![]() |
Computer Pilot - kostenlose Ausgabe als PDF
Hab' ne Weile überlegt ob es richtig ist ausgerechnet hier einen Link zu einer anderen Flusi Zeitschrift zu posten - bin dann doch zum Entschluß gekommen dass es vertretbar ist. Ist auch keine echte Konkurrenz, denn die CP ist in Europa nur mit erheblichen Kosten beziehbar. ALSO: holt Euch eine kostenlose Oktoberausgabe als PDF Datei:
http://www.computerpilot.com/_vti_bi...download-1.htm In einem Punkt hat die CP aber klar die Nase vorn: optisch ist die FlightXpress einfach nur gräßlich und unprofessionell gestaltet: farbiges Papier, Spaltenbreiten, Bildplatzierung und Auswahl, Schriftarten und Größe, Titelseite...unterstes Schülerzeitung-Niveau. Da kann man doch mal bei der Konkurrenz nachsehen wie die das machen! |
Und wozu brauchen die wieder die E-Mail?
Und zur FXP,der Inhalt macht es und nicht das Outfit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Computer Pilot - kostenlose Ausgabe als PDF
Zitat:
Zeitschrift etwas begrenzt. Es ist schon verwunderlich dass für uns sowas wie FlightXpress in dieser Qualiät machbar ist. Siegfried ...der heute die neue bekommen hat und schon weiss was er morgen am Strand vom Hilton in Sharm el Sheik lesen wird :)) |
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Wie gehts den Kindern? :D |
Überlegt doch mal wie groß die Communitiy in Amerika ist, die diese Zeitung lesen. Detuschland ist da gegen Mini. Dass es die FXp überhaupt gibt ist schon verwunderlich. Das für das Design keine wirklich eigene Abteilung geschaffen werden kann´ist doch dabei logisch. Bei den Amis geht das halt. Ist denn nicht Marc Störing für das Design zuständig? Der schreibt fei auch noch Artikel ...-
Im Übrigen: Geschmäcker sind verschieden. Luke |
Zitat:
Ein paar wirklich gut gemeinte Tipps für die Zukunft: - nur weißes Papier verwenden, ohne Hintergründe - von 2-Spalt auf 3-Spalt - EINHEITLICHE Schriftsätze für verschiedene Headline-Typen sowohl in Farbe als auch Größe Anhand der Oktoberausgabe ein paar Beispiele: Bildplatzierung: Seite 67 Hintergründe/Papier: 56+57, nahezu chaotisch auf 40+41 Überschriften, Papier: 22+23 Überschriften: 14, 76 |
RE: Computerpilot
Ich habe Computerpilot schon etwas länger im Abo.
Werde dies aber wahrscheinlich nicht verlängern. FXP ist fachlich einfach profunder. Computerpilot kratzt oftmals einfach nur an der Oberfläche. Bzgl. der Aufmachung, des Layouts, etc: Da halte ich mich völlig raus. Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. |
Hi Meatwater!
1) Interessant wäre einmal ob hier Nick oder Detlev schreibt. Das Verstecken hinter Pseudonymen, die für mehrere Personen gelten, finde ich schon eher merkwürdig. 2) Was die Kritik an der Gestaltung anlangt: Seite 40/41 12/2002 stimme ich zu. Fehler passiert. Fehler passieren... Ansonsten: Als wir keine Hintergründe verwendeten, wurde dies mit ähnlichen Argumenten kritisiert... Nun verwenden wir Hintergründe.... 3) Ich schätze es nicht sonderlich, wenn hier im Forum Werbung für andere Magazine gemacht wird. Tut dies ein "normaler" User, dann ist dies noch irgendwie vertretbar. Tut dies aber eine Organisation, die professionell für Add-on-Hersteller arbeitet und die Interna der Scene wirklich kennt, muss ich mich doch sehr wundern. Wenn dann noch ein Magazin beworben wird, dass sich aus dem Zusammenschluss verschiedener recht erfolgloser Hefte gebildet hat und das - trotz mehrfacher Aufforderung - seine unwahre Behauptung, weltweit das erste und einzige monatlich erscheinende Magazin über Flugsimulation zu sein, nicht zurücknimmt und wenn diese Werbung auch noch mit einer Kritik, der es an Untergriffen (unterstes Schülerzeitungsniveau) nicht mangelt, einher geht, muss ich annehmen, dass mehr hinter der Sache steckt. Ich werde mir daher die Freiheit nehmen, Eure Vorgangsweise dem Add-On-Hersteller, für den ihr regelmäßig arbeitet mitzuteilen und in Frage zu stellen. |
Danke für den Download-Tip^!
|
Ich hab mir das Mag mal angesehen, und ich finde das Layout der FXP um einiges besser.
Die CP wirkt wie ich finde irgendwie langweilig, leer. Sie ist zwar einheitlicher gestaltet aber an sonsten.... Die Hintergrundbilder finde ich schon ganz in Ordnung. Über die Spaltenbreiten kann man wohl streiten. Man könnt ja auch 4 Spalten machen und sich dann Mag's wie c't oder so anpassen, mir ist es aber völlig ladde obe nun 2,3 oder 4 (ab 5 würd's wohl knapp werden, wenn dann nicht mal mehr ein Wort reinpasst :D ) Naja, aber ich bin leider nur einer der sich das Heft jedesmal kauft (bzw. zuschicken lässt) und kein Profi in Sachen Layout usw. |
Hoffentlich wird die Flightxpress nie so...:idee: . Die ist ja katastrophal aufgebaut. Ist teuer wie nichts und ist ja nur so mit Werbung überseht. Da gefällt mir die Flightxpress schon besser. So mal sie auch noch in unserer Sprache(deutsches Flusianisch) verfasst ist.
Sayonara Felax |
[quote]Original geschrieben von FXP
Hi Meatwater! Moin "FXP"! 1) Interessant wäre einmal ob hier Nick oder Detlev schreibt. Das Verstecken hinter Pseudonymen, die für mehrere Personen gelten, finde ich schon eher merkwürdig. Lieber "FXP", bitte "MeatWater", nicht "Meatwater". Das "Pseudonym" ist mein (Nick)Künstlername. Da Du meiner Website die Ehre gegeben hast hättest Du sehen können das die Firma "MeatWater:audioworx" heißt. 2) Was die Kritik an der Gestaltung anlangt: Seite 40/41 12/2002 stimme ich zu. Fehler passiert. Fehler passieren... Es geht mir nicht um Fehler. Das layouttechnische Gesamtkonzept ist schlichtweg schlecht und verstößt gegen eine ganze Reihe von Regeln die es in diesem Handwerk gibt. Schade, ein Profi akzeptiert wenigstens begründete Kritik. Ansonsten: Als wir keine Hintergründe verwendeten, wurde dies mit ähnlichen Argumenten kritisiert... Nun verwenden wir Hintergründe.... Das glaube ich nicht. 3) Ich schätze es nicht sonderlich, wenn hier im Forum Werbung für andere Magazine gemacht wird. Sorry, aber der Freie Wettbewerb herrscht überall. Der Austausch von Information ist noch lange keine Werbung, und das einzig positive das ich über die CP schrieb bezog sich aufs Layout. Tut dies ein "normaler" User, dann ist dies noch irgendwie vertretbar. Tut dies aber eine Organisation, die professionell für Add-on-Hersteller arbeitet und die Interna der Scene wirklich kennt, muss ich mich doch sehr wundern. Dann wunder Dich halt - auch wenn ich professionell Entertainment Software vertone (und neuerdings auch Produkte für den MSFS) bin ich in erster Linie "User" des MSFS, und das seit der ersten Stunde. Ich werde mich keiner Meinung enthalten und ziehe eine offene Konfrontation immer einem stillen Grübeln vor. Was ich beruflich für den MSFS mache ist vom Umfang her Peanuts im Vergleich zu anderen Spieleproduktionen, der MSFS ist und bleibt in erster Linie mein Lieblingshobby seit eh und jeh. Wenn dann noch ein Magazin beworben wird, dass sich aus dem Zusammenschluss verschiedener recht erfolgloser Hefte gebildet hat und das - trotz mehrfacher Aufforderung - seine unwahre Behauptung, weltweit das erste und einzige monatlich erscheinende Magazin über Flugsimulation zu sein, nicht zurücknimmt Hat nichts mit dem Layout zu tun, und NUR darum ging es mir. und wenn diese Werbung auch noch mit einer Kritik, der es an Untergriffen (unterstes Schülerzeitungsniveau) nicht mangelt, einher geht Die Formulierung "unterstes Schülerzeitungsniveau" stammt leider nicht von mir (auch nicht von Marcel Reich-Ranicki) sondern von einem längjährigen Freund der seit etlichen Jahren Art-Director einer erfolgreichen Werbeagentur in Münster ist. Von ihm stammt auch der Tipp es mal mit angehenden Designern zu versuchen - wenn man sich nach dem Studium um eine Stelle bewirbt macht es verdammt viel her wenn man in die Bewerbung schreiben kann dass man alleine für das Layout einer am Markt erhältlichen Fachzeitschrift verantwortlich gewesen ist. Die meisten würden dies sogar umsonst machen und sich um den Job reißen. muss ich annehmen, dass mehr hinter der Sache steckt. Allerdings! Gerade weil ja eben alles andere an der FXP stimmig ist (und inhaltlich tatsächlich sehr viel mehr geboten wird) ärgere ich mich über dieses letzte noch fehlende "etwas". Ich sage nochmal dass ich den Inhalt der FXP nie kritisiert habe. Ich werde mir daher die Freiheit nehmen, Eure Vorgangsweise dem Add-On-Hersteller, für den ihr regelmäßig arbeitet mitzuteilen und in Frage zu stellen. Hihi, nur zu :) Ich wüßte zwar nicht was das mit meiner Arbeit für die zu tun hätte, aber...das muß ich ja auch gar nicht :D |
hi,
Zitat:
übrigens weils gerade passt: überlegt euch in eurer redaktion doch auch mal alternativen zu dem wort "realistisch", denn dieses wort kommt in euren beiträgen so oft vor, daß es schon fast unrealistisch ist !!;) |
@ MeatWater
Dein Stil ist schlichtweg "unterste Schublade"... 1) Du schreibst in Deinem ersten Posting gleich zu beginn ganz scheinheilig, dass Du lange überlegt hast, ob Du den Link hier reinstellen sollst... Ich sage Dir, Du hast überhaupt nicht überlegt ob, sondern in welches Forum Du ihn stellen sollst und hast Dir das mit den meisten Beiträgen ausgesucht, anstatt eines, in das der Link passen würde... 2) Der "freie Wettbewerb" Ja, den gibt es. Aber ich muss es mir nicht bieten lassen, dass irgendjemand mein Medium kostenlos dazu nutzt, für seinen Auftraggeber Werbung zu machen und dabei - so als I-Tüpfelchen - zur Verstärkung der "Werbeaktion" an unserem Produkt "berechtigte" Kritik übt. Das fällt schon eher unter Geschäftsschädigung. 3) "der Ausspruch ist nicht von mit (auch nicht von Reich Ranicki..." Verdammt nochmal, DU hast ihn geschrieben. Steh' doch zu dem was Du machst und versuche nicht, mich zu verarschen! |
Mein lieber Guido,
Du bist auf bestem Wege Dich in Deinem eigenen Forum bloß zu stellen. Mein Stil ist offensiv, aber gerecht. Ich argumentiere mit Fakten die ich belegen kann aus einer positiven Grundmotivation heraus - nämlich der, konstruktive Kritik üben zu wollen. Du hingegen wirfst mir die lächerlichsten Mutmaßungen entgegen. "Aber ich muss es mir nicht bieten lassen, dass irgendjemand mein Medium kostenlos dazu nutzt, für seinen Auftraggeber Werbung zu machen" Ääääh...Ägypten? Einfach unglaublich :eek: Ich sage Dir, Du hast überhaupt nicht überlegt ob, sondern in welches Forum Du ihn stellen sollst und hast Dir das mit den meisten Beiträgen ausgesucht, anstatt eines, in das der Link passen würde... Die 700+ Postings die ich seither in diesem Forum schrieb sollten zumindest bei den Leuten hier Die mich ein wenig länger kennen ein anderes Charakterbild hinterlassen haben als das was Du hier zu zeichnen versuchst. "der Ausspruch ist nicht von mit (auch nicht von Reich Ranicki..." Verdammt nochmal, DU hast ihn geschrieben. stimmt, weil ich ihn für sehr treffend halte. "Steh' doch zu dem was Du machst und versuche nicht, mich zu verarschen!" ich stehe zu allem was ich "mache". ich versuche nicht Dich zu "verarschen", das tust Du mit Deinen Mutmaßungen schon selber. |
Hm, also ich muss sagen mir gefällt die Computer Pilot garnicht so schlecht.
Vom Design her, besonders das Titelblatt sieht super aus, und die Serien "Round Robin", "Ground School" und "The Art of Desktop Instrument Flying". Jetzt keine Kritik an die FXP, ich denke dass ihr wahrscheinlich keine Zeit dafür habt stundenlang am Design zu Basteln aber MeatWater gebe ich schon recht. P.S: Was ich genial finde ist die Reihe "Business Aviation" in der "Flieger Revue" (:)aber geht ja da net um den Flusi). Da gehts um die "Unsimulierte Fliegerei mit Airlinern", wenn es so etwas vergleichbares in der FXP gäbe hättet ihr einen Kunden mehr der sich eure Zeitschrift regelmässig kauft , nämlich mich.;) nur so ne idee |
Hallo MeatWater,
ich möchte versuchen, die Diskussion ein wenig zu versachlichen. Es geht uns doch um die Sache, oder? Nach meinem persönliche Eindruck hat dein erstes Posting doch eine gewisse Chuzpe gehabt. So plakativ die Vorzüge eines Konkurrenten zu loben, war doch ein bisschen, wie soll ich sagen, enthusiastisch? Stell dir mal vor, im Online-Forum einer bestimmten Werbe-Agentur meldet sich jemand und sagt, die andere Agentur sei da und da wesentlich besser, und diese hier hat nur Schülerzeitungsniveau. Mag die Kritik stimmen, aber die Art, wie sie geäußert und wo sie geäußert wird, hat auch eine gewisse Bedeutung. Trotzdem: Einiges, was du bemängelst, findet meine Zustimmung. Ich bin nicht blind, nicht blöd und kein Ahnungsloser. Wenn ich Gestaltungs- und sonstige Fehler in FXP sehe, ärgere ich mich auch. Natürlich kann man vieles Diskutieren. 3 Spalten sind lockerer und erlauben größere Gestaltungsfreiheit. 2 Spalten bringen aber mehr Text herunter. Hintergründe können mal stören, mal schaffen sie einen gewissen atmosphärischen Background. Ich persönlich würde lieber eine Serifenschrift für den Haupttext haben, aber eine Groteske wirkt sachlicher und "technischer". Nur zwei, drei Schriftarten zu benutzen ist harmonischer, aber manchmal auch langweiliger. Und und und. Ein Magazin entwickelt sich und experimentiert mit neuen Ideen, neuen Stilmitteln. Wenn man älteren Ausgabe anschaut, ist der Wechsel, den FXP durchmacht, klar zu sehen. Also, ich bezweifele nicht, dass früh oder später das eine oder das andere Layout implementiert wird. Dazu kann ich nichts konkretes sagen, weil ich mit der graphischen Gestaltung des Magazins nicht zu tun habe. Aber die letzten drei Jahre beweisen eine kontinuierliche Verbesserung. Das wird in der Zukunft auch so sein. Werbe-Experten können natürlich über die "Fehler" von FXP lachen. Sogar zu recht. Aber abgesehen davon, dass auch eine Menge teuere, sogenannte professionelle Werbung schlicht doof, wenn nicht gleich unsäglich ist: Man muss die Sachen in Relation stellen: Gute Gestaltung kriegt man nicht umsonst. Man muss sie bezahlen, und zwar nicht wenig. Im Augenblick ist es für FXP nicht drin, sich einen richtigen Profi-Designer zu erlauben. Andere Dinge haben Priorität. Du wirst sicherlich einwenden, Studenten würden es für wenig Geld machen. Ja, sicherlich. Aber wie viele Hefte lang würden sie das mitmachen? Ich kenne es aus anderen Medienprojekten, die sich so auf die schnelle ein passables Aussehen besorgt haben. Das Problem war, irgendwann hatten die Layouter keine Lust mehr, oder sie wollten mehr Geld, oder sie haben den richtigen Job gefunden. Und dann kam die Krise: Wer macht weiter? Wie? Das Problem ist, dass durch solche Hilfskräfte keine Kontinuität garantiert ist. Deswegen würde ich davon abraten und lieber empfehlen, zu warten, bis FXP stark und reich genug ist, sich einen besseren, professionelleren Layout zu leisten. Ich hoffe sehr, das Warten strapaziert nicht zu stark deine Geduld. Bis dahin werde ich mein Bestes tun, sowohl inhaltlich als auch - wo ich kann - gestalterisch. |
Hallo,
ich muss jetz einfach mal sagen, dass mir das Layout von FXP gefällt! Ich lese die Zeitschrift (zum Teil auch wg. des Layouts) gern. Sicher wirkt es nicht so professionell wie das anderer Zeitschriften,aber dafür ist der Inhalt oft umso besser. Irgendwie ist das wie der Vergleich eines kleinen Familien Hotels mit einem großen Hotel. Das kleine ist vielleicht nicht so stilvoll wie das große, aber voller innerer Werte. Ich würde es in jedem Fall vorziehen. Ich finde den Post von Meat Water aber nicht so schlimm wie ihn alle hier bemängeln. Er wollte uns halt einfach auf die Möglichkeit hinweisen, dass man eine kostenlose Ausgabe der Computer Pilot herunterladen kann. Ich denke nicht, dass ihr durch diesen Post auch nur einen Leser verlieren könntet. Aber aus dem Streit halte ich mich lieber heraus. Gruß Max:) :) PS.:Kommt die FXP dieses Mal an einem Samstag(23.11?)?? |
Zitat:
|
Zitat:
zu der Diskussion: Tut mir Leid, wenn ich mich da jetzt mal kurz einmische. Das sei eine Sache zwischen MeatWater und Guido & Marc Störing? Naja, das ist immer noch ein Forum hier, oder? Deswegen wage ich es, mich mal einzuklinken. Ich finde die Argumente z. T. sehr merkwürdig und etwas beschämend. Der Post von sergio ist so richtig. Bleiben wir doch sachlich! Was hat die Tätigkeit MeatWater's bei Lago denn bitte mit Computer Pilot und mit dem Design der FXP zu tun?? :confused: Für wen sollte er geworben haben? Also, tut mir Leid, da erschliesst sich für mich nix. Vielleicht wissen die beiden Herren der Redaktion ja mehr als wir hier? Es ist doch so: MeatWater (ob mit kleinem oder großen 'w' - ist das nicht ziemlich egal? Ich mecke auch nicht, wenn in anderen Foren aus meinem 'JPritzkat' ein 'jpritzkat' oder 'jpritzcat' oder ein 'pritz' wird! Auf der andereren Seite empfinde ich es als ein Unding, dass hier von manchen der persönliche Vorname als Postername gefordert wird. Ich meine, dass dies dem Poster überlassen werden sollte. In anderen Foren ist das kein Problem. Wisst ihr, wieviele Michael's und Stefan's wir hier haben? Ich habe da schon mal den einen oder anderen verwechselt. Da wäre ein eindeutiges Pseudonym vielleicht besser, oder? Dass es darum nicht geht, ist mir klar - es geht um das persönliche. Na gut. Aber wir sind im Internet, nicht auf einem "realen" Treffen! Ich sehe da jedenfalls ncht das Problem. Ich finde es nur etwas anmaßend, gleich den persönlichen Vornamen zu fordern. Manchmal wird auf eine Frage eines Anonymen nur mit dem Hinweis, er möge doch erstmal seinen Vornamen nennen, dann sehe man weiter, geantwortet. Also wirklich :rolleyes: Exkurs zu Ende ;)) hat ein Konkurrenzprodukt in dem Userforum der FXP vorgestellt. Nur leider hat er das Layout etwas über den Klee gelobt, das, worauf es aber ankommt, nämlich den etwas mageren Inhalt dieses Blatt's, mit keinem Wort erwähnt (im ersten Post). Darin liegt ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann und den man hervorheben sollte. Nicht aber, dass er seinen persönlichen Namen nicht drunterschreibt. Nicht, dass er für Lago tätig war (& ist?) und daher "befangen" sei, nicht, ob er nun (Mit-)Entwickler oder User für MSFS-Produkte ist. Oder ist Computer Pilot die Hauszeitschrift der Addon-Hersteller :confused: Das tut doch alles garnicht zur Sache. Ich unterstelle MeatWater keine böse Absicht, ich denke, ihm ging es im Gegenteil tatsächlich um ein gutes Motiv: der größeren Verbreitung der FXP und Vermarktbarkeit durch ein ansprechenderes (ist relativ), professionelleres Layout. Nur eins, MeatWater, musst doch auch sehen: Wenn die FXPler die Erwähnung oder das Vorstellen eines Konkurrenzblattes nicht wollen, dann muss man auch damit leben. Schliesslich ist es tatsächlich "ihr" Forum. Es ist ihr Recht und es liegt in ihrer Sicht der Dinge, zu entscheiden was ihr schadet. Sie haben die Verantwortung. Ein Internetforum hat nicht den selben Rang wie eine öffentliche Kundgebung o. ä. Der Betreiber entscheidet, was gepostet wird. Man muss es akzeptieren. Also, bitte, lassen wir den ganzen unsachlichen Kram, sergio hat es ja wunderbar ausgeführt. Ich verstehe die Einwände. Achja, zum eigentlichen Thema: ich denke, dass sich das Layout auch nicht gerade zum öffentlichen Auslegen in Kiosken zur besseren Verbreitbarkeit eignet, denke aber, dass "es auch was hat". Ein gewisses Etwas, eine Art besondere Note. Ich mag das. Ich finde das Konkurrenzblatt, was hier angeführt wurde, ziemlich bluttleer. Dazu trägt nicht nur der magere Inhalt bei, sondern auch die reichlich überdimensionierten Überschriften, die reisserischen Werbeanzeigen etc. Ist nicht mein Fall, mir zu "amerikanisch". Achja, Design o. ä. ist eine Geschmacksfrage. Ist zwar nix neues, aber hier sehr aktuell. Und eben, ob nun Hintergrund hinter Text oder nicht, dass ist eine Geschmacksfrage! |
Zitat:
|
So!
|
@Johannes
danke, das hier wenigstens einer (und Sergio, nicht zu vergessen), wieder etwas Ruhe in den Laden bringt. Diese Diskussion war unnötig, überflüssig und schadet der Gemeinschaft im Forum. Sie schadet auch der FXP, lieber Guido, mehr als das Posting von Nick (MeAtWaTeR :D, ob groß oder klein is doch wurscht). Ihr macht eine großartige Zeitschrift mit einem großartigen Forum, in dem sehr nette, hilfsbereite und tolle Leute ihr Unwesen :) treiben. Warum wird hinter so einem Post gleich eine großangelegte Verschwörung vermutet? Die Absicht war doch eindeutig NICHT!! Kunden abzuwerben, sondern Verbesserungen vorzuschlagen, die allen entgegenkommen. Ich hab es schon mehrfach geschrieben: Klar, Ihr habt in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet, was Verbesserungen in der FXP angeht. Aber ihr sitzt doch nicht im Elfenbeinturm....! Klar, Guido, kannst Du dich hinstellen und sagen: Mir muss keiner erzählen, wie eine Zeitschrift gemacht wird! Stimmt, muss keiner! Aber sei doch froh, das hier eine Horde Flusiverrückter "ihre" Zeitschrift weiter verbessern möchte. Hier ist in den letzten Tagen immer wieder der Vorwurf laut geworden, Du, Guido, würdest keine Kritik vertragen. Das wiederum kann ich nicht verstehen. Es ist im Gegenteil beeindruckend, wie "demokratisch" dieses Forum ist. So manches Forum hätte viele Beiträge, die hier im Forum stehen, ganz schnell gelöscht und so manchen User rausgeschmissen. Das macht Ihr nicht und es hat sich eingespielt, das das Forum sich selber kontrolliert! Das System funktioniert. Und deshalb, siehe oben, denke ich, machen solche Frontalangriffe wie hier vorgeführt, mehr kaputt als sie nützen. Also, bitte, versucht sachlich zu bleiben, hier sind in den letzen Tagen einige Diskussionen aus dem Ruder gelaufen (bei mir auch) und es macht langsam keinen Spaß mehr. Euch allen einen Schönen Abend Matthias |
Möglicherweise haben Guido und Marc etwas überregiert.
Aber die Ausdruckweise von MeatWater und siene Antwort auf meinen Minieinwand mit den inneren Werten,sowie das Bestehen auf das grosse "W" und einiges andere Hervorheben seiner Vorzüge,lässt doch phasenweise auf eine etwas arrogante Sichtweise schliessen,so von oben herab,als ob er alles besser könne. Gut ist das für mich,womit ich klar komme und worin ich mich wohl fühle,und nicht was andere mir einreden wollen. Lieber MeatWater,nichts gegen eine offensive Diskusion,aber wenn man jemand zu etwas Besseren anregen will,sollte man sich doch etwas gedämpfter artikulieren und nicht gleich die Tür zertreten(vor allem wenn es nicht die eigene ist),nur weil die Klinke nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. |
Bei netten Leuten habe ich kein Problem damit selbst wenn sie mich Flaischwassa nennen (bitte jetzt nicht als Anregung verstehen), aber wenn mir einer hochnäsig kommt kann ich das schon lange. Meine Gegenschläge waren vielleicht in der Tat zu hart; haben sich Guido und Marc doch mit Ihrem albernen Auftreten hier selber genug geschadet und bloß gestellt.
Würde jetzt bitte jemand diesen Thread schließen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |