![]() |
hmm neuer comp
ich hab mir nen P4 2.53
,das ASUS P4PE und 256 MB DDR333 corsair gekauft ich hab alles angesteckt únd so und als wärmeleitpaste hab ich actic silver II genommen wenn ich starte geht der kühler an und alles is normal nur 2 sekunden nach dem start dreht er wieda alles ab ohne ein *piep* oda so was stimmt da nicht? woran könnte es liegen? |
Der Lüfter ist am falschen Anschluss angesteckt. Der gehört am Anschluss der mit CPU oder so ähnlich bezeichnet ist.
Das ist eine Notabschaltung die da vor sich geht. |
kanns nur das sein? :)
weil ich habs eh genau neben dem cpu angesteckt |
Das ist die häufigste Ursache. Ursache Nr. zwei ist ein schlecht montierter Lüfter. Da kommt dann die Notabschaltung wegen Überhitzung.
Und ein Anschluss neben CPU sagt noch nicht das dort der CPU Lüfter angesteckt gehört. Das ist beschriftet. |
CPU_FAN 1 steht da :)
also ausser das er dann noch locker is gibts keine möglichkeit? |
Noch was fällt mir ein. Dieses Mainboard braucht unbedingt eine AGP 4x 1,5 Volt Grafikkarte. Was hast für eine?
|
GF4 Ti 4200
hab ich |
Das passt dann. Was hast für einen Netzteil. Hat der den Zusatzstecker für den P4? Und ist der angesteckt?
Dann gibt es noch einen Jumper der heist CHASSIS. Der ist rechts unten und ist werkseitig auf unwirksam gesetzt. Der muss rechts stecken. Schau dazu ins Handbuch. |
Das passt dann. Was hast für einen Netzteil. Hat der den Zusatzstecker für den P4? Und ist der angesteckt?
Dann gibt es noch einen Jumper der heist CHASSIS. Der ist rechts unten und ist werkseitig auf unwirksam gesetzt. Der muss rechts stecken. Schau dazu ins Handbuch. Wenn alles nichts nutzt so stecke alles vom Mainboard ab. So dass nur mehr Speicher, CPU und Lautsprecher angesteckt ist. Wenn du dann aufdrehst so muss er mit Piepen die Graka verlangen. |
wie schaut der stecker für p4 aus? :D
|
Viepolig und ist im Handbuch Seite 1-7 mit 1 bezeichnet.
|
hmm ich glaub ned :(
was mach ich jetzt? |
ah ich hab ihn doch
mom ich versuchs mal :D |
und ich weis das is ne dumme frage aba wie bring ich die wärmeleitpaste am besten an ? :D
|
Ich drücke ca. drei mm Pasta auf die Mitte der CPU und verteile es , mit kreisenden Bewegungen, gleich mit der Spitze von der Tube, gleichmässig auf die Oberfläche.
Aber wenn du einen Kühler mit Wärmeleitpad gekauft hast so musst du das vorher entfernen. Und wenn der Kühler auf der Anlegefläche eine Stufe hat so gehört diese Stufe dorthin wo der CPU Sockel breiter ist. |
thx ok ich probiers mal :)
aba bitte noch ned gehn :D |
jetzt macht er nix mehr wenn ich aufdreh also der graka kühler geht ned an
da cpu kühler auch ned aba die grüne led lampe auf dem board leuchtet schon :( |
Den Einschalter musst schon auch anstecken. Oder dort für eine Sec. einen Jumper drüber und wieder wegnehmen.
Auf Seite 2-29 siehst die richtigen Pin. |
ich hab den 20 pin und den 4 pin drin aba nur die led lampe leuchtet :(
|
also ich hab jetzt den speaker und so angesteckt und wenn ich jetzt starte gehn die kühler an und er macht auch einmal ein kurzes*biep* :)
nur macht er das auch wenn die graka ned drin is :D |
Mit welchem Schalter versuchst du denn einzuschalten?
|
also ich hab mim tower schalter eingeschalten
ich hab jetzt alles so gemacht wie dus gesagt hast und hab auch sonst alles genau angesteckt und es GEHT endlich!!! :) :) :D DANKE Karl du bist meine rettung :D danke für die hilfe :) du hast auch das P4PE oda? :) |
wieso kann ich eigentlich meinen eintrag nicht editieren und kein profil anschauen? :D
|
Nein. Aber ich lade mir zur Hilfestellung das Handbuch herunter.
Und wenn er jetzt läuft dann schaue gleich ins Bios ob er nicht zu warm wird! Wegen Editieren. Nach dem Anmelden bekommst du eine Mail und die musst du, glaube ich, erst bestätigen o.s.ä. |
er kommt auf 47 grad
is das ok? |
Ja das passt. War zur Sicherheit ob der Kühler richtig sitzt und die Pasta gut verteilt ist.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |