![]() |
meinung zu medion grafikpad bei hofer?
hi leute,
was ist eure meinung zum medion grafik pad mit stift € 45 das es bei hofer nä.woche gibt? wie sind die erfahrungen derer die schon mit pad und stift arbeiten? |
Für Anfänger sicher nicht schlecht und um den Preis auch nicht viel verhaut. Interessant wäre nur, ob der Stift mit oder ohne Batterie läuft. Mit Batterien ist der Stift meist recht schwer und unhandliche.
|
Ich hab das Grafiktablett von Medion.
Im Stift ist eine Batterie,ist aber trotzdem nicht sonderlich "schwer". |
Und was unterscheidet das Medion-Pad von einem professionellen ??
Auflösung der Sensor-Fläche ? Wo liegen die Einschränkungen ? (Muß es ja geben, sonst würd ja keiner ein teures kaufen ; z.B. Wacom Intuos2 DIN A4 um ca 536 Euro) |
A4, A5 ?
Vielleicht kommt auch noch die Reaktionszeit dazu. |
Das Medion-Pad ist laut Prospekt sogar relativ groß (Sensorfläche 30,4 x 22,8 cm). Bisher hatte ich nur kleinere Pads um so einen Preis gsehn.
|
größe hat mich auch beeindruckt;)
wie arbeitet´s sich mit so einem pad - kann man parallel dazu die "normale" ps2-maus verwenden (ohne irgendwo "umzustellen")? |
PS2-Maus und gleichzeitig USB-Maus geht, also denk ich schon daß es mitn Tablett und einer "normalen" Maus auch hinhaut ....
|
|
Zitat:
nichtsdestotrotz sind alle damit zufrieden, ich würds dir empfehlen. |
Habs mir heute gekauft :)
|
:) :) - hab gestern schon zugeschlagen - leider noch keine zeit zum probieren - wird aber heut noch :)
|
Also ich hab's mir heute zugelegt. Es funktioniert, was man sich für 44,99 € erwarten darf. Im Vergleich zu 500 € ist es geschenkt. Zuschlagen oder der Michael Gorbatschow tritt auf den Plan mit dem Wer zu spät kommt, den erschlägt die Hoferkassiererin oder so ähnlich ;) Das Icon wurde mit dem Grafiktablet Pen ausgewählt :D :cool: :D :)
|
habs mir heute auch gekauft - war etwas erstaunt das beim hofer noch relativ viele da waren ...
bin bis jetzt sehr zufrieden - habe eine dualhead config und das pad verwendet nur den ersten monitor als zeichenfläche - ist mir eigentlich ganz angenehm!! |
hab zwei grakas - bei mir ebenfalls nur erster monitor als zeichenfläche - eh ok :)
|
hm
klingt nicht ganz uninterssant das teil...
frage: wofür nimmt man daß eigentlich, ausser zum skizzen machen und so ? stefan |
Ich für meinen Teil werde es für Schriftzüge (/Signaturen)und für die Bildbearbeitung nutzen.
Durch den Druckempfindlichen Stift können diverse Effekte viel leichter als mit der Maus angewendet werden. ... und vieles mehr. |
zb auch wenn du pixelgenau arbeiten musst im zb photoshop
dann bist mit einem stift besser dran als mit der maus, weil du mehr aus dem handgelenk arbeiten kannst |
nimm mal nen Stein in die Hand und versuch zu zeichnen.
|
...mit dem stein natürlich... :D
|
-
stein: *g*
thx für eure antworten - das hilft mir schon weiter ! stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |