![]() |
eine frage:
es ist ja möglich, aon complete von jedem beliebigen anschluss zu benutzen und ergo gratis surfen. das wär bei uns im studheim dringend notwendig, weil die 2KB/s bringen den 50 fachen geschwindigkeitsschub zum normalen LAN-ATM surfen. jetzt kam mir doch glatt zu ohren, dass das illegal sei und von AON mit sperrung geahndet werden könnte kann da jemand genaueres dazu sagen? |
Complete kannst Du nicht von jeden x-beliebigen Telefonanschluß benutzen. Complete ist an die Telefonnummer gekoppelt.
------------------ mfg Faserschmeichler |
Also funktionieren tuts auf jeden Fall von jedem Telefonaschluß in Österreich - egal ob anlalog oder ISDN. Obs illegal ist weiß ich aber nicht.
Hab aber noch nichts davon gehört dass deshalb jemand gesperrt wurde. D_T |
hi
sicher kann man complete von jedem analogen oder digitalen anschluss betreiben. ob es erlaubt ist kann ich dir aber nicht sagen. bei der anmeldung war es an die telefonnummer gebunden d. h. man kann pro tel.-nummer nur einen complete beantragen. falls man einen complete zugang haben wollte musste man ne zweite telefonleitung installieren lassen. wir haben zwei complete zugänge und mussten damals einen zweite isdnleitung installieren lassen. cu xanathos |
wie Faserschmeichler und Xanathos schon beschrieben haben, ist aon complete an die telefonnummer gebunden, dass heisst von dieser nummer aus surfst du rund um die uhr ohne zusätzliche kosten.
einwählen mit deinen zugangsdaten, kannst dich von überall, von jedem festnetz oder mobiltelefon, nur musst halt dann die jeweiligen telefongebühren zahlen, oder derjenige, dem der anschluß gehört. was soll daran illegal sein......?? wennst dich über die telekom zum beispiel einwählst kassieren die nur zusätzlich, ich glaube nicht, dass die das stört.......?? [Dieser Beitrag wurde von webman am 16. Dezember 2000 editiert.] |
...also ich kann ja meistens nicht allzuviel zur diskussion beitragen- aber ich bin sicher, dass die complete einwahl ueber 194040 von jedem beliebigen anschluss gebuehrenfrei ist...
rgds ajw |
@ajw
Genau! Denn die 194040 ist einfach eine gebührenfreie Nummer. Und die Überprüfung wird nur mit den Benutzer/Paßwort gemacht nicht mit dem verwendeten Tel-Anschluß. D_T |
nochmal:
ich weiß, dass es funktioniert, es ist auch gebührenfrei (=nix an die telekom), usw. es rennt ja schon nur ist wie gesagt das gerücht aufgekommen, dass aon überprüft, ob man sich vom regulären (=der angemeldete) anschluss einwählt oder von wo anderes und im falle des zweiteren "gegenmaßnahmen" einleitet |
<FONT size="6">194040 > nicht gebührenfrei!!!!!</FONT s>
die 194040 ist eine onlinenummer, sonst gar nix. da kannst dich einwählen von überall wo's funkt, aber deswegen zahlst trotzdem onlinegebühren, ausser auf der angemeldeten Tel.Nr.!!! @Who-T, warum surfst nicht einfach in deinem studheim, und dann wirst bald feststellen wie gebührenfrei die 194040 ist?? |
@alle
webman hat recht! denn sonst würde ja jeder gratis surfen. ich borge dir meine zugangsdaten, und du könntest surfen was das zeug hält,is aber nicht(leider). und wenn du eine ortsvorwahl dazuwählst ist es ein vergebührter anruf(jeweiliger zonentarif),das ist aber jetzt mit winteraktion ein toller trick ,um um 4.-/h zu surfen! |
hi
wie gesagt wir haben zweimal complete, surfen aber nur über eine telefonleitung und haben bisjetzt noch nie irgendwelche onlinegebühren zusätzlich bezahlt. @b.trunken mit dem kennwort und dem passwort kann man sich nur einmal zur gleichen zeit einwählen d.h. wenn jemand anders als du im inet ist und du probierst gleichzeitig auch einzuwählen kommt eine fehlermeldung: benutzername oder kennwort falsch außerdem warum haben complete-kunden eine andere einwahlnummer als normale kunden? cu xanathos |
Selbstverständlich ist 194040 gebührenfrei, wie sollte denn sonst Aonline Complete funktionieren ? Man zahlt nur einmal 600 pro Monat inklusive Isdn-Grundgebühr und damit hat sichs, auch wenn du das ganze Monat surfst. Genauso wie alle 07189-Nummern eben den Online-Tarif haben.
|
Natürlich ist 194040 gebührenfrei (solange man keine Vorwahl wählt). Ich kenn Leute, die sich damit von verschiedenen Telefonanschlüssen einwählen und es wurde noch nie ein Groschen für Onlinegebühren verrechnet.
------------------ MoSKiTo |
hihihi, wird ja schon die volle schlacht.
@webman: 194040 IST GEBÜHRENFREI weil ich die woche schon übers fon gesurft habe und komischerweise keine telefonrechnung gehabt hab ;) habs auch von anderen stellen aus probiert -> kommt aufs gleiche raus gebührenfrei is sie aber nur, wenn man KEINE vorwahl wählt, sonst zahlt man. ohne vorwahl funkts super. aber das steht ja eigentlich gar nicht in frage: die frage ist, ob AON was unternehmen kann, wenn man nicht die "offizielle" (sprich die für complete angemeldete) telephonnummer verwendet (nicht zur einwahl, sondern als ausgangstelle) oder konkreter: machen die was, wenn ich statt in krems in oberösterreich und in krems surfe? |
...warum sollte es fuer aon einen wirklichen unterschied machen, ob ich mich von MEINEM anschluss einwaehle oder von IRGENDEINEM anderen...?
...hat in lokalen newsgroups auch schon "verleihangebote" von complet'lern gegeben- ich ueberlass dir fuer einen gewissen betrag meine zugangsdaten... abgesehen davon, kann man davon ausgehen, dass sich aon eigentlich um gar nix wirklich kuemmert...! rgds ajw |
@alle
also mit euch möchte ich verträge machen! nun zum kern eures anliegens: die nummer 194040 ist natürlich gebührenfrei,aber nur von dem anschluss der angemeldet wurde. wenn es so wäre wie ihr sagt,das nur der benutzername geprüft wird, dann würde es ja jetzt auch noch das complete geben. denn dann nehme ich mir aon-puls um 9.90.-,wähle statt 19411 halt 194040 und schon zahl ich nichts!! spielts aber leider nicht! ebenfalls wären die probleme beim übersiedeln mit anschliessender neuer nummer auch nicht vorhanden,und ich kenne viele die sich das complete nicht mitnehmen durften. und dass mit der doppelten einwahl stimmt auch, aber wenn mein freund dem ich meine daten gebe nicht gleichzeitig,drin ist funkt es schon,und da könnte man sich ja arrangieren! nur die telekom ist auch nicht blöd! @xanathos warum habt ihr 2x complete? damit du mit 2 rechnern surfen kannst? ich habe 4 rechner im netz und alle surfen über die eine nummer..... verstehe nicht warum du 2 hast. so ,ich warte auf antworten...... [Dieser Beitrag wurde von B.Trunken am 17. Dezember 2000 editiert.] |
...nur dass aon, bei allem sonstigen unvermoegen, recht einfach anhand der benutzerkennung zwischen complete und puls unterscheiden kann- wie ich soeben praktisch erprobt habe (habe complete und puls)- verbindungsaufbau wird nach benutzer+passwortverifizierung getrennt...
so schauts aus... rgds ajw |
@btrunken
4 rechner im netz können über eine nummer surfen, weil sich dann nur einer einwählt, wenn du aber doppelt einwählen willst (weil die rechner z.b. nicht vernetzt sind) oder weilst 2x volle transferrate brauchst, musst zwei anschlüsse beantragen. weil gleicher benutzer kann nicht doppelt drin sein. obwohl auch das schon vorgekommen ist ;) bei uns daheim gehts hin und wieder, meist so nach 6, allerdings unregelmäßig, also nicht verwendbar. und nochmal: complete ist (wenn man es hat) von jedem (!) anschluss gebührenfrei, wenn man richtig wählt (ohne vorwahl, nur 194040) und natürlich die richtige verifizierung eingibt. |
@ajw
wieso kann ich mich als completler bei 19411 einwählen? und noch was ist mir eingefallen: habe am anfang bei meinem modem die msn-nummer "bei anruf mitsenden" eingestellt und dann die 194040 verrechnet bekommen!! da ja diese nummer nicht als complete angemeldet wurde(oder ham's mich beschissen...) habt ihr schon mal die telekom befragt? |
Daß man mit Complete von jedem Anschluß mit dem Complete-Tarif einwählen kann, habe ich selbst nicht probiert. Ich glaube es euch.
Nur, warum sind dann in verschiedenen Foren, local.aon.at etwa, soviele Fragen gestellt worden , ob man Complete bei Wohnungswechsel mitnehmen kann? Diese Frage würde sich dann gar nicht stellen. Einfach mit neuer Telefonnummer eingewählt und geht schon wieder? Außerdem könnte ich meine Zugangsdaten meinen Freunden weitergeben, die leider kein Complete mehr bekommen haben, um auch in den Genuß einer Flatrate zu kommen. ------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 17. Dezember 2000 editiert.] |
@faserschmeichler
genau das was ich sage! also die dies nicht glauben sollen halt weitermachen,oder uns eines besseren belehren! ende der diskussion! |
zu b.trunken:
...aon wird dich sicher nicht hindern, zu deinem nachteil (=ihr vorteil) die gebührenpflichtige puls-einwahlnummer zu benutzen, wenn du unbedingt willst... zu faserschmeichler: ...so wie ich das verstanden habe, war complete als zuckerl gedacht, um isdn in oesterreich zu pushen... dass dieser schuss ziemlich nach hinten losgegangen ist, mussten die traumtaenzer von aon ja auch recht bald feststellen... und wie schon gesagt: auf die idee, einen vorhandenen complete account zu "verleihen", sind auch schon andere gekommen- siehe die lokalen aon-newsgroups... ...und hiermit beende ich fuer mich diese diskussion... cu ajw |
@B.Trunken
wir haben 2 complete zugänge um mit 2 computer in inet zu können und um die volle bandbreite des hochgeschwindigkeits-isdn-anschlusses nutzen zu können. das du mit 4 computer und 64kbit/s ordentlich surfen bzw. downloaden kannst glaub ich dir nicht. außerdem, nur weil du dich als complete-kunde mit 19411 (zum onlinetarif) einwählen kannst, heißt das noch lange nicht das sich jeder pulse-kunde mit 194040 einwählen kann!!! @faserschmeichler sicher kannst du dein kennwort und passwort einem freund geben, nur wenn dieser dann online schaust du in die röhre wenn du auch online gehen willst. vielleicht nimmt aon die weitergabe von kennwort und passwort als vorsatz ein paar comnplete-kunden los zu werden. cu xanathos [Dieser Beitrag wurde von Xanathos am 17. Dezember 2000 editiert.] |
@Faserschmeichler
Natürlich kannst du in einer neuen Wohnung mit neuer Nummer deinen Complete Zugang verwenden - der Hacken daran ist nur dass man den Anschluß mit dem Complete beantragt wurden nicht kündigen darf - denn dann ist der Complete-Zugang auch weg. D_T |
zum guten abschluss noch ein auszug aus den faq- gepostet in local.aon.at:
F: Kann man Complete, zum Beispiel bei einem Wechsel des Wohnortes, auf den neuen Telefonanschluß mitnehmen ? A: JA! Seit August 2000 ist das möglich! F: Wie lautet die Einwahlnummer für Complete? A: 194040 - unbedingt OHNE Ortsvorwahl eingeben, da ansonsten der normale tageszeit- und entfernungsabhängige TA-Telefontarif zur Anwendung kommt! F: Was ist, wenn ich mich von einem anderen Standort als zu Hause bei AON-Complete einwähle? A: Man kann sich von einem anderen Standort genauso einwählen, egal ob das ein ISDN- oder normaler Festnetzanschluß ist. Bei Verwendung der Complete-Einwahlnummer 194040 (OHNE Vorwahl, siehe dazu auch vorige Frage) fallen keine Verbindungsgebühren an. ...damit sollten eigentlich alle unklarheiten beseitigt sein... rgds ajw |
@ajw
Kann mir nicht vorstellen dass man jetzt Complete bei Umzug mitnehmen kann. Ich habe im Frühling-Sommer 2000 deswegen die Telekom Control bemüht (lt. TC auch viele andere) und habe ein Schreiben derselben vom 11.7.2000 das der Wechsel auf einen anderen Anschluß NICHT möglich ist. D_T |
Subject: FAQ
Newsgroups: J.Sabor:local.aon.announce FAQ (Frequently asked questions / häufig gestellte Fragen) zu den A-Online Produkten Complete und Speed Stand: 1.11.2000 Betreuer dieser FAQ: Ing. Josef Sabor, Jet2Web Internet Services GmbH F: Wie kann ich mit AON in Verbindung treten? A: Auf http://www.mcca.at/aon/support.htm findet ihr die Adressen und Telefonnummern F: Wie lange gibt es Complete noch? A: Neuanmeldungen werden seit Februar 2000 nicht mehr durchgeführt, das Produkt selbst gibt es für bestehende Kunden bis auf weiteres. Eine Kündigung von Seiten A-Online ist (ausser bei Vertragsverletzung) nicht in Sicht. F: Kann man Complete, zum Beispiel bei einem Wechsel des Wohnortes, auf den neuen Telefonanschluß mitnehmen ? A: JA! Seit August 2000 ist das möglich! ...ja so schauts aus: wer zu frueh kommt, den bestraft aon... rgds ajw |
Bin ja lernfähig ..... ABER misstrauisch wie ich gegenüber AON (geworden) bin glaube ich es erst mal nicht und hab ein Mail an AON gesendet - zwecks Bestätigung. Mal sehen ob das auch Rucka Zucka geht.
D_T |
hehe also ich melde mich ja ned oft aber das is zu lustig
also ich war ca 6 monate über die complete nummer drinne testweise hatte nur 3 leute waren 3 leute zur gleiche zeit über den gleichen account drinnen (zu stosszeiten hat man zwar seine probs sich einzuwählen wenn der andere drinnen is aber das verkraftet man) warum das geht weiss ich ned die nummer is so oder so gebührenfrei h bin trozdem froh jetzt kabel zu haben hehe endlich wieder ehrlich im netz :o) weil erlaubt is das ja ned wirklich aber unterbinden tun sie es auch ned hehe also mfg zu alle in besten puter-all-around-board (paab) österreichs James-- |
also, ich möchte das mit der 194040 nummer hier klären, und muss mich bei allen entschuldigen, die gesagt haben die nummer ist gebührenfrei.
194040 ist wirklich gebührenfrei "ohne vorwahl" ich habe heute 9 mal bei der hotline angerufen und mit 11 personen telefoniert, bin mir vorgekommen wie in diesem thread. einmal war die nummer gebührenfrei, dann wieder nicht. ich habe mich dann noch mit zwei technikern verbinden lassen und die haben mir unabhängig voneinander versichert, das diese nummer "ohne vorwahl" in ganz österreich gebührenfrei ist. abschließend möchte ich noch sagen, wenn sich jetzt noch jemand über coplete aufregt, dem gehört es wirklich weggenommen! |
i can't believe it!!!!
die telekom ist ja wirklich bescheuert! :) da können ja die aktien nur verlieren...... um 200.-/monat in ganz österreich surfen?! echt heavy! THX |
@ajw
Also das mit Ummelden scheint jetzt wirklich zu funktionieren. Find es aber wieder mal typisch Telekom - Im Juni-Juli wollte ich ummelden hab sogar die Telekom-Control bemüht - mit dem Ergebnis dass mir die TC nach langen hin und her mitteilte das es eben nicht geht. Jetzt erfahre ich dass es ein halbes Monat danach plötzlich gegangen wäre! - Natürlich wird das nicht publik gemacht - denn da könnte ja jemanden einfallen das auch zu machen ..... aaaaaargh - diese Post.... :mad: D_T |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |