![]() |
ATI 9700 / 9700 PRO
Hallo!
Mich würde interessieren wie es mit dem TV-Out aussieht. Ist der gut oder kann man den vergessen? (Papa zahlt nur mit, wenn er dafür DVD schaun kann... :D :D :D ) Thx, zefrem. PS: Weiß den irgendwer, wann die 9700 (ohne pro) verfügbar ist? So dass ich sie wirklich kaufen kann... |
Re: ATI 9700 / 9700 PRO
Hallo!
Zitat:
|
tv in/out ist inzwischen, sofern auf der karte vorhanden, problemlos.
ideal ist ein s-vhs eingang am empfänger (VCR oder TV), ist das beste signal. |
ATI Hat beim TV Ausgang bisher immer gute Arbeit geleistet soviel ich weiss.
Hatte jedenfalls schon ein paar in verwendung und alle waren gut. Is auch ein S-VHS Ausgang auf der 9700er soviel ich weiss. DVD schaun geht damit auf jeden Fall. Zur Verfügbarkeit kann ich auch nicht viel sagen...ich würd sie mir übers Netz bestellen. z.B. www.gamersweb.at |
Wie sieht das eigentlich mit dem AGP aus? Brems ich die Karte sehr aus, wenn ich ihr nur AGP-4X biete? Sollte ich mir doch nur eine 9500 aber mit PRO nehmen?
zefrem. PS: Wie lange darf eigentlich so ein S-VHS Kabel sein? |
AGP 4x sollte kein Problem sein. Extra eine neues MB kaufen wegen AGP 8x zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus...
Ich habe zuhause ein 20m S-VHS das gibts so auch feritg im Handel...die max. Länge weiss ich leider auch nicht. |
laut c't gibts bei derzeitigen spielen keinen unterschied zwischen agp 4x und 8x, weil der grafikkartespeicher mit 128 mb vollkommen ausreicht und drum der agp im spiel net so viel benutzt wird.
das der tv-out bei ati immer gut ist, stimmt schon, jedoch kriegst bei uns keine orginal ati karten und wie gut die bei den europäischen herstellern (atlantis, sapphire, hercules,..) sind, kommt ganz auf die komponenten an, die die verwenden (also test suchen/lesen) |
Zitat:
z.B.: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=240131 auch beim Conrad gibt es verschiedene Systeme Wenn Du ein langes verwendest, auf gute Qualität achten! |
Wobei mal wohl sagen kann das alle TV-Outs bei neueren Grakas ein gutes Signal liefern...hab zumindest in letzter Zeit nichts davo gelesen das man den Anschluss bei irgendeiner Karte vergessen könnte...
|
TV-Out
Seltsam und ich habe gerade das Gegenteil gelesen. Vor allem c't kritisiert die Qualität der TV-Ausgänge, auch bei ATI-Karten.
|
Naja, das Composite nicht mit RGB mithalten kann ist irgendwie logisch.
Von einem über Funk übertragenen DVD Bild rate ich auch dringend ab, kannst dann gleich VHS sehen. |
Funkübertragung kannst vergessen.
Ging bei mir durch 2 Wände nichteinmal mehr auf 15m. Nun hab ich nur ein ganz einfaches Chinchkabel vom Pc zum TV gelegt (21m) und funkt tadellos. Man darf sich keine Wunder erwarten, aber für DivX Filme reichts. DVDs schau ich eh am StandalonePlayer. |
Jup, ich glaube mehr geht sich auch nicht aus bei 20m Verbindungen.
|
Viel billiger als die Pro ist die normale 9700er auch nicht bei Geizhals.........
|
Na bei mir werdens eh nur 12-13 Meter. Dann sollte das ja funktionieren.
Aber reicht auch mein alter TB mit 1400 aus, oder sollte ich bei der Grafikkarte lieber doch nicht die ganz große nehmen, und mit dem eingesparten geld einen neuen XP-Prozzi kaufen? |
Würd sagen das reicht schon.
|
Moose, was muss ich lesen: eine GeForce3 nennst Du Dein eigen? Eigenartig, solch eigentümlich Eigentum eignest Du Dir an? ;)
Ich dachte, Du warst so zufrieden mit ATI? Na wenigstens bist mit der GF3 jetzt unzufrieden :D |
Was glaubt ihr, wann die 9700 endlich zu haben ist? Noch vor Weihnachten oder erst nachher?
thx, zefrem. ps: geforce1 & unzufrieden damit... :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
Hol mir dafür eine Radeon 9000Pro oder wenn ich einen Grant habe gleich die 9700er :D Weiß nicht was mich da gebissen hat daß ich mir die gekauft hab. Anflug von Unzurechnungsfähigkeit. |
GraKa
Na der Preisunterschied ist aber schon beträchtlich.
|
Beim Ditech hamms ma heute gsagt, dass ich mir keine Hoffnung auf eine 9500PRO oder 9700 machen brauch ....
:heul: :heul: :heul: ps: 9700PRO ich komme! :hehe: |
GraKa
Na sowas beim DiTech war ich heute auch, so gegen 1030h. Habe mir dort die MSI G4Ti4200 64MB gekauft. Ist mit € 158.- gar nicht mal teuer.
|
WAH, bin endlich die Geforce 3Ti500 los - war ja ein Horror mit der.
So, jetzt aber wirklich: keine Nvidia mehr :D Schaun welche Radeon ich mir hole, aber da beim BH eh keine Zeit ist - schau ma was danach is :) |
:heul: willnichtwartenhabkeingeld :heul:
Hab die Hercules8500LE um 149€ liegen sehen *schnief*, ich hoff die wird sich bei mir wohl fühlen *schnief* :bier: dableiben100€fürnenXP :bier: |
Hmm, die 8500er habe ich beim Cosmos auch günstig gesehehn, vielleicht hol ich mir echt die.
|
GraKa
Hm, kann mich bei Cosmos nur an günstige 3DLabs-Karten erinnern. Letzten Samstag hatten die noch die Ti4200 und die Ti4600 um € 119.- und € 149.- im Abverkauf.
|
Ich hab die 8500LE wie gesagt um 149€ beim cosmos gesehen...
PS: Papa lässt mehr springen, und ich krieg doch ne 9700PRO !!! :feiern: :feiern: :bier: :feiern: :feiern: |
Hmm, ob sich eine 9700Pro auf einem Athlon XP1600+ auszahlt (also bei mir?)...
Nein ich glaub ich spiel zu wenig - dafür sind mir 460€ zuviel. |
Also ich hab auch nur einen alten 1400er TB ohne XP. Und mir hamms (siehe oben) -moment mal-
Zitat:
|
Ah jo, stimmt - ich versuch mich nur selbst irgendwie von der Karte abzulenken damit ich sie mir jetzt net kaufen geh :)
|
GraKA
Also ich muß sagen, ich bin mit meiner neuen MSI G4Ti4200-DT64 sehr zufrieden. Und das Preisleistungsverhältnis ist hier hervorragend.
|
Moose ich hab die Hercules 3DProphet 9700 Pro und bin wirklich zufrieden damit.
Hab mir heute den neuesten ATI Catalyst 2.5 inst. und die Graka geht ab wie die Sau. Kannst nix falsch machen wenn Du sie Dir früher oder später kaufst. |
Zitat:
|
:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |