WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002-Standart Edition (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79339)

harry3 04.12.2002 17:03

FS2002-Standart Edition
 
Hallo!

Könnt ihr mir bitte mal aufzählen, welche Flieger im FS2002 Standart inkludiert sind!?
Besonders wichtig sind mir die Turboprop Modelle!

Ich müsste dies nämlich wissen, weil ich ein Panel für den FS2002(eine Socata TBM700) baue(naja, inzwischen schon fast fertig), und ich deshalb wissen sollte, welche Gauges im Standart inkludiert sind. Nicht dass die Standartbenutzer bei den Gauges, die von MSFS kommen(dies werden eh nur wenige sein!), ein schwarzes Loch sehen, weil es nicht vorhanden ist!

Ich weiß, ich könnte jetzt auf die MSFS2002 Homepage schauen, und dort suchen. Verzeiht mir, aber ich bin zu faul dazu!;)


Viele Grüße
Harri:cool:

Phil 04.12.2002 17:35

Nur C208 Amphibian
 
Die Standard hat nur die C208 auf FLoats.
(Keine Grand Caravan, keine King Air)

Übrigens: hätte natürlich Interesse an diesem Panel! Bitte bekanntgeben wenn fertig!

Mail: MuenzelAdmin@leibnetz.de

PS: Wenn du das Panel released, tu doch für die Standard-User die benötigten Gauges in einen anderen Ordner, die müssen'se dann halt manuell kopieren (welch schwierige, schweißtreibende Aufgabe! ;) )

harry3 04.12.2002 20:08

Hallo Phil!
 
Wie du siehst, sind sowieso fast alle Gauges selbst programmiert(EFIS, Motoreninstrumente, Overhead,Pedestal,...).

Die einzigen Gauges, die ich von MSFS2002 hernehmen werde, sind der Radio Stack, das VOR2 Instrument, die Uhr, und der Höhenmesser.(und noch ein paar Kleinigkeiten).
Jetzt wollte ich halt wissen, welches Flugzeug herhalten muss, um die paar Instrumente möglichst realistisch darzustellen, gleichzeitig aber sowohl im Standart als auch im Pro vorhanden sind.
Ich werde die paar oben angeführten Instrumente also v.a. von der C208 nehmen.

Kannst du mir 'nen Gefallen tun?!
Schau doch bitte mal, ob in dem Standart-Gauges Ordner eine Datei namens "cessna208.gau" oder eine "cessna208b.gau" vorhanden ist!
Denn dann weiß ich aus welcher .gau Datei ich die Gauges hernehmen darf und damit werden die Standart-Benutzer die gleichen Gauges wie die Pro-Benutzer brauchen. Also kein extriger Ordner für die "Standartler"

Danke im Voraus
Harry:cool:

Also hier mal ein Screenshot der TBM700 in Wien. Fertig wird das Panel um Weihnachten herum!

http://mypictures.i-networx.de/tbm.jpg

Phil 04.12.2002 21:12

Hab aber die Professional
 
Bei mir sind beide Dateien im Gauges Ordner, ich habe aber auch die Professional Edition. Das mit der Standard weiß ich nur, weil ich nicht zu faul bin, diese Adresse zu besuchen: http://www.microsoft.com/games/fs2002 :lol:

Aber durch ein wenig logisches Denken könnte man auch zum Ergebnis kommen:
Professional: C208B und C208 Caravan = beide Dateien im Gauges-Ordner,
Standard: Nur C208B = nur 208b im Gauges-Ordner.


Tja, Logik ist nicht nur in der Mathematik hilfreich. ;)

--
Controller: "Do you have Miami's altimeter?"
Confused Pilot: "No sir, this one belongs to the flight school where I rented the plane."

WC212: "This is your flying lavatory calling, Whiskey Charlie ..."

Controller: "D-EGAL ist ihr Squawk wirklich 2463 ?"
D-EGAL: "Positiv"
Controller: "Ich mags kaum glauben, aber Sie haben eine angezeigte Flughöhe von minus 220Fuß."

harry3 04.12.2002 21:26

Tja, logisch denken war noch nie schlecht.
Verwend ich halt meine Standartausrede: Ich war zu faul dazu:lol:



mfg
harri:cool:

Simfan 04.12.2002 21:27

Danke im Voraus für dein Weihnachtsgeschenk, Harry!
Machst das ganze Flugzeug oder "nur" das Panel?

mfg Thomas :)

harry3 05.12.2002 19:25

Hallo Simfan!
 
Also ich mach "nur" das Panel. Das ist genug Arbeit(v.a. das Gauges-programmieren).
Und als Schüler mit 39h Woche bleibt halt nicht so viel Zeit für den Flusi. Schließlich gibts auch noch andere Dinge im Leben außer dem Flusi!

Also, das Flugzeug selbst wird von einem Amerikaner gebaut.
Hier der Link zum
AVSIM Online Forum

Schöne Grüße,
Harry:cool:

http://ftp.avsim.com/dcforum/User_fi...404c8013b8.jpg

EDDN 05.12.2002 19:32

Ich will ja nicht meckern............
 
aber

standardschreibt man immer noch mit d!

:D :D :D :D :D :D :D :D

harry3 05.12.2002 20:55

achja, danke.
 
Ich hab halt noch nie was mit dem Standard zu tun gehabt. :D (ok,ok, zumindest nur in Flusi-Hinsicht)


mfg
harri:cool:

Simfan 05.12.2002 21:49

Danke Martin, jetzt wissen wir's!
@harry: Ich kann mich nur wundern, wie dir neben der Schule noch Zeit fürs Panel-programmieren bleibt. Ich gehe in die 6.Klasse Gymnasium und mir bleibt unter der Woche nur sehr wenig Zeit für andere Dinge. (besonders im Herbst und im 1.Semester)

mfg Thomas :)

harry3 05.12.2002 22:12

Hallo Thomas!
 
Wir scheinen ja in die selbe Schulstufe zu gehen!
Naja, durch dass wir in der HTL eh schon so viel Stunden haben, bekommen wir nicht so viel Hausübungen wie im Gym. Dafür ist viel mehr zu lernen. Zumindest für die Leute, die sich mit allem, was im entferntesten mit Maths zu tun hat, schwer tun. Die tun mir echt leid.
Aber wenn man Mathe einigermaßen abcheckt, sind die meisten anderen Fächer auch schaffbar.
Gym bin ich übrigens auch 4 Jahre lang gegangen, aber irgendwie war mir das alles zu trocken.

Also, mit ca.3 Stunden pro Woche Gauges programmieren schafft man es, in erträglicher Zeit ein einigermaßen realistisches Panel hinzubekommen. Und trotzdem bleibt noch genug Zeit für andere wichtige Sachen, die man am Wochenende so zu erledigen hat. (V.a. Samstag Abend:D )

Früher fragte ich mich immer, wie man nur freiwillig Deutschlehrer werden kann...Doch bei Leuten wie Martin wundert mich ja nix mehr(Jeden Punkt 3mal auf Fehler überprüfen;)). Nein, soll jetzt nix gegen dich sein, aber schau dir mal die Rechtschreibfehler von anderen an, da wirst du beim Schauen gar nicht erst fertig(Namen möchte ich jetzt keinen nennen, aber das kann sich jeder selbst zusammenreimen)


Also, schöne Grüße

Harri:cool:

P.S.: Ist es sehr gemein, wenn ich sage, dass ich morgen schulfrei habe(:p) , d.h. bis um 10Uhr schlafen kann, dann aufstehe und ein 3-tägiges Wochenende vor mir habe, während ihr in der Schule sitzt, und euch die Köpfe rauchen?

harry3 06.12.2002 16:05

Was ich gerade gesehen habe ist, dass die C208b auf die Gauges von cessna208.gau zurückgreift!
Wenn also die C208b im FS2002 Standard inkludiert ist, dann muss sowohl Cessna208.gau sowie Cessna208b.gau im Gauges Verzeichnis zu finden sein!

Kann mir das irgendein Standarduser bestätigen?


Viele Grüße
Harri:cool:

Simfan 06.12.2002 21:53

Hallo Harry!
 
Gehst du in die 2.Klasse HTL?
Also mir blieb z.B. heute etwa 1h für den FS.
Wir könnten hier den alten Streit AHS-BHS wieder aufflammen lassen (zumindest gab es bei uns in der 4.Klasse einen kleinen Streit, was besser ist), aber ich für meinen Teil fände es besser, wenn jeder das tut, was er für sich selbst für richtig hält.
Ich finde die Oberstufe des Gymnasiums (Ich gehe in ein Europagymnasium, d.h. wir haben Französisch ab der 3. und Latein erst ab der 5. Klasse) eigentlich weniger theoretisch, da wir vor Allem in Mathematik viel praktische Dinge machen (vor kurzem haben wir z.B. Sinus etc gelernt. Suuper für Seitenwindberechnungen im FS!).
Ich bin (ob du's glaubst oder nicht) ein Verfechter der 6-Tage Woche, da ich keine Lust habe, 3 mal in der Woche am Nachmittag in der Schule zu sitzen.
Für Samstag-Abend Aktivitäten ( :cool: ) bleibt immer noch genug Zeit.

mfg Thomas
:)

harry3 07.12.2002 00:31

Hallo Thomas!
 
Eine Diskussion, ob nun Gym oder eine HTL, HAK, etc. besser ist, ist total sinnlos.
1.) Wie du schon sagtest, soll jeder tun, was er will
2.) Wie würde die Welt heute ausschauen, wenn jeder Techniker oder Mathematiker werden wolle...wohl nicht so toll!

Samsttag haben wir zum Glück nicht. Als ich in die 1.Klasse HTL kam, wurde der 5 Tages Unterricht eingeführt. Bin ich froh...
Ich habe aber im ganzen Schulleben noch nie eine 6-Tages Woche erlebt. Und vielleicht, wenn alles gut geht, werd' ich sie auch nie erleben...


mfg
harri:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag