![]() |
ich würde toll finden wenn
bei den Hardware-Testberichten IMMER die 2-3 besten Vertreter dieser Sparte aufgelistet werden. Da ich mich nicht permanent mit Benchmarks beschäftige haben die Zahlen alleine für mich nicht viel aussagekraft.(aktuell fehlt mir z.B.: bei den 4200er Grafikkarten der Überblick)
2-3 wäre insofern toll weil sich das WCM damit auch von anderen Zeitschriften abheben würde die meist nur eine Kompontente als Referenz anführen. Zusätzlich wäre (für mich) der aktuelle "Super PC" der Redakteure mit den diversen Schwerpunkten (Video, low cost, spielen, ..) interessant. Ist natürlich subjektiv, wäre aber durchaus eine Referenz und würde auch für Diskussionsstoff im Forum sorgen. Gruß |
redateure arbeiten prinzipiell nur mit schrott :D
nein, wir stehen vor weihnachten und wie jedes jahr kommt die vorstellen des oder der superpcs sicher. zu dem 2-3 referenzprodukte wird sicher tom oder mike eine stellungnahme abgeben. idee finde ich gut. |
ich kann mich mit einer bewertung á la 1. platz, bestes produkt usw nicht anfreunden, denn die anwendungen einzelner nutzer sind doch reichlich unterschiedlich. man kann eine bewertung in richtung anwendung (z.b. besonders geeignet für video-bearbeitung) sicherlich abgeben, aber bitte keine platzierung, das verfälscht.
|
Zitat:
bei absoluten zahlen wie z.B.: benchmarks, zugriffszeit etc ergibt sich halt zwangsmäßig eine gewisse reihenfolge wenn man nun wie beschrieben 2-3 produkte als referenz (die mit den besten werten) hernehmen würde könnte man auch gleich mehrere gebiete abdecken es ginge einfach darum eine bessere übersicht zu haben und nicht den faden zu verlieren ausserdem kann man im "Fazit" der tests sowieso immer sinnvolle hinweise finden die sich eigentlich nicht immer nur auf den besten einzelwert sondern den gesamteindruck vermitteln das mit den unterschiedlichen anwendungen ist auch klar deswegen sollte ja auch jeder redakteur ein eigenes gebiet representieren gruß |
Zitat:
ich arbeite in der computerbranche und verliere alle 2 wochen den faden sowie alle 4 wochen die fassung ;-) aber mal im ernst, "das beste produkt" gibt es meines erachtens nicht, auch die ersten drei aus einer gruppe unterscheiden sich doch stark z.b. beim thema service. wenn ich rein nach den messwerten urteile empfehle ich evtl. eine firma die einen absolut schlechten service bietet, oder umgekehrt lasse ich ein gerät aus, obwohl der service der entsprechenden firma vielleicht der beste der welt ist. schau dir z.b. die c´t an, die kommen komplett ohne bewertung nur aufgrund irgendwelchen zahlenmaterials aus und das ist eigentlich eine der besseren zeitschriften. wenn ich im gegensatz dazu die bewertungen in einigen anderen zeitungen anschaue wird mir schlecht. über dieses thema lässt sich gar trefflich diskutieren, aber wirklich auf einen nenner wird man da sicherlich nicht kommen, da der bezug zum produkt und/oder hersteller doch recht unterschiedlich ist. |
Hat doch nicht WCM letztens beim Mainbordtest Awards vergeben, und zwar nach verschiedenen Kriterien (Preis, Ausstattung, Leistung, etc.).
Ich fand dies sehr übersichtlich, da man somit in der gewünschten Kategorie schnell sein Produkt findet. Ciao Oliver |
Ich denk mal die 2-3 anderen sind hier nicht zwecks "Bewertung" gemeint sondern damit ich mir als user einen Überblick verschaffen kann was es sonst noch in dieser Leistungsklasse / Kategorie / Wasweisich gibt.
Festplatten z.B. Kapazität / U/min / €/GByte / ... Scanner: Hardwareseitige auflösung / interpolierte / Größe / Zubehör / ... Mehr in die Richtung. Nicht Wertend. Aber dafür als "Gleichwertige" Produkte. |
Hm, ich werd mir mal Gedanken machen, was man da machen könnte. Lasst mir ein paar Tage Zeit. oki?
|
:ja:
|
ich würd es toll finden wenn mein wcm bald amal kommen würd :heul:
seit letzten montag wart ich - könnte es evtl. sein das wir vergessen wurden? dad hat abo... :( |
Zitat:
wobei: vielleicht hat er auch einen stapel von der neuen ausgabe dabei :rolleyes: |
mail is weg :D
|
Bitte prinzipiell: Es bringt wirklich nichts, wenn ihr hier im Forum wegen Zeitungen, die nicht angekommen sind postet. Kann ja (leider) mal passieren, dass sie am Postweg verloren gehen.
Einfach ein mail an abo@wcm.at und wir schicken sofort eine los. |
Zitat:
tom nimmt sie mir aufs treffen mit - danke :) mfg, tom |
Zitat:
|
Original geschrieben von rosi
od. 2. abo bestellen. :D arbeitest du dort :D |
zum glick nicht :D
|
Zitat:
off topic machen würdest, danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag