|  | 
| 
 AFCAD Eurowings Pro Hallo zusammen! Sorry wenn ich als Newbie gleich mit einem Request nerve, aber hat jemand gute AFCADs für die Eurowings Airports (ausser Dortmund)erstellt oder im Netz gesehen? Mit den originalen und dem Paket vom Eurowings Support Forum (AFCAD_FILES_EWPRO_REV02.zip)sind da ja kaum Gates und Parkpositionen vorhanden. Wäre für jeden Tipp dankbar. | 
| 
 Hallo Carsten, willkommen im Forum. Deiner Frage schließ ich mich gleich mal an, bin auch auf der Suche ;) . Versuch mich selber gerade in AFCAD reinzufuchsen, aber es fehlt dann doch die liebe Zeit... Gruß aus dem Münsterland | 
| 
 Hallo Carsten und willkommen im Forum! Für Berlin Tempelhof habe ich mal ein paar Parkpositionen hinzugefügt, wenngleich ich mir aber nicht sicher bin, ob da wirklich welche stehen dürfen. Da es hier aber oft so voll ist, dass ich vom Boden keine Pposition erhalten habe, war dieser Schritt nötig. Ich empfehle dir AFCAD, da kannst du selbst entsprechende Veränderungen vornehmen. Solltest du Fragen dazu haben, meld dich ruhig noch mal. | 
| 
 @Sir Deni Naja, realistischer wäre es, den Flugplan für EDDI eher auszudünnen, denn der heißt ja auch nicht Tempelhof International ;) Und der framerate, die gerade bei EDDI ziemlich bescheiden ist, käme das auch zu Gute. BEsten Gruß Michael | 
| 
 Einverstanden! Machst du es? Bisdenne | 
| 
 @ Sir Deni: Erst mal danke für EDDI. AFCAD habe ich. Is bloß eine ewige Fummelei. Einen Platz wie Barth oder Erfurt kann man damit ja fix verändern, aber Schiphol oder Charles de Gaulle... Da fehlen mir Zeit und Geduld. Und die Karten im Handbuch von Eurowings sind nicht gerade ein Wunder an Genauigkeit. Da sind weniger Gates eingezeichnet als man im Flusi an der Stelle sieht. | 
| 
 Habe mal bei Google AFCAD Charles de Gaulle EW eingegeben - schaut mal, was ich da gefunden habe: http://www.ne.jp/asahi/aerosim.net/usako/ :lol: Wie auch immer. Eine Datenbank für AFCAD Sammlungen wäre wirklich sinnvoll. Ich glaube, Michael Marx aus unserem Forum hatte mal so etwas begonnen, leider ist seine Seite nicht mehr verfügbar. PS: AFCAD Tempelhof: ne, ne, bloß kein Dank - es sind nur winzige Änderungen und eine paar neue Parkpositionen | 
| 
 @sir Deni Moin, wo ist das Prblem mir dem Ausdünnen ? Mit AITM ist das doch spielend leicht ...:confused: Gruß Michael | 
| 
 Hab ich gesagt, dass es ein Prob ist?? | 
| 
 @sir deni "Komischer" Dialog.. | 
| 
 @ Miwe: Stimmt!  Vielleicht sollten wir noch mal von vorn beginnen.. :rolleyes: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |