WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON Speed (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7839)

Tristar / *em* 03.12.2000 15:13

Das ist keine Bitte zur Hilfestellung sondern nur ne kleine Frage:
läuft bei euch das I-Net auch so zach????

zed 03.12.2000 15:44

najo, also ich muss sagen es läuft eigentlich wieder ganz normal...die speed probleme san eigentlich schon über eine woche her....

------------------
best regards, ZeD

Tristar / *em* 03.12.2000 15:48

nun das Surfen ist ja noch erträglich, aber einen deutschen Chat und FTP aktivitäten kann man vergessen.

Nermal 03.12.2000 23:22

und zur allgemeinen (ausser meinen) Erheiterung was ganz neus von aon speed:
ich kann normal downloaden aber nichts uploaden: nach ca. 20k verreckt die leitung.
pings mit 64 bytes sind ok; packete > 64 bytes: bis zu 80% loss: hinter dem modem fangen die troubles an, und das seit freitag. morgen soll angeblich ein Servicemensch kommen <gus>.

TeeKiller 03.12.2000 23:28

Ich hab vor ein paar Minuten noch problemlos geuppt, dürft mal wieder ein regionales Problem sein, zu welchem Einwählknoten gehörst Du denn (nur interessehalber).

------------------
mfg, TeeKiller

goffry 03.12.2000 23:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tristar / *em*:
nun das Surfen ist ja noch erträglich, aber einen deutschen Chat und FTP aktivitäten kann man vergessen.<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Tristar!
Hatte das gleiche Problem! Lösung: Proxyserver beim Chatten deaktivieren, dann geht die Post ab!
Gruß Joffry<FONT face="Verdana">Text</FONT f>

Nermal 03.12.2000 23:48

Leoben.
nach modem kommt: 172.19.90.113

TeeKiller 03.12.2000 23:56

In Leoben hats ja laut den Meldungen in einem der letzten ADSL-Threads ja große Probleme gegeben...

Nermal 04.12.2000 00:07

in den letzten zwei wochen oder so ging einwaehlen fuer jeweils fast einen tag lang nicht. gemessen an dem, was sich woanders abspielt ist das eh noch harmlos. aber was es jetzt wieder hat ... und natuerlich glaubts die hotline nicht und wegen mir allein darf sie es nicht weitergeben - da muessten sich schon mehrere beschweren usw usw. kunststueck: in dem kuhdorf hier bin ich wahrscheinlich der einzigste mit adsl. naja, angeblich kommt morgen ja ein techniker ...

Tristar / *em* 04.12.2000 21:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
und zur allgemeinen (ausser meinen) Erheiterung was ganz neus von aon speed:
ich kann normal downloaden aber nichts uploaden: nach ca. 20k verreckt die leitung.
pings mit 64 bytes sind ok; packete &gt; 64 bytes: bis zu 80% loss: hinter dem modem fangen die troubles an, und das seit freitag. morgen soll angeblich ein Servicemensch kommen &lt;gus&gt;.
<HR></BLOCKQUOTE>

ja, so in etwa äußern sich meine Probleme auch! am Abend wars sogar so arg, daß ich ned mal mehr anständig im ICQ Chatten konnte, weil ich nach jeder 2. Message neu conncecten durfte :(
Aber was soll's - ich ärgere mich nicht weiter und zocke bíst zur Behebung des Problems ein paar runden Red Alert II!

Nermal 05.12.2000 14:41

diese flaschen!
seit heute vormittag geht zwar alles wieder wunderbar *auf Holz klopf*, aber ich bin draufgekommen, sogar dass ich beim ftp auf meinen remote server active forcen musste lag an denen (wie haben die das geschafft ???) und die technik dame am anderen ende hat bewusst die unwahrheit gesagt: es gab sehr wohl mehrere user mit genau den gleichen problemen. und aon wusste sehr wohl, woran es bei denen gerade gehapert hat. ich mein, ich finds ja schoen, dass bei mir zur zeit alles wieder laeuft wie es soll und ich verstehe auch, dass die mal probleme haben, meinetwegen auch ueber zwei, drei tage. aber was ich nicht verstehe ist, warum sagen die bewusst die unwahrheit? warum koennen die nicht einfach mal zugeben, dass bei denen was arg daneben laeuft? und warum kaufen die sich nicht endlich mal gscheite router?

TeeKiller 05.12.2000 15:25

...und warum stellens keine kompetenten Leute am Helpdesk ein?

Ich versteh ja noch, daß bei der Hotline nicht nur HW/SW-Supporter sitzen, aber wenn ich schon zu einem "Techniker" weiterverbunden werde, dann erwarte ich mir schon etwas profundere Aussagen als Mädel:"Naja, da kann ich ihnen auch nicht helfen, da kenn' ich mich auch net so aus, aber wir können ja amal die Einstellungen durchgehen" - des kann I a selber...

Das ganze Gerede von wegen Provider hin- und her ist ja eigentlich auch egal (betreffend der Netzausfälle), denn wenn's ADSL hapert, ist ja zum größeren Teil das Netz der Post schuld und nicht der Provider...

------------------
mfg, TeeKiller

Cindy 05.12.2000 17:16

also was ich weiss von dem netten herren der mich heute morgen angerufen hat, was das mit den uploads und ftp und packet losses ein routerproblem, das ungefähr 800 adsl anschlüsse in der stmk betroffen hat. der nette herr war übrigens von der telekom störstelle, die mit dem ganzen problem nichts zu tun hatte, der mich dann auch nach meiner kundennummer gefragt hat und FÜR MICH bei aon angerufen hat und sich erkundigt hat was bei DENEN was nicht geht. innerhalb einer halben stunde kam ein RÜCKRUF von dem netten herren. fand ich echt toll. :)
also es gibt auch nette, hilfsbereite postler
hätt ich gar nicht gedacht... :)

c.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag