auf den link im werbefenster zu klicken, "flieht" dieses vor dem mauszeiger. ist aber für die nutzer sicherlich nicht unangenehm gruß derda |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von derda:
das versteh ich nicht von denen...bekommen geld dafür, dass sie werbung machen aber falls irgendjemand auf die idee kommen würde auf den link im werbefenster zu klicken, "flieht" dieses vor dem mauszeiger. ist aber für die nutzer sicherlich nicht unangenehm Ist ja die Testphase. Bei mir bleibt das/der Banner fix. mfg MCCC gruß derda<HR></BLOCKQUOTE> |
Hallo
hab auch gerade Freeway installiert. Also bei mir flieht der Banner auch nicht. Ich versteh aber noch nicht, wie die Verbindung gratis sein soll. Normal sind die Gratisnummern alles 0800 Nummern. Das ist aber eine normale Nummer. Bei Yline und Co muß man Nummer angeben, von wo gesurft wird, und die rechnen mit der TA ab. Ich hab bei der Anmeldung von Freeway nirgends eine Nummer von der gesurft wird angeben müssen. Die Testphase läuft ja schon seit November, hat schon jemand so lang Freeway und inzwischen eine Rechnung bekommen? Wenn es wirklich eine Gratisnummer ist, kann es keine 45h Begrenzung geben. Die können die Nummer nicht dynamisch bei der Telekom umschalten lassen. Wenn es keine Gratissummer ist, hoffe ich, das es wenigstens eine Online Nummer ist, und nicht eine zum Ortstarif, die gibt es tw. auch noch cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Hi!
Also die Einwahlnummer ist eine 1029...er! Diese Vorwahl benutzt man um sich mit Cybertron zu verbinden. Nehme mal an das ist so wie wenn ich mich über die UTA (1002...) einwähle, nur das ich von denen eine Rechnung bekomme. Habe mal ein Mail an Cybertron geschickt um ganz sicher zu gehen ob diese Nummer wirklich kostenfrei ist! Übrigens: Bei Übertretung des 45h Limits wird man lt. Auskunft von freewey ca. 3x Verwarnt, dann wird der Account gesperrt (um zu vermeiden das Leute 24h online sind) mfg Phlow |
bei mir funktioniert sie Software nicht !
nach der installation sehe ich die Verknüpfung am Desktop, wenn ich sie öffnen möcht passiert allerdings gar nichts ! habe Win98SE |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von bach:
bei mir funktioniert sie Software nicht ! nach der installation sehe ich die Verknüpfung am Desktop, wenn ich sie öffnen möcht passiert allerdings gar nichts ! habe Win98SE<HR></BLOCKQUOTE> Du musst erst eine Wählverbindung erstellen. Mit der Verknüpfung wird nur der Banner-Client gestartet. mfg MCCC |
Danke für die Antwort !
mit welchen Daten muss ich die Wählverbindung erstellen ? |
Hallo
wird ja alles bei der Anmeldung angezeigt. Dann konfigurierst eine neue Internetverbindung mit den Werten, die bei der Anmeldung auf freeway.at am letzten Bildschirm stehen. Allerdings ist bei mir schon 2mal der IExplorer abgestürzt, seit ich den Wegagent installiert hab. cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
bei mir standen glaub ich nur Benutzername und die Server für Outlook
hat irgendwer die Seite gespeichert ? und kann er sie mir zuschicken ? Danke ! |
hi bach!
die daten lauten: Einwahlbenutzername: "dein name"@freeway.at Einwahlnummer: 10290191700 POP3-Server: pop.freeway.at SMTP-Server: smtp.freeway.at mfg flodur |
Einwählen kann ich mich
aber es passiert nichts weiter, backweb ist in der Taskleiste aber ich bekomme keine Seiten im IE angezeigt ! |
Wie krieg ich denn dieses Bannerprogramm?
Nach der Anmeldung, wo ich Benutzername und Kennwort eingegeben habe, wurde eine weiße Seite angezeigt, und es stand 'Fertig' unten. Ich kann mich auch nicht über Freeway einwählen, ich erhalte die Meldung 'Falscher Benutzername oder Kennwort'. Kann mir irgendjemand helfen? |
[quote]Original erstellt von karl.thier:
>Wie krieg ich denn dieses Bannerprogramm? Das musst du hier downloaden: http://w23iaduserweb.iad.ait.at/client/Freeway.exe >Nach der Anmeldung, wo ich Benutzername und Kennwort eingegeben habe, wurde eine weiße Seite >angezeigt, und es stand 'Fertig' unten. Ja, das war die Freischaltung. Das war schon ok so. >Ich kann mich auch nicht über Freeway einwählen, ich erhalte die Meldung 'Falscher Benutzername >oder Kennwort'. Kann mir irgendjemand helfen An den Benutzernamen musst du bei der Einwahl unbedingt @freeway.at anhängen! Das vergessen einige und ist IMHO auch blöd, ich frag mich wozu das sein muss. HTH Hans |
funktioniert die nummer auch wenn man bei der UTA preselected ist? oder muß man 1001 vorwählen um preselect zu deaktivieren und dann 10290191700 wählen? in der freeway homepage stht, dass es nur von der telekom kommend funktioniert.
gruß mascha |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mascha:
funktioniert die nummer auch wenn man bei der UTA preselected ist? oder muß man 1001 vorwählen um preselect zu deaktivieren und dann 10290191700 wählen? in der freeway homepage stht, dass es nur von der telekom kommend funktioniert. gruß mascha<HR></BLOCKQUOTE> Hallo! Ich habe MCN Preselect und die Einwahl bei Freeway (1029 VW) funzt prima. Was im freeway FAQ gemeint ist, daß man *technisch* von der TA-Leitung getrennt ist. Das ist afaik nur bei Priority der fall. |
ja, bei mir funktioniert es heute auch. aber ich sehe KEIN werbefenster. das modem blinkt zwar fleißig, aber die geschwindigkeit ist doch sehr langsam (langsamer als UTA). eventuell werden die werbedaten übertragen nur weiß ich nicht wohin da ich kein werbefenster sehe. wie kann ich sicher sein, dass nicht von meinem pc daten ins netz gesaugt werden. ich habe noch keine firewall.
|
Hi leute!
der zugang über freeway funkt eigentlich ganz gut! ich bekomm aber auch KEIN werbefenster! ist das bei euch sofort gekommen, oder wie? bin nämlich erst seit gestern dabei! |
Bei mir sehe ich auch keinen einzigen Banner, obwohl Backweb in der Taskleiste steht. Das I-Net funzt, leider bricht die connection so alle 1/2h ab. Hmm, war hat schon so ab 2h in einem Stück zusammengebracht?
|
Najo ich war gestern z.B. 4 Stunden im Stück drinnen - ohne Probleme - und Werbebanner bekomm ich auch, so jede viertel Stunde ca.
|
Freeway funktioniert bei mir. Es kommen auch die Werbebanner. Es sind ca. 5 Stk. die so alle 5 Minuten kommen. Ich surfe schon den dritten Tag und es sind noch keine neuen dazugekommen.
|
Ich habe gestern mich das erste mal eingewählt - und ca 3 Stunden keine Werbebanner erhalten.. Heute hatte ich probleme mit der Anmeldung und habe mich so ca 10 mal auf der login-Seite registriert und mittlerweile Zone-Alarm ausgeschalten. Jetzt zieht so alle 20 min die Werbung für Greenpeace über den Bildschirm. Bei wem läuft Zonealarm und kann trotzdem über freeway surfen?
|
Oh je, das ist ja ein schöner Schmarren:
Also fassen wir zusammen: 1.) Zonealarm macht Probleme (war zu erwarten) 2.) Win98SE will die Clientsoftware nicht und umgekehrt 3.) Keiner weiß, ob man wirklich keine Telefonrechnung bekommt. 4.) Die Verbindung ist nicht stabil 5.) und offensichtlich langsam 6.) es hat noch niemand gecounterstriked sind alles Dinge, die mich betreffen, ich werde Zonealarm NICHT DEAKTIVIEREN und ich möchte auch keine OPEN-Gl Greenpeacebanner mit dem Steyr AUG durchlöchern ... :D Bitte um weitere Infos, wie's Euch geht, es wäre vom Angebot her natürlich recht interessant ... lG, mig ps: <ironie> @mankra ... das "Blinken" an Deinem Modem ist nur die Übertragung von allen Deinen persönlichen Daten zu Freeway, damit sie Dir aus den statistischen Worthäufigkeiten der Microsoft Worddateien errechnet persönlich auf Dich zugeschnittene Werbebanner zusenden können :D . Wundere Dich also nicht, wenn man Dir zum Geburtstag gratuliert, auch wenn Du mit dem 1. April 2000 ein komplett falsches Datum angegeben hast ;) </ironie> |
Also bei mir ist das ganze gestern noch tadellos gegangen, heute komme ich einfach nicht mehr rein, besser gesagt die Verbindung steht aber ich kann nicht surfen oder Mails abfragen (von 15,00 Uhr bis jetzt, 16,00 Uhr), ich lande immer auf einer Seite, da steht Clientsoftware runterladen und/oder registrieren, die Software habe ich aber schon und registriert bin ich auch schon, schöner Kaas ...
|
ja ja heute gab es scheinbar dicke probleme (so wie fast überall) ich kam auch nicht rein (bei freeway :D )
------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
ich hab mir heut ein 33.6er modem besorgt, installiert, freeway, etc eingerichtet.
die registrierung war auch problemlos ich habs erst mal ein paar minuten probiert und es geht auch, icq geht auch. wenn ich mich mit freeway per dfü eingewählt habe, nimmt er es automatisch an,ping zu shotgun.spellen.nl.demon.net ist 260ms (erster hop leider 150ms), jetzt wieder ohne freeway (sondern mit chello) 600ms... |
... jaja, vorhin hat es funktioniert, jetzt gab's wieder Probleme, der Banner stört mich nicht wirklich, habe 2 Monitorlösung *g* aber die Verbindung ist heute nicht stabil, vorhin bin ich ganz einfach hinausgeflogen, ob das mit ZoneAlarm zusammenhängt? Ich hatte es aber schon deaktiviert, naja, vielleicht wird's mal besser, bei Libro und so weiter ist ja anfangs auch nix gegangen damals ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |