![]() |
p2-99
hy!
ich möchte gern wissen, welche cpu-spannungen mit dem motherboard asus P2-99 möglich sind! offizielle und durch tricks möchliche! :D ich brauchs, damit ich weiß, welche cpu ich verwenden kann! laut asus geht nämlich "nur" ein PIII (katmai) mit 450-600 mhz. würde aber gern wissen ob man nicht doch einen PIII (coppermine) mit einer spannung von 1,60-1,75V einbauen kann (sockel 1)! mfg |
hi
die frage ist ob es ein bios mit cu mine support für dein board gibt.wen ja da stehen die chancen mit einem slot1 adapter gut.meine tochter hat noch ein p2b mit celli600@900 adapter auf 1,75 jumpern und funzt.wenns kein coppermine bios gibt kann dein board nur 2,0v.einige cellis verkraften das die pIII weniger.bledsinn wenns kein bios gibt geht eh nix kenn das p2 99 ned. das p2b meiner tochter ist lt asus auch nicht copperminetauglich nur haben die damals die coppermineunterstützung aus dem bios nicht rausgenommen weil einige revs ja tauglich sind.weiß aber nicht mehr ist lange her ;) sieh mal auf der asus page ob du was findest. ansonst hilft nur probieren. gruß rd |
hy!
muß mal die bios update durchstöbern! probieren ohne cpu ist halt so eine sache! :D mfg |
|
hy!
die seite kenn ich! wie ich schon sagte: lt. asus geht es nicht! daher will ich ja wissen, welche spannungen das board kann! in der beschreibung steht nur eine jumperstellung, die normal (default) oder Test! aber wieviel test ist steht nirgends bzw. weiß ich auch nicht! wie kann ich nachschauen, ob das bios den coppermine unterstützt? hab jetzt auch auf die neueste bios version upgedatet! mfg |
najo, die Spannung ist imho ned so das wichtige, Coppermine geht auch auf einige Boards die diese niedrige Spannung nicht liefern können, dort laufen die Coppermines halt mit Überspannung, tut denen auch ned so weiter weh
|
hy!
zwischen 1,65V und 2,05V is ja doch ein erheblicher unterschied oder? multiplikator geht bis 8 und die busfrequenz geht auch bis 150mhz. der intel 440ZX ist zwar nur bis 100mhz gebaut aber er wirds schon aushalten! :D oder hab ich was wichtiges übersehen? mfg |
Es gibt recht teure Upgrade-Slotkarten die sogar mit dem Tualatin laufen. www.powerleap.com
Edit: und noch einer: http://www.upgrade123.com/html/FTK-370SPC.php |
hy!
na dann wirds aber gleich ein neuer comp! weil um den preis nur die cpu zu erneuern ist ja doch etwas übertrieben! :D danke für die hilfe! mfg |
Hi
|
Zitat:
Multi zum einstellen ist eigentlich relativ wurscht, da das alles automatisch gemacht wird, zb. hab ich bei P2Bs kein 10er Multi eingestellt wenn ich einen Celery 666MHZ drin hab Jop, Spannung ist doch deutlich höher, hab gemeint es geht schon so auf 1,8 oder so |
@AT3TB
das hab ich schon verwendet bzw. geflasht und hat auch nichts bewirkt! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |