WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Heute... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77295)

SAYP054 16.11.2002 14:05

Heute...
 
... war der Final richtig aufregent!

http://people.freenet.de/VCanadaTour/tcas.gif

http://people.freenet.de/VCanadaTour/traffic.gif

http://people.freenet.de/VCanadaTour/afterlanding.gif

Brgds

Matthias :cool:

FO Niko 16.11.2002 14:20

Also, dann fangen wir mal an...:D
1.) Was für Kurven fliegst Du so kurz vorm Aufsetzen?
Das ist Frankfurt, und nicht Funchael.:)
2.)Autobreak MAX bei einer 4000 Meter Runway ist doch ziemlich übertrieben...
3.) Du hast die Landing lights nicht an.... das gibt abzüge in der B-Note;)
5.) Der ALT Höhen wähler sollte bei 4000 Fuß stehen für Go Around

So, zur Strafe 50 Landungen in LOWI auf die 08...

Gruß Niko;) ;) ;)

SAYP054 16.11.2002 14:30

Zitat:

1.) Was für Kurven fliegst Du so kurz vorm Aufsetzen?
Ich bin garnicht geflogen, sondern der AP der PSS A320 und der hat ein bisschen Probleme, den ILS auf anhieb zu treffen!

Zitat:

Das ist Frankfurt, und nicht Funchael.
Stimmt! Ich hab auch nie behauptet das es Funchael ist! Ich hatte nur geschrieben "Final" und nicht Funchael!

Zitat:

2.)Autobreak MAX bei einer 4000 Meter Runway ist doch ziemlich übertrieben...
Eigentlich schon. Allerdings fliegt die PSS A320 sehr seltsame ILS Anfluege, wenn man sie sich selbst ueberlaesst! Daher setzt sie manchmal sehr spaet auf und daher

"Sicher ist sicher!"

Zitat:

3.) Du hast die Landing lights nicht an
Stimmt... die hab ich glatt vergessen in der ganzen Aufregung!

Zitat:

5.) Der ALT Höhen wähler sollte bei 4000 Fuß stehen für Go Around
Da muss ich dir wieder rechtgeben! Eigentlich sollte er auf 4000 Fuss stehen! Allerdings ist es mir mehrmals passiert, das der Airbus dann den Anflug abgebrochen hat und wieder auf 4000 gestiegen ist!

Also sollte das Strafmass auf 25 heruntergesetzt werden ;)

FO Niko 16.11.2002 14:42

Ok, jetzt mal im ernst...
Der PSS Airbus macht meiner Meinung nach das beste Autoland, das es gibt.
Aber, was er schlecht berechnet sind die Speed´s.
Daher stelle ich diese Manuel ein.
Ich fliege sehr gerne Autoland mit dem Airbus, und er setzt bei mir zu 80% immer auf der Aufsetztmakierung auf.
Es ist aber für den Airbus sehr wichtig, das Du genug Spielraum zur Runway lässt beim eindrehen...
Mindestens 8-9 Milen sollten schon drin sein.
Sonst eben von Hand landen.

Zitat:

Stimmt! Ich hab auch nie behauptet das es Funchael ist! Ich hatte nur geschrieben "Final" und nicht Funchael
Das war auch bei mir auf die Kurve im Final bezogen, nicht auf "Final":)

Gruß Niko

SAYP054 16.11.2002 14:54

Hallo!

Also bei mir wakelt der PSS Airbus beim Anflug immer sehr stark hin und her vielleicht liegt es daran, dass ich nicht den aktuellsten Patch verwende...

Das beste Autoland das ich kenne, gehoert zur 767PIC. Da der Autopilot nicht auf dem FSAutopiloten basierte, traf es wirklich haargenau jeden Kurs ohne wackeln.

Brgds

Matthias :cool:

FO Niko 16.11.2002 14:56

PSS hat auch einen eigenen AP im Airbus.
Bei mir wakelt nix.
Schalte doch mal beim Anflug den Joystick ab (K Taste)
Vielleicht senden er störungen.

Gruß Niko

EDIT: Sag mal, ich habe das Gefühl, das Dein AFCAD File nicht das richtige ist, kann das sein?


SAYP054 16.11.2002 15:01

Der AP im Airbus ist im FS integriert und nicht extern.

Nein, ich verwende das AFCADFile von GAP.

Brgds

Matthias :cool:

Eurofighter 17.11.2002 01:28

was ist der der pss airbus ?? sowas wie dreamfleet 737 ?? gibts den ps airbus nur zum downloaden oder auch zu kaufen ??

SAYP054 17.11.2002 10:35

Hallo Eurofighter!

Den PSS Airbus ist ein komerzielles Add-On wie die Dreamfleet 737 (nur halt der A320).
Es gibt zum einen die Downloadversion auf www.phoenix-simulation.co.uk zu kaufen, oder die Boxed Version mit gedrucktem Handbuch und Video.
Bei der Downloadversion zahlst du 15Pfund für das Base Pack (A319, A320, A321 + zwei Sound Typen + 6 Houseliverys) dann zahlst du für jedes Livery extra nochmal 5 Pfund. Hört sich jetzt viel an, ist es aber nicht! (Nicht umbedingt) Denn durch ein ziemlich kompliziertes Bonussystem sinkt der Preis, sodass der Preis fürs BasePack und drei Liverys (mehr braucht man eigentlich auch nicht, oder fliegt jemand jeden Tag eine andere Airline ;) ) doch recht vertretbar ist.

Was die BoxedVersion angeht, kenn ich mich leider nicht sogut aus, da ich Besitzer der Downloadversion bin.
Also da ist wie gesagt ein Video und ein gedrucktes Handbuch dabei. Wenn du allerdings auf ein gedrucktes Handbuch und das Video keinen Wert legst, würde ich dir die Downloadversion empfehlen. Kommt dich im Endeffekt halt billiger!

Brgds

Matthias :cool:

pilot737at 17.11.2002 16:53

Hallo

ich würd die boxed-Version empfehlen, allein schon wegen dem Video (allererste Sahne ;) )
Außerdem bekommst du auch ein gedrucktes deutsches Handbuch !

Max

Tobi14 17.11.2002 22:58

warum dreht diese schwarze flugzeug im dritten bild nach rechts in das gras ab?

MarcusN 18.11.2002 07:24

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
warum dreht diese schwarze flugzeug im dritten bild nach rechts in das gras ab?
So wie Niko in seinem Posting schon angedeutet hat: Schaut danach aus, als ob der FS-AI-Traffic noch auf der Default-Bahn in Frankfurt landet d.h. kein oder falsches AFCAD-File installiert. Matthias sagt aber, dass er die GAP-AFCAD-Files installiert hat. Seltsam...:confused:

Muss mir das heute Abend mal bei mir ansehen...

SAYP054 18.11.2002 14:40

Hallo!

Auch ich hab nicht schlecht gestaunt, als der AI-Flieger abgedreht hat. Das GAP-Update ist installiert, daher sollte das eigentlich nicht daran liegen. Außerdem, wenn noch das Standart AFCAD-File installiert wäre, würde der Flieger ja nicht drehen sondern er würde versetzt landen!
Da ich Optimist bin stelle ich mal die Theorie in den Raum, das der AI-Flieger einen Intelligenzanfall hatte und seine Paxe retten wollte. Ansonsten wird er wohl "vom Winde verweht" gewesen sein :D

Brgds

Matthias

MarcusN 18.11.2002 17:04

Zitat:

Original geschrieben von SAYP054
...das der AI-Flieger einen Intelligenzanfall hatte
Das nenn' ich mal ein klassisches Paradoxon...

:D :D :D

SAYP054 18.11.2002 21:10

stimmt! aber lass uns doch unsere Naivität ;)

Mellies 30.11.2002 01:28

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
warum dreht diese schwarze flugzeug im dritten bild nach rechts in das gras ab?
Sieht aus wie die MD83 von Microsoft. Die machen ja immer ein paar putzige Dinge, Aerosoft schreibt dies sogar in den Heften zu den GAP-Versionen 2002, betreff des AI-Patches.

Gruß
Tomas

Halstenbek 30.11.2002 08:14

Also nun mal ehrlich, egal ob nun PSS A320 oder sonst was, so eine Landung ist dem Chefpilot der Swissairways mit immerhin schon 114 Flügen nicht würdig:D Ich hab zwar noch keinen Flug bei euch (SAY)
geloggt, aber wenn ich den PSS A320 kenne, oder merke wenn er Sch... baut, dann würde ich von Hand Landen, denn so schlimm war das Wetter ja nun auch wieder nicht;)
Bin jetzt seit (ganzen) 3 Tagen mitglied bei SAY, und dann sehe ich hier wie der Chefpilot seine Maschine runterbringt, tststs

So denn, David (SAYP 017)

SAYP054 30.11.2002 12:01

Hallo!

Also so schlimm war die Landung ja nun auch wieder nicht! Die Mitte hat der Airbus ja immerhin getroffen und ich finde, ich muss mir wegen der Landung keine Vorwürfe machen, schließlich bin ja nicht ich sondern der Computer geflogen, ich hatte also keinen Einfluss auf das Gewackel und so kurz vor dem Aufsetzen auf Hand umzuschalten hätte auch nichts gebracht, da ich das Flugzeug von Hand auch nicht schneller stabilisieren hätte können.
Außerdem ist es schon für einen einzelnen Piloten schwer genug den PSS Airbus "as real as it gets" (verwende ein Original Airbus AOM) zu fliegen, sodass man schon ohne einen Handanflug genügend zu tun hat.
Zu dem sind solche Landungen bei mir ja eher die Ausnahme, schließlich steht der Bericht ja auch unter "Das ist mir passiert!" und nicht unter "So fliege ich immer"! Ich denke ich kann also ruhig schlafen ;)

Brgds

Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag