![]() |
3D Cockpit B737-700 Airport 2002
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine kleine Frage an alle diejenigen, die Airport 2002 schon haben (und bitte nur an diejenigen!!! Andere Meinungen helfen mir nicht weiter). Wie den meisten ja bekannt sein dürfte, verplempere ich meine kostbare Freizeit mit der Entwicklung von Panels. Ich habe jetzt also mal eine halbe Stunde in der mitgelieferten 737-700 "gesessen" und mit den Bedienelementen gespielt. Meine Meinung: ganz interessant, aber nicht gerade komfortabel zu bedienen. Meine Präferenz bleibt bei den 2D Panels. Nun wüßte ich gerne, was Ihr so dazu denkt. Außerdem wüßte ich gerne, wie sich das Cockpit bei Euch Framerate-technisch verhält (nicht gerade mit den A2002-Airports sondern eher mit GAP oder Default-Scenery). |
hhmm
...ich habe das Teil noch nicht, kannst du eventuell 2-3 screenshots von dem panel posten würde mich brennend interessieren.
Danke im Vorraus! ---------- Martin |
Ja mich auch !
Habs mir zwar bestellt wurde aber noch nicht geliefert ! Wie sind denn die Airports so ? Gruß Max |
Hallo Hans,
"laß den Mist blos weg", denn die Bedienung ist einfach viel zu umständlich. Der Frame-Verlust ist zwar bei meinem System zu verschmerzen, aber ich möchte lieber Fliegen, als mich mit der ewigen Sichtverstellung aufzuhalten. Wobei ich die Sache mit dem 3D-Panel als solches doch sehr interessant finde. Lieber anständige Flieger programmieren - die 737 von Wilco ist ja nicht der Knaller. Viele Grüße Christof |
Hi Hans!
Gleich vorweg. Ich habs ned und wills ned. 2D ist und bleibt mein Favorit. Was ich mir in einer der nächsten FS version wünsche ist so ein scrollbares Panel wie bei Fly! Dann gibs auch keine Probleme mehr mit der Lesbarkeit bei komplexen Panel´s. Ps: Sorry Hans, aber ich mußte dazu was schreiben auch wenn ich dies gegen Deinen Willen getan habe... ;) |
Also, damit ist die Entscheidung gefallen: Ich werde mir für das kommende Projekt nicht die Mühe machen, herauszufinden, wie man anklickbare Bereiche im 3D-Cockpit machen kann. Das Hauptbedienungselement wird also das 2D-Cockpit bleiben.
P.S.: Auf die Nachfrage nach dem Inhalt des Projekts stehen sechs Jahre Zwangsarbeit als Güllesammler auf einem Bauernhof zwischen Vechta und Cloppenburg - also fragt besser nicht :D :ms: :D |
Hallo Hans,
ich hoffe diese Vermutung darf erlaubt sein ;-). Denn Güllesammler möchte ich nicht als Hauptberuf ausüben. Ich vermute dann mal das es ein CRJ wird oder wie ich hoffe ein A300/310 Projekt. Ich warte jedoch jetzt schon auf das neue Produkt. Bis dann |
Spekulationen werden nur mit 5 Jahren und 11 Monaten Güllesammeln bestraft! :lol: :D
Aber um Dich zu beruhigen: Beide Typen sind bereits woanders in Arbeit. Also falsch geraten. |
Wie wäre es mit ner Beech King Air 200?
Aber bitte mit nem FMS! |
Nein. Auch nicht. Und nun keine weiteren Spekulationen und Fragen mehr dazu, ich sag's Euch eh nicht.
|
o-oh Hans,
jetzt hast du dich kriegen lassen. Mit Formulierungen wie Zitat:
:D Um mal auf's Thema 3D-Panel zurückzukommen: Ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein Stück Hardware zu testen: Ist im Prinzip ein IR-Empfänger, der auf den Monitor gestellt wird. Dazu kommt ein Satz kleiner Klebepunkte (reflektierend), die man sich auf die Brille, an den Finger oder ans Hirn pappt (nur einen natürlich). Zunächst für Behinderte entwickelt lässt sich damit mit kleinen Bewegungen die Maus steuern. Im FS kann man mit relativ geringen Kopfbewegungen die 3D-Ansicht wunderbar steuern. Zum ersten Mal hab' ich beim Fliegen eine wirklich gute und realistische Sicht nach aussen gehabt. Nur - noch - genial. :ja: Einziger Schwachpunkt - die nicht-klickbaren 3D-Panels von FS (naja - der Preis war mit 100 GBP auch nicht gerade von Pappe). Aber allein aus dem Grund schon wünsche ich mir, dass Panels in Zukunft vermehrt 3D-fähig (zumindest als Option) und in der Ansicht auch bedienbar sind. Viele Grüße Wolfgang |
A340...
|
Also, ichkann nicht eben behaupten, dass ich auf die 2D-Panels verzichten möchte, aber es ärgert mich schon, dass man bei jeder Mausklick-Aktion vom 3D- ins 2D-Panel zurückschalten muss. Wenn ein 3D-Panel gut gemacht ist, ist es en route doch auch mal ein Augenschmaus, die Perspektive ein bisschen realistischer zu haben. Wenn ich dann z. B. in der Piper Cheyenne das EHSI an den neuen GPS-Kurs anpassen will, heißt es jedesmal Shift-S, Klicken, wieder S und die Aussicht weiter genießen.
Deswegen: Beides! Jörg :smoke: *makemyday* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag