WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handyfunktionen? ein scherz, oder? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77985)

maXTC 22.11.2002 16:57

Handyfunktionen? ein scherz, oder?

ich will mir ein neues handy kaufen. anforderungen, möglichst klein, cooles design, "neumoderne" funktionen :D und farbdisplay.

ich habe mir die neuen nokia modelle mal angesehen.

eines hat eine kamera, man kann mms mit sound versenden, hat bluetooth aber keine polyphonen klingeltöne.

ein anderes hat zwar keine kamera, dafür polyphone klingeltöne. dafür kann man wieder nur mms ohne sound versenden.

bei einem weiteren kann man ohnehin nur mms empfangen.

das größte hat scheiß stand by zeiten, dafür aber ein großes farbdisplay.

können sich die hersteller nicht mal entscheiden? :mad:

das musste mal gesagt werden :D

sollte ich mich irren, bitte ich um aufklärung...

Nasdaq 22.11.2002 16:59

nein, du hast recht.

haben wir in einem thread schon mal angeschnitten.

Komischerweise ist das einzige was so ziemlich alles hat das 3650. Nicht mal die super neuen modelle die danach vorgestellt wurden kommen da ran.

maXTC 22.11.2002 17:02

ich finde es ärgerlich, dass man sich nie auf einen standard einigen kann.

von mir aus MMS+sound und eine maximalgröße - PUNKT

ein chaos, fast schon schlimmer wie in der computer branche :verwirrt:

Carpediem 22.11.2002 17:23

also in die engere wahl kommen: siemens s 55 (hat alles, leider nur 256 farben), das immer noch gute ericsson t68i (auch nur 256 farben), motorola t 720 (leida kein bluetooth), das 3650 (leider etwas groß)....tja das wars!

renew 22.11.2002 17:39

is mir auch schon aufgefallen.

Das eine hat Triband, dafür kein Bluetooth, das andere hat wieder Bluetooth dafür kein Triband und a schas Stand-By Zeit.
Immer irgendein Produktmix aber kein All-in-one Gerät das alles kann.

Naja, eh wurscht, ich bleib bei meinem T68, des hat alles was ich brauch (bluetooth verwend ich noch nicht einmal, aber was ma hat, das hat ma ;)).
Nur würds mir irgendwann mal fehlen, wenn ich mir endlich einen Bluetooth Adapter kauf.

Carpediem 22.11.2002 17:43

Ja, wie ich schon öfter erwähnte ist die produkt politik von nokia echt zum grausen, da ist 3 monate nach dem original schon ein i herausen.

Sicha bald: 6650 (mit bluetooth), nokia 3650 i (mp3 player?)....usw.!

müller 22.11.2002 19:42

Verstehe nicht das dies einen aufregen kann.;) Ich brauch mein Handy eigentlich nur zum telefonieren u. Mails abfragen. SMS u. wasweisichnoch brauch ich alles nicht.

Carpediem 22.11.2002 19:53

Zitat:

Original geschrieben von müller
Verstehe nicht das dies einen aufregen kann.;) Ich brauch mein Handy eigentlich nur zum telefonieren u. Mails abfragen. SMS u. wasweisichnoch brauch ich alles nicht.

trotzdem, das ist mit nokia als wie wenn das 3210 telefonieren könnte, nicht sms schreiben, das 3310 aber sms schreiben und nicht telefonieren kann....etwas krass ausgedrückt aber ich finde diese politik echt besch****!

maXTC 22.11.2002 20:15

Zitat:

Original geschrieben von müller
dann reg dich nicht auf, telefoniere und schreib deine sms oder ruf deine mails ab :p

müller 22.11.2002 20:18

rege mich nicht auf.Habe nur festgestellt.Und SMS schreib ich keine.:p

maxb 22.11.2002 23:32

Re: Handyfunktionen? ein scherz, oder?

wenn nokia alles in einem gerät integrieren würde, dann bräuchten sie ja nur mehr ein handy :D

warum sollten sie das tun :p

müller 22.11.2002 23:36

Das ist ja der Sinn der Sache.Dann würde der Absatz stagnieren,usw. Leute wie ich sind denen sowieso ein Dorn im Auge.Und den Betreibern erst recht,UMTS ist erst der Anfang.

maXTC 23.11.2002 00:14

Re: Re: Handyfunktionen? ein scherz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wenn nokia alles in einem gerät integrieren würde, dann bräuchten sie ja nur mehr ein handy :D

andere hersteller können das auch, bei denen kosten die handies auch noch weniger und sind qualitativ besser...

dann kaufe ich mir eben ein siemens s55 :p

Tarjan 23.11.2002 09:45

Was glaubst du warum ich eher Nokia kritisch bin und momentan Siemens Fan ;)?

zed 23.11.2002 19:55

ich frag mich wozu ich bei einem handy eine kamera brauchen sollt? geschweige denn mms? wozu hab ich eine digi cam? :D

bräuchte nur gprs und bluetooth, zwecks datentransfer
wer braucht in wirklichkeit a farbdisplay?

a handy is zum telefonieren und maximal noch smsn

der rest an spielereien is sinnlos.. so auch polyphone klingeltöne

kauf mir aber trotzdem das s55 weil es eben gprs, bluetooth bietet und a schönes design hat und das wichtigste dabei ned so deppad gross wie es 7650 is ;)

[AMD]Feuerspucker 23.11.2002 22:13

Ich würd mir derzeit ein 6510 kaufn denk ich...

Carpediem 24.11.2002 11:34

derzeit die favouriten: s55, samsung v 200, sl 55!

Tarjan 24.11.2002 14:43

Meine (fast ident mit Craprediems): S55, Samsung S200, SL55

mankra 24.11.2002 15:40

Re: Re: Handyfunktionen? ein scherz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von maxb

bzw. heben sie sich das noch für später auf.

Mit den neuen Spielereien sind die Handys auch sauteurer geworden.
Aber die Leute lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen.

Für mich reicht mein T65: Gute Standbyzeiten, klein, leicht funktioniert.

AnDee 26.11.2002 23:38

nokia verfolgt sowieso eine sehr eigenartige produktpolitik.

bei siemens weiss man zumindest das ein s55 quasi das businesshandy mit den wichtigsten funktionen usw. ist. das c55 hat demensprechend weniger bzw für die zielgruppe andere.

bei nokia scheinen sie für jedes handy die funktionen beliebig auszulosen.

Sesa_Mina 27.11.2002 00:08

Ich sags mal so:

Nokikack Händis sind so ziemlich der größte Dreck den Man(n) (oder auch Frau) sich kaufen kann.

Schaun zwar gut aus, können aber entweder nix oder san oft kaputt oder die Software hängt sich auf oder das Ding hat sonst irgendeine Krankheit.

...und dass mir keiner kommt mit "Stimmt alles ned". Ich hab die Dinger ne Zeitlang repariert. Ich weiß wovon ich schreibe...

pc.net 27.11.2002 00:13

also ich bin mit meinem 6210 sehr zufrieden ... und das müsste aus einer der ersten serien sein ...

[AMD]Feuerspucker 27.11.2002 01:55

Jup, ich hab auch ein 6210....
Trotz net besonders netter Behandlung haut es immer noch problemlos hin...

Und wa sich schon von den Siemens meiner Bekannten/Verwandten gesehen hab...

Tarjan 27.11.2002 08:53

Also ich kann auch nur zu Siemens raten.

zed 27.11.2002 09:17

kann von nokia disbezüglich auch nur abraten, san echt recht oft defekt

bin a mehr für siemens

AnDee 27.11.2002 11:25

ich bin ja schon auf die ersten erfahrungen mit dem nokia 6610 gespannt. gibts ja schon bei one um 399eur

Carpediem 27.11.2002 20:38

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
ich bin ja schon auf die ersten erfahrungen mit dem nokia 6610 gespannt. gibts ja schon bei one um 399eur
der preis is eh ne frechheit, da es das 7210 schon um 299 gibt!

Tarjan 28.11.2002 00:04

Naja das 7210 um 299,- ist wohl eher eine Köderaktion für MMS.

chrisne 28.11.2002 12:37

also was ich heute so beim surfen auf der nokia seite gesehen habe, ich ja kein dreck mehr.

nokia 5100 mit thermometer, kalorienzähler und lärmmesser einer stoppuhr und zu guter letzt eine taschenlampe ???
:confused: :confused: :confused:
na oida,.......

bin ich froh, dass ich ein t68i habe.....

chris

zed 28.11.2002 12:51

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
also was ich heute so beim surfen auf der nokia seite gesehen habe, ich ja kein dreck mehr.

nokia 5100 mit thermometer, kalorienzähler und lärmmesser einer stoppuhr und zu guter letzt eine taschenlampe ???
:confused: :confused: :confused:
na oida,.......

bin ich froh, dass ich ein t68i habe.....

chris

:roflmao:

najo die eierlegendewollmilchsau der handyshalt
btw..kann ma mit dem telefonieren eh a no? :D

am siemens s55 stört mi a dass ein fitness trainer programm fürs büro hat.. wer braucht den scheiss? :confused:

Tarjan 28.11.2002 13:25

Der Fitness Trainer ist eh nur ein Java Programm. Den kannst entfernen und gegen eine andere Anwendung oder Soiel austauschen.

zed 28.11.2002 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Der Fitness Trainer ist eh nur ein Java Programm. Den kannst entfernen und gegen eine andere Anwendung oder Soiel austauschen.
i know

aber trotzdem zipfen mich solche features an! was brauch i den scheiss...sollens lieber a sinnvolleres programm raufgeben oder den platz freilassen.. da gehts ums prinzip :D

Tarjan 28.11.2002 14:30

Naja, ist wohl a bisserl sehr Hart formuliert. Vor allem weilst da ja eh installieren kannst was du willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.