WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Daten sichern bei Outlook und Outlook Express (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7774)

Zwergerl 14.11.2000 17:54

<FONT face="Comic Sans MS">Text</FONT f>
hi leute :)

ich hätte da mal eine frage..... wie kann man in outlook und/oder outlook express die daten (adressbuch, alle mails) sichern? die einzige mir bekannte möglichkeit ist natürlich mail öffnen, datei speichern unter... aber es muß doch irgendwo in den tiefen meiner hd einen ordner bzw. ein verzeichnis geben, wo outllok den ganzen müll speichert oder??? ich will nicht jedesmal wenn ich meinen pc formatiere wieder alle mail-adressen zusammensuchen und will auch die alten mails behalten.....

help!!!!!*g*

lg

zwergerl

TeeKiller 14.11.2000 18:01

Gibt es schon, allerdings speichert Outlook (Express) soweit ich weiß alle Mails in einer Art Image-Datei, für den User alleine nicht zu öffnen.

Das Adreßbuch exportierst Du am besten als *.wab Datei, dazu mußt Du das Adreßbuch öffnen -&gt; exportieren -&gt; als WAB-Datei...

Die E-Mails könntest Du theoretisch aus dem Posteingangsordner (oder in welchem Ordner auch immer sie sind) einfach per drag&drop in ein Explorerfenster ziehen, womit Du sie dorthin kopierst (alle Dateien einzeln, das Subject der Mail wird als Name verwendet)

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 14. November 2000 editiert.]

Espresso 14.11.2000 18:07

HI!

Öffne mit Rechtsklick den Posteingang.
Dann müsste stehen: Dieser Ordner ist in folgender Datei gespeichert: Pfad (je nach betriebssytem verschieden)
Sollte nicht alles erkennbar sein, den pfad markieren.

In diesem Ordner sind alle Ordern vom Lokalen Ordner als *.dbx Datei gespeichert.

Es geht auch mit der Suchfunktion und Posteingang.dbx

MFG

Mr.XXXlarge

Fireman 15.11.2000 12:23

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Zwergerl:
<FONT face="Comic Sans MS">Text</FONT f>
hi leute :)

ich hätte da mal eine frage..... wie kann man in outlook und/oder outlook express die daten (adressbuch, alle mails) sichern? die einzige mir bekannte möglichkeit ist natürlich mail öffnen, datei speichern unter... aber es muß doch irgendwo in den tiefen meiner hd einen ordner bzw. ein verzeichnis geben, wo outllok den ganzen müll speichert oder??? ich will nicht jedesmal wenn ich meinen pc formatiere wieder alle mail-adressen zusammensuchen und will auch die alten mails behalten.....

help!!!!!*g*

lg

zwergerl
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Outlook (nicht Express!) ist es recht einfach - alle(!!!) Daten sind in einer Datei namens OUTLOOK.PST gespeichert. Du brauchst nur nach dieser Datei zu suchen!
Es gibt allerdings für Outlook noch eine elegante Lösung - ein kleines Programm von MS selbst - bindet sich in Outlook ein und ermöglicht ein zeitgesteuertes Backup der Outlook-Daten in eine Datei und an einen Ort nach freier Wahl. Bei Interesse kann ich es Dir per email schicken...

------------------
Ciao, Robert :)
---

Christoph 15.11.2000 12:35

Hallo Zwergerl,
bei Outlook Express kommt es darauf an welche Version Du hast.
Die Maildateien stehen entweder unter \Programme\Outlook\DefaultUser (oder ein Name) oder unter \Windows\Anwendungsdaten\Identities\Microsoft\....
Die Dateien heißen so wie Deine Ordner.
lG
Christoph

Zwergerl 15.11.2000 12:51

super danke für all die tipps :)

ich bin zwar grad net daheim, und kann es daher nicht testen, aber ich glaub, das werd ich schon hinkriegen.... zur frage wegen der version, ich verwende outlook2000

lg

zwergerl

LZ 15.11.2000 14:18

@Fireman,
wo gibts das? Nur für Outlook oder auch für Express? Hast Du die Adresse von MS?

best regards,

LZ

goldendragon 15.11.2000 20:51

@Fireman:

Hy bitte dieses nette kleine Progi will ich auch haben. Bitte mehle mir den Link oder das Progi.

Danke

Fireman 16.11.2000 12:13

Hallo allerseits,

War gut versteckt, das Ding - brauchte einige Zeit, bis ich den Download auf den MS-Seiten wieder gefunden habe... :)

Ok, hier kommt der Link zum Outlook 2000 Postfach-Backup:

http://officeupdate.microsoft.com/ge...s/Pfbackup.htm

------------------
Ciao, Robert :)
---

Goldeneye 16.11.2000 14:39

im outlook express kannst du auch die ganze identität wieder importieren. unter c:/windows/anwendungsdateien/identities findest du die identiät und die enthaltenen nachrichten. im zugehörigen ordner microsoft/outlook express sind diese abgelegt. also einfach speichern/oder merken und im outlook express die daten aus diesem ordner "outlook express" importieren. funktioniert ohne probleme. hab ich auch schon gemacht. bei fragen schreib einfach wieder. ciao

LZ 17.11.2000 00:09

@Fireman,

tante grazie

LZ

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.