WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Telering Aktion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78377)

Mynok 26.11.2002 10:03

Telering Aktion

Überlege, ob ich zu Telering wechseln soll, da diese sehr attraktive Angebote haben, siehe www.telering.at

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, vor allem mit "Nimm 2 zahl 1" und telering clever 60?

LG Martin

Sloter 26.11.2002 10:07

Ich habe es genommen.

~21 Euro/pro Monat für 2 Handys mit je einer Stunden quatschen in alle Netze.

Kann bis jetzt nichts Negatives berichten.

Sloter

miezekatze 26.11.2002 10:34

gibz auch eine wertkarten aktion? ich find das auf der seite nicht.. *blindbin*

netmhg 26.11.2002 18:43

also wer jetzt noch nicht zu tr wechselt der ist ganz einfach sebst schuld.
da können sich alle anderen ordentlich anstrengen. in max 3 jahren tr nr. 2. wenn man bedenkt a1 preist hoch und heilig 10 cent zu a1 und befree an, da kann man doch nur schmunzeln.
ach ja wertkarten handy ist auch sehr günstig, da kannst von 22.00-06.00 kostenlos telefonieren zu tr wennst einmal im monat 20€ rauflädst.

dareel 26.11.2002 18:59

Re: Telering Aktion

Zitat:

Original geschrieben von Mynok
Überlege, ob ich zu Telering wechseln soll, da diese sehr attraktive Angebote haben, siehe www.telering.at

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, vor allem mit "Nimm 2 zahl 1" und telering clever 60?

LG Martin

nimm 2 zahl 1 bezieht sich auf das handy, man bekommt halt 2 stück zum preis von einem.

bei clever 60 zahlst du pro handy 10,45 ? & sprichst die ersten 60min gratis, du kannst aber auch mixen, d.h einen clever 150 & einen clever 60 kombinieren.
die beiden verträge müssen nur auf eine person laufen ansonsten gibt´s nix wichtiges mehr ;), ach genau wunschrufnummer gibts auch gratis.

ist auf alle fälle extrem günstig & vertragsverlängerung ist ebenfalls möglich :D, sprich neues handy zum erstanmeldungspreis plus möglicher zuzahlung....

Lynyrd 26.11.2002 19:18

Hallo!

Also ich würde mir das mit Telering noch einnmal überlegen!

Ich war 2 Jahre lang Kunde bei dem Verein, aber was die unter Kundenservice verstehen ist unter aller Sau.
Weiters habe ich vor meinenm wechsel zu T-Mobile mal mit versch. Tarifen von Telering und T-Mobile meine letzten Handyrechnungen durchgerechnet.

Wenn du im Monat >45€ Handyrechnung hast ist der Wechsel zu Telering eher sinnlos da, man dasselbe auch bei einem anderen Anbieter zahlt (für die gleiche Anzahl d. Minuten). War zumindest bei mir so, da Telering höhere Tarife zu Mobil haben als andere.

Und sind wir uns ehrlich, der 1 Cent Tarif ist nicht wirklich der Hammer, da fast keiner Telering hat.

Ist zwar alles persönliche Erfahrung (keine Ahnung wie es bei euch im Bekanntenkreis mit Telering aussieht) aber ich würde davon abraten.

Sicher, die Locken jetzt fleissig mit neuen Handys, aber warte bis du wieder eins brauchst! Da gib es freundlichere Unternehmen.

Just my 2 Cents

netmhg 26.11.2002 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Lynyrd
Hallo!

Ich war 2 Jahre lang Kunde bei dem Verein, aber was die unter Kundenservice verstehen ist unter aller Sau.
Weiters habe ich vor meinenm wechsel zu T-Mobile mal mit versch. Tarifen von Telering und T-Mobile meine letzten Handyrechnungen durchgerechnet.

Wenn du im Monat >45€ Handyrechnung hast ist der Wechsel zu Telering eher sinnlos da, man dasselbe auch bei einem anderen Anbieter zahlt (für die gleiche Anzahl d. Minuten). War zumindest bei mir so, da Telering höhere Tarife zu Mobil haben als andere.

Und sind wir uns ehrlich, der 1 Cent Tarif ist nicht wirklich der Hammer, da fast keiner Telering hat.

Ist zwar alles persönliche Erfahrung (keine Ahnung wie es bei euch im Bekanntenkreis mit Telering aussieht) aber ich würde davon abraten.

Sicher, die Locken jetzt fleissig mit neuen Handys, aber warte bis du wieder eins brauchst! Da gib es freundlichere Unternehmen.

Just my 2 Cents

7 cent ins festnetz, 7 cent zu einen anderen betreiber egal welcher(2€ extra pro monat), 1 cent zu tr auch wenn es nicht so viele gibt, 25 cent zu allen anderen betreibern, + 150 minuten in alle netze kostenlos um ca. 22 € im monat. also da könnens ruhig unfreundlich sein.

müller 26.11.2002 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Lynyrd
Hallo!

Just my 2 Cents

da kennst auch nicht wirklich di anderen.
one ist ein präpotenter sauhaufen,a1 ist der überheblichst,max der am unauffäligsten weil keiner abhebt.
und das keiner bei telering ist wird sich baldigst ändern.denn jeder meiner bekannten geht nach ablauf der mindestdauer,teilweise schon vorher,zu telering.

xcfk9 26.11.2002 20:59

Nahchdem telering schon fuffzehn mal verkauft worden ist, denke ich mal, dass sie in spätestens zwei jahren(umts!!) sowieso pleite und weg sein dürften.

Carpediem 26.11.2002 21:00

one rulez!

Tarjan 26.11.2002 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
one rulez!
Wennst ein Netz hast ;).

Und nicht schon wieder abgesänge auf Telering.

AnDee 27.11.2002 14:36

die große frage aber wird sein wie es mit den neukunden nach dem 18.1.2003 weitergeht.
weil der 1cent tarif gilt ja nur für bestehende tarife und anmeldungen bis 18.1.2003

wenn dann die kalkulierten neuzugänge ereicht sind schaut es wieder anders aus.sollte sich die gewünschte kundenanzahl noch nicht eingestellt haben wird die aktion verlängert.

miezekatze 27.11.2002 15:36

also ich hab auch one bin total zufriedn und hab IMMER netzt aussa in irgndan oagn keller oda was wo aba a sonst kana netz hat.. muss i mal sagn

aba das telering wertkarten dings wär eben wegn dem gratis telefoniern zwischn 22 uhr und 6 uhr suppa.. nua a billiges handy oda so bräucht i a nu dazu . .mhm und da wär a a aktion recht nett hähä

doeller 27.11.2002 16:06

Hab telering seit 2 Jahren und grad wieder umgschaut was die Konkurenz macht

Aber keine bessere Alternative in Aussicht.

Telering ist ist doch erheblich günstiger im schnitt was meine eigene aufstellug von Abbietern grad ergeben haben um 20-45%

Hab mit meherern Beispielen gerechnet: 1,5 bzw 3 Stunden Mix aus 50% Eigennetz (Freundin) 30% Fremdnetz, 20% Festnetz. Zeitlich genauso.

Ergebnis: was bei Telering zb 16 Euro kostet kostet bei One 26 usw......

Deppen beim Service hab ich früher bei A1 genauso gehabt, Telering Service ist aber seit ca 6-9 Monaten richtig vernünftig, freundlich und kompetent geworden.

@AnDee: Wurscht und wenns wieder der alte Tarif ist (was unwarscheinlich ist ists trotzdem billig (der Tarif war vorher 7 Cent macht zb. die Stunde zu 4,2 Euro)
Bin kein Fanaiker, wenns was bessseres geb würd ich sofort wechseln, find aber auch anähernd nix gleichwertiges.

VERTRAGSVERLÄNGERUNG: wennst 1 Jahr zulegst und mit Handy zufriedenbist kannst auch 60 Euro Guthaben haben.
Ist für mich wieder fast 3 Monate gratis telephonieren, da ich 21,45 € p.Monat zahl (Clever 150) und mit den 2 1/2 Stunden gut zurecht komm.

:p

Nasdaq 03.12.2002 18:54

kanns sein das die telering hp bei den handys länger nimmer upgedated worden ist oder sind die handypreise ernst gemeint? (6210 um 99 euro, 6310i um 200 euro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

wolsei 03.12.2002 22:08

hey leute !

Meine Erfahrungen mit Telering :

Super Preise, aber eine Netzabdeckung, die unter jeder Sau ist.

Ich komme aus Tirol, und da ist es wegen der berge nicht so einfach eine gute Netzabdeckung zustande zu bringen, das sehe ich ja ein.

Aber ich und meine 3 freunde, wir hatten nicht mal in der Innsbrucker Innenstadt einen Empfang !

Darum: Ich war bei keinem Mobilfunk-Anbieter so kurz wie bei Telering.

Mein Vorschlag: gehts zu One, die haben vernünftige Preise UND ein gutes Netz (wie Carpediem schon gesagt hat)

wolsei

miezekatze 03.12.2002 22:10

jo find ich auch wie schon einmal gesag ich hab noch nie keinen empfang ghabt aussa echt im tiefestn keller hähä ;)

Tarjan 03.12.2002 23:48

Interessant, ich schimpfe immer über die Nichtnetzabdeckung von One. Ober bin einfach nur von A1 verwöhnt?

grizzly 04.12.2002 00:08

Ich habe seit einer Woche Telering und kann eigentlich nichts schlechtes sagen wegen der Netzabdeckung, die Löcher hier im Waldviertel die ich mit A1 hatte habe ich in etwa auch mit Telering und durchwegs den gleich guten Empfang bis nach Graz runter und im Keller meiner Freundin versagte A1 aber Telering funzt.
Für mich zählt auch nicht der Tarif zu fremden Handies da ich zumeist mit meiner Freundin (auch Telering, habe das Clever genommen) quatsche. Oft habe ich A1 Handies zu rufen (Firma), da habe ich mir noch "Select" genommen, da zahle ich 3 € mehr Grundgebühr und telefoniere um 7 Cent.
Ich bin also zufrieden, nur die Website "spinnt" manchmal ein wenig obwohl ich sie gut gemacht finde aber die scheinen fallweise Serverprobs zu haben.
Überlege auch schon, mir Telering Web zu nehmen, ein Arbeitskollege ist sehr zufrieden damit, weil bei mir UTA in letzter Zeit fallweise "spinnt" (2malige Einwahl, Mailserverprobs, usw.), leider ist halt Telering nicht sekundengenau beim Web und leider kriege ich hier kein ADSL ...
Ich bin also zufrieden

fredf 04.12.2002 01:10

ich hab mit allen 4 Netzanbietern vorwiegend im nördlichen Niederösterreich und Wien Erfahrungen gesammelt
mein Fazit:

max: Abdeckung bietet im grossen und ganzen am besten dafür sehr oft netzüberlastung(kein wunder um ein drittel weniger kanäle im 900mhzband zur verfügung als a1) und häufige senderausfälle ab und zu gesprächsunterbrechungen

a1 bietet eine sehr gute netzabdeckung vor allem im ballungsbereich mit leichten schwächen in ländlichen gegenden, sprachqualität am besten von allen, kaum gesprächsunterbrechungen gprs funktioniert tadellos

One in ballungsgebieten und auf transitrouten sehr guter netzausbau mit recht grossen schwächen im ländlichen bereich, wenns funktioniert ist es ok

telering mit leichten schwächen im ballungsbereich dafür im ländlichen bereich fast besser als a1 und max im ausbau, ab und zu gesprächsunterbrechungen beim hand-over doch noch nie überlastet ;-)

die hotlines kannst bei allen 4 vergessen und in den shops kommt es überall auf den mitarbeiter drauf an den du erwischst- tip am besten den shopleiter nehmen

das fazit für mich: ich verwende a1 und telering

Moose 04.12.2002 01:35

Zitat:

Original geschrieben von xcfk9
Nahchdem telering schon fuffzehn mal verkauft worden ist, denke ich mal, dass sie in spätestens zwei jahren(umts!!) sowieso pleite und weg sein dürften.
:roflmao: wieder einer der auf die UMTS Lüge reingefallen ist.

Tarjan 04.12.2002 12:14

Und wieder einer der etwas totredet ohne Gründe dafür zu liefern.

Moose 04.12.2002 12:44

Weil es im Prinzip tot ist, es gibt nur Probleme mit dieser Technik.
Es wurden Milliarden ausgegeben für die Lizenzen. Nur so nebenbei, verfallen diese nicht wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit eine gewisse Netzabdeckung vorweisen kann? - habe soetwas einmal gehört, also nicht gleich steinigen wenns nicht stimmt.

Aber sehen wir es uns andersrum an, was wäre wenns schon da ist (mal davon abgesehen daß die UMTS Handies noch immer im Betastadium sind): es wäre sündhaft teuer, keiner könnte es sich leisten. Der Großteil der Leute wüßte nicht für was überhaupt umsteigen, denn wo liegt jetzt wirklich der Vorteil? Internetsurfen unterwegs (wer sichs leisten kann)? - etwas unsinnig oder nicht? Sicher kann Zukunft haben, aber wird es nicht, da noch zu wenige überhaupt Internet mehr als zum Chatten benutzen.
Man muß sich vor Augen halten daß viel Geld ausgegeben worden ist, bis daß wieder herinnen ist - gibts schon wieder etwas Neues.

zed 04.12.2002 12:53

meine meinung zu mobile internet / mobile multimedia anwendungen

mobile internet is absolut sinnvoll wenns dabei um dinge wie mails versenden/abrufen, diverse auskünfte und ev. noch standordbasierende dienste geht

der ganze rest is sinnlos am handy - wer tut sich das surfen auf einem mini display schon freiwillig für länger zeit an? da gehts nicht ums geld sondern um den praktischen nutzen der hier gegen null tendiert

bezüglich multimedia

bring mobil noch viel weniger sinn wenn es hier ums videos schauen geht, da selbiges problem wie oben. wer würde schon freiwillig einen ganzen film am handy ansehen? unrealistisch

inwieweit die netzbetreiber "killerapplikationen" hervorbringen werden bleibt abzuwarten, aber ich dnek nicht allzuviele :D

gibt wie eh schon gesagt wurden kaum einen grund für den normaluser (und hier mein ich eher geistig normal :D) derzeit von gsm auf umts umzusteigen zumal ich als gsm user mit gprs schon ein fürs mail senden und schnell mal was im net schaun ohnehin schon genug speed hab

bin gespannt wie sie umts vermarkten wollen, wird auf alle fälle interessant :D

Nasdaq 04.12.2002 13:05

jede mobilfunk lizenz ist an bedingungen geknüpft, nicht nur umts sondern auch gsm.

man muss nach gewissen jahren gewissen netzabdeckungen vorweisen, sonst ist man die lizenz wieder los, aber das ist nur eine bedingung

Moose 04.12.2002 13:11

Dann siehts ja für die UMTS Lizenzen nicht gut aus.

zed 04.12.2002 13:20

jo schad um die milliarden :D

aber is eh egal.. des zahlen eh wir (user)

Moose 04.12.2002 13:42

Und ich hab mir schon Sorgen gmacht die Telefongesellschaften zahlen wo drauf. :D

Tarjan 04.12.2002 14:11

Beim Totreden habe ich eigentlich Telering gemeint und nicht UMTS ;).

Moose 04.12.2002 14:47

Und ich hab mich angsprochen gefühlt.

DAS HEISST ICH HAB ALLES UMSONST GESCHRIEBEN? :mad:

;)

Hab zwar auch nicht telering, überlege es mir jetzt aber schon ziemlich.

zed 04.12.2002 14:48

ich hab trotzdem umts gemeint und ned telering ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.