![]() |
Detonator + GF4 Ti4200
hi!
mal eine kleine frage an alle die eine geforce 4 ti 4200 besitzen (meine is von MSI fyi) welchen detonator verwendet ihr und wie läuft er? bzw. wie schaut der rest von eurem sys aus? hab folgendes: athlon xp 2200 + msi geforce 4 ti4200 64mb 640 sdram elitegroup k7s5a beim 3dmark 2001 se hab ich 7977 punkte. mfg, tom |
Ich verwende momentan noch die 30.82. Und die laufen stabil.
Die 40. sollen zwar gerade die 3D Funktionen der Geforce 4 etwas beschleunigen, ader da hat nvidia doch einigen Mist gebaut. |
auf wieviel kommstn beim 3dmark test? hast ja an duron 1300 - wennst jetzt ca. gleichviel hast wie ich bin ich beleidigt :D ;)
|
6866, soviel weinger ist es auch nicht.
|
:motz:
|
Ich hab ca. 7000 Punkte mit einem Athlon 1100.
|
Warum habts ihr so wenig 3DMark Punkte. Ich habe 9800, allerdings übertaket, aber is trotzdem komisch....
|
mir gehts auch net ganz ein :confused:
evtl. wegen sdram und sis chipsatz? is ja auch schon a wengal älter... aber i hab net mehr investiern können - ka money. naja bisher lauft alles flüssig, hoffentlich bleibt das so :) |
Hi, ich hab ebenfalls die beliebte MSI 4200 mit 64MB und ich komme auf ~5300 Punkte mit meinem 1000er Cel-T (2.Sys im Profil). Dabei ist es komplett egal ob ich die Treiber von der CD, den letzten von MSI oder einen neuen 40er Deto verwende.
mfG Clystron |
naja ok das würd eh so ca. passn mit einem celi.
aber ich hab so an scheiss athlon xp und bring net mehr zam :motz: :D ;) |
@Kebab
Ich hab auch das K7S5A und verwende auch SDRam. Ohne übertakten komm ich auf knappe 9000. Momentan verwende ich den 41.03 Detonator. Zum 40.72 habe ich keinen Unterschied gemerkt. |
@Clystron
Du müßtest mit dem Celi auf jeden Fall mehr Punkte bekommen. Auf wieviel MHz läuft dein PCI-Bus? |
hm jetzt werd ich aber stutzig...
da fehlts ja immerhin um gute 1000 punktal :eek: ich spiel mir mal den 30.87er rein danns chauma weiter ;) |
Zitat:
Ich muss aber noch sagen dass der 1000er momentan wirklich auf 1000 rennt, nicht auf 1250 wie im Profil. Das heisst 100MHz FSB und Speichertakt, 66MHz AGP und 33MHz PCI... Dafür finde ich den Wert nicht schlecht, mit der Radeon 64MB DDR davor kam ich auf unter 3000 Marks und NFS HP2 ist jetzt um Welten flüssiger... mfg Clystron |
@ Kebab
Du solltest auf deinem Sys was optimieren. Hab die gleiche Graka (von MSI) und krieg mit nem TB 1200 und 256 MB SDRAM 7600 Punkte bei 3dmark2001 se. |
Verwendets ihr die Standardeinstellungen bei 3DMark? Auflösung?
|
Zitat:
sys is neu aufgesetzt und sonst passt ja auch alles :( win2k is derzeit drauf. mitm 30.87er bring ichs auf knappe 7100 :mad: jetzt kommt der 41.03 dran :D |
Zitat:
im windows 1152 x irgendwas und im 3dmark steht 1024x768. |
Yep, immer defaultbenchmark (1024x768 32Bit blablabla)
Wenn die Graka bei irgendeiner Einstellung nicht mitspielt schreit das Teil eh... mfG Clystron |
:confused: :confused: :confused: :confused:
|
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :eek:
glatte 7563 3dmarks mit dem 41.03er :mad2: warum geht der schaas net :motz: |
@Kebab
Hast ein Service Pack für Windows2000 installiert? Hast irgendwas im Hintergrund laufen? |
Also ich benutz WinXP. :rolleyes: Da dein Sys neu aufgesetzt ist, dürfte eigentlich nichts im Hintergrund laufen, schau aber trotzdem mal nach. Hast du AF, AntiAliasing, Vert. Synch. usw. eh deaktiviert? Musst für Direct3D aber mit nem extra Tool, z.B. RivaTuner machen.
|
VSync schaltet der 3DMark eh selbst ab. Sieht man sehr gut beim Mündungsfeuer im Lobby-Demo. Ausserdem natürlich an der aktuellen Framerate..
mfg Clystron |
Detonator 40.72 rult :D
10212 Punkte statt 9885! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...093#post719093 |
eigentlich alles deaktiviert - ja :(
|
Re: Detonator + GF4 Ti4200
Zitat:
des gibt's ned :o |
Re: Re: Detonator + GF4 Ti4200
Zitat:
mit dem 40.72er hab ich jetzt 7946 punkte... WARUM? :mad2: :motz: |
standard treiber von der cd, ka welcher das ist :rolleyes:
9986 3dmarks auf einem celT1200 default aber mit win98se :D |
i tschecks afoch net :(
moi schaun maybe findets ihr an fehler: vorher: geforce 2 mx mit irgendan detonator dann eingebaut: athlon xp 2200 + und msi geforce 4 ti 4200 nachdem das fenstal kommen is für hardwareerkennung hab ich den detonator 40.92 oder so installiert - das ergebnis steht im ersten beitrag. sonst muss ich ja nix installiern oder? detonator treiber hab ich schon x-mal deinstalliert :( |
Komme mit einer Asus GF3 schon auf 8070-8200 Punkte.:p ;)
|
http://members.chello.at/vice.president/detonator1.gif
sieht das bei dir auch so aus ? AGP 4x 64MB oder hast im Bios was ungeöhnliches eingestellt :confused: |
bei bus typ steht bei mir AGP (PCI-Modus) ?!?!?
im bios is auf 4x gstellt wie sichs ghört! :heul: |
Zitat:
es gibt auch so einen detonator-buster sowas wie dxbuster für directx, ka wie das wirklich heißt, damit kannst alle nvidia treiberfragmente loswerden. evtl. solltest du das bios reseten, frag mich nicht warum, aber es hilft manchmal, einstellungen nachher nicht vergessen ;) defrag :rolleyes: dann probier mal den treiber von der cd. installier ein tool und stell mal vorsichtig :D auf 285/550 MHz jetzt mal den 3dmark :D last exit: fdisk & format :eek: |
Zitat:
bios reseten... schon wieder :D defrag -> naaaaaaaa da sitz i bis morgen, sowas mach i nie :D übertaken -> NA! :) format -> na, hab ja vor 2 wochen neu aufgsetzt :motz: :heul: |
Zitat:
ähhhhh .... AGP (PCI-Modus)??? :eek: da stimmt was nicht! das klingt irgenwie so als ob deine GraKa im AGP slot einen langsamen PCI-modus fährt statt dem AGP 4x ... :confused: da musst wem fragen der sich damit auskennt, aber wenn da nicht AGP 4x steht ist das sehr merkwürdig :o |
Zitat:
da stehts ja :freu: detonatordestroyer :lol: |
Zitat:
|
hast schon über cd-setup den treiber installiert?
cancel bei der hw-erkennung, wenn die cd nicht automatisch startet |
na die cd treiber mag ich nicht, die haben bei mir nu nie was bracht, die haben die performance eher runterzogn...
mir gehts jetzt mehr drum warum da steht agp - pci mode , is jo net normal :ehul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |