![]() |
Landung auch ohne hüpfen möglich ?
Hallo !
Was kann man eigentlich bei einem Flugzeugmodell (als Nicht-Aircraft- Designer)ändern, so dass es nicht bei jeder noch so weichen landung zu einem weghüpfen von der bahn kommt. ich lande mit blick auf den radarhöhenmesser und habe vor dem aufsetzen nur mehr änderungen im bereich von 1 bis 2 ft, d.h keine wirklich große sinkrate ;) ,und trotzdem hüpft mein flieger noch einmal von der bahn weg. geschwindigkeit passt auch, also kann es eigentlich nur am modell liegen. wo kann ma hier selbst hand anlegen, um das zu ändern vg martin |
Re: Landung auch ohne hüpfen möglich ?
habs vorher ganz übersehen, mein 300.beitrag
:feiern: :feiern: :feiern: :roflmao: |
Ich weiss nicht, wie du landest, aber etwas musst du falsch machen (wie sind bei dir eigentlich die Realitätsgradeinstellungen?). Denn ich setze eigentlich mit jedem Flugzeug ganz ohne Hüpfen auf - natürlich mit maximalem Realitätsgrad.
|
Was die Einschätzung meiner Flugkünste betrifft, bin ich eigentlich eher zurückhalten, zur zeit fliege ich auch nicht sehr viel. aber hier kann ich sicher sagen, dass ich nichts falsch mache. Ich schaffe mit allen Flugzeugen durchaus weiche Landungen, nur mit diesem einen Modell nicht. Meine Realitätsgradeinstellungen hatte ich früher auf voll. Hab aber jetzt gehört, dass Mittelstellungen realistischer sein soll. Der Flieger ist übrigens die MD83 in der FS2000 Fassung von der Austrian Virtual Airlines Site.
vg martin |
Martin,
fliegts Du mit demFS2000 oder dem FS2002 ? Wenn das letztere zutrifft versuche es doch mit der FS2002-Fassung der MD-83. Gruß Carl |
Ich fliege mit dem FS2002. Habs auch schon mit der FS2002 Fassung probiert, aber die "fällt" immer auf ihr Bugrad drauf, schaut dann so aus als wäre der stoßdämpfer unnatürlich schwach, das ganze flugzeug ist nach vorne geneigt.
vg martin |
Wenn wir hier schon beim Thema MD-83 sind: Ich bin gerade dabei, mir aus Freeware Komponenten die AUA MD-83 "OE-LMD Villach" nachzubauen. Dazu suche ich Cockpitfotos dieses Flugzeugs, konnte aber bei www.airliners.net und anderen keine finden. Falls jemand zufällig eines hat, könnte er es bitte hier posten bzw. mir sagen, ob die md83 noch die alten cockpits haben, oder efis.
vg martin |
Oh, habe wohl übersehen, dass es sich nur um die MD-83 dreht! Sorry.
|
@MaBe
Schau mal in die FXP Heft12 Seite 80 unter Stossdämpfer.
Wenn du mit den Erleuterungen nicht klar kommst,sag bescheid,dann helfe ich dir weiter,wie du das in der Aircraft.cfg korregieren kannst.Ist im Moment etwas spät. |
@MaBe
Also meines Wissens haben die MD-83 der AUA kein EFIS. D.h. noch das alte Layout. Solltest du diese MD fertig bringen, würd mich die sehr interessieren. Bin AUA-Fan aber vor allem MD-Fan. Danke es grüßt |
Solltest du diese MD fertig bringen, würd mich die sehr interessieren.
wollte noch einmal betonen, dass ich den flieger nur aus bereits existierenden komponenten aufbaue, d.h von mir ist nichts dabei. hab nur sound, panel, außenmodell und aircraft dateien gesammelt, und im panel ein paar andere innenansichten und gauges ausgetauscht, so dass es für meinen geschmack mehr nach md aussieht. vg martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |