![]() |
Ferialjob - wo habt ihr am meisten verdient ?
bei welchem ferialjob habt ihr am meisten verdient und was habt ihr dafür machen müssen ?
|
600
- oaschhackn :D teilweise zumindest... ghackelt bei sony, dort zubehörartikel mit preisaufklebern bestückt, DVD player code-free geschalten (900 stück!) und diverse sachen hin und her transportiert. UND ich hab sony artikel mit bis zu 75% ermäßigung erstanden :D |
Schichtarbeit in der VOEST; 4'er Schicht (3 Tag früh / 3 Tag nachmittag / 3 Tag nacht / 3 Tag frei)
Kokerei / Kabelwagenseite / Drecksarbeit Je nach Feiertagen (15. August ist sehr beliebt!!) ~24.000 ATS netto für 4 Wochen |
zur Blütezeit der Mobilfunkbranche in einem geschäft eines Netzbetreibers (will jetzt ned sagen wo) wo die kunden 2h gewartet haben :D
fast 40.000 brutto, dafür jeden Tag Mo-Fr 8,30-19,30 ohne eine einzige Pause (auch kein rauchen) und Sa von 08,30-17,00. Danach kreislaufkollaps :D |
Zitat:
eiso da hab ich lieber weniger geld :D meine zeiten hab ich vergessen: 38.5h/woche (gleitzeit) spätestens um 9 uhr kommen, frühestens um 3 gehen (mein standard von 8 - 16:30) |
stimmt :D auf die stunden gerechnet isses ned so arg, aber irgendwann packt dich der ehrgeiz, und die erfahrung macht ma nicht so oft :D
|
Zinksalzfabrik in Arnoldstein :
Eisenbahnwaggons dampfstrahlen, kochend heisse Filter waschen, mit einem Pressluftschremmer Bottiche von Salzkrusten befreien, gab einen schönen Hautausschlag gratis dazu :rolleyes: aber 27000 ATS war vieeeeel Geld Ende der 80er :D und das Zinksalz hats nach der Schicht im Faaker See eh weggeschwemmt :cool: |
ORF,tagundnacht mit auto redakteure europaweit herumchauffieren,wenig pausen,viel theater u. gelächter ,aber dafür ~ATS 50000.- brutto kassiert! aber nachher keinen job bei denen gefunden,weil angeblich aufnahmesperre. aber ferialpraktikanten habens gnommen :mad:
|
Münze Österreich AG
(Das sind die, die unsere Euros prägen.) Im ersten Jahr war ich in der Marketing Abteilung und habe dort so weit ich konnte ausgeholfen. Im zweiten Jahr war ich in der Buchhaltung, wo ich fast jeden Tag im Außendienst war (Zur Mutterfirma, der ÖNB fahren und irgendwelche Briefe abgeben. Manchmal aber auch sehr viel Geld transportieren). Ansonsten, wie im ersten Jahr dort geholfen, wo man mich gerade gebraucht hat. Leute sind alle nett! (Many greetings, falls jemand von denen hier im Forum postet!) Gehalt war ca. 18.000 ATS (Brutto). Das sind dann ca. 14 Blaue netto, plus einen Tausender beim Jahresausgleich. Schöne Grüße, Lauda Air |
Zitat:
wenn wien: ist des laxenburgerstrasse? |
3x wacker chemie burghausen deutschland
zahlten für alle praktikanten gleich, 19,?? mark pro stunde (brutto=netto durch grenzgängerbescheinigung) im labor :D lg cin |
900
letztes jahr siemens (21ter wgb) |
Zitat:
wie hast du den bekommen ? |
Zitat:
|
Beziehungen...
Aber probieren kann man es trotzdem. |
1stt in villach
war grad beim eingehn 16000Ös verdient und fast nix getan hat noch dahingekrebst 2 oda 3 monat dann hams konkurs angmeldet ich hab grad dort garbeitet wo jedem wurscht war weil de firma mit de löhne schon so weit hinten war... ich hab auch 3 monat auf mein lohn warten müssen 37 stunden woche --- 4 wochen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie nannte sich dein job bzw. welche abteilung war das ? |
wenn du über 18 bist und fs hast: geophysikalische vermessung, inc. aller zulagen ca. 35000ats nto., 3wochen-10std/tag-1woche frei
schweres körperliches workout :D am tag ca. 15 -25 km querfeldein hatschen mit min. 20kg auf jeder schulter, ca. 2400 kniebeugen, ca. 3500 stehende butterflies mit last, 600x hintreten :lol: wenn der boden gefroren ist... so beginnts bei minus 21° C aber im sommer trifft dich das ja nicht, dafür stehst im staub oder schlamm, je nach wetter :D wenn das was ist für dich, frag bei der omv oder deren subunternehmen. |
Zitat:
irgendwie hört sich das sehr anstrengend an, aber das geld reizt mich schon ! |
das ist aber auch schon mehr als 1 jahrzehnt her, ka wieviel das heute ist, 3000€ nto?
oder auch weniger :confused: , die zulagen waren damals alle steuerfrei...:mad: ich hab in den weihnachtsferien dort angefangen, konnte mich von der htl karenzieren lassen und bin gleich einmal ein jahr dabei geblieben :D nur das ich nach drei monaten im 4x4, später 8x8, gefahren bin :) anschließend wieder in der selben klasse eingstiegen, aber halt mit´m neuen auto vorgefahren :roflmao: (die lehrefreaks kinnlade bei fuß, ich war noch "beliebter" :rolleyes: ) |
Zitat:
|
heisser tipp: peepshow-tänzerin :smoke:
(inhaber des falschen geschlecht´s müssen sich aber doppelt anstrengen :D :hehe: ) |
das meiste hab ich bei marchland in einer gurkerlfabrik verdient, da gabs 24h schichtbetrieb und dementsprechend auch zuschläge, plus urlaubs und weihnachtsgeld nach 2 monaten.....das war ziemlich viel dann....aber auch a scheiß arbeit...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |