![]() |
htm seite ausdrucken
hallo
hab da ein eigene homepage und möchte das sich der betrachter auch seiten ausdrucken kann wie muss das machen damit wenn der user auf einen button "diese seite ausdrucken" klickt diese auch ausdruckt ??? gruß fenster |
print
|
ha lustig
ich hätte ne anleitung benötigt wie man das in die htm seite einbaut |
|
ja und wo auf der htm seite (htm code ) soll ich diese zeile
einfügen ?? |
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
irgendwo? dort wo du ihn hinhaben willst? dort wo der typ draufklicken soll? was meinst damit? |
hab den code eingefügt; funzt aber nicht
wenn ich dauf klicke kommt die meldung "function print() { [native code] } " auf der seite |
mom, wasn da los..grunz
edit:/ oh, verdammt sorry <a href="javascript:window.print()"> so, hab die klammern vergessen :D |
kein ahnung arbeite da mit deam 4 ultra dev
wie gesagt habs eingefügt , gespeichert, aufgerufen, geklickt und da war die meldung oder geht das nur dann am server ???? |
lies dir den vorletzten post durch, hab ja gesagt das ich die klammern vergessen habe.
Diese Seite ausdrucken so gehts |
Dein BESTER Freund (neben diesem super Forum hier) ist immer noch SelfHTML :D
Steht alles drin was du zum Thema Seite ausdrucken wissen musst. |
Am elegantesten wäre es natürlich, wenn Du die Seite mit CSS so formatieren würdest, dass sie, wenn Du im Browser auf "Drucken" klickst automatisch für den Ausdruck aufbereitet wird.
|
seite für a4 aufbereiten
hallo
wie funktioniert das mit css damit die seite auf ein dinA4 passt drucken tut er schon nur leider fehlt auf der seite die rechte spalte wie könnte ich das lösen damit die seite auf ein dinA4 passt gibts da wo eine anleitung gruß fenster |
http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...intlayouts.htm
und eventuell auch ein eigenes stylesheet, um die seite am drucker besser lesbar zu machen; aber auch eventuelle probleme sind zu berücksichtigen: zum beispiel transparente gifs mit farbigen tabellenhintergrund schafft zB der IE und mozilla nicht richtig auszudrucken. gruss, snowman |
Re: seite für a4 aufbereiten
Zitat:
|
:confused:
eben genau mit absoluten werten und nicht relative damits überall gleich ist denk ich :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |