![]() |
Nochmalige Warnung vor EPOX 8A5A2+
Und wieder muss ich meine Warnung vor dem Brettel wiederholen, obwohl Martin da ganz anderer Ansicht ist.
Die 4 Zusätzlichen IRQ Leitungen sind zwar vorhanden, aber die Stabilität des Brettels ist grauenhaft. Gerade eben habe ich mich dazu herabgelassen das Austauschbett, daß ich am FR bekommen habe wieder in mein System einzugliedern, doch diesmal scheiterte die Installation von Win2000 im 2. Schritt der Hardwareerkennung bzw. beim abschließenden Kopieren der restlichen Datein. Auf eine Auflösen meines RAID 1 wollte ich dann nichtmehr warten, und habe wieder auf 8K3A+ zurückgestellt. Anm.: Das Austauschbrett hat ebenfalls die Rev. 1.0 und eine fast identische Seriennummer denn das Brett das ich bekommen habe wurde 50 Bretter nach meinem vom Band genommen. |
hi
ich glaub nicht nur martin ist da anderer ansicht. es gibt zu viele anwender die das board ohne probleme betreiben und immer wieder weiterempfehlen würden. hab meins sofort gekauft als es rauskam und hatte nie irgendein problem damit (ebenfalls rev. 1.0) bye xanathos |
Jo, epox baut die stabilsten tuning Boards.
Da machst irgendwas falsch... Oder ne andere Komponente ist defekt (z.B. RAM) |
Entweder ist das Board wieder kaputt oder irgendetwas anderes macht Probleme. Ich habe jetzt auf zwei dieser Boards XP installiert, genauso auf zwei 8K5A3+, und bei keinem ist irgendein Boardproblem aufgetaucht. Auch der Apic-Modus funktioniert überall.
|
Epox ist spitze.In meinem Server werkelt dieses besagte Brett einwandfrei.Check einmal deine Rams od. so.
|
Corsair RAM Module, die zudem auf dem 8K3A+ fehlerfrei arbeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Das selbe gilt für den Rest der Komponenten!!!
Ich habe das Brett mittlerweile zig mal gewechselt und ebensooft das OS neu installiert. Das Board ist einfach wieder schrott, und wenn ihr mir euer Seriennummer sagt, kann ich mir das gute funktionieren der Brettel bei euch villeicht erklären. Für mich ist das Kapitel 8K5A damit abgeschlossen. Ich verwende erstmal weiterhin MSI Boards, denn davon habe ich bereits 14 erfolgreich im Einsatz. |
nimm halt das 8k9a :D
|
Dieser Fehler beim Kopieren der Daten im Setup tritt vor allem dann auf, wenn die RamSpeicher nicht einwandfrei sind.
|
Ich mag EPOX
obwohl ich beim 2 schon Probs habe, habe alles rundherum getauscht außer den Platten, die sind mit den Fitness-Test-Utility getestet worden und laufen wie eine eins.
Die Qualität ist allgemein derzeit etwas komisch zu beurteilen. BSP. MSI: Welche beim Board die Lackierung verlieren. Elitegroup: Na ja die sind auch nicht gerade wenig kaputt. Asus: Ist eine andere Welt, die waren ja schon immer etwas Empfindlich. Na was willst dir denn dann kaufen, es gibt keine Guten bzw. schlechten Boards kaputte kannst derzeit überall erwischen. :heul: :heul: :heul: |
was bitte ist bei asus boards empfindlich? ich hatte bis auf 2 ausnahmen immer asus boards, nie einen defekt!
|
hab von 5 epox-boards auch noch kein defektes ghabt :D
|
Bitte wenn wer das 8K5A2+ erfolgreich unter WIN2000 SP2/SP3 im Einsatz hat, dann möge er doch so knieweich sein und mir hier die Seriennummer seines Boards zu posten. Allerdings darf ich nur RAID User ersuchen, da ohne Raid lief auch mein erstes defekte Board gut.
|
Zitat:
hab vor kurzem diese Erfahrung gemacht - wurde in einem anderem Thread behandelt. |
@ All also ich kann nur sagen ich habe diesen Brettel auch .. (gekauft auch wie es raus kamm .. ) Auch rev1.0 und habe absolut keine Problme .. damit ICH (!) kann das Brettl nur weiterempfehlen .. !!!
habe auch win XP und WIn 2K Installiert .. allerdinst one Raid ... das will ich hier auch noch sagen ... Also ich kann nur sagen das 8K5A2+ ist ein Tolles und stabiles baord .. LG andi PS:( ein Freund von mir hat das selbe und er hatte auch große Problem mit stabiliät usw .. hat einen Ram Test gemacht .. ===== TOT==== ram getauscht .. und stabil stabil stabil .. |
hi
auch ich kann nur sagen das das 8k5a2+ ein tolles ding ist. ABER es funktionieren anscheinend nicht viele!!! ich hatte mir neue komponenten gekauft bei peluga (wels), darunter auch besagtes board. zusammengebaut und nichts passierte. --> kann passieren dachte ich mir :( board ausgetauscht und zusammengebaut --> pc fährt 2 sekunden hoch und schaltet dann ab! :( :( ALLE komponenten (cpu, rams, board, graka, netzteil) ausgetauscht und zusammengebaut --> es passierte NICHTS :mad: voller wut zu peluga gefahren und den ganzen krempel zurückgebracht. rechner dort ausprobiert und ein teil nach dem anderen wurde wieder ausgetauscht --> funktionierte aber trotzdem noch nicht!! erst nach erneutem boardtausch funktionierte der rechner so wie er sollte. in den knapp 2 stunden wurden aber auch 6 boards reklamiert die nicht funktioniert haben (so die beschwerde) --> darunter 4 epox 8k5a...., aber auch ein asus und ein msi. es scheint also doch ein problem bei diesem board geben. jetzt funktioniert aber alles so wie es soll und ich kann dieses board auch nur wieder loben. :) gruß stakato |
Tja, jetzt währe nur noch interessant gewesen welche Seriennummern die Boards hatten. Dann könnte man schon beim Kauf oder Tausch darauch achten ein potentiel fehlerhaftes Board zu vermeiden.
Meine Boards waren unter den ersten 2000 produzierten Brettel am 30.07.02. Es gibt jetzt eigentlich 2 Möglichkeiten wie die SN zu interpretieren sind. 1. Das Datum am Beginn wird täglich aktualisiert und die Nummerierung hinten neu gestartet. 2. Das Datum kennzeichnet den Beginn der Chargenproduktion und die Nummer wird bis zum Chargenende hochgezählt. Zweiteres würde ich bevorzugen, da viel Platz zum hochzählen ist *ggg*. |
Ich hab jetzt einige SN infos erhalten, so gilt höchstwarscheinlich die Chargen Theorie. Bisher sind mir 3 verschidene Datumsangaben genannt worden, aber noch keine fortlaufenden Tage.
|
wo steht die serielnummer dann gebe ich euch meine bekannt .. bei meinem board gibnt es keine Problem ..
LG andi |
die sn müsste auf einem Barcodeaufkleber stehen, der sich an der aussenkante bei den Ram Slots befindet (hab leider kein board da zum genaugucken).
|
Die Seriennummer eines 8K5A2+ hier lautet 020925 A00004, ist mit XP aufgesetzt und macht keine Probleme (bis auf das, das der Ditech den Kühler falsch montiert hat - da bin ich heute draufgekommen).
|
hi
hier sind meine ser.-nummern: 020730001725 020730001724 beiden laufen ohne irgendwelche probleme. bye xanathos |
thx@all
@FendiMan: Ich hatte auch einige BookPC´s bei denen der kühler verkehrtrum war. Allerdings war des dem 466 Celli eh egal, denn es ist imma des Chipset und des NT eingegangen. btw.: was hab ich da für an unsinn in der überschrift verzapft *ggg* es gibt ja kein 8A5A2+!! Das müsste dann schon 8K5A2+ heissen ... tschuldigung javascript:smilie(':hallo:') Hallo |
Stabilität erste bei einigen Bios-Updates
Hi!
Beziehe mich auch die P2BLS Serie, da waren einige Updates vom Bios nötig. Der Support läßt zu wünschen übrig, derzeit leider überall.... :p |
Zitat:
Ich wollte es zuerst auch nicht wahrhaben (wie denn auch: Infineon RAMS? Was soll da noch schiefgehen?), aber www.memtest86.com belehrte mich eines besseren. |
Hallo,
hat schon wer Erfahrung mit der der neuen Bios Version vom 01.11.02 (Epox 8K5A2+) und Win2000 mit RAID gesammelt?!? Ich überlege ob ich nicht mit der neuen Bios Version wieder alles neu aufsetze und ein letztes Mal versuche den RAID-Controller unter Win2000 zu aktivieren.. |
Zwar nicht ganz das was Du suchst, aber mit dem neuen BIOS und XP auf einer Festplatte, die am Raid-Controller hängt, keine Probleme.
Wenn Du Raid1 benutzen willst, nimm den 2.31-Treiber, mit allen höheren hats bei mir (mit einem Dawicontrol DC100, das ist ein IDE-Raid-Controller mit dem HPT372-Chip) Geschwindigkeitseinbußen um 75% gegeben. |
ich habe
das neueste Bios drauf und betreibe das Teil mit 2 Platten unter Windows XP im Raidverbund.
Der neue Treiber + Bios hat mir mehr Leistung gebracht nur hin & wieder beim booten einen Blue-Window. ...... :confused: :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |