WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom muss Werbung einstellen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79336)

müller 04.12.2002 17:53

Mobilkom muss Werbung einstellen

eh klar,aber das des erst jetzt wem auffällt :confused:

http://futurezone.orf.at/futurezone....7700&tmp=87531

Nasdaq 04.12.2002 18:14

so gut deutsch kann der jorgen gar ned wies im artikel steht :D

3of4 04.12.2002 19:08

schön wäre es nur, wenn man denen überhaupt jede Werbung verbieten würde, im Internet dauernd die Fullscreenfenster, die der sch**ß Ie öffnet (Moz rullez), in der Werbung die grottenschlechteste Werbung seit es Fernsehen gibt...

müller 04.12.2002 20:04

und dann diese idiotischen studenten die einen überall des tiktak andrehen wollen :lol:

Neo 06.12.2002 16:21

Mir wäre die Meldung "Mobilkom muss Betrieb einstellen" lieber :ms:

3of4 06.12.2002 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Das nicht unbedingt

[AMD]Feuerspucker 06.12.2002 19:16

Doch... wenn der verein mal weg wäre wäre das sicher kein Schaden..

Tarjan 07.12.2002 11:52

Klar, dann wäre Österreichs bestausgebautes Mobilfunknetz weg. So müssten die anderen Ihre Funklöcher nicht mehr so verschweigen.

athropos 07.12.2002 12:06

Zitat:

Original geschrieben von müller
und dann diese idiotischen studenten die einen überall des tiktak andrehen wollen :lol:
he, wir machen das nicht aus innerster und tiefster überzeugung und liebe zur ta sondern aus einem ganz banalen grund: HUNGER :mad:

müller 07.12.2002 12:13

Zitat:

Original geschrieben von athropos

he, wir machen das nicht aus innerster und tiefster überzeugung und liebe zur ta sondern aus einem ganz banalen grund: HUNGER :mad:

aha.und warum suchst du dir nicht einen ordentlichen job?
vielleicht bei telering ;)

athropos 07.12.2002 15:36

Zitat:

Original geschrieben von müller

aha.und warum suchst du dir nicht einen ordentlichen job?
vielleicht bei telering ;)

he, ich geb ja eh zu, daß ich käuflich bin, aber wenn ich mich schon prostituiere, dann wenigstens zu einem "guten" preis :D

maxb 07.12.2002 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Neo

mir auch :hehe:

Tarjan 07.12.2002 18:04

Zitat:

Original geschrieben von maxb

mir auch :hehe:

Du bist vorbelastet . :D

Neo 07.12.2002 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Klar, dann wäre Österreichs bestausgebautes Mobilfunknetz weg.
:roflmao:

maxb 07.12.2002 18:46

Zitat:

Klar, dann wäre Österreichs bestausgebautes Mobilfunknetz weg. So müssten die anderen Ihre Funklöcher nicht mehr so verschweigen.
:roflmao:

Tarjan 07.12.2002 19:24

Max mag mit der Reichweite ja noch an A1 rankommen, aber One und Telering stehen weit hinten.

3of4 08.12.2002 00:22

Zitat:

Max mag mit der Reichweite ja noch an A1 rankommen, aber One und Telering stehen weit hinten.
Dort wo ich immer Urlaub mache, ist A1 das einzige Netz, mit dem man telefonieren kann, t-mobile one u. Telering scheren sich nix um 200 Seelen Gemeinden!

Auch bin ich eigentlich nicht so kontra-ta wie ihr es seit, nur die Werbung geht mir auf den Sack!
Aber immerhin war die Telekom ursprünglich ein Staatsbetrieb (der als Staatsbetrieb natürlich auch viele Arbeitsplätze garantieren sollte), der ohne Rücksicht auf Rentabilität jedem Österreicher seinen Telefonanschluss garantieren sollte.
An den Kosten f. Leitungen zahlt die Ta. angeblich noch immer, und die ganzen Angestellten, die viele auch nur aus sozialen Gründen angestellt wurden muss die TA auch versuchen einzusparen.
Auch die Verwaltung ist überdimensioniert, dafür happerts aber zb. bei der ADSL-installation und Ausbauung des Netzes.
Trotzdem hat die Ta. lange Zeit das Monopol im positiven wie im schlechten Sinne gehabt, und wird jetzt wahrscheinlich genauso wie die OEBB ein paar unwirtschaftliche Strecken schließen musste, versuchen die defizitären Teile zu terminieren, und die "Goldesel" zu fördern um endlich auch in der normalen Wirtschaft mal was werd zu sein!

Ich sehe die TA nicht so wie ihr als Übel, sondern als einen ehemaligen Staatsbetrieb, der den Umstieg endlich schaffen sollte, und sich auch mal klarwerden sollte, dass die seeligen Zeiten als Monopolist vorbei sind und jetzt Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungen im Vordergrund stehen!

That's my opinion.

garfield36 08.12.2002 01:28

ADSL

Wenn ich daran denke, dass inode innerhalb von 3-4 Monaten (habe nach 3 Monaten dankend verzichtet) nicht in der Lage war einen Anschluß für mich zu erstellen, bin ich ganz froh, dass es die Telekom gibt. Da hat es innerhalb von 14 Tagen geklappt.

pc.net 08.12.2002 01:37

WIE BITTE :eek:

*fürcht*
ich hab auch adsl (inkl. herstellung einer telefonleitung) bei inode bestellt ...

ich hoffe, bei mir gibts keine probleme ...

kikakater 08.12.2002 12:57

Die Telekom ist in Ordnung, bis auf einen Punkt: Die Postpensionen. Das darf nicht der Telekom aufgebürdet werden, sondern dem Staat - und damit den heimischen Pensionskassen und der Eigenvorsorge. Wer für die Alternativen Werbung macht übersieht den Schaden an ihnen, der dabei entsteht ...

Neo 08.12.2002 15:49

Ich vergleich die treuen Postkunden (Post, Telekom, Mobilkom, Aon usw.) immer mit Hunden:

Egal wie oft man sie halbtot schlägt, sie kommen immer wieder schwanzwedelnd zurück...

maxb 08.12.2002 15:54

es gibt aber auch hunde die das herrchen dann mal beißen :ms:

kikakater 08.12.2002 17:02

Das wirtschaftliche Regelwerk bzgl. Telekoms in Österreich ist jedenfalls bedeutend besser als in Deutschland oder Frankreich. Wenn die alternativen Telcos zuviel gelobt werden, schadet das dem Gesprächsklima zwischen der Telekom Austria und den Konkurrenten und insofern den Konkurrenten viel eher als der Telekom Austria.

Ebenso ist eine Umverteilung von heimischen Arbeitsplätzen rund um die Telekoms auf andere Länder zu erwarten. Deswegen bin ich gegen eine Prügelstrafe und ebenso auch für ein Beißverbot gegen den ehemaligen Monopolisten Post & Telekom.

Wie schon oben erwähnt sind die Postpensionen der Grund, warum die Preise fürs Internet nicht sinken.

Egal ob entbüdelt oder nicht. Die Branche sitzt in einem Boot.

Neo 08.12.2002 17:13

Tolle Ausrede!

"Die Situation ist schlimm, zugegebn.
Aber woanders ists noch schlimmer.
Also ists ja doch ganz harmlos..."

Schönreden nutzt nix!

sag nur,
wuff wuff :ms:

kikakater 08.12.2002 17:17

Was willst'denn machen mit Mama und Papa und den Jungen bei der Telekom ? Feuern, damit die Konjunktur total abgewürgt wird ?

Denk bitte nach :rolleyes:

Neo 08.12.2002 17:17

Wieso sollen eigentlich die Preise fürs Internet sinken?

Die Gebühr für Modem-User ist doch eh OK!

Bevor man Gebühren senkt, sollte man einmal Breitband flächendeckend zur Verfügung stellen.

Da haperts nämlich noch viel mehr als bei den Gebühren!

Stell dir vor, es gibt tatsächlich tausende Leute, die viel Geld für einen ADSL Anschluss der Telekom in den Rachen werfen würden. Ganz freiwillig.

Aber die Telekom will anscheinend kein Geld ... oder sind da auch die bösen Pensionisten schuld?

Neo 08.12.2002 17:20

Man sollte die Familienbetriebe wie Post Telekom oder Gemeinden endlich einmal ausräuchern.

Es würde ja schon helfen, wenn die derzeitigen Bediensteten endlich gscheit hackeln würden.

Glaub mir, ich kenn einige Postler. Ich weiss was in dem Betrieb alles zum Himmel stinkt.

Neo 08.12.2002 17:22

Und Schuld sind die Parteien!

(nicht die politik selbst, die partein!)

kikakater 08.12.2002 17:24

Deutschland hat massive Probleme wegen den Pensionen, UMTS und ADSL (Staat und Telekom) und Frankreich fast noch mehr.

Hierzulande geht es Gott sei Dank noch gemütlicher zu. Die Zwangspensionierungen bei Personalreduktionen müssen jedenfalls aus den Bilanzen der Unternehmen raus. Was da aufgeführt wird, kommt nur wegen dem Beamtenstatus der vormaligen Mitarbeiter zustande.

Neo 08.12.2002 17:57

Geb ich dir recht!

Beamten weg!

Allerdings nicht kündigen, sondern endlich in ein normales Angestellten-Verhältnis überstellen!

Lowrider20 08.12.2002 18:01

ICH WILL VOM FESTNETZ SMSEN! Dieser Slogan geht mir nicht mehr aus dem Kopf! So eine gsch... Werbung. Und mit welcher Begeisterung dieser Typ das auch noch sagt! Ein Wahnsinn

kikakater 08.12.2002 18:08

@Neo: Diese Behinderungen sind ein Wahnwitz ohne zu übertreiben. Wer eine Familie hat ab zwei Kindern muß nicht mehr pendeln, wenn er es nicht will. Alle anderen Fixierungen sind unzweckmäßig und verteuern nur den Eintritt Junger. Die Lösung liegt in den echt familienfreundlichen Regelungen innerhalb der Firmen, nicht in den pseudofrauenfreundlichen Eutrophierungen, die gelegentlich durch Agitation von Feministen und Alleinerzieherhuldigern installiert sein "sollen".

CISK 08.12.2002 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
ICH WILL VOM FESTNETZ SMSEN! Dieser Slogan geht mir nicht mehr aus dem Kopf! So eine gsch... Werbung. Und mit welcher Begeisterung dieser Typ das auch noch sagt! Ein Wahnsinn
jo vorallem die typen in der werbung den könnte man eher zutrauen das sie "ich will kleine mädchen ...." sagen, weil manche schaun schon org aus... sowas GEHÖRT NICHT IN DIE WERBUNG

Lowrider20 08.12.2002 18:44

Zitat:

Original geschrieben von CISK

jo vorallem die typen in der werbung den könnte man eher zutrauen das sie "ich will kleine mädchen ...." sagen, weil manche schaun schon org aus... sowas GEHÖRT NICHT IN DIE WERBUNG

Diese Meinung hab ich mir verkniffen, sonst gibt es wieder irgendwelche Meldungen. Aber da kann ich dir nur rechtgeben!

garfield36 08.12.2002 18:50

Unfug

@Neo

Zufälligerweise arbeite ich bei der Post im Schalterdienst. Ich würde Dir wünschen, dass Du mal soviel arbeiten mußt und Dich auf verschiedenen Gebieten auskennen mußt, wie viele von uns.
Deine Bemerkungen sind ziemlich polemisch und meist unsachlich.
Meine persönliche Meinung über Dich möchte ich hier nicht kundtun, das könnte man nämlich als Beleidigung auslegen. :p

müller 08.12.2002 20:30

Re: Unfug

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
@Neo

Zufälligerweise arbeite ich bei der Post im Schalterdienst. Ich würde Dir wünschen, dass Du mal soviel arbeiten mußt und Dich auf verschiedenen Gebieten auskennen mußt, wie viele von uns.
Deine Bemerkungen sind ziemlich polemisch und meist unsachlich.
Meine persönliche Meinung über Dich möchte ich hier nicht kundtun, das könnte man nämlich als Beleidigung auslegen. :p

bei der post kennt man arbeit?
da bin ich immer am falschen amt :mad:

garfield36 08.12.2002 20:59

Unfug

Na, vielleicht weißt Du nicht was Arbeit bedeutet. :motz:

Lowrider20 08.12.2002 21:02

@müller

Sei nicht so gemein zu den Postlern! Natürlich müssen sie viel arbeiten! Weil sie immer alles verschmeissen und dann wieder suchen müssen!:ms:

Neo 09.12.2002 12:48

@garfield36

Aha, du bist also einer der netten Schalterbeamten, die sich überall ein bisschen und nirgends richtig auskennen und die Kunden gerne mal anschnäuzen.

Bravo!

maxb 09.12.2002 13:17

äähhhhh ... könnt ihr wieder zum thema kommen bitte :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.