![]() |
ATI 9500 oder Geforce 4200?
Welche der beiden ist im Moment der bessere Kauf? Bei mix-computer.de gibt es in der Anzeige in der c't eine Gigabate R9500 Pro mit 64 MB RAM um 150 Euro.
|
ich rate zur 9500er radeon.
aber leider noch nirgends erhältlich (kann mich auch täuschen). |
Was ich bisher über die 9500er gelesen habe wäre sie auf alle Fälle eine Kaufempfehlung (speziell um 150€)
Natürlich fehlen die Praxis-Erfahrungen. Ausserdem mußt Du dir bewußt sein eventuell Beta-Enduser-Tester zu spielen. Aber ich verstehe nicht warum diese nicht auf den Markt geschmissen wird ? Worauf warten die noch??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
dein wort in gottes ohr....
|
Glaube ATi hat bei den Treibern genug getan - das wird schon funktionieren. Rate auch unbedingt zur ATi Radeon 9500!!
|
Jup, die Pro macht der GF4 4600 jo mächtig Konkurrenz:D
|
Nvidia kann sich auf jeden Fall warm anziehen. Mal sehen ob die FX die 9700 Pro mit DDR II schlagen kann :D
|
Bis die kommt ist sicher schon die R9900 auf dem Markt ;)
|
Die Tipps sind aber schon komisch. Alle raten zu einer Karte die es noch nicht gibt und wo auch keine Erfahrungen bekannt sind statt zu einer die schon mehrere Monate am Markt ist und keine Probleme bekannt sind.
|
Jup... Was soll dabei schon schiefgehen?
Die Karte wurde schon getestet, kostet net viel und ist Geschwindigkeitsmäßig Welten vor der GF4 4200.. Sobald die auf dem Markt ist kauf ich sie mir... |
Wenn man nur gute Erfahrungen mit den ATigrafikkarten gmacht hat rät man halt wieder zu einer ATi.
|
Naja. Jetzt ist es mal so dass ATI schon einiges mehr fürs Geld bietet...
|
UND: es ist nicht nvidia :)
|
hab irgendwo gelesen ATI habe die 9500er nochmals überarbeitet. hat jetzt ua. hynix speicher und sollte nun auch der 4600er paroli bieten.
mindestens 10% schneller als das erste kartendesign. dies wird der grund sein weshalb sich die auslieferung verzögert hat. |
Hmm, davon hab ich noch nix gehört, aber wäre nicht schlecht.
|
|
Doch, die haben z.B. die Radeon 9500 Pro etwas überarbeitet. Mit neueren Treibern ist die 9500 Pro in einigen Spielen sogar schneller als die 9700 Pro mit älteren Treibern. :eek: Nachzulesen auf Anandtech beim Artikel ATI's Radeon 9500 Pro - Now Shipping & Faster.
Jedenfalls würde ich dir auch die Radeon 9500 empfehlen. Den Artikel kannst als guten Vergleich nehmen. edit: Uuhh... da war jemand schneller. :ms: |
Zitat:
|
:ms: Grrr... das hat Folgen. Das bedeutet Kriiieeg! :D
Das nächste mal bin ich schneller. :p |
Ich dachte es ist besser wenn man länger kann. :confused:
|
Na na, das gehört in einen anderen Bereich. :D http://daiski.staticip.de/yabbse/YaB...lies/nasty.gif
|
|
Der LIDL bietet wieder nen excellenten PC an. Athlon XP 2600+, Western Digital 120 GB (hoffentlich mit 8 MB Cache), DVD-Brenner und Radeon 9500. Nur die 256 MB DDR-SDRAM sind etwas wenig für son PC. Aber ansonsten klasse.
Nur wart ich noch auf einen gscheiten Test über die Radeon 9500. |
ich wär ja sehr interresiert an der 9500er wenn sie 150 euro kostet!
ich würd jetzt gern wissen ob das stimmt oder ob es sich dabei um die 9000er handelt |
Also bei www.mix-computer.de (Apropos - scheiß Maskottchen :p ) seh ich nur eine OEM Radeon 9500 und die kostet 220 €. Ich würd an deiner Stelle noch etwas warten, bis die Retail 9500 rauskommt (von Hercules, Sapphier usw.) und dass du erst dann die Preise anschaust. Der hier ist noch kein endgültiger. Wie lang würdest denn warten. Bis zum Februar (wenn die Geforce FX rauskommt) wird vielleicht die Radeon 9500 unter 200 € kosten. :D
|
Wie geschrieben, das Angebot mit der Gigabyte 9500 Pro um 150 Euro ist in der aktuellen c't, wahrscheinlich ein Druckfehler. Bei Mix - Computer gibt es 2 9500 Pro retail: eine Elsa um 270 Euro und eine Hercules um 300 Euro, eigentlich nicht meine Preisklasse. Ich werde noch warten, bis die 9500er pro gut abgehangen ist, wenn ich in der Zwischenzeit nervös werde, schlage ich eben beim Abverkauf der 8500er zu.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |