![]() |
Recht auf Privatkopie bestätigt!
Deutschland
CDs mit Kopierschutz müssen deutlich gekennzeichnet werden. Privatkopie und Download von MP3s bleiben straffrei. Quelle |
Endlich mal eine vernünftige Entscheidung!
|
altes hut.steht schon montag auf teletext.
|
Zitat:
|
wozu.weis e jeder.auch mp3 downlod is korekt.
|
cool!!
dann hab isch voll korrekt krasse mp3 sammlung auf HDD :D |
hm.. *mich als besitzer von über 2000 mp3z oute* :rolleyes: :D ;)
|
Hmm, Fakt ist, dass ich in der letzten Zeit 2 CD´s wegen des Kopierschutzes icht gekauft habe, die ich ansosnten zugelegt hätte.
|
Ja, da stehst du zum Glück nicht alleine da.
Fact ist, das ich auch schon eine verdeckt kopiergeschütze CD beim Doppel M erworben hatte. Am nächsten Tag hatte er das Ding und ich die Kohle wieder zurück. |
Zitat:
|
Meine lieben Freunde, ihr solltet die Meldung GENAU lesen:
Zitat:
Siehe auch Urheberrechtsnovelle entzweit den deutschen Bundestag |
Zitat:
brontal krass konkret yoyoyo ! :D |
watsche mit fus?
|
Zitat:
|
Zitat:
für sowas gibts diesen thread |
Zitat:
|
"Der Gesetzentwurf legt auch fest, dass Werke in elektronischen Medien wie dem Internet generell nur mit Zustimmung der Urheber verwertet werden dürfen."
"Systematische Vervielfältigung und Verkauf blieben ebenso verboten wie raubkopierte Software." Wer daraus schließt, dass der Download von MP3 somit legal sei, interpretiert hier eigene Wunschvorstellungen. Zumindest sind die im Link getätigten Aussagen widersprüchlich. |
download is ok,aba upload oder bereitstelung net.und verfielfältigung is nur wenn seriencopy.
|
Zitat:
@_m3 auch wenn es nur ein entwurf ist, ich wollte mal was positives posten. die ganze hysterie um TCPA/Palladium etc. macht ein wenig ein schiefes bild zwishen wuschdenken "der überwacher" und realität "der gestzgeber" :) |
Zitat:
|
Ich hoffe, der Entwurf kommt durch.:)
|
Zitat:
|
@maxb
Wenn du schreibst "dass es nicht legal ist wissen wir ja alle" muss ich widersprechen, den Eindruck habe ich nicht, wenn ich folgende Sätze lese: "cool!! dann hab isch voll korrekt krasse mp3 sammlung auf HDD" oder "download is ok,aba upload oder bereitstelung net". Letztgenannter ist ohnehin ein Hammer, oder besser ein Keulenschlag, wenn man ihn zweimal durchliest. |
Zitat:
wenn die musikindustrie nicht jahrzehntelang mit wucherpreisen die kunden abgezockt hätte, dann wäre es nie soweit gekommen. es gibt keinen grund warum eine musik cd mit guter musik mehr als 2€ kostet. vor allem nicht bei CDs, die sich zig-millionenfach verkaufen. interessanterweise sind es aber gerade diese mega labels die jetzt am lautesten schreien. |
2€ is ein bisserl untertrieben ... aber für ein normales album wären so 8 bis 10 € akzeptabel ...
|
Zitat:
|
Bis auf die Tatsache, dass sie billiger zu produzieren sind, als die gute alte Vinyl-LP und trotzdem immer mehr gekostet haben als diese.
|
Zitat:
Und eine LP kannst du nur begrenzt anhören, während eine Cd theoretisch 100 Jahre halten würde. Dieses Argument gut oder schlecht zu heißen steht mir nicht zu, aber wenn ich daran denke, wieviel Software zb. nach Nutzen für den Privaten kostenlos und für den Buisnesskunden teuer ist, finde ich das Argument nicht einmal so schlecht. Trotzdem sollten die Preise einmal überdacht werden |
Schon mal angeshen wie sich die Kosten für eine CD aufteilen? Rate mal wer den Hauptanteil einstreicht? Und ich frage mich auch wozu die Gema bei der CD auch fett mitnascht. Der Künster bekommt ca. 0,72€.
|
Zitat:
Ad added value: Und ich habe LPs aus den70ern die sich noch immer wunderbar abspielen lassen. Auch CDs haben nur eine beschraenkte lebensdauer. |
Zitat:
Austro-Mechana => Oesterreich |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man bedenkt, mit welchen Summen die Firmen Platten-Verträge abschließen (R.Williams) oder sich wieder freikaufen( wie hieß die noch ?), dann tritt schon mal der Erklärungsnotstand ein. Aber generell zu sagen CDs sind zu teuer und deshalb darf ich moralisch berechtigt MP3s runterladen, was das Zeug hält, ist schlicht falsch.
Wenn, dann absolute Verweigerung, kein Kauf, kein Download. Letzterer ist eben auch eine Art Bestätigung. Legal hin, oder straffrei her, was mich prinzipiell stört ist die Wahllosigkeit, alles haben zu müssen und die dadurch entstehende Wertminderung. Was nichts kostet, sei es Geld oder Anstrengungen, wird unbewußt als wertlos zugeordnet. |
Zitat:
Das einzige was ich gemacht habe, ist den Grundgedanken klar zu machen, eben das Bsp mit der Software und dazu stehe ich! Lies zuerst mal genauer:mad: Ich habe nirgends gesagt, ich bin der selben Meinung, und habe die Preise auch nirgends gut gehießen! |
Dann solltest Du das ev. anders vermitteln, in dem Du einen persoenlichen Kommentar dazu gibts, ansonsten wird das jeder als Deine Meinung interpretieren.
Wenn Du ohne einem weiterem Kommentar schreibst: "Ich habe in einem Interview mit einem der Plattenbosse gelesen, dass sie eben durch den gesteigerten Hörgenuss, und die generell längere Haltbarkeit von CDs den höheren Kaufpreis rechtfertigen. Genauso bei DVDs." muss ich davon ausgehen, dass Du dieser Aussage zustimmst. Weiters verstehe ich Dein Beispiel nicht ganz. Bei Computer-SW ist das Medium (Diskettte, CD, DVD) irrelevant. Bei Audio spielt hingegen das Traegermedium serh wohl in den Preis hinein (bzw. die Musikindustrie will uns das glauben machen). Und dass Du der Meinung bist, dass die Preise ueberdacht gehoeren, habe ich sehr wohl gelesen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zuerst wurde mit den höheren Herstellungskosten argumentiert, danach mir der besseren Qualität. Und das gleiche wiederholt sich jetzt auch bei der DVD. Die Preise für eine solche sind nämlich mehr oder weniger eine Frechheit.
|
Zitat:
|
wenn ich lese muss ich lachen.ganze leben is beschiss.erst kommt film in kino,dann auf dvd,dann wird bei tv gecasht.jeder einzeln zahlt geld an produzenten.warum macht keine was dagegen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |