![]() |
Sind die vertrösteten Kunden potentielle Betrüger?
Tach,
es gibt wieder neues zum Thema Captainsim, und das leider wieder nichts Gutes. Nachdem das Paket am 19. an interessierte Käufer als "technical release" vorab ausgeliefert wurde, hat sich herausgestellt, dass einige Kunden mit dem vorher nicht bekannten Hardware-abhängigen KeyCode Verfahren Probleme haben und Ihr Produkt nicht aktivieren konnten. Teilweise warten diese auch 2 Tage nach dem Vorabrelease noch auf eine technische Lösung. Aufgrunddessen fordern nun einige ihr Geld zurück. Die Reaktion von Captainsim darauf ist nach meiner ganz persönlichen Überzeugung! ein ziemlicher Klopper: Hier erst mal der Link zum zitierten Thread aus dem AVSIM-Forum: http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...3&viewmode=all und hier die Aussage von Captainsim zum Thema Refund: Zitat:
Für diejenigen, die mit dem Englischen ein wenig auf Kriegsfuß stehen: Absatz 1 ist eine Danksagung an diejenigen, die vorab gekauft haben. Absatz kündigt den richtigen Release in Kürze an und bittet um Verständnis und Geduld. Im Absatz 3 steht die Zusage, auf Wunsch den Kaufpreis sofort zurückzuerstatten. Und besagter Absatz 4 ist der Stein des Anstoßes. Ich übersetze ihn mal hier nach bestem Wissen ins Deutsche: Aber bedenken Sie, wenn wir Rückerstattung leisten, werden wir Ihnen unsere Produkte nie mehr verkaufen. Ja, wir wissen, daß dies vom komerziellen Standpunkt aus dumm sein könnte. Aber die meisten von uns sind ehemalige Militärangehörige, und in unserem Büro gelten nicht nur kommerzielle Regeln. Wie auch immer, im "Team der Kunden" von Captainsim ist kein Platz für Betrüger Ich lasse das ohne weiteren Kommentar stehen. |
|
Ist ja der Hammer! Tsss und ich reg mich immer über PSS auf. Aber das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus... Militärangehörige? Die haben wohl eine Handgranate zuviel in den Hals bekommen? Demnächst muß ich mich als Reservist melden, wenn bei dene was kauf.
NEIN DANKE... Wird ja immer verrückter unter den Flusianern... |
?
|
Da bleibt einem die Sprache weg..........:ms:
Allerdings habe ich ähnlichbe Worte in ähnlichem Zusammenhang auch von Winfried Diekmann von aerosoft. Auch er setzt auf rüden Ton im Umgang mit Kunden, bezeichnet diese als dumm und verwendet ehrrührige Beschimpfungen (Beweis durch schriftverkehr jederzeit möglich!). Das scheint in der AddOn-Branche neuerdings die Marketing-Strategie zu sein. |
Und ich dachte PSS ist "anders" aber die sind doch wohl irgendwie... na Ihr wisst schon:D
Gut zu wissen wo man nicht mehr kauft. |
Zitat:
|
Hallo Bengel,
dein bemerkung gegen Aerosoft kann ich NICHT bestätigen, im gegenteil. Seit ich flusiere (fast 10 jahre) habe ich (fast) alle meine hard- sowie software bei Aerosoft gekauft und auch wenn es mal differenzen gab, noch nie, ich wiederhole, NIE ein böses wort, weder telefonisch noch schriftlich von denen bekommen. Auch wenn Aerosoft teurer als andere anbieter sind, weiß ich, das ich da wirklich guten service bekomme. Hab öffters mit Herrn Diekmann telefoniert Ich will dir ganz bestimmt nichts unterstellen:o aber manchmal kommt mir doch der spruch: wie man(n) im walde ruft usw. in den sinn. :rolleyes: Nichts für ungut, aber das mußte mal "raus" Gruß Herbert PS. hoffe du bist mir nicht böse! |
WICHTIG!!! Korrektur meiner Übersetzung!!!
Hallo,
es tut mir sehr leid, aber ich muss mich in der Übersetzung - und damit auch in der Titelzeile - meines Postings korrigieren. Meine Übersetzung von "betrayers" als "Betrüger" ist falsch und in diesem Zusammenhang auch sinnentstellend. die korrekte Übersetzung muss "Verräter" heissen. Damit bekommt auch die Aussage von den militärischen Regeln aus demselben Absatz einen neuen Bezug. Ob man als Kunde allerdings - der seine seit Tagen bezahlte Ware nicht nutzen kann - lieber als Betrüger denn als Verräter bezeichnet werden möchte, soll jeder mit sich selbst ausmachen. |
Nun Martin, da ist wohl Sorgfalt angebracht bei solchen Übersetzungen.;)
Aber an der Tatsache das dieser Verein den Schuss nicht gehört hat mit solchen Regeln, ändert das sicher nichts. |
Zitat:
|
Na gut, wenn man auf die militärische Vergangenheit zurückblickt, hast Du natürlich recht.;) :D :lol:
|
Zitat:
|
@martin
Zitat:
Gruß Herbert |
Zitat:
|
Zitat:
Strike!:lol: :lol: untern Tisch rollt |
hat nichts mit dem topic zu tun aber:
falls jemand das addon schon hat -was ich mal schwer hoffe, bei sovielen usern hier- auf der webseite sehen sowohl das panel als auch das flugzeug selbst genial aus; aber durch die screenshots die ich im Avsim Screenshots Forum gesehen habe kommt mir der Gedanke auf "ist das ein anderes addon?". Man könnte meinen es wäre wegen den Grafikeinstellungen der Leuts da, aber ich kenne die meisten von denen und die haben ihre einstellungen ziemlich hochgeschraubt, trotz alledem kann ich kaum Chromeffekte auf den Screens erkennen (hier kann man nicht sagen: "es ist halt nur ein screenshot, live sieht das anders aus" denn auf den bildern von der webseite sah das total anders aus. Das Panel hingegen sieht total verschwommen aus, wirkt fast wie ein 16Bit bitmap. Ok ich kann jetzt nichts weiter dazu sagen, ich spreche nur anhand der Screenshots die ich im Avsim Screen Forum gesehen habe, aber so langsam kommt mir der Vergleich CAPTAINSIM mit WESTWOOD (command & conquer 3) und deren "geschönten" bildern. Also an die, die CS 727 ihr eigen nennen: bitte mal was dazu posten! |
Ah! Noch ein Badewannen FXP-Leser. :D :D
Aber zum Thema: In den derzeitig wirtschaftlichen schweren Zeiten solch eine Arroganz an den Tag zu legen ... http://meatwater.com/images/monkey-no.gif http://meatwater.com/images/monkey-no.gif http://meatwater.com/images/monkey-no.gif p.s. @MeatWater : Der Affe ist klasse. ;) |
Ich wußte doch, daß es Vorteile hat, die meisten Add-ons nur bei Aerosoft zu kaufen. Auch als mal aus Versehen ein Produkt zuviel bestellt hatte, hat es zwar mit der Rückzahlung des zuviel bezahlten Geldes eine kleine Verzögerung gegeben, aber das Geld war dann doch schneller auf meinem Konto, als ich mich mit Aerosoft in Verbindung setzen konnte. Sowas nenn ich Service, da sollten sich mal andere Firmen eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Auch solche, die nichts primär mit dem Flusi zu tun haben.
Sicher, es kann und wird nicht alles Glatt laufen, aber man muß die Fehler erkennen, und dann auch zugeben, daß dies halt nun mal passiert ist. Etwas anderes kann ich über Aerosoft nicht sagen. Da müßte ich lügen. Und lügen darf ich nicht, da ich kein rotes oder grünes Parteibuch habe. (Boah, was'n Brüller was? Mußte mal raus, im Radio läuft nämlich gerade der Steuersong... :) ) @Martin Georg: Zum Stammtisch werde ich erst beim übernächsten Mal wieder kommen können. Am 29.11. wird des nix. |
Stimmt, der Affe übertrifft jeden Smilie...
http://christian.wopp.bei.t-online.de/monkey-no.gifhttp://christian.wopp.bei.t-online.de/monkey-no.gifhttp://christian.wopp.bei.t-online.de/monkey-no.gif Ist er nicht niedlich...:) |
@martin
eigentlich bin ich deiner meinung, aber egal ob ex-milli´s oder nicht - jeder firma ist´s selbst überlassen, an wen sie verkaufen oder nicht. und wenn für die "harten" jungs die kunden, die ihr geld zurückverlangen, in zukunft nix mehr bestellen dürfen, nennt man das "open-rules". :)
ich persönlich fände es schlimmer, wenn die das geld NICHT zurückerstatten würden, oder das produkt - wenn es denn dann mal da ist - miserabel ist. wir werden es trotzdem testen, denn meinem spaß am FS kann dies nicht trüben, wenn der flieger klasse ist! außerdem sollte man erst geld überweisen, wenn man den flightxpress oder simflight test gelesen hat... und die tests erscheinen immer NACH dem erscheinen des produkts... :D :D :D gruß, michael |
@ Michael Marx:
Auf genau diese Weise bin ich schon an viele hervorragende Add-Ons gekommen. Nebenbei: Ohne FXP wäre ich nie so richtig an dieses Hobby gekommen. Vielleicht sollte ich mal Geld von FXP zurückfordern, denn hätte diese Zeitschrift nicht so teilnahmslos zwischen den ganzen Flusipaketen gestanden, würde ich mich jetzt nicht nach einem neuen Motherboard mit neuem Prozessor umsehen...:D :D :D Früher dachte ich, daß nur Drogen süchtig machen könnten, und daß mir sowas nie passieren könnte...:D :cool: :p |
andragar ich liebe deine posts :rolleyes:
ich geh jetzt den neuen pokemeier ähh pokemon film gucken |
von "Bengel" noch immer keine Beweise. Wohl den Mund zu voll genommen.
|
nein, meatwater, nicht den Mund zu voll genommen, der Schriftverkehr liegt mir in Form von mails vor! Und er ist auch Dritten zur Kenntnis gebracht worden.
Unabhängig davon mußt Du zur Kenntnis nehmen, daß ich DIR keine Rechenschaft schuldig bin. |
Zitat:
Karten auf den Tisch! |
Moin Moin
Ich war tatsächlich drauf u. dran das Produkt, trotz der bisher in diesem Forum geführten Diskussion zu kaufen. Ich mag diesen Vogel und seine Verwanden (707, 737 ...)eben. Aber wer seinen potentiellen KUNDEN eine solche Klatsche verpasst,muss sich die Frage gefallen lassen ob er noch bei Trost ist. Man muss sich das eimal bildhaft vorstellen. Da ist man mit einem Produkt unzufrieden, gibt es zurück und verschwindet sofort in einer Schublade mit einem Schild dran wo draufsteht VERRÄTER. Klingt so ähnlich wie: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!! Ich werde das Release der B - 727 von DF abwarten. |
Man kann, wenn man nicht ganz was exklusives sucht getrost auf Online-Käufe verzichten. Denn wenn ein Produkt gut ist, erscheint es über kurz oder lang als Pappkarton in den Läden. Beispiele: DF737, Piper Archer II, PSS B747 & B777. Diese Liste läßt mit Sicherheit noch fortführen, denn ich kenne auch nicht jedes Produkt.
Und auch das Programm "MyTraffic" wird nicht um eine CD-Version herumkommen, wenn es erfolgreich sein will. Auch wenn bis jetzt sowas noch nicht geplant zu sein scheint. Man muß halt nur Geduld haben. Dann kann man bei Aerosoft zuschlagen. Dort kommen die eigenen Daten betimmt nicht in die Schublade "betrayers". |
Zitat:
Ich würde vorschlagen, daß ihr das, wenn es Dich so sehr interessiert privat per Email klärt. Für die Allgemeinheit wirds nicht viel bringen, außer Verunsicherung und unnötig hitzige Diskussionen im Forum. Dann könnt ihr flamen oder euch konstruktiv damit auseinander setzen. Simeon |
meatwater:
es ist rechtlich problematisch, private Korrespondenz zu veröffentlichen, das ist alles........ |
Hmmm....
Also ich werde mal abwarten, ob Captainsim dies wirklich durchzieht. Der betreffende Ordner wurde ja anscheinend wieder gelöscht (zumindest kann ich ihn nicht mehr finden). Was dem Team in ihrem Forum alles an den Kopf geschmissen wurde, ist einfach unglaublich. Wenn dies nur eine Überreaktion war, die ihnen mittlerweile auch dämlich vorkommt, werde ich den letzten Absatz einfach übersehen. Sollten sie dies aber tatsächlich durchziehen, dann kann mich keine Boxed-Version ohne Reg-Key zum Kauf verleiten! Da fliege ich schon lieber mit den Default-Fliegern... Aber derzeit ist die Stimmung wahrscheinlich einfach zu aufgeheizt... Gruß, Gregor |
@ Christian Wopp
Irgendwann vor langer Zeit hatte ich auchmal gedacht, alles gute gibt's irgendwann auch mal boxed. Naja, stimmt so aber nicht. Zum Beispiel der FsNavigator, welcher wohl als eines der Must Have Tools gilt, habe ich noch in keiner Box gesehen, und wird wohl auch nicht in einer landen. Das hat weder dem Erfolg des Produkts geschadet, noch vielen Usern. (So muss man halt online kaufen) Felix |
@ Flixi:
Schau mal in den Anhang: Meinst Du diesen FS-Navigator? |
Hallo Christian,
nee, das ist ein anderer... Viele Grüße Wolfgang |
also nun die screenshots auf der HP sehen ja fantastisch aus, siehts im spiel genauso aus? ist das spiel (end.vers) denn schon erhältlich oder nur die preorder version? danke!
christian |
@ hobbes99:
Welche HP meinst Du? |
Ich bin die 727 geflogen !
Da ich einer von denen bin die auf die 727Pro Version warten, habe ich nun endlich mal den Download der TECH RELEASE Version erhalten. Die Installation verlief ohne Fehler.
Dann den Schlüssel beantrag zum aktivieren und dann ging's los !!!!!!!!!! Das Hauptpanel ist sehr ordentlich gemacht, man kann aber teilweise die Triebwerksinstrumente sehr schlecht ablesen. Ich selber habe ein 19 Zöller und arbeite mit einer Auflösung von 1024x768. CS hat aber einem die Möglichkeit gegeben die Zahlen über ein Digital Readout abzulesen, was einem die Arbeit leichter macht. Die Zahlen werden dann um einiges größer dargestellt. Siehe Anhang. Über die Symbolleiste links kann man die verschieden Panels bzw. Blickrichtungen anwählen. Was mich etwas stört, ist das das Overhead Panel von der Seitenansicht dargestellt wird. Da kann man einige Schalter nur vermuten. Man muss sich die Anleitung vorlegen um zuwiesen wo die Schalter sind. Was mich ganz doll stört, ist das Flugingenieur Panel das wird auch in der Schräganschicht gezeigt und ist sehr schlecht ablesbar. Vielleicht ändert sich das noch ! Die Bitmaps zeigen aber eine hohe Qualität und die Instrumente sind auch sehr gut. Was mir besonders gefällt das es auf den ersten Blick keine Toten Schalter gibt. Die Aussenanschicht ist ebenfalls sehr gut gelungen, ein kleines Manko gibt es aber noch. Die Fanblades der Triebwerke 1 und 3 drehen sich nicht richtig. Es dreht sich etwas dahinter aber nicht die Fanblades. Fliegen lässt sich das Gerät gut und der Sound ist auch Okay. Die Manuals sind auch ordentlich gemacht. So das war mein erster Eindruck der Vorabversion, vielleicht ändert sich das eine oder andere noch. Dieses Add´on hätte das Zeug zu einen guten Add´on gehabt. Leider ist die Sache mit der Downloadversion mächtig in die Hosen gegangen. Ich finde, man hätte die Version erst anbieten dürfen, wenn sie wirklich erst 100% fertig wäre. Und vor allem hätte man darauf hinweisen müssen, das man die Version erst noch aktivieren muss. Ich verstehe es das die Software Industrie sich gegen Raubkobien schützen will, aber ich finde die Sache mit dem Code nervig. Es wird sich bei der Pro Version zeigen, was CS daraus gemacht hat. In diesem Sinne......... Happy landings... Sam |
Sam, eine Frage.
Wie handled man diese ganzen Panels? Wenn man es richtig machen will, hat man ja schon bei den neuen Generationen zu tun, aber das ist ein Cockpit für drei Mann. :confused: |
727 Panel
Hallo Sam,
versuche einmal deine Auflösung zu erhöhen, dann kannst Du auch die Panels wunderbar lesen. Die Panelansichten werden sich nicht ändern, da sie extra so gemacht wurden. Versetze Dich einmal in den Pilotensitz und siehe Dich dann um. Verstehst Du was ich meine, das ist eben "as real as can be". Viel Spaß noch und danke für die positiven Komentare. Uwe |
Uwe,
Du magst ja recht haben, daß man es so sieht, wenn man drin sitzt. Aber hast Du mehrere Monitore so um Dich angeordnet das die Perspektive stimmt? Bei der Twotter von Lago ist es mit dem Overhead genauso und das irritiert schon heftig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |