WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sodala jetzt is es soweit! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77163)

Weasel 15.11.2002 11:23

sodala jetzt is es soweit!

Ich hab heute... jetzt gerade vor einer stunde meinen Einberufungsbefehl kriegt;-))

am 31. März 03 in Amstetten um 11 Uhr
als Jäger!!

http://www.heer.at/organisation/beit...12/jgb12.shtml

herlliche aussichten gell ;-)

also wer geht mit mir auf mein Glück anstoßen ??
:D

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 11:24

vü spass bei de jäger... :rolleyes:

heer = wabblaverein :D

Weasel 15.11.2002 11:43

hehe...

werd viel spaß haben glaub ich...

als a bisserl a bladerer kumst jo do e ned mit ;-))

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Weasel
hehe...

werd viel spaß haben glaub ich...

was ich so weiss ham ja jäger ane von de härtesten ausbildungen oder war das was anderes? :D

heer is trotzdem umsonst, des einzige für was des heer in letzter zeit gut war war die hilfe bei de hochwasseropfer, ansonsten is sinnlos... nachdem österreich neutral is - FÜR WAS BITTE EIN HEER? bzw. für was das pflichtheer... frw. heer würdns a gnug zambringen, und es müsst net jeder hin und 8 schlecht bezahlte monat bei de sklaventreiber verbringen :mad:

Lotussteve 15.11.2002 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
FÜR WAS BITTE EIN HEER? bzw. für was das pflichtheer... frw. heer würdns a gnug zambringen, und es müsst net jeder hin und 8 schlecht bezahlte monat bei de sklaventreiber verbringen :mad:
Hallo!

Die Diskussion hatten wir schon ein paar mal, bis jetzt kam kein handfester Grund ;)

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=Heer
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=Heer

Ciao,

Steve
der immer wieder nur, auch im Hinblick auf unser Sozialwesen, zum Zivildienst raten kann...

Weasel 15.11.2002 11:52

für was a heer??

hehe!

falls in irak weider ein krieg ausbrechen sollte bin ich sicher einer der dort sein wird :heul:

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 11:53

Zitat:

für was a heer??

hehe!

falls in irak weider ein krieg ausbrechen sollte bin ich sicher einer der dort sein wird :heul:

warum?`
österreich darf nicht - weil neutral :p

flocky 15.11.2002 11:54

Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

also wer geht mit mir auf mein Glück anstoßen ??
:D

:bier:

aber es gibt noch besseres: fahrer :D
da gitbs so a hackn, da spielst nur schofför für die generäle und befehlshaber :rolleyes:
z.B. sind die zfaul zum übungsfeld zu hatschen, du führstas hin, dann bleibst den ganzen tag im auto hockn und dann führstas wieder zrück. das is alles, und dabei musst die ned a bissal abrackern :D

Weasel 15.11.2002 11:58

österreich und neutral????
:D :D :D

wir sind zwar noch neutral (aufn papier aber des zählt nüsse)... aber da wir in der EU sind ... gehören wir auch a bisserl zur Nato... und wenn die sagt hmm krieg in irak... österreich macht mit wirds das so spielen

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 13:59

Zitat:

österreich und neutral????
:D :D :D

wir sind zwar noch neutral (aufn papier aber des zählt nüsse)... aber da wir in der EU sind ... gehören wir auch a bisserl zur Nato... und wenn die sagt hmm krieg in irak... österreich macht mit wirds das so spielen

glaub ich kaum, dann gibts volksaufstand da kannst da sicher sein :)

zed 15.11.2002 14:20

Zitat:

des is denen scheiss egal wie du körperlich beinand bist

bei mir im zimmer war einer der hatte 107 kg, den habens bei einem kurzen "hochgeschwindigkeitsmarsch" - de ausbilder waren ned zufrieden *g* sowas von fertig gemacht dass a allen scho sehr leid getan hat...hab i wirklich noch kaum gehört was den geschimpft haben

p.s. besagter kamerad war in der grundausbildung 4 tage im "aktiven dienst"
den rest der zeit entweder krankenrevier, bettenstation oder innendienst.. hat sich gedrückt wo ging...

bev 15.11.2002 14:51

Re: Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

Original geschrieben von flocky

da gitbs so a hackn, da spielst nur schofför für die generäle und befehlshaber :rolleyes:
z.B. sind die zfaul zum übungsfeld zu hatschen, du führstas hin, dann bleibst den ganzen tag im auto hockn und dann führstas wieder zrück. das is alles, und dabei musst die ned a bissal abrackern :D [/b]
:hehe:
Fahrer ist gmiatlich, des hab ich gmocht bei Herr. Und wenns kan Großkopfadn geben hat zum ummadumfoan dann hamma Risiko oder Karten gspielt.
1x hamma "Bewegungsfahrt gmacht": 2 Leut ham ein Auto bekommen und dann sind wir den ganzen Tag rumgfahren wos uns gfreit hat. Nur damit halt wieder mal gfahren wird mit den Autos. :D

Aja, und ich hab 5 Kilo zugnommen beim Heer. Sind aber schon wieder weg. ;)

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 14:54

Re: Re: Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

Original geschrieben von bev

:hehe:
Fahrer ist gmiatlich, des hab ich gmocht bei Herr. Und wenns kan Großkopfadn geben hat zum ummadumfoan dann hamma Risiko oder Karten gspielt.
1x hamma "Bewegungsfahrt gmacht": 2 Leut ham ein Auto bekommen und dann sind wir den ganzen Tag rumgfahren wos uns gfreit hat. Nur damit halt wieder mal gfahren wird mit den Autos. :D

Aja, und ich hab 5 Kilo zugnommen beim Heer. Sind aber schon wieder weg. ;)

i find des so unfair wie schön es manche leute haben :mad: ;)

bev 15.11.2002 14:59

Re: Re: Re: Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

i find des so unfair wie schön es manche leute haben :mad: ;)

Beim einruckn bekommst an Zettel da kannst draufschreiben wast gern machen willst. Also Leute, schreibts Kraftfahrer drauf. Die habens irgendwie immer besser...
In der Nacht Wache halten ist nicht -> Du brauchst deinen Schlaf sonst bist am nächsten Tag nicht fahrtauglich.
Wenn die andern hatschen müssen kannst du gemütlich fahren, besonders im Winter gut -> Heizung im Auto :)
Nur 1 Monat Grundausbildung, dann 1 Monat Führerschein machen.
usw usw.

Ich kann nur jeden sagen der zum Heer muss, schauts das Kraftfahrer werdets !!!

maXTC 15.11.2002 15:03

Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

Ich hab heute... jetzt gerade vor einer stunde meinen Einberufungsbefehl kriegt;-))
mein beileid!

CISK 15.11.2002 15:08

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
mein beileid!
querulant, aber das ist für dich eh nur ein lob oder :p
ajo wie wärs wennst ma den cache schickst? :)

-=[n0t mY daY]=- 15.11.2002 15:18

Re: Re: Re: Re: Re: sodala jetzt is es soweit!

Zitat:

Original geschrieben von bev

Beim einruckn bekommst an Zettel da kannst draufschreiben wast gern machen willst. Also Leute, schreibts Kraftfahrer drauf. Die habens irgendwie immer besser...
In der Nacht Wache halten ist nicht -> Du brauchst deinen Schlaf sonst bist am nächsten Tag nicht fahrtauglich.
Wenn die andern hatschen müssen kannst du gemütlich fahren, besonders im Winter gut -> Heizung im Auto :)
Nur 1 Monat Grundausbildung, dann 1 Monat Führerschein machen.
usw usw.

Ich kann nur jeden sagen der zum Heer muss, schauts das Kraftfahrer werdets !!!

ich hab den führerschein aber schon wenn ich beim heer bin :D

naja... hätt ich net soviel dioptrien und tät beim test gut abschneidn würd ich mich wahrscheinlich für die piloten verpflichten lassen, aber alles andere interessiert mich net wirklich :(

zed 15.11.2002 15:39

bezüglich kraftfahrer

is auch gut so wenn du den führerschein bis dahin schon hast

wenn du beim heer kraftfahrer werden willst brauchst du mindestens den schein der klasse B schon vorher.. dann kannst du LKW schein machen.. wenn du in C schon hast sehens des noch lieber *g*

wenn du noch gar keinen schein vorm BH hast hast du als präsenzdiener keine möglichkeit kraftfahrer zu werden. das ginge dann nur wenn du dich verpflichtest

des weiteren liegt die dioptrien grenze für heeresfüherschein bei 6,0 und auch des sehens ned wirklich gern

die besten "jobs" beim heer sind sicher: wache, kraftfaher oder schreiber

wobei ich sagen würd das wache eindeutig nummero uno is

schera 15.11.2002 16:05

mei beileid ... Gott sei Donk hob i den Dreck scho hinter mir :D

fredl 15.11.2002 16:26

Zitat:

Original geschrieben von flocky

:hehe: des war i a.
erst 6 Wo Grundausbildung in Mistelbach
dann 6 Wo Heeresführerschein (1/2 Tag Fahrschul, 1/2 Tag fahren - meistens in irgendwelche Wirtshäuser im Wienerwald;) )
dann Fahrer vom Panzertruppeninspektor, mit Monatsfahrbefehl Wien/Umgebung. Ob mi der braucht hat oder net, i war weg, ihm war`s egal.(Monatelang ka Standeskontrolle, keine Befehlsausgabe etc, in 6 Monaten 1x Wachbereitschaft -1 Woche vorm abrüsten)
zwischendurch gemütliche Fahrten mim GeneralTruppeninsp. etc; je höher der Rang, desto legerer sinds.
insgesamt, a lässige Zeit:)

I wünsch dir alles Gute, Weasel, geht schnell vorbei

Who-T 15.11.2002 16:37

sanitäter. da lernst wenigstens was sinnvolles

interessant ist auch, dass die leute , die am meisten fluchen von wegen so fad beim heer usw, sind die, die sich zum krafti, schreiber usw gemeldet haben.

komischerweise fluchen die "kämpfer" viel weniger übers heer...
zumindest bei fast allen meinem bekannten ist das so

3DProphet 15.11.2002 20:16

Hey Weasel, hast es eh gut erwischt mit Amstetten.

War im September zum 2. Mal dort auf Miliz-Übung (es war die letzte für mich :D ) und sage Dir, es gibt wirklich schlimmeres als die Ostarrichi-Kaserne.

Das Essen ist ein Traum dort, kannst Dir aus mehreren Menüs aussuchen soviel Du willst (oder kannst :lol: ) und die Ausbildner sind auch ned sooo übel.

Das beste ist, vis a vis vorm Schranken bei der Einfahrt ist gleich eine Disco, d.h. wennst fett bist hast es ned weit in die Heia :D

Viel Spaß noch dort ;)

Weasel 15.11.2002 20:42

hmm des horcht sich net schlecht an ;-)

des mitn essen weiß ich !!!

des war schon immer gut (ok naja sagen wir ab 1980 ;-))

Gandalf 15.11.2002 22:31

Wahh Jäger -> armer Hund :)

Fahrer kannst vergessen wennst nicht schon einen C-Schein hast.
Alles ist besser als 0815-Jäger. Werkstatt ->Funk oder Mechanik, Küche, Schreiber, Wache

Hubman 15.11.2002 23:06

najo, kann dazu nur sagen

untauglich ownt, hab vor 2 Tagen bei der Nachmusterung den Untauglich Zettel in die Hand gedrückt bekommen --> Mehrfachminderung (ist aber leider auch wahr)

3DProphet 15.11.2002 23:12

Mach auf keinen Fall den großen Fehler so wie ich und unterschreib für VBK, die Folgen sind die, daß Du zusätzliche Tage aufgebrummt bekommst die Du dann alle 2 Jahre nachdienen kannst.

Soviel ich weiß gibts aber jetzt eh nur mehr 8 Monate GWD, aber besser ich sags Dir im Voraus als daß Du dich dazu verleiten lässt, es sei denn Dir taugt das BH so sehr, aber das kann ich mir nicht vorstellen glaub ich.

Weasel 15.11.2002 23:19

du meinst des oder:

jetzt nur 6 monate... dafür aber jedes 2te jahr ... und truppenübungen mitmachen...??

wenn ja:

nein mach ich sicher nicht!

aus mehreren gründen:
1stens was man hat hat man!

2tens:

ich kenn des von meinem vater!
der hat heuer glaub ich den letzten miliz dienst ghabt (46!!!!)

und des will ich meinem /en zukünftigen kind /er nicht antun, dass ich jedes zweite jahr a paar wochen net da bin

TeeKiller 16.11.2002 00:25

LOL, bei uns wurden einige zur VBK Zwangsverpflichtet, aber sie haben getreu dem Motto dort sowieso die Volldilos genommen...

@Weasel: Wennst die VBK machst, dann bekommst zusätzlich zu Deinen 8 Monaten nochmal 60 Tage drauf... ;)

Und so schlimm es sich anhört: hab mir jetzt natürlich den Link angschaut und im Nachhinein gesehen wars trotz aller Erniedrigung, Qualen u. was weiß ich was a lässige Zeit, hätt jetzt fast nachgetrauert :D

War jedenfalls auch Fahrer und noch dazu der vom Kommandanten, teilweise hab ich dadurch aber auch die grindigen Hackn zuweg'schanzt bekommen, muß also kein Vorteil sein. In Summe hattens die KF's bei uns (PzAB9) aber sicherlich am besten, wobei wie schon gesagt dabei nach dem Eigentum des zivilen FS ausgewählt wurde -> mehr Gruppen oder länger Besitzer -> Fixstarter. Wir hatten in der Fahrschule in Salzburg aber auch welche dabei, die hatten den Schein erst 2 Wochen...

Alles Gute jedenfalls, während Du dort bist ist es die Hölle, danach wirst Dich wie jeder andere auch mit einem Schmunzeln daran zurückerinnern und an die lässigen Dinge denken...

3DProphet 16.11.2002 12:48

Ich hab das schxxx VBK nur wegen dem "Heimschläfer" gemacht, leider hab ich zu der Zeit nicht bedacht welche Folgen das hat.

Ich war in Götzendorf bei den PAR-Jägern.

:ms: :ms:

Ok es hat auch lustige Momente in den 6 Monaten gegeben, aber wenn ich nochmals so jung wäre und die Wahl hätte, würd ich ganz sicher Zivildienst machen, das hat wenigstens einen Sinn....

Also dann wünsch ich Dir daß Deine Zeit beim Heer schnell vergeht...

kato 16.11.2002 13:10

31.März is blöd!!
Im Winterurlaub (Anfang März Katschberg) sind die Jäger immer Schifahren gewesen, keine Ahnung wie es sonst bei denen abläuft aber das fand ich als Aussenstehender immer cool.

3of4 16.11.2002 13:16

die Jäger sind sicher die härteste Einheit der Heeres!!!

Allerdings an alle die die Lüge vom Privat-, Berufs- bzw. Freiwilligenheer in Österreich glauben: So etwas ist in dieser Gesellschaft nicht durchführbar!!!.
In Amerika, Paris, und den ganzen anderen Staaten wo ein berufliches Heer realisiert wurde, gibt es kein so sozial engmaschiges Netz. Deshalb gibt es in Österreich auch keine "Slums" und genau dort werden in diesen Staaten die Leute fürs Berufsheer rekrutiert.
Wer lieber gleich auf das Heer verzichten will, sollte mal überlegen, ob er wirklich glaubt, dass unsere Nachbarstaaten uns im Kriegsfall unterstützen würden, wenn wir nicht einmal ein "provisorisches" Herr leisten. Genauso ist es mit den Abfangjägern, schon jetzt wird der österreichische Luftraum von den Nato-mitgliedländern Italien und Deutschland als unbewachte Zone angesehen. Und Boden-Luftraketen sind da übrigens auch nur die richtige Lösung wenn man unbedingt Suicid begehen will.
Wer meint es wird in Europa keinen Krieg mehr geben, sollte sich mal als Wahrsager bewerben, denn der Aufbau eines minimalen Heeres dauert 20 Jahre, und wer von euch weiß wie die politische Situation in 20 Jahren aussieht der soll mir bitte auch die Lottozahlen von der nächsten Woche zukommen lassen.
Wer glaubt es sei im Kriegsfall besser, sich einfach zu ergeben, anstatt sich zu verteidigen, der sollte sich einmal überlegen wieso es Gruppen wie O5, die weiße Rose :confused:,... unbedingt eine Unabhängikeit Österreichs wollten, und dafür ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.

Aber wenn du nur möglichst wenig ohne etwas zu tun den GWD hinter dich bringen willst, würde ich Sanitäter oder Fahrer(Gibts auch[mit etwas Glück] ohne C-schein) empfehlen.

TeeKiller 16.11.2002 18:53

Hm, interessante Worte von jemandem, der noch nicht dort war :eek:

@Sani: Die hatten bei uns eine höllen Ausbildung, härter als alle anderen. Alles hat Vor- und Nachteile

Lotussteve 16.11.2002 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
Wer glaubt es sei im Kriegsfall besser, sich einfach zu ergeben, anstatt sich zu verteidigen, der sollte sich einmal überlegen wieso es Gruppen wie O5, die weiße Rose :confused:,... unbedingt eine Unabhängikeit Österreichs wollten, und dafür ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.

Hallo!

Würdest du es bitte unterlassen, den Kampf gegen das nationalsozialistische Regime in Korrelation mit der Notwendigkeit eines Milizheeres zu stellen, das ist furchtbar abstruser Unsinn. Die weisse Rose z.B. war eine Gruppe Müncher StudentInnen!

http://home.t-online.de/home/079142612-0001/scholl.htm
http://www.cc.jyu.fi/~pjmoilan/weisserose.html

Und wir hatten 1938 ein Heer, das uns auch nicht gegen den Anschluss beschützen konnte.....

Deine anderen Argumente werden dadurch nicht besser.

Wenn du Werbung für das Heer machen willst strebe dort eine Anstellung an und mache es beruflich, rede aber nicht davon wie eine Jungfrau von Sex,danke.

Können wir das Thema hier lassen,danke!

Ciao,

Steve

maxb 16.11.2002 19:26

das heer war für mich echt scheiße, total sinnlos und schade um die zeit :mad:

viel mehr kann ich zu diesem thema nicht sagen.

...und wenn wer glaubt das ein berufsheer nicht möglich ist, der soll sich mal anschauen wieviel geld unseres verteidigungsbudgets bereits für die beamten dieser institution draufgeht. defakto haben wir ein berufsheer, nur halt nicht bei der kämpfenden truppe im ernstfall.

3of4 16.11.2002 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

Würdest du es bitte unterlassen, den Kampf gegen das nationalsozialistische Regime in Korrelation mit der Notwendigkeit eines Milizheeres zu stellen, das ist furchtbar abstruser Unsinn. Die weisse Rose z.B. war eine Gruppe Müncher StudentInnen!

http://home.t-online.de/home/079142612-0001/scholl.htm
http://www.cc.jyu.fi/~pjmoilan/weisserose.html

Deshalb habe ich auch ein :confused: dazugemacht,weil ich mir da nicht sicher war. Allerdings die O5 haben für ein unabhängiges Österreich gestritten, und gegen den Nationalsozialismus.
Zitat:

Und wir hatten 1938 ein Heer, das uns auch nicht gegen den Anschluss beschützen konnte.....

Und du hattest sicher auch einmal ein Auto, dass in einem entscheidendem Moment gestreikt hat, trotzdem wette ich hast du jetzt schon wieder eins.
Zitat:

Deine anderen Argumente werden dadurch nicht besser.

Eure sind auch nur emotional und nicht fachlich hinterlegt.
Zitat:

Wenn du Werbung für das Heer machen willst strebe dort eine Anstellung an und mache es beruflich, rede aber nicht davon wie eine Jungfrau von Sex,danke.

Ich würde gerne beim Heer arbeiten, nur leider muss ich zuerst meine Ausbildung absolvieren
Zitat:

Können wir das Thema hier lassen,danke!

Ich bin nicht der der dauernd wieder mit dem Selbstmitleid anfängt, ich bin so arm, ich tu mir so leid, was könnte ich in der Zeit nicht viel tolleres machen,....
Nur halte ich es nicht aus, dass sich manche Leute immer wieder nur über das Heer aufregen, sozusagen dass das Heer nur noch als Dreckaufräumer (und selbst die sind anscheinend im Forum noch höher) oder Buh-männer/frauen betrachtet werden.

Zitat:

Ciao,

Steve
cu

3of4 16.11.2002 19:45

Zitat:

Original geschrieben von maxb
...und wenn wer glaubt das ein berufsheer nicht möglich ist, der soll sich mal anschauen wieviel geld unseres verteidigungsbudgets bereits für die beamten dieser institution draufgeht. defakto haben wir ein berufsheer, nur halt nicht bei der kämpfenden truppe im ernstfall.
Vom Budget her wäre es auch nicht das Problem, das einzige Problem ist dass man die Sesselfurzer (Thesaurus:Bürosheriffs, Verwaltungsheinis,Sesselkleber,...) sofort kriegt, nur Leute die wirklich bereit sind körperlich etwas zu leisten kriegt man nicht. Dazu sind sich alle zu gut, bzw. wenn es jemand wirklich so nötig hätte wie zb. in den U.S. dann wird er in Österreich vorher vom Sozialnetz aufgefangen. (Das ist jetzt übrigens keine Kritik am österreichischem Sozialnetz, sondern nur eine nüchterne Tatsache).
Sicher es gibt die Leute, die aus Spass zum Heer wollen, nur der Teil den man verwenden kann (sprich keine Idioten, die nur am Herumballern Spass haben) ist so klein, dass sich ein Berufsheer für Österreich nicht ausgeht.
Und selbst wenn wir genug hätten, und das gesamte Budget des (wirklich) übertrieben verkomplizierten Verwaltungsapparates im Heer umleiten würden, könnten wir trotzdem nicht genug ausrüsten, da ein Sesselplatz am Computer trotzdem noch billiger ist als die Ausrüstung die ein Soldat braucht.

Moose 16.11.2002 20:15

MM, du hast so recht. Ich freu mich jetzt schon richtig aufs BH. Werde dort sicher einige wichtige Dinge lernen. Werde ab Jänner immer an Deine Worte denken müssen.

Du armer unwissender Tropf, Du wirst schon sehen mit welchen Glumpat Du zusammenkommst wenn beim BH bist. Vor allem die EF ... :rolleyes:

Kann mich immer nur wiederholen, es ist echt traurig daß Du so etwas von Dir gibst. Wahrscheinlich kannst es echt nicht besser. Du tust mir echt ziemlich Leid.

Lotussteve 16.11.2002 20:22

Zitat:

1.) Allerdings die O5 haben für ein unabhängiges Österreich gestritten, und gegen den Nationalsozialismus.

2.) Und du hattest sicher auch einmal ein Auto, dass in einem entscheidendem Moment gestreikt hat, trotzdem wette ich hast du jetzt schon wieder eins.

3.) Eure sind auch nur emotional und nicht fachlich hinterlegt.

4.) Ich würde gerne beim Heer arbeiten, nur leider muss ich zuerst meine Ausbildung absolvieren

5.)Ich bin nicht der der dauernd wieder mit dem Selbstmitleid anfängt, ich bin so arm, ich tu mir so leid, was könnte ich in der Zeit nicht viel tolleres machen,....
Nur halte ich es nicht aus, dass sich manche Leute immer wieder nur über das Heer aufregen, sozusagen dass das Heer nur noch als Dreckaufräumer (und selbst die sind anscheinend im Forum noch höher) oder Buh-männer/frauen betrachtet werden.

Hallo!

ad 1.) Aber diese Thematik hat NICHTS mit einem Milizheer zu tun.....

ad 2.) Das ist Bullshit, du glaubst das Berufheeer von 1938 hätte sich mit der vollausgerüsteten deutschen Wehrmacht anlegen sollen?

ad 3.) Ich bin nicht "euer", du kannst mich ruhig duzen.
Deine Argumente kommen direkt von der Rüstungsinsdustrie, macht es sie dadurch besser? Du kannst auch nur mit Szenarien aufwarten und nicht mit Fakten. "Möglichkeiten" sind auch nur emotionale Projektionen, die nur zum Teil auf Informationen basieren.

ad 4,) Dann tu das.

ad 5.) Darum geht es nicht. Es geht darum daß man mit der Zeit dieser jungen Leute sinnvolle Sachen wie Sozialdienst machen kann, anstatt sich auf $FEIND vorzubereiten.

Deine Welt erscheint mir sehr angefüllt mit diffusen Ängsten, ich erinnere nur an deine Aussagen zum Islam.

Ciao,

Steve

3of4 16.11.2002 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad 1.) Aber diese Thematik hat NICHTS mit einem Milizheer zu tun.....

Nein, aber damit, dass man in Österreich nicht auf das Heer verzichten kann, und sich im Kriegsfall hat dem anderen Staat anschließen soll.
Zitat:

ad 2.) Das ist Bullshit, du glaubst das Berufheeer von 1938 hätte sich mit der vollausgerüsteten deutschen Wehrmacht anlegen sollen?

Wieso nicht?
Es hätte schon sehr viel früher gezeigt was Hitler vorhat.
Es hätte sicher viele Menschenleben gekostet, aber ich glaube, wenn Österreich gewaltsam annektiert worden wäre, hätten die anderen Staaten schon früher eingegriffen und so noch sehr viel mehr Menschenleben reden können.
Zitat:

ad 3.) Ich bin nicht "euer", du kannst mich ruhig duzen.
Deine Argumente kommen direkt von der Rüstungsinsdustrie, macht es sie dadurch besser? Du kannst auch nur mit Szenarien aufwarten und nicht mit Fakten. "Möglichkeiten" sind auch nur emotionale Projektionen, die nur zum Teil auf Informationen basieren.
Mit "euer" habe ich mich nicht nur auf dich bezogen.
Und meine kommen nicht von der Rüstungsindustrie, sondern von dem was ich denke.
Zitat:

ad 4,) Dann tu das.
gerne
Zitat:

ad 5.) Darum geht es nicht. Es geht darum daß man mit der Zeit dieser jungen Leute sinnvolle Sachen wie Sozialdienst machen kann, anstatt sich auf $FEIND vorzubereiten.
Ich halte den Sozialdienst nicht für sinnlos, im Gegenteil, allerdings hat das Heer auch seinen berechtigten Zweck.
Und man muss sich auch auf seinen ($)Feind vorbereiten, denn du kannst nicht garantieren, dass da keiner ist.
Lieber jetzt ein paar Unannehmlichkeiten (dazu zähle ich übrigens nicht die erweiterten Polizeibefugnisse u.ä. Idiotien), als später dann einen überraschenden Feind. Und den Krieg von anderen führen zu lassen haben die Amerikaner schon oft genug versucht, und es ist fast immer in die Hosen gegangen.
Wenn dir die Amerikaner zu weit hergeholt sind, überlege dir, wie das mit den Söldner im 30jährigen Krieg war, gegen wen die sich gewendet haben, als sie keinen Sold mehr bekamen.
Irgendjemand hat mal gesagt (sinngemäß):
Wer einen kommenden Krieg für sicher hält, hilft durch diese Gewissheit mit, dass er entsteht.
Wer einen kommenden Krieg für unmöglich hält, hilft durch diese Gewissheit mit, dass er entsteht.
Nur wer sich der Gefahr des Krieges bewusst ist, kann mithelfen ihn zu verhindern.
Zitat:

Deine Welt erscheint mir sehr angefüllt mit diffusen Ängsten, ich erinnere nur an deine Aussagen zum Islam.
Ja, ich habe Ängste, und ich stehe dazu, auch wenn sie wirklich etwas diffus sind.
Aber hast du dich nicht auch gegen ein Feuer versichert, obwohl du nicht klar erkennen kannst, das dir mal die Hütte abbrennt? Klare Ängste gibt es in meinen Augen fast nicht.
Und ich habe Angst, vor dem Islam (vor dessen radikalen Elementen), weil er eine noch sehr junge und energische Religion ist, in der es sehr viele Radikale gibt.
Es ist mir bewusst, dass dies nur auf einen minimalen Teil der Islamisten zutrifft.
Der Grund meiner Angst ist, dass es etwas gibt, dass den Kreuzzügen der Christen entspricht, und die Grauen von damals sind selbst heute noch bekannt.
Wenn zb. Osama bin Laden jetzt den heiligen Krieg aufruft, und sich an allen nicht bekehrten Ländern rächen will, bräuchte er in Europa nur ein paar Atombomben gut zu plazieren (die er sich sicher schon in Russland besorgt hat), um ein größtenteils wunderbares Land zu verstrahlen.
Ich bin nicht gegen den Islam, nur habe ich trotzdem vor ihm Angst, so wie viele Leute vor jedem Hund Angst haben. Nur ein Bruchteil beist, aber trotzdem weiß ich nicht welcher.
Ps: Sicher hat dazu auch mein ehemaliger Klassenkamerad beigetragen, dessen erstes Argument immer aus seinen Fäusten, und dann aus fliegenden Gegenständen bestanden haben.

Ciao,

Steve [/b][/quote]

_m3 16.11.2002 21:12

Zitat:

Und ich habe Angst, vor dem Islam (vor dessen radikalen Elementen), weil er eine noch sehr junge und energische Religion ist, in der es sehr viele Radikale gibt.

Jung ??????
Ich wuerde mich zuerst mal informieren, bevor Du derartigen Bloedsinn (tschudligung, aber das ist es) von Dir gibst. Geh zu einer Moschee in Deiner Naehe und bitte um einen kurzen historischen Abriss. Ev., wuerde das deine diffusen Aengste auch etwas beruhigen.

Der Islam und "jung"? - bruhaha

Irgendwie ist das traurig :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.