![]() |
Win XP Pro oder Home?
Hallo,
kann mir vieleicht mal jemand den genauen Unterschied zwischen Pro und Home Version erklären, bis jetzt habe ich eher widersprüchliche Aussagen gehört, Getz:confused: Ach ja gestern wurde mir überhaupt zu Win 2000 geraten weil es stabiler läuft, ich will am neuen Rechner Videoschneiden und spielen; |
nur finanziel.home kan man mit registry zu pro machn.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie wichtig ist denn die NTFS Verwaltung, der nette Berater gestern sagte FAT 32 ist nicht so toll??
Getz |
ntfs is shit.
|
Zitat:
|
Zitat:
chris |
ich hase ntfs.nix mehr fdisk möglich.muss linuxcd haben um partition zu löschn.aber home hat auch ntfs.
|
Zitat:
und du kannst eine ntfs partition auch ohne linux cd löschen. @getz die home kann auch ntfs nur keine NTFS-Verschlüsselung und diese wirst du ned brauchen. du solltest auf jeden fall ntfs und ned fat32 nehmen. gruss chris |
Zitat:
|
Zitat:
und auch mit dos ntfs kannst "nicht dos partition" löschen. oder du lastest dir ein kleines dos util runter, was beim starten alle partitionen löscht. also verstehe ich das problem ned, und warum man deshalb ned ntfs nehmen sollte. vorteile ntfs: zugriffsrechte der benutzer auf datein und ordner komprimieren der dateien oder ordner verschlüsseln der daten auf der disk etc guckst du hier ---> http://www.microsoft.com/windows2000..._and_FAT32.htm gruss chris |
@chris Danke für den Link,
wenn ich das jetzt richtig verstehe reicht die Home Variante aus und ist nicht irgendwie unstabiler oder so, danke für die Hilfe Getz |
Zitat:
chris |
OK, dann habe ich jetzt den ersten Fixpunkt für meinen neuen Rechner, XP Home, danke
Getz |
Hallo,
also für Videobearbeitung unbedingt NTFS verwenden. Mpg-Dateien unterliegen dann nämlich keiner Größenbeschränkung, (abgesehen von der Fesplattengröße). Bei FAT32 ist bei 4GB Schluss. Und wer mit W2k und WinXP seine Platte(n) nicht partitionieren kann, der macht was falsch! |
@rosi und alle
Unbeding bei Videoschnit NTFS verwenden, wie SteveUrkel oben schon sagte, da würde Rosi schauen *g* mit FAT 32 bei größeren Videodateien ... :lol: |
Zitat:
wozu brauch ma zugrifsrecht daheim.warum ordner verschliseln. vieleciht in firma aba net daheim. |
naja, wenn der papa ein paar bilder oder filmchen, die seine gattin oder kinder nicht sehen sollen, auf der festplatte hat dann is das schon vorteilhaft ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
ich rede jetzt nicht von der dateigröße sondern vom verschlüsseln bzw. den zugriffsrechten ... |
Zitat:
ich habe prog. access datenbanken in der viel arbeit steckt. weiters habe ich auch große excel daten und so weiter. meine freundin kennt sich ned gut aus am pc und darum hat sie keine rechte auf meine datein. wenn sie die löschen würde und könnte wäre die hölle los. gruss chris |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens, FAT32 ist auch von Gates ... Ciao Oliver |
Hätt nochmal ne frage?
Wie macht man home zu pro? und wird dann alles geändert, z.B: kann man dan verschlüseln, mehr benutzereinstellungen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |