WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   magnete verpacken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79265)

Atomschwammerl 04.12.2002 00:22

magnete verpacken

will ned viel zahlen
aba magnete send urstark
machen kreditkarten uhren usw put

wie soll ich sie verpacken das sie bei da post nix hinmachen?
ned das sie im verteilzentrum picken bleiben :D

maxb 04.12.2002 00:27

ich glaub nicht dass das dein problem ist, den magnete gehören sicher nicht zu irgendwelchen deklarationspflichtigen waren.

aber damit magnete ihren magnetismus möglichst lange bewahren sollte man sie ...

... tja, und das hab' ich jetzt leider vergessen :D

aber ich denk mir mal das streufeld sollte reduziert werden. also mit einem u-eisen bügel die pole "kurzschließen" oder so, aber keine ahnung mehr ...

CISK 04.12.2002 00:29

ahhh meine magneten
pack sie einfach so ein das sie das packerl ned zerreissen können
und dann schau noch drauf das du sie versichert wegschickst weil wenn sie wo picken bleiben bekommst was von der versicherung

al T 04.12.2002 00:30

Magnete verpacken? Keine Ahnung, ich weiss nur, dass man sie am besten im Schrank bei den Videokastten aufhebt, wenn auf den Lautsprecherboxen kein Platz mehr ist :D :lol:

maxb 04.12.2002 00:31

Zitat:

Original geschrieben von al T
Magnete verpacken? Keine Ahnung, ich weiss nur, dass man sie am besten im Schrank bei den Videokastten aufhebt, wenn auf den Lautsprecherboxen kein Platz mehr ist :D :lol:
oder am fernseher :D

gaelic 04.12.2002 00:56

Vielleicht das magnestische Feld abschirmen. Dazu brauchst du dessen Größe B in [T]. Ein hochpermeables Gefäss (Kiste,...) sollte reichen.

Die dicke der Wand des Gefässes ist ziemlich kompliziert zu Berechnen

bei B=5mT ca. 4mm (wurde mit einem Wert von 0.25T gerechnet um Sättigungseffekte zu vermeiden

:D

Karl 04.12.2002 01:05

@Atomschwammerl.
Wickels in Alufolie!

maXTC 04.12.2002 01:08

Zitat:

Original geschrieben von Karl
@Atomschwammerl.
Wickels in Alufolie!

und was ist, wenn es sich um alu-magneten handelt? :D

Loewe 04.12.2002 13:01

Du musst ne Riesen Kupferspule mit etwa 30 Meter Kupferdraht wickeln, die Magnete ausgerichtet reinlegen, und du kannst sicher sein das das Päckchen net ankommt! :D

CISK 04.12.2002 13:26

wieso in kupfer?

zed 04.12.2002 13:27

was könnten magnete in verbindung mit einer kupferspule geben? :D ;)

pc.net 04.12.2002 13:39

wie groß sind de dinger?

wenns so 10 x 10 x 10 cm groß sind, dann packs einzeln jeweils in eine schachtel von eime 21"-monitor und verschicks auch als monitor deklariert ... :ms:

wenns größer sind, dann musst halt entsprchende größere schachteln nehmen ;)

Atomschwammerl 04.12.2002 15:55

wie is das wegsn versichern?
sag i da einfach bei da post bitte versicher oda wie?

Honk 04.12.2002 18:20

in einer großen bleikiste gefüllt mit eisenspänen :D (stecknadeln sind noch besser :ms: )

chlamydia 04.12.2002 18:56

zieh ihnen a bleimanterl an *hihi*

CISK 04.12.2002 18:59

ja genau weil mag den magnetismus behindert...

3of4 04.12.2002 19:16

schicks einfach in einer dicken ummantelung aus einem Magnetischem Material das sollte reichen...

Honk 04.12.2002 19:38

ich weiß wofür er´s braucht :D

ORF

maXTC 04.12.2002 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Honk
ich weiß wofür er´s braucht :D

ORF

:roflmao:

:D

pc.net 04.12.2002 23:17

:lol: *niederbrech*

Jet_A1 04.12.2002 23:49

Zitat:

Magnetische Stimulation steigert Hirnleistung

Wombat 05.12.2002 00:32

An Deiner Stelle tät' ich einfach bei Deinem Aufgabe-Postamt fragen; an eventuellen Folgen sind die dann selber schuld...

MfG., wombat

Venkman 05.12.2002 22:58

bei revell modellbausätzen gibts einige mit einem extrem starken magneten (mei tv hat noch immer einen leichten rosa fleck :mad: )

- wird mit allerlei markiert (herzschrittmacher symbol und sowas - keine kreditkarten ....) gelbe warndreiecke halt

- und 2 ~2mm dicke metallscheiben an beiden seiten

- einfach a größere schachtel nehmen - wie schirmt man statische magnetische felder? - ferromagnetisches metall oder?

Atomschwammerl 06.12.2002 00:35

habs a bissal mit papier umwickelt und in an normalen briefumschlag gesteckt
werd mal morgen zu post gehn wegen briefmarke:D
PS: mei leatherman bleibt aufn briefumschlag picken:D

bin neugierig was sie sagen werden
wenn der brief auf der waage picken bleibt:lol:

CISK 06.12.2002 01:20

James020 06.12.2002 14:58

Kauf dir doch einfach einen Billigsdorfer Tresor, der sollte doch auch aus Blei sein . . .

oder schweiß dir zur Not einfach ne Eisenkiste zusammen, die die Magnetischen Feldlinien ableiten können!

Das Magnetische Feld geht vom Nordpol zum Südpol in konzentrischen Kreisen (was konzentrisch heiß, weiß ich zwar nicht :D, aber es verläuft schön Kreisörmig!)
Und da die Luft, bzw Karton, Papier und/oder ähnliches einen schlechteren magnetischen Fluss ermöglichen, als Metall, zwingen sich die Feldlinien durch das Metall. Da sie darin weniger Widerstand haben!
Dadurch wird erstens das Feld nach außen praktisch isoliert, da die Feldlinien so gut wie garnicht auf der gegenüberliegenden Seite wieder austreten und zweitens wird dadurch der Magnet zum Metall gezogen, oder umgekert!

Nachweis: nimm einen Schraubendreher (Schraufnziacha ;)) und fahre damit langsam auf den Magneten zu und merg dir in ungefähr, bei welcher Distanz er dir praktisch aus der Hand gerissen wurde!
Dannach gibst du nun eine Eisenplatte (oder ähnliches) dazwischen (-> der Magnet muss (von selbst) daran haften) und machst das gleiche Spielchen nocheinmal -> es kann passieren, dass du diesmal den Schraubenzieher unter kontrolle behältst!

MfG James

P.s.: Wirkt die Abschirmung fast nicht´s (Nachweiß), dann soltesst du etwas stärkeres verwenden!

gaelic 06.12.2002 18:39

Zitat:

Original geschrieben von James019
Kauf dir doch einfach einen Billigsdorfer Tresor, der sollte doch auch aus Blei sein . . .

oder schweiß dir zur Not einfach ne Eisenkiste zusammen, die die Magnetischen Feldlinien ableiten können!

Das Magnetische Feld geht vom Nordpol zum Südpol in konzentrischen Kreisen (was konzentrisch heiß, weiß ich zwar nicht :D, aber es verläuft schön Kreisörmig!)
Und da die Luft, bzw Karton, Papier und/oder ähnliches einen schlechteren magnetischen Fluss ermöglichen, als Metall, zwingen sich die Feldlinien durch das Metall. Da sie darin weniger Widerstand haben!
Dadurch wird erstens das Feld nach außen praktisch isoliert, da die Feldlinien so gut wie garnicht auf der gegenüberliegenden Seite wieder austreten und zweitens wird dadurch der Magnet zum Metall gezogen, oder umgekert!

Nachweis: nimm einen Schraubendreher (Schraufnziacha ;)) und fahre damit langsam auf den Magneten zu und merg dir in ungefähr, bei welcher Distanz er dir praktisch aus der Hand gerissen wurde!
Dannach gibst du nun eine Eisenplatte (oder ähnliches) dazwischen (-> der Magnet muss (von selbst) daran haften) und machst das gleiche Spielchen nocheinmal -> es kann passieren, dass du diesmal den Schraubenzieher unter kontrolle behältst!

MfG James

P.s.: Wirkt die Abschirmung fast nicht´s (Nachweiß), dann soltesst du etwas stärkeres verwenden!

konzentrisch heißt in diesem fall, dass der magnet in der mitte der kreise liegt ;) nona :D

Miadu 06.12.2002 18:55

ihr seid so kompliziert :lol:

man legt die magneten einfach zwischen 2 Festplatten, das wars :D

einzige bedingung: linux muß auf beiden platten installiert sein und beide müssen in einem amd-system im einsatz gewesen sein.

dann geht das schon...;)

James020 06.12.2002 19:04

aber nur, wenn ich dir damit den Binärsourcecode von Windows XP (650MB) an die Birne klopfen kann -> 0 = rechte Seite, 1 = linke Seite . . . :ms:

Und am Schluß "nagel" ich dir nen P4 auf die Stirn! :hehe:

maus 06.12.2002 21:59

Hi!

Hab letzten´s beim conrad auch welche bestellt mit Druckerpapier und noch ein paar sachen (nein keine magnetempfindlichen sachen dabei:D).
Wahren einfach so in einem Plastiksackerl und dann nochmal in ein schaumstofffolie eingewickelt sonst nichts ist auch nicht auf der Verpackung gestanden das da magnete drinn sind oder sonst irgend eine warnung.
Die schachtel wahr etwa so groß wie die großen fertigfaltschachteln der post.
Die dinger sind auch Urstark ich bekomme sie fast nicht mehr auseinander wenn sie mal zusammenkommen und sind auch nur ca. 2x1 cm groß und ca 3mm dick.
Kosteten nur € 2.50 das stück möchte mir dammit ein Magnetwuchteinrichtung für impellerrotoren daraus bauen.

maus

Atomschwammerl 09.12.2002 19:45

sodala weggschickt

hab ihn sogar drauf aufmerksam gmacht
der hat gsagt dürfte normalerweise nix ausmachen

aber die briefe picken urdentlich zam:D

CISK 09.12.2002 21:04

ich bekommte dann warscheinlich a packerl wo ca. 500 büroklammern oben picken :)

James020 09.12.2002 21:10

Sieh´s positiv, dann hast für die nächsten paar Jahre genug ;)

Venkman 10.12.2002 01:47

stell da vor wenn jemand eine videokasette mit tollen weihnachtswünschen schickt und die neben dem paket transportiert wird ;)

HALLOGEN 10.12.2002 04:08

Wozu verschickst überhaupt Magneten?
Gibts doch eh in jedem Baumarkt....

Venkman 10.12.2002 19:12

um die post zu ärgern ? ;)

Atomschwammerl 10.12.2002 19:15

was kostet a magnet im baumarkt?

James020 10.12.2002 20:41

Zitat:

Original geschrieben von HALLOGEN
Wozu verschickst überhaupt Magneten?
Gibts doch eh in jedem Baumarkt....

Warscheinlich habe die nicht die erforderliche Stärke . . . oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.