WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Druckerkauf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78843)

wispei 30.11.2002 14:43

Druckerkauf

:confused: Hi Leute! :confused:
Ich habe vor, mir einen neuen Tintenstrahldrucker zu kaufen, da mein alter vollständig den Geist aufgegeben hat. Welchen könnnt ihr mir empfehlen und warum?
Vielen Dank im Voraus!
:rolleyes: mfg wispei :rolleyes:

[AMD]Feuerspucker 30.11.2002 14:48

HP Deskjet 6122
-sehr schnell
-automat. Doppelseitiger Druck
-sparsam
-Photo RET IV
-Papierfach
-autom. Papiersortenerkennung
-autom. Patronenausrichtung
-sehr zuverlässig
-günstig

solvency 30.11.2002 14:49

was willst du damit drucken (photos, text/graphik,...)??
wie hoch ist dein monatliches druckvolumen??
wie hoch ist dein budget??

solvency 30.11.2002 14:51

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
HP Deskjet 6122
-sehr schnell
-automat. Doppelseitiger Druck
-sparsam
-Photo RET IV
-Papierfach
-autom. Papiersortenerkennung
-autom. Patronenausrichtung
-sehr zuverlässig
-günstig

hat leider kein photo RET IV

nur Photo RET III welches auf IV optimiert wurde. druckt nicht mit 6 farben.
defür aber noch 45er patrone.

jay_R 30.11.2002 15:32

Könnte dir den HP DJ 5550 empfehlen

Hanneman 30.11.2002 15:37

hp 6122

weil die patronen mehr inhalt haben

schwarz 42 ml!

Miadu 30.11.2002 15:38

angesichts der tintenpreise kann ich bei mehrdruckern nur canon sagen.
ein anderer sagt sich, bei dem preisunterschied, kann ich lang die teure z.b. lexmark-tinte kaufen.

von der qualität her gibts bei canon wohl eh keine diskussion :D

[AMD]Feuerspucker 30.11.2002 15:42

Zitat:

Original geschrieben von solvency

hat leider kein photo RET IV

nur Photo RET III welches auf IV optimiert wurde. druckt nicht mit 6 farben.
defür aber noch 45er patrone.

Jup... ist halt billig Photo RET IV...
HP verkaufts halt als PhotoRET IV.

gerold 30.11.2002 17:45

ich kann den HP6122 auch einfach ohne Einschränkungen emphehlen (egal ob jetzt richt Foto RET 4 oder nicht)

über den 5550er hab ich eher weniger gute Berichte gelesen - kenn allerdings auch niemanden, der einen solchen besitzt (hat ja auch füe HP ein sehr untypisches design)

[AMD]Feuerspucker 30.11.2002 17:47

der HP 5550 ist auch eher für wenig und Fotodrucker gedacht...

snowman 30.11.2002 18:14

forumssuche benutzen. das thema wurde in letzter zeit einige male behandelt.

gruss,
snowman

davinci 30.11.2002 18:23

ich häng mich mit meiner Frage gleich mal hier an:

Ich überleg auch meinen 7 Jahre alten Canon BJC610 (druckt immer noch tadellos) in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Ist der neue Canon i550 (zu dem finde ich auch mit der Suchfunktion hier im Forum nichts) zu empfehlen (vorwiegend Textdruck/Fotoqualität nicht sooo wichtig)? Hat schon irgendwer Erfahrungswerte?

Lowrider20 30.11.2002 21:16

Und was haltet ihr von Epson?

[AMD]Feuerspucker 30.11.2002 23:29

nix??

Miadu 30.11.2002 23:34

Zitat:

Original geschrieben von davinci
ich häng mich mit meiner Frage gleich mal hier an:

Ich überleg auch meinen 7 Jahre alten Canon BJC610 (druckt immer noch tadellos) in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Ist der neue Canon i550 (zu dem finde ich auch mit der Suchfunktion hier im Forum nichts) zu empfehlen (vorwiegend Textdruck/Fotoqualität nicht sooo wichtig)? Hat schon irgendwer Erfahrungswerte?

ich kann dir nur über den s500 berichten: tadelfein in ordnung, zusammen mit dem s670 scanner ein ideales gespann, auch für 1:1 kopien. mehrfarbige hochglanztitelseiten mit standardtreibersettings kopiert -> wow

wibsi 01.12.2002 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
.. sehr viel, mein Epson Color II läuft nun schon seit 4 jahren ohne ein problem, wollte aber etwas die foto qualität steigern und kaufte mit den C70 um 130.-€, hat zwar schon einen nachfolger, aber das frühjahr modell ist genauso gut als das neueste..

http://www.epson.at/product/printer/stylusc70/

heli2sky 01.12.2002 12:34

...bei meinem (epson stylus color 480) sind die tintenpatronen dauernd leer!! und ich bin kein vieldrucker!

3DProphet 01.12.2002 12:56

@ davinci

Ich hab den Canon S600 und bin sehr zufrieden damit.

Einzeln austauschbare Tintentanks (die nicht teuer sind wenn man sie nachkauft), super Druckqualität (Tip: Druck mal auf High Gloss Photo Film HG-201 ein Foto aus) und auch die Geschwindigkeit Foto/Schrift ist sehr gut.

So gesehen kannst beim i550 sicher nix falsch machen...

mfg

Christian

gaelic 01.12.2002 13:05

ich hab den canon s520. bin sehr zufrieden, die druckgeschwindigkeit ist fantastisch, auch bei guter qualtität.

photos hab ich noch keine ausgedruckt, das kann ich also nicht beurteilen. außerdem hab ich kein photopapier, und auf normales a4 papier bringts eh nichts.

Viktor 01.12.2002 21:04

ich habe den S 630 und würde mir ihn jederzeit wieder kaufen (bzw. das Nachfolgemodell S 750). Schnell, sehr gute Qualität, billige Ersatztinte, Farben in Einzeltanks. Lexmark und HP scheiden wegen der zu hohen Tintenkosten für mich aus, auch die Business Inkjets.

[AMD]Feuerspucker 01.12.2002 22:12

Die Druckkosten von HP sind ja net hoch!
Bei Canon wechselt man alle paar Seiten die Patrone...
(Zumindest bei den billig Canons)
Und bekommt netamal einen neuen Druckkopf...

jay_R 01.12.2002 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
Find ich ganz ok. Hatte selber jetzt zum Schluss nen 685er und der lief einwandfrei

gaelic 02.12.2002 09:13

Zitat:

Die Druckkosten von HP sind ja net hoch!
Bei Canon wechselt man alle paar Seiten die Patrone...
(Zumindest bei den billig Canons)
Und bekommt netamal einen neuen Druckkopf...

von meinen s520 kann ich das nicht behaupten. das mit dem druckkopf ist natürlich ein nachteil, aber solange man den drucker nicht ein halbes jahr stehen lässt ist das egal.

Dr. Mabuse 02.12.2002 10:10

Zitat:

Original geschrieben von davinci
Ist der neue Canon i550 zu empfehlen (vorwiegend Textdruck/Fotoqualität nicht sooo wichtig)? Hat schon irgendwer Erfahrungswerte?
2 x gekauft, 2 x sehr zufrieden

merkur7 02.12.2002 15:43

Canon S800 oder S900

Sind zwar nicht billig, aber verdammt schnell in Text und Graphik

Phantastische Photoergebnisse, Randlosdruck, 6 einzelne Farbpatronen incl. Photo, den Tintenverbrauch würde ich als Schottisch bezeichnen :-)

einziges Manko das mir jetzt einfällt, der Preis und die zu kleine schwarze Patrone

Von Epson kann ich nur abraten, da die Niederlassung in Österreich geschlossen wurde, Support nur über Deutschland.

Von Lexmark halte ich persönlich nicht viel, da die Drucker zu filigran gebaut sind und alte Drucktechniken verwenden.

HP ist solide, aber verwendet eher alte Technologie vorallem beim Papiereinzug. Außerdem schrecken mich hier die Tintenkosten ab.

*** Wer Nachfülltinte oder Toner verwendet spart an der Lebenserwartung seines Druckers ***

davinci 04.12.2002 09:18

Danke für die Antworten bezüglich Canon. :)

Wenn's keine negativen Kommentare gibt, dann stellt sich eigentlich nur mehr die Frage ob ich vielleicht gleich auf den i850 warte ....

[AMD]Feuerspucker 04.12.2002 09:33

Zitat:

HP ist solide, aber verwendet eher alte Technologie vorallem beim Papiereinzug. Außerdem schrecken mich hier die Tintenkosten ab.
Also das mit dem Papiereinzug ist einfach eine andere Methode, aber doch nicht alt ;)
(Fast alle Laserdrucker/Kopierer arbeiten da gleich) Ich finde es viel praktischer. (Das Papier verstaubt nicht, ist gut geschützt und man kann mehr reintun)
Ausserdem hat man damit auch gleich eine gute Ablage.

Und die Druckkosten sind, wie gesagt nicht wirklich so hoch. Die Patronen sind halt auf dem ersten Blick sehr teuer...

jay_R 04.12.2002 10:16

Zitat:

Also das mit dem Papiereinzug ist einfach eine andere Methode, aber doch nicht alt ;)
(Fast alle Laserdrucker/Kopierer arbeiten da gleich) Ich finde es viel praktischer. (Das Papier verstaubt nicht, ist gut geschützt und man kann mehr reintun)
Ausserdem hat man damit auch gleich eine gute Ablage.

Und die Druckkosten sind, wie gesagt nicht wirklich so hoch. Die Patronen sind halt auf dem ersten Blick sehr teuer...

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Satan_666 04.12.2002 10:17

@Feuerspucker

Wo ich beim HP Bedenken hätte: dass sich durch das doofe Umdrehen des Papiers hie und da mal eine Etikette löst. Wenn's Papier gerade durchläuft, ist die Gefahr wesentlich geringer!

:ms:

LouCypher 04.12.2002 12:52

Hab bis jetzt mit hp nur gute erfahrungen gemacht, leider sind die patronen sauteuer, dafür ist der support recht gut..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.