![]() |
C'T: Mozilla oder Opera?
Hi,
nach dem Artikel "Sicherheitsrisiko Internet Explorer" (IE gefährdet Rechner & Netze) aus der aktuellen C'T (25) ist mir richtig schlecht geworden. Im darauffolgende Artikel werden Opera und Mozilla als Alternativen vorgestellt - und praktisch immer in einem Atemzug genannt. Welchen von den zweien wäre nun der Vorzug zu geben, wenn man sich um eine Alternative zum IE umsieht? Danke für Entscheidunghilfen, mfG Quintus P.S.: Ich sollt' auch die Rechner der Kids sicherer kriegen... |
mir ist mozilla sympathischer vom gesamterscheinungsbild. opera finde ich etwas "aufgeblasen" wobei ich dir jetzt keinen objektiven eindruck liefern kann.
in sachen sicherheit kann ich wenig dazu sagen |
mozilla...is mir schon immer am sympathischsten gewesen
fb |
bin im gegensatz zu meinen vorpostern absoluter opera anhänger
find ihn genial test halt mal beide und nimm den der dir besser taugt btw sind beide sehr gut |
mozilla da opensource :)
|
|
Moz, Moz, Moz! -> :motz:
:hammer: :hehe: http://www.mozilla.org/projects/distros.html http://www.oreillynet.com/pub/a/mozi..._browsers.html ~ |
MfG Quintus |
imho Opera, aufgrund einiger netten Möglichkeiten, die bei Mozilla leider noch nicht ganz so funktionieren
|
ich habe beide browser bzw. mail-clients in den versionen 6.0 bzw 1.1 getestet und finde fuer mich, dass mozilla das bessere system ist; auch intuitiv.
|
imo opera 7.0, schneller, kleiner (noch beta aber bei mir läuft er einwandfrei - nur 1x abgestürzt und beim neustarten waren die gleichen seiten wieder da) - mozilla lief bei mir instabiler (winXP ok) aber mir kommt opera wirklich schneller vor - und die tools wie seitengröße, bilder nicht anzeigen lassen bzw nur texbrowser sind hilfreich
|
ein großer sicherheitsvorteil ist es, dass der anteil von opera/mozilla/etc nutzern noch immer sehr gering ist. es zahlts sich daher für die ganzen cracker weniger aus, opera zu hacken als den IE
|
Zitat:
des wird a no a ganze weile so bleiben :D weil der IE is ja dabei und der ONU schaut sie ned amal um an anderen browser um wenn der eh da is btw... mach mal a umfrage im bekanntenkreis was opera und mozilla is :D ;) |
Zitat:
Da ich in meinem Bekanntenkreis für Hard- und Softwareratschläge zuständig bin wirst du eher einen fragenden Blick bei IE ernten.....oder Windows XP ;) Und wegen Anteil: Möglich, dennoch werden Sicherheitsprobleme schneller und offener bei freier Software gelöst als bei proprietärer. Ciao, Steve |
Kleines Histörchen am Rande
Anruf bei Chello-Technik-Helpdesk wegen kleinem
Config-Problem des Mail-Accounts. Chello: "Im Outlook-Express, Menü blablabla..." Ich: "Habe keine Outlook-Express .." Chello: "Welchen Mail-Client gibt´s denn noch?" Ich: z.B. "Mozilla, Opera ..." Chello: "Nie gehört, da kann ich Ihnen leider nicht helfen" Soviel zum wiederholten Male zur mikroweich´schen Allmacht! |
|
wollt grad auf der "diepresse.at" site ein paar artikel lesen... hüpft mich gleich seehr viel weihnachtswerbung an
ICH HASSE DEN IE! :mad: leider gibts in da firma nix anderes |
Ich verwende auch den Opera, ist mir einfach lieber, weil er eine art "Taskleiste" hat. Ausserdem eine Pop-Up Blocker etc.
Hier ist die Statistik von meiner HP: NetStat |
Habe Opera und Mozilla installiert, aber Mozilla ist mir doch viel lieber. Schon alleine wegen der Echse ;)
Ist mir subjektiv gesehen einfach viel lieber. |
Tendenziell verwende ich auch Mozilla mehr, obwohl auch Opera nicht schlecht ist. Naja auf eminen alten System hatte ich 7 Browser :lol: .
|
hatte bisher weder mit opera noch mit mozilla probs...warte im moment auf die opera final der 7er version.
benutze momentan auch phoenix 0.4...ein abgespeckter mozilla browser ohne email-client.. lg KleinerFeigling |
eindeutig Mozilla!
Ich habe heute in der Schule an einem Pc dass Internet Explorer Icon mit einem Mozilla Icon vertauscht, und bisher habe ich da nur positive Kritik gehört ("Seit wann hat der Ie denn so ein geiles Design...") |
:lol: :lol: :lol:
- hauptsache es gibt net so viel ie, denn es is teilweise echt schlimm wenn seiten nur aufm ie richtig laufen nur weil da jemand glaubt 99% verwenden ie :mad: :mad: mit was surft man eigentlich auf einem apple? |
Mozilla, hab ich unter Windows benutzt, als auch jetzt unter Linux.
Bin absolut zufrieden damit. |
scheint sich schon fast um ein voting zu handeln :)
ich bin mit opera 6.05 sehr zufrieden und freu mich schon darauf wenn die 7erVersion aus dem Beta-Stadium heraussen ist,die macht einen wirklich guten Eindruck auf mich(und das bei der schon hervorragenden 6er Version!) |
Zitat:
Na mit was wohl ;) : http://www.mozilla.org/releases/ Mozilla rennt sogar auf AIX,OS/2 oder OpenVMS..... Ciao, Steve |
BeOs??? opera gibts dafür ;)
- ich dachte eher standardmäßig |
Mein Mozilla hat gar keine Echse im oberen Eck.
Ich verwende das "Orbit" Skin und finde es am besten von all den Designs die es so gibt. (wenn man schon auf die kleinen Nebensächlichkeiten Wert legt) Und Pop-ups blocken und noch viel mehr nützliche und weniger nützliche Funktionen kann Mozilla genauso. |
Zitat:
( zumindest wenn man das Miscroscheiss Office installiert hat ;) ) |
Zitat:
Blätter auf www.mozilla.org/releases etwas runter und schau wieviele Plattformen der 1.1 unterstützt.... ;) Und für Mac gibts noch iCab und einige andere mitgelieferte Browser AFAIK. Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |