![]() |
i schnelles schalten schlecht?????
meine eltern bemängeln meinen fahrstil: " das is ka formel 1 wagen verdammt nochamol"
- gut i fahr schnell schon aus protest mienes vaters "fahr ma lieber 40 ind der 50er zone es is a auto 40m vor uns" ... tja - und der hauptkritikpunkt is dass wenn ich schalte das vielleicht eine sekunde dauert , eher weniger erue meinung? |
I denk, des is stark vom Auto und vom Getriebe abhängig...
IMHO denk I, daß es solang du die Gänge nicht mit GEWALT reinreißt und es net kracht&krämelt im Getriebe schon OK ist... |
musst so schalten wie ein alter opa... kuplung rein, gas bis die gurke abregelt, dann gang rein und kupplung schleifen bis es stinkt :D
sag deinen eltern mal, dass sie den zwischengasbehälter nicht bei jedem schaltvorgang auffüllen müssen :D |
Hmm..ich wichs die Gänge in mein Golf auch ziemlich schnell rein...ob das Folgen hat wird sich erst zeigen. :D
Inwiefern ist es eigentlich schlecht fürs Auto, wenn man mit quietschenden Reifen wegfährt(Viel Gas, Kupplung schnell weg)? |
a kleines quitschen hab ich auch öfters
das auto is ein citroen ax ;) - da is alles filigran |
Na und...ein '86er 2er Golf mit 54Ps is auch kein Kreuzer. :D
|
wegfahren mit durchdrehenden rädern schadet am meisten den selbigen :D
ok, bei 54 PS eher nicht... ;) |
i denk mir mal das macht den Auto nix wenn du dabei die Kupplung verwendest :>
|
ausser den reifen...
den antriebswellen,dem mitnehmer,der kupplung...:D :D aber passt scho,die autoindustrie muss auch leben:D :D mfg.morph.:tux: Ps:auch mit 54Ps geht was weiter... musst nur an gewicht einsparen..sitze raus,aschenbecher raus,rückbank raus.. bremsen raus:D ..weil wer bremst verliert:ms: |
für alle mitfahrer (falls man sich/dem auto sowas überhaupt zumutet :D) gibts kleine federkissen...
|
Is halt die anfängliche Euphorie...das wird sich schon legen...aber Golf II is sowieso unkaputtbar. :D
|
Ich schalte eig. auch recht schnell, weil schließlich soll ja was weitergehen beim Autofahren. Ich hab zwar den FS noch nicht besonders lange (7 mon) vertrete aber die Meinung das quietschende Reifen beim Anfahren nichts bringen (außer der Reifenindustrie) - ein Blitzstart, daß es den Sitznachbarn nur so ein den Autositz drückt ist da um einiges leiwander. Probierts des mal mit einem 60 PS Diesel. :D
|
@Tristar
Das geht...brauchst nur mit 1m Abstand zu einer Mauer einen Blitzstart machen..wirst sehen wies den Nachbarn vor Angst in die Sitze drückt. :D |
:lol:
naja... durchdrehende reifen belasten halt grossteils die reifen und die antriebswelle, an freund von mir is solche jene vor kurzem gerissen weil er auch immer mit quietschende reifen weggfahrn is und noch dazu gscheit breite patschal obnghabt hat :D |
..ich denke, dass fast jede eltern sich darüber aufregen :)
meine mutter hat auch immer zu mir gesagt, dass ich fahre wie wenn ich auf der flucht wäre. das letzte mal wie sie das gesagt hat (ist schon jahre her), habe dann gemeint: jetzt zeige ich dir einmal, wie ich fahre, wenn ich auf der flucht bin. das fazit: die letzte kurve hat der hund nicht mehr ausgehalten und hat kotzen müssen. seitdem sagt sie an meinen fahrstil nichts mehr :D gruss chris |
Schnelles Schalten:
*) belastet die Synchronringe im Getriebe. Getriebereparatur steht ins Haus... Quietscherl: *) kostet Reifen **) Durch starke Belastung des Antriebsstranges kann es auch bei der Motor- und Getriebelagerung zu vorzeitigen Problemen kommen. Deine Eltern haben recht! Aber: Wär' dein Gefährt halt kein Auto geworden... Und, frag mal deinen Vater was er gemacht hat, wenn er ein fesches Mädel am Strassenrand gesehen hat. Kannst gleich testen ob er ein "normaler" Mann war, oder ein Waschlappen... :lol: |
@Venkman
wahrscheinlich schüttelts deine eltern halt durch wennst so rasant fährst ;) und bei einem citroën mit hydropneumatik wirst wahrscheinlich auch noch wie ein hase im zickzack fahren :lol: @chrisne :lol: :roflmao: |
@venky - warum nimmst die alten überhaupt mit? die sollen mit dem bus fahren :D;)
|
Zitat:
|
Zitat:
der AX is allerdings wirklich filligran ... einmal schräg angeschaut, und der fällt ausseinander :ms: :lol: |
@venky
wenn sie nochmals meckern dann latsch mal voll auf die bremse so dass die reifen stinken. und dann stell sie vor ein ultimatum, entweder mitfahren ohne meckern oder aussteigen. das wirkt immer :D |
:D :D :D :D :D :D
|
Faktum ist, daß Du Dir mit Quietscherl & Co. den gesamten Antrieb auf dauer z'ammhaust - angefangen von der Kupplung, Getriebe (Synchronringe reagieren da sehr allergisch drauf), Antriebswellen, Differential....
Aber wennst sauber kuppelst ist auch flotteres Umschlichten der Zahnräder kein Problem - vorausgesetzt, das Getriebe ist sauber genug zu schalten. Wenn ich da allerdings an den AX meiner Freundin denke... Wennst da schaltest hast das Gefühl, du rührst in einem Teller Spaghetti um... :rolleyes: Da kannst einen schnellen Gangwechsel vergessen. :( Am gescheitesten ist IMHO immer noch Automatik - da bist in jedem Fall schneller als jeder Schalter, und der Lässigkeitsfaktor und der Coolnessbeiwert erhöhen sich auch radikal... :cool: :smoke: |
Zitat:
|
*schlachtschiffschlacht* :ms:
|
SCHWEIGT, ELENDE UNGLÄUBIGE!!!
[pathosmode] Auch Ihr werdet noch auf den rechten Weg finden oder Thors Hammer wird euch treffen!!! :hammer: :hammer: :hammer: [/pathosmode] |
|
*hundsgitterrunterklapp* :p :p :p :D
|
:hehe: meine eltern meine auch ich fahre zu schnell *G* aber schnell schalten und sauber schalten san halt immer 2 sachen
und beim bmw muss ich immer as esc uvb epc asc keine ahnung welche abkürzung nun stimmt abschalten das ich die reifen gscheit rauchen lassen kann :hehe: hrhrhrhr ich muss meinen papa endlich das chip tuning einreden |
Gut ist der der schnell wegfährt ohne die Reifen quietschen zu lassen :D.
|
Zitat:
|
das weiss ich wohl nur fällt mir nie die abkürzung dafür ein
|
esb?
|
Zitat:
|
esp...
Aber was du meinst ist denk ich die Traktionskontrolle TCS oder die Antischlupfregelung ASR. Ganz abgesehen davon dass ich es sowieso schwachsinnig finde ein Auto mit quietschenden Reifen wegzulassen ;) (und wenns dann noch ein Golf ist mit angeschweissten Chrom-Endrohren kann sich eh jeder seinen Teil denken *g*) PS : Automatik rules *g* |
naja es is halt lustig ein auto auszufahren sollte halt immer so ablaufen das des keinen anderen gefährded...
soll ja auch spass machen das ganze... |
|
Zitat:
:cool: |
Ich kann ohne quietschende Reifen langsam wegfahren..besonders im 3. Gang...bringt mir das auch was? :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |