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PSS B747 - Probleme mit Halten der Geschwindigkeit (Autothrottle spielt verrückt)
Ich habe einige Probleme mit dem Panel von der PSS747, genauer gesagt mit dem Halten der Geschwindigkeit. Irgendwie macht die Autothrottle Probleme.
Vor allem im Landeanflug drehen die Turbinen hoch und sobald die Geschwindigkeit erreicht ist, geht N1 runter. ISt wieder Geschwindigkeit abgebaut, geht N1 wieder hoch und so weiter... Hat jemand von Euch die gleichen Probleme bzw. sogar eine Lösung dafür? Gruß, Ingo |
Immer?
Vielleicht hattest du wechselnde Winde ect.? Also bei mir läufts eigentlich immer pefekt... |
wechselnde Winde kann ich ausschließen, da ich ohne Wetter geflogen bin.
Gruß, Ingo |
neueste panelversion?
oder benutzt du die POSKY V3 747? da hat schonmal jemand solch ein prob gehabt (weiter unten :-) |
@Shubby
Ich hatte dir vor 2 Wochen ne Mail geschickt... Kannste mich mal Kontaktieren? E-MAIL: Polchi@web.de ICQ: 135487925 Dankeschön:D |
Hallo Ingo,
hatte das gleiche Problem bei der PSS 747. Bei allen Fliegern die ich kenne musste man bei eingeschaltetem Autopilot den Schubhebel auf "Voll" stellen. Bei der PSS 747 hat man damit aber dass von Dir geschilderte Problem. Lösung: Sobald Du "Autopilot u. ggf. VNAV oder Geschwindigkeit" aktiviert hast, den Schub vollständig zurücknehmen. Dann klappt alles wunderbar. Ob das im echten Flieger auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Gruß Lothar |
Danke für den Tip, doch leider klappt das nicht mit dem Zurücknehmen des Schubs. Sobald ich den Schub zurücknehme, schafft es die Autothrottle nicht mehr, die Geschwindigkeit zu halten und der Flieger wird immer langsamer bis er schließlich stallt.
Zur Konfiguration vielleicht noch ein zwei Worte: Ich benutze den FS2002, die PSS747 plus Update für FS2002 mit den mit gelieferten Modellen! Mit der neuen POSKY B747 V3 klappt es allerdings auch nicht. Viele Grüße, Ingo |
Hallo,
kann zwar net helfen, muss aber die oben genannte Erfahrung mit dem Autothrottle auch machen. Bei mir funzelt es auch net so, wie ich mir das vorstelle:( |
hallo hab das gleiche prob auch gehabt , mir ist aber dabei aufgefallen das dies nur vorkam wenn ich das pss panel mit dem meljet benutzte. orginal mit pss flieger gibt es keine probs mit dem schub.
würde mich auch interessieren woher das kommt . gruss tom |
Hallo Ikoenig,
hast Du auf s.2 vom VNav (CRZ) die gewünschte Vmax eingegeben und hast Du diese auf der LEGS-Seite verifiziert? Dann musst Du Vnav und Lnav VOR aktivieren, BEVOR Du den Autopiloten aktivierst. Dann sollte es eigentlich klappen... |
Hallo Andreas!
Ich werde das gleich mal ausprobieren und posten, ob es geklappt hat. DAnke auf jeden Fall schon mal für den Tip. Gruß, Ingo |
Also bei mir besteht weiterhin das Problem, das trotz vollem Schub der Spee bei etwa 0.658 Mach stehen beliebt, obwohl also Reisegeschwindigkeit 0.85 Mach im FMC stehen.
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Hallo Wuschel,
bestimmt `ne saublöde Frage- aber Flaps und Gear sind up and locket, speedbrackes closed ? Denk`auch daran- Du kannst mit `ner vollgeladenen 747-400 nicht mit 1800Ft/min bis auf FL350 oder höher steigen- da musst Du schon zwischendurch mal den Winkel senken und evtl. sogar im Horizontalflug Fahrt aufnehmen... Das machen die Captn. im realen Leben auch so ! |
> Denk`auch daran- Du kannst mit `ner vollgeladenen 747-400 nicht
> mit 1800Ft/min bis auf FL350 oder höher steigen- In der Tat... bei MTOW hat man kurz vor dem Cruise Level manchmal nur noch weniger als 1000fpm, u.U sogar 500-700fpm. > da musst Du schon zwischendurch mal den Winkel senken und evtl. > sogar im Horizontalflug Fahrt aufnehmen... Das machen die Captn. > im realen Leben auch so ! Das ganz sicher nicht. Jede Maschine kann mit der Climb Speed durchsteigen bei auf die optimale Flugfläche. Im Horizontalflug Fahrt aufzunehmen, das macht keiner - alleine die Logik sagt ja, daß diese Methode nicht funktionieren kann. Markus |
> Lösung: Sobald Du "Autopilot u. ggf. VNAV oder Geschwindigkeit"
> aktiviert hast, den Schub vollständig zurücknehmen. Dann klappt > alles wunderbar. Ob das im echten Flieger auch so ist, weiß ich > allerdings nicht. Dazu habe ich vor langer Zeit mal was geschrieben... eigentlich ist das logisch - die 747-400 hat eine Auto Throttle (übrigens ein ziemlich aufwändiges Teil), euer Flugsimulator nicht. Daher müßt ihr IMMER von Hand dafür Sorgen, daß die Throttle-Position am Joystick mit der Throttle-Position im FS02 übereinstimmt. Eine menschliche A/T, sozusagen. Wenn das nicht gemacht wird, kann es in der Tat manchmal zu unverhersehbarem Verhalten kommen... Markus |
@ Fan5bk: stimmt, ist echt ne blöde Frage, ob Gears up and locked sind.:D . Ne Spass beiseite, ist mir ja schon passiert, das ich mal die Räder draussen hatte, sodass ich diese Möglichkeit bei meiner Fehlersuche mit einbezogen habe. Das Fahrwerk war aber drin, die Klappen auch. Aber so verwegen ist die Frage ja dann doch nicht:lol: !
Ich versuche jetzt mal den Tip, an meinem FFB 2 den Schubhebel ganz zurück zu nehmen, und dann den AP den ganzen Klumpatsch machen zu lassen.Irgendwann muss es ja mal klappen. |
Ich kann Dir nur sagen, egal ob ich mit dem Gashebel arbeite oder nicht, der Vogel hält bei mir seine Geschwindigkeit !
Noch kleine Frage- hast Du alle erschienen Patches installiert - mir ist eingefallen, das ich seinerzeit ein Patch nicht installiert hatte und das Prob. zumindest ähnlich war... |
hmmm......ich habe den Patch von der Justflight Päidsch istalliert( habe die Ladenversion von denen), sonst nix weiter.
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