![]() |
HP Brenner brennt NICHT mehr :(
Hallo !
Hab ne kurze Frage: Ich hab an ältern HP 8100i Brenner zuhause der wie es scheint den Geist aufgegeben hat ! Und zwar: Wenn ich eine CD brenne -sag er mir Brennvorgang OK (egal mit welchem Programm) aba die CD bleibt leer :confused: !! Die Prgramme erkennen keine Fehler und sonstige CDs kann ich mit dem Laufwerk auch lesen - keine Ahnung woran das Liegen kann :(! Möglicherweise Laserkalibrierung beim Schreiben oder so ! Kennt sich da wer damit aus ? Bitte um Info ! mfg,ronhill |
wird wohl mausetot sein... :(
|
Könnte etwas am Laser defekt sein. Hatte daselbe schon mal mit einem Sony. Hast schon diverse Software Probiert ??
|
Eine wunderbare Gelegenheit, sich einen neuen Brenner zu gönnen - kostet ja eh net fast nix mehr ;)
|
Ich habe probiert:
nero, easy CD creator , Clone CD, CDRWin, Diskjuggler, alles ohne Erfolg ! Najo , warum kann er dann noch reibungslos lesen ? |
ein typisches HP brenner problem.
hab auch einen hinichen 7200er rumliegen, der nimmer schreiben kann, aber noch lesen... |
Der HP-Brenner war sowiso on haus aus eine fehlinvestition !
--> kauf dir an neuchen Yahmaha oder vergleichbares mfg |
Zitat:
|
Yamaha? :lol: :lol: :lol:
|
beim birg (wr.neudorf)gibts noch original verpackte externe 8fach scsi brenner um 40€ wennst auf hp stehst und geld spaen willst
|
40 Euro sind aber nicht gerade ein Schnapper für so ein altes Hardware-Graffel ohne Burnproof, mit dem Überbrennen auf 800MB nicht geht, wo obendrein dann noch verschiedene Rohlinge nicht funktioniern undundund. Kaum teurere, neue IDE-Brenner sind 10x besser.
|
Also gibts dafür keine Lösung für das Problem ! :heul:
Weil ich hab hier eigentlich nach einer Abhilfe gefragt nicht nach Brennerangeboten ;) |
Zitat:
|
@ronhill!
Für Yamaha IDE Brenner habe ich SCSI Adapter gesehen. Die kosten aber 37.-€. P.S. Da habe ich den Thread verwechselt. Vergiss es. |
Hmm, naja konn ma nix machn...
Werd mich mal bei Geizhals umschaun... Danke, jedenfalls... mfg,ronhill |
Zitat:
|
was is denn so lustig an einem Yamaha ? Is das a Verarsche :confused:
|
Heißer Tipp :Mit Benzin brennt jeder Brenner gleich gut
Würd aber Liteon nehmen billig, gut &schnell &100% Spiel (Sicherheits)kopientauglich;)
|
Naja werd ma schaun was die Geldböre sagt ;) !
Ich brenn sowieso nur Sicherheitskopien :ms: Sind die Plextor nicht ebenso leiwand ? mfg,ronhill |
Nur um die hälfte bis doppelt so teuer und nicht so Sicherheitskopien tauglich...
Dafür funktionieren sie noch nach 5 Jahren oder mehr aber da beindruckst du damit keinen mehr.....:lol:
|
Also doch den Liteon nehmen oder wie ?
Und wos moch i dann mi dem alten HP - ich brauch keine 200 CD-Laufwerke (hab noch a altes im Kasten liegen *g*) Naja - er hat ca. 3 Jahre gehalten - i glaub das is eh im "normalen" Bereich schätzomative... |
HP Brenner was nun - Mein Vorschlag:
In 5 Wochen 3-4 Raketen zusammenbinden ( Paralellschaltung )
Brenner fachgerecht draufsetzen und übern Steffl schicken. Falls du mehr als 3 Freunde dabeihast würd ich noch Wetten abschließen lassen wiehoch er steigt und damit den LITEON finanzieren !!!:lol: :lol: LiteOn LTR-48125W/LTR-48126S, 48x/12x/48x, Retail kostet beim Goldadler 64 Euro ist ein TOP Brenner der alles kann. Da lohnt sich Ärgern nicht mehr (ich meins nur gut mit dir);) PS: Falls zu teuer, ich hab noch nen funktionierenden Yamaha 2 Fach Brenner ausn 92 Jahr falls du was günstiges suchst, einen 4 Fach Mitsumi den ich grad einem Freund geborgt hab, einen 8 Fach den ich vor kurzem gegen ein Siemens Handy eingetauscht hab usw.) |
aha mhm - schaut ganz gut aus !
Najo - dann muss ich wohl meinen lieben alten Brenner übern Steffl schiessen - aba da muss ich scho a fette Rakte nehmen (Ich komm nämlich ausn BGLD ;-)) ! Danke Danke für deine Angebote - aba ich will scho an zeitgemässen Brenner *g* ! mfg,ronhill |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |